Diskussion: Politik: "Wenn die AfD siegt...."

  • Guten Morgen liebe Freunde,


    morgen sind Bundestagswahlen und wir alle sind ja verpflichtet oder zumindest eingeladen zu wählen. Und die Zeiten ändern sich, somit haben wir neben den üblichen Parteien CDU und SPD, Grüne, Linke und FDP auch die AfD dabei. Mich bedrückt seit Wochen schon das Thema "Wenn die AfD siegt..." beziehungsweise "Wenn die AfD drittstärkste Kraft wird...". Es ist auch wieder soweit, dass in der Berufsschule nur noch darüber geredet wird, mein Freund redet auch nur noch darüber, als wäre sein Leben beendet wenn es passiert, meine Familie und einige Freunde sind mehr oder weniger gelassen dazu, natürlich haben auch wir bei uns Panikmacherei und einige sehr gelassene. Dennoch bestimmt es so den Alltag meiner Umgebung.


    Ich hab mich gestern nochmal zwischen meinen Mitschülern und Lehrern umgehört und mir Notizen gemacht, wer wie denkt und es ist mir ein wichtiger Punkt aufgefallen:

    Alle Deutschen (also deutsche Staatsbürger) sind der Meinung, wenn die AfD drittstärkste Kraft wird oder siegt, dann wandern sie alle sofort ins Ausland aus und werden aus der Ferne zusehen wie "Deutschland in der braunen Suppe erstickt". Türken und andere Minderheiten in unserer Klasse sind eher neutral, nach denen kann Deutschland ja ruhig die AfD wählen, wird schon nichts passieren. Auf meine Nachfragen bei einigen Leuten "ob sie bereit sind, ihr Hab und Gut von einem Tag auf den anderen zu hinterlassen und sofort zu verschwinden" bekam ich zum Teil Antworten wie "Ich werde doch sowieso enteignet" oder "Ja, es wird doch eh alles wie 1933 enden". Ein Mädel aufm Flur meinte zu ihrer Freundin "lieber irgendwo leben, als hier von der SS verhaftet zu werden" (habs mitgehört als wir im Raum gegenüber auf den Rechnungswesen-Lehrer gewartet haben)..


    Mich würde eure ehrliche Meinung interessieren, wie ihr das seht. Haltet ihr es für Panikmache, oder ist es weniger schlimm?

    Würdet ihr auch euer Haus, eure Sachen, alles was euer ist einschließlich Job, Ausbildung, Studium etc. einfach so liegen lassen und in die Schweiz oder andere Länder auswandern?


    (BITTE BEDENKT: Ich möchte einen NUR einen neutralen Standpunkt haben, Keine Hetze, keine Begriffe wie "Abschaum etc", keine "Scheiß AfD" oder "Scheiß Linke" oder "Scheiß Grüne" oder "scheiß wer auch immer"! Wenn sich jemand als AfD-Wähler oder Linke-Wähler oder so zu erkennen gibt, bitte hackt nicht auf diesen Personen rum! )

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mich inhaltlich an der Diskussion nicht beteiligen.


    Nur zum Thema auswandern möchte ich einen Kommentar abgeben: Trump ist tatsächlich Ami-Präsident geworden - und wo sind die ganzen amerikanischen prominenten Auswanderer, die vorher laut getönt haben, dies zu tun, wer der Präsident wird. Nirgendwo :nea:

  • Will ehrlich einer meine Meinung dazu hören :crylaugh:

    Ich denke eher nicht :lol:

    Mir wäre es interesant

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • Versteh ich ehrlich gesagt nicht aber gut^^

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • Sollen wir nochmal zu dem Thema Haarfarbe kommen ? ?

    Lass es doch mal einfach....

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • Erstmal Kristy, wir sind nicht eingeladen zum Wählen sondern es ist unsere absolute Bürgerpflicht wählen zu gehen.Und wenn Deine Mitschüler da solch ein Zeug erzählen liegt es zunächst mal an Ihnen durch ihre Stimmabgabe ihr Szenario anders zu beeinflussen.


    Deine geäußerten Szenarien kann ich nicht verstehen, werde sie auch nicht kommentieren.


    Ich sage nur wenn jeder wählen geht haben wir das Ergebnis was unser Volk hier haben möchte. Das ist Demokratie. Nur es müssen auch alle ihre Kreuze an der richtigen Stelle setzen.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Guten Morgen,


    Ich sehe, dass ich hier leicht auf Grenzen und Probleme stoße. Also bevor es aus dem Ruder läuft möchte ich einige Dinge klar stellen:


    Erstmal Kristy, wir sind nicht eingeladen zum Wählen sondern es ist unsere absolute Bürgerpflicht wählen zu gehen

    Genau Bondscoach, deswegen schrieb ich auch "morgen sind Bundestagswahlen und wir alle sind ja verpflichtet oder zumindest eingeladen zu wählen". Wenn ich nur "verpflichtet" schreibe kommt jemand auf irgendwelche Gedanken und sagt "ne, ich bin hier zu nichts verpflichtet". Und da die Wahlen (leider) freiwillig sind, möchte ich niemandem auf die Füße treten.


    Ich strebe keine Diskussion an, die irgendwelche Parteiprogramme oder Auszüge von irgendwelchen Wahlversprechen der Parteien beinhaltet, wie bei den meisten von euch steht meine Wahl schon seit langem fest. Mich interessiert auch eure Gesinnung nach links, rechts oder Mitte gar nicht, weil es eure Meinung ist und das respektiere ich. Mich interessiert lediglich nur EURE MEINUNG zu den Thesen, die meine Schulfreunde/Mitschüler aufstellen, weil hier sind eindeutig genug "lebenserfahrene Leute" drin, die vielleicht das eine oder das andere drüber denken. Und diese Thesen beinhalten nur eins: "Auswandern, wenn die AfD kommt oder hier bleiben. Was denken normale Leute dadrüber?".

    Meine Meinung habe ich vorher bewusst ausgelassen, um zu sehen wer von euch noch was dazu schreibt. Außer einer einzigen vernünftigen Meinung habe ich nichts bekommen. Danke Andi-DU dafür.

    Nur zum Thema auswandern möchte ich einen Kommentar abgeben: Trump ist tatsächlich Ami-Präsident geworden - und wo sind die ganzen amerikanischen prominenten Auswanderer, die vorher laut getönt haben, dies zu tun, wer der Präsident wird. Nirgendwo


    Was meine Meinung angeht:

    Ich finde, dass die Sorgen unberechtigt sind. Selbst wenn die AfD drittstärkste Kraft sein sollte, was eher unwahrscheinlich ist, ist sie trotzdem isoliert. Man wird einfach die GroKo+noch bestehende Parteien (FDP etc.) zu einer 4 vs. 1-Koalition zusammenziehen und dann ist die sogenannte "Gefahr" gebannt. Außerdem müssten schon wirklich Chaos-Zustände entstehen dass in Deutschland wirklich wieder etwas passiert wie damals 1933. SO ist Meine Meinung. Mehr wollte ich nicht.


    Wenn sich jemand durch mein Posting im Forum provoziert fühlt, dann entschuldige ich mich bei euch.

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • Ich finde du solltest nicht sauer sein, das hier keiner so richtig drauf reagiert? Also bei Politischen Themen lässt sich doch niemand gerne in die Karten gucken. Was ich auch gut verstehen kann und es respektiere. Zu solchen Befragungen lässt sich doch niemand wirklich hinreißen um darauf zu antworten weil es immer ein stückweit rauszulesen ist in welche richtung einer geht. Und ich glaube du speckulierst darauf. Sei mir nicht böse.

    Wie Bondi schon sagte. Es ist unsere Pflicht wählen zu gehen damit das beste Demokratische Ergebniss für uns rauskommt. Ohne Afd :tklol:

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Nein, ich bin doch nicht sauer und ich kann verstehen dass den Leuten sowas nicht unbedingt leicht ist, drüber zu reden. Deswegen sagte ich ja auch nichts von Wahlprogrammen und so. Ich fürchte ich werde hier komplett falsch verstanden obwohl es nicht beabsichtigt war. Hat bestimmt auch damit zutun, dass ich ausgerechnet in dieser Situation die falschen Fragen gestellt hab..


    sorry :sorry:


    PS:

    Wie Bondi schon sagte. Es ist unsere Pflicht wählen zu gehen damit das beste Demokratische Ergebniss für uns rauskommt. Ohne Afd

    Ich hab mein bestes heute getan UND die Stimme ist im Kasten ^^

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • Ich hoffe er ist nicht ungültig :crylaugh:

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Träum weiter :acute::acute:

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz