Allgemeine Fragen zum Integrationsamt

  • Wir sind da raus ,um uns den Beirat mal sofort aus der schusslinie zu nehmen, finde die Spieltage auch too much

  • Und hieß es nicht das der Spieler eine gewisse Zeit im Team sein muss bevor man das Future nutzen kann?

    Und nicht kaufen , dann direkt zum Amt , find ich persönlich auch Panne

  • 01. Warum ist die Integration des Spieler so teuer?


    Die Einbürgerung eines Spielers soll etwas besonderes sein und nicht alltäglich. Nach Integration ins Spiel, werden 50% der Kosten, der Rentenkasse zugeführt.

    Die Rentenkasse war doch das, was ich bekomme für nen Spieler, den ich mit 30+ Rente schicke, richtig?

    Wenn ich mir ansehe, was da für Gelder drin sind (Stand 1-2-2018 15:26), habe ich 2.188.800 WFM. Dazu noch z.B. 1,5 Mio. von der Integration oben drauf bin ich bei 3.688.800 WFM und entspricht einer Maximal-DS von 25-26.

    Und soviel ich weiß ist die Rentenkasse selten wirklich voll, egal wie viele Prozente und VIP-Boni etc. oben drauf kommen.

    Welchen Sinn soll das denn machen? Von der Rentenkasse bekommt man eh nichts für seine Spieler, vor allem da man bis zum Renten-tauglichen Alter diese auf DS 70-120 hochbringt. Es bleibt nach wie vor, dass der Nutzen und das Erhaltene Geld verschwindend gering ist. Finde ich ehrlich gesagt verhauen :thumbdown::thumbdown:


    02. Warum ist die Schulung für die Integration so lange?


    Nach der Einbürgerung hat der User den Vorteil, dass sein Team wieder Platz für ein Nichtkontinenalspieler hat. Also muss ein Ausgleich her.

    Ich verstehe dieses Statement gar nicht. Einen Platz für Nicht-Kontinentalspieler hat man doch immer, egal ob man den anderen jetzt einbürgert oder nicht? Was hat das mit Vorteil zutun? Ich kann mir viele Ausländer in den Kader bringen und solange ich nur 4 aufstelle störts ja keinen? Wo ist der "Vorteil" von oben?


    Was die Länge angeht, ich bin eindeutig für TAGE statt SPIELTAGE, weil die Frist einfach eindeutig zu lang ist. Wenn ich einen TOP-Spieler integrieren muss und ihn noch für Pokalspiele und Ligaspiele brauche, dann hab ich ja kaum was von der Integration? Es ist für die Katz, wenn ich wegen seiner "Abwesenheit" doch nicht vernünftig im Wettbewerb mit dabei sein kann? Egal ob Hin- oder Rückrunde, Pokal oder andere Spiele - er fehlt doch so oder so! Also: :thumbdown::thumbdown:



    Was ich noch schlecht finde: "Asyl Einbürgerung", "Beamten Einbürgerung", "Integrationsamt"... :thumbdown::thumbdown:

    Wir spielen doch nicht etwa politisches WFM, oder? Ich finde diese Begriffsbezeichnung ganz unpassend gewählt. Wir haben keine Asylanten, die wir "integrieren" und auch keine Wirtschafts- oder andere Flüchtlinge. die wir irgendwie "aufgenommen haben". Ich weiß, dass der Prozess "Einbürgerung" auch etwas mit "Integration" zutun hat, aber ob wir das auch hier jetzt so aufnehmen sollen?? Sowas würde ich aus einem Spiel rauslassen, ab hier wird es zu politisch.


    Mein Vorschlag: Normale Einbürgerung und Express Einbürgerung. Einziger Unterschied, es wird teuer und kürzer (6 statt 12 Kalendertage)

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • Der Vorteil liegt eben darin das du z.b. einen Top Asiaten zum Europäer machen kannst und damit eben "einen Ausländer mehr" aufstellen kannst.


    Sicher kannst du mehrere Ausländer im Team haben aber eben nur 4 aufstellen. Hast du einen Top Spieler intigriert da kannst du Quasi einen mehr aufstellen.


    Ich glaub so ist das eher gemeint vom Prinzy.

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Was ich noch schlecht finde: "Asyl Einbürgerung", "Beamten Einbürgerung", "Integrationsamt"... :thumbdown::thumbdown:

    Wir spielen doch nicht etwa politisches WFM, oder? Ich finde diese Begriffsbezeichnung ganz unpassend gewählt. Wir haben keine Asylanten, die wir "integrieren" und auch keine Wirtschafts- oder andere Flüchtlinge. die wir irgendwie "aufgenommen haben". Ich weiß, dass der Prozess "Einbürgerung" auch etwas mit "Integration" zutun hat, aber ob wir das auch hier jetzt so aufnehmen sollen?? Sowas würde ich aus einem Spiel rauslassen, ab hier wird es zu politisch.


    Mein Vorschlag: Normale Einbürgerung und Express Einbürgerung. Einziger Unterschied, es wird teuer und kürzer (6 statt 12 Kalendertage)

    Sowas würde ich aus einem Spiel rauslassen, ab hier wird es zu politisch.


    Sehr treffend geschrieben Kristy Kira:thumbup::hut-ziehen[1]:

    fb51-36.gif
    Club Historie
    Gründung in Saison 4

    Pokalsieger - Saison 10/ 11/ 16/ 25/ 26/ 43 :meister:
    Meister - Saison 13/ 25 / 39 :meister:

    Champions Cup Halbfinale - Saison 25 :bye2:

    Pokalsieger Cup Sieger - Saison 39 & 44 :meister:

    Pokalsieger Cup Finalist - Saison 48 :zweiter:

    Kontinentals Cup Finalist - Saison 37/ 47 & 49 :zweiter:

    Karibik Cup Sieger - Saison 13 :meister:
    Ligacup Sieger - Saison 15/ 19/ 21/ 24/ 25/ 26/ 44 :meister:
    Supercup Sieger - Saison 18/ 39/ 43 :meister:
    [size=14]Homepage CS Herediano

    Homepage Liga Costa Rica 
    Auszeichnungen:
    Manager des Jahres in Costa Rica - Saison 10/ 11/ 13/ 20/ 25/ 39 :hut-ziehen[1]:

    • Offizieller Beitrag

    Das Integrationsamt ist keine Erfindung von WFM, sondern wird als Einbürgerungsamt schon bei anderen Spielen benutzt. WFM achtet sehr darauf, ProgrammierCodeRechte, eventuelle Namensrecht und Ideenklau zu vermeiden bzw Rechte nicht zu verletzen. Daher Integrationsamt und der Name sagt genau das aus, was getan wird. Ein virtueller Spieler wird integriert. Das Wort "Asyl" mag provokant klingen und vieleicht nicht das beste sein. Aber WFM hat keine politische Meinung, ausser das wir uns gegen Rechtsradikallismus und für behinderte einsetzen.


    Auf nicht Verständnis, stösst die Kritik, dass wir vorhatten 50% in die Rentenkasse zu tun. Wir können das auch lassen, wenn gewünscht.


    Es gibt für den User 4 Möglichkeiten das Integrationsamt zu nutzen..


    Die 3 Möglichkeiten Spieler umzuwandeln oder Nr. 4 es nicht zu nutzen.


    Ich halte die Anzahl der Schulungstage für gerecht


    Hätte ich die Tage gekürzt und die Preise höher gestaltet, hätte es geheissen nur die Vips kaufen können sich das leisten. Der wo aber nicht bereit ist, sein Vereinsvermögen auszugeben und möglichst alles fast umsonst haben möchte, der muss halt auf Zeit auf den Spieler verzichten. Es kann nicht sein, dass es nichts kosten darf und dauern darf es auch nicht lange.


    Ich für mein Teil werde wohl der erste sein, der die "Asyl Einnürgerung" nutzt. Weil ich starke Spieler habe und so ein Ersatzspieler einbürgere und mir 12 Spieltage das Gehalt spare. Da ich international und LP spiele wird die zeit kürzer.


    Einige sollten sich das Features genau anschauen, die Vorteile erkennen und nutzen. WFM hat viele positive Tricks... man muss sie nur erkennen und bereit sein ein bischen zu spekulieren. Aber genau das ist für mich die herausforderung.

  • Die Argumentation von Kristy Kira mit der Asyl Einbürgerung bzw.. den Wortlaut find ich vollkommen gerechtfertigt !

    Da sollte eine andere Lösung her !!!

    Eins noch am Rande Prinzy, ein Diskussions Thread ist zwar zum diskutieren da, wenn sich aber rein Garnichts angenommen wird, ist auch eine Diskussion nur Zeitverschwendung, ich les von dir zur zeit nur :

    Finde ich gerechtfertigt ... Punkt

    Finde ich ne super Lösung.... Punkt

    Bei zahlreichen Posts von Usern gehst etwa nicht drauf ein oder erzählst dein Statement was "DU" für sinnvoll hälst und dir dabei denkst!

    Ein , das ist aber ne gute Idee von dir /euch lese ich hier nirgends!

    Ende vom Lied wird dann deine Nr. 4 im Text sein, kaum ein Schwein wird es nutzen !

  • Glückwunsch !

    Du sollst nicht wieder vor Frust in die Tastatur beißen , sondern einfach mal auf Vorschläge eingehen , die gar nicht mal so schlecht und unbegründet sind !

    Also kein Grund zum schmollen, ist von mir keineswegs böse gemeint, aber du musst schon den Usern wenigstens das Gefühl geben , das Sie mit sprechen/entscheiden dürfen, sonst macht so nen thread kaum Sinn!

    Dann kannst auch auf jede frage mit "IS-SO", "passt-scho" oder "zwinker-smiley" antworten

  • Das Integrationsamt ist keine Erfindung von WFM, sondern wird als Einbürgerungsamt schon bei anderen Spielen benutzt. WFM achtet sehr darauf, ProgrammierCodeRechte, eventuelle Namensrecht und Ideenklau zu vermeiden bzw Rechte nicht zu verletzen. Daher Integrationsamt und der Name sagt genau das aus, was getan wird. Ein virtueller Spieler wird integriert. Das Wort "Asyl" mag provokant klingen und vieleicht nicht das beste sein. Aber WFM hat keine politische Meinung, ausser das wir uns gegen Rechtsradikallismus und für behinderte einsetzen.

    Ist nachvollziehbar. Dennoch wäre mein Vorschlag, das unpolitischer zu gestalten. Wir jetzt wissen, dass es nicht so gemeint ist, dennoch kann das zu Missverständnissen bei anderen führen, die auch später einsteigen. Leider nutzen nicht alle das Forum. Und genau aus diesem Grund möchte ich das provokantes "Asyl" eventuell vermeiden, so dass es nicht 3 Stufen der Einbürgerung sind, sondern nur 2. Bleibt weiterhin mein IMHO.


    Hätte ich die Tage gekürzt und die Preise höher gestaltet, hätte es geheissen nur die Vips kaufen können sich das leisten. Der wo aber nicht bereit ist, sein Vereinsvermögen auszugeben und möglichst alles fast umsonst haben möchte, der muss halt auf Zeit auf den Spieler verzichten. Es kann nicht sein, dass es nichts kosten darf und dauern darf es auch nicht lange.

    Die Preise sind in Ordnung und um die geht es absolut nicht, ebenso wie etwas Vereinsvermögen abzugeben! Es geht um die Dauer allein, einzig und allein die Dauer ist viel zu lang. Ist diese Dauer kürzer (Kalendertage statt Spieltage). wird das "Integrationsamt" unabhängig von den Kosten von 3-10 Mio. 24/7/465 arbeiten und die Bude wird eingerannt!

    Was die Preise angeht, sehe ich keine Probleme. Schließlich ist das Jugendcamp z.B. auch so ein "teures" Feature, wo es mit den Scouts und dem ganzen Ausbau absolut nicht billig ist (abgesehen von Loo Ser e.V.). Es können sich nicht viele User die Scouts leisten und viele werden eher mit Bedacht einen Scout buchen, wenn die nicht wissen ob sich diese 5 Mio und mehr lohnen. Und so wird das auch mit der Einbürgerung sein.


    Auf nicht Verständnis, stösst die Kritik, dass wir vorhatten 50% in die Rentenkasse zu tun. Wir können das auch lassen, wenn gewünscht.

    Ich wäre damit einverstanden, wenn die Rentenkasse viel voller wäre. Also nicht 2 Mio oder 3 Mio wie momentan, sondern 5 Mio + die 50% des Betrages. Damit es sich auchlohnt, die auch abzugeben, nachdem die dem Verein treu gedient haben.

    Dazu wäre aber eine Meinung von anderen Usern auch gut, denn ich weiß leider nicht wie viele diese Rentenkasse nutzen und ob das denen was bringt.


    "Wir können das auch lassen, wenn gewünscht." An mir allein hängt's nicht, ich äußer nur mein IMHO dazu und es bleibt so!



    Du sollst nicht wieder vor Frust in die Tastatur beißen , sondern einfach mal auf Vorschläge eingehen , die gar nicht mal so schlecht und unbegründet sind !

    Also kein Grund zum schmollen, ist von mir keineswegs böse gemeint, aber du musst schon den Usern wenigstens das Gefühl geben , das Sie mit sprechen/entscheiden dürfen, sonst macht so nen thread kaum Sinn!

    Dann kannst auch auf jede frage mit "IS-SO", "passt-scho" oder "zwinker-smiley" antworten

    Sehr sehr gut geschrieben, vielen Dank West!

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • Die Preise sind in Ordnung und um die geht es absolut nicht, ebenso wie etwas Vereinsvermögen abzugeben! Es geht um die Dauer allein, einzig und allein die Dauer ist viel zu lang. Ist diese Dauer kürzer (Kalendertage statt Spieltage). wird das "Integrationsamt" unabhängig von den Kosten von 3-10 Mio. 24/7/465 arbeiten und die Bude wird eingerannt!


    Kalendertage statt Spieltage! Da schließe ich mich voll und ganz an, :good:


    So ist das Feature für mich uninteressant... weil ich so lange nicht auf die/den Spieler verzichten kann und fast die hälfte der Trainingspunkte in der Saison flöten gehen.

  • Meine Meinung ...... Da soll es doch eben so kommen. Da es von den meisten Usern eh so nicht angenommen wird, wird es wohl genauso schnell wieder verschwinden wie ein Furz im Wind!


    Also ich bin da ganz entspannt.

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Na Prinzy? Du wirst doch nicht etwa gleich beleidigt sein :acute:.

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Bei allem Respekt: Wenn ehrliche Usermeinungen und einfach gut gemeinte Vorschläge solche Reaktionen bringen statt sich in Verhandlungen zu begeben, emfinde ich das als No-Go.

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

    • Offizieller Beitrag

    Darum geht es nicht...


    1. in den FAQ steht sehr deutlich, dass für die Übergangszeit, Schulung und Kosten deutlich abweichen.


    2. Im Orginalplan lag dem WFM Beirat seit dem 10.11.17 die Information vor, wie lange im Spiel die Schulung dauern würde und was es kosten würde. U.a steht dort dass es Schulungen für 5, 10, 20 und 30 reale Tage geben soll. Die Kosten dafür bei 80, 60, 40 und 20% des Spieler Marktwertes betreffen würden. Westkingsize hat am 10.11 über Whatsapp nachgefragt ob die anderen Dinge wo besprochen wurden auch berücksichtigt wurden. Das habe ich mit Ja beantwortet.


    Ebenso sah der Plan vor, das ein Spieler 5 Saison im Verein sein muss, um überhaupt integriert zuwerden. Auch das das Integrationsamt nur an den ersten 5 Spieltagen geöffnet hat. So sollte es im Spiel kommen.


    Leider ist es nicht fertig geworden. Gegen Westkingsize rat, habe ich besvhlossen, eine übergangslösung zu finden und umzusetzen. Das habe ich ihm am 24.1 mitgeteilt.


    Für die Übergangslösung, habe ich auf Grund der manuellen Arbeit auf die Berechnung der Kosten für den Spieler Anteil vom Marktwert verzichtet und pauschaliert.


    Wenn man sich den Spielplan von WFM anschaut und für einige Manschaften wären es 14 Spiele bzw bis zu 8 Liga Spiele gewesen um die 30 Tage Schulung zu haben. Das heist meine 12 Spieltage sind nicht mal so abwägig.


    Den Beirat habe ich damals eingeführt, damit es zukünftig nicht zu so einer eskalation kommen sollte. Fakt ist auch das seit dem 10.11 keine Nachfragen kamen.


    Fakt ist auch, dass ich immer wiedee gebeten habe, mit den User zu sprechen. Zwar wurde ich öfter mal gefragt, ob man was schreiben könne, ich aber für mein Teil als Webmaster immer gesagt habe, dass ich erst was schreibe wenn ich was in der Hand habe.


    Um so entäuschter bin ich das der Beirat, nach der Veröffentlichung hier im Forum nicht auf mich zu gekomnen ist, um gewisse Dinge zu klären und Missverständnise auszuräumen. Das Integrationsamt im Spiel, sollte genauso umgestzt werden wie besprochen.


    Es liegt mir nicht zu sagen, der Beirat hat schuld. Für die manuelle Version nehme ich alles auf meiner Kappe. Ich weise nur darauf hin, das die manuelle Version sehr nahe am orginal liegt, wenn nicht sogar besser ist.


    Für mich stellt sich jetzt einfach nur die Frage, ob es Sinn macht das Integrationsamt ins Spiel zu bringen wie vereinbart, wenn es schon jetzt bei der manuellen Version die deutlich humaner für die User ist, als das im Spiel, was mit dem Beirat vereinbart wurde...


    Das ist jetzt alles was ich dazu schreiben werde....


    Prinzy