Allgemeine Fragen zum Integrationsamt

  • ....ich schreib mal so:

    Ich bin dafür, dass das Spiel mit Features gefüllt wird. Davon bitte mehr und in jegliche Richtung entwickeln, damit das Spiel an Fahrt gewinnt und nicht, wie in den letzten Jahren mehr und mehr abflacht. :new_russian:


    Können Features, wie das Integrationsamt, nach einer Implementierung ins Spiel nicht noch angepasst werden. Eine Balance hat man doch am Anfang eher selten. Die Stellschrauben im nachhinein zu drehen ist doch nie verkehrt. Oder wurde das schon auf einem Testserver getan? :unknown:


    Die Balance im Spiel ist halt wichtig. Finanziell betrachtet ist diese Balance da, wenn man durchschnittliche Spieler besitzt und bei vollausgebautem Stadion nur das nötigste macht. Da sind teilweise zu teure Scouts, welche ohne Ergebnisse zurückkehren oder ein komisch teures Integrationsamt nicht finanzierbar und nur durch payment tragbar. :aggressive:

    Die Spieler die VIP-Days tauschen finanzieren auch meine teuren (außer ich war paar Saisons im Sparmodus tätig, was aber keine Balance bedeutet) Scouts anhand von Abnahme meiner Jugis. Danke.
    Da sind wir wieder beim WFM-System :nea:


    At the end:
    Hauptsache Features, egal was, wenns mit dem Spiel zu tun hat und einen Nährwert/Spielsinn hat.

  • Also ich bin ja eher einer dem das spiel so wie es jetzt läuft reicht denn mit jedem neuen Future brauche ich mehr Zeit und vor allem mehr Geld .

    Ich bin der meinung das man sowas ruhig ins spiel einbauen kann und dann sehen wir was passiert ich kann da aber für mich gleich verneinen dieses zu nutzen .

    Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen aber wenn ich es richtig verstanden habe kann ich ein 25 jährigen Afrikaner mit sagen wir Ds 80 zum Deutschen machen:thinking[1]::kichern:für sagen wir einfach mal 10 mille dafür spielt er aber Nationalmannschaftsmäßig keine Rolle mehr !

    Ist das so ?

    Also gehen mir bei 10 saisons gesehen auch jede saison die 1 mille für den Bonus Nationalspieler verloren zumindest bei diesem Beispiel .

    Das wären schon 20 mille :kopf: ne das Rechnet sich für mich Persönlich nicht und deswegen würde ich dieses Future nicht nutzen .


    Ich wäre für bessere Sponsoren im bereich LP und Konti aber das ist hier ja nicht zu diskutieren .


    PS: Ich muss allerdings auch sagen das wir es zulassen sollten wenn Prinzy was neues einführt und ich bin auch der meinung wenn es mir nicht gefält dann muss ich dies auch nicht Nutzen.

    Wir wollen veränderungen/besserung und sind immer skeptisch wenn es neuerungen gibt .

    Vielleicht sollte man über die Tage nachdenken dafür aber lieber etwas teurer machen ,denn ich habe das Gefühl das der ein oder andere bei der sache lieber 2 mille mehr zahlt dafür den Spieler so zeitnah wie möglich im Kader zurück erwartet und ihn wieder einsetzen kann.


    Alles Beispiele die ich so vertrete .....muss niemandem gefallen :i_am_so_happy:


    lg

    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Die Entscheidung das Integrationsamt als erstes Feature bekannt zu geben , kam nicht vom Beirat ! Es hieß immer es muss erst was neues her und wir wollten eigentlich erst die vorhandenen Feature erweitern oder verbessern .

    Nur mal so am Rande !

    Trotz Allerdem find ich die Sache integrationsamt gut , allerdings nur so wie auch besprochen und nicht so nen halb garen scheiss wie jetzt! Da du aber gesagt hast im Game sieht es dann anders aus, hat mich jetzt auch beruhigt in dem Thema . Wie du ja selber geschrieben hast , war ich dagegen im Forum eine „Beta Version „ zu machen , weil ich es für sinnlos halte , wenn dann auch noch am Ende im Game das Feature anders funktioniert und preislich auch noch anders gestaltet wird !

    Meine Kritik beruhte sich ganz allein auf deine Posts und wie du andere User abwürgst , obwohl sie sinnvolle Beiträge von sich geben , nicht gegen das integrationsamt . Da kack ich dann rum wenn es fertig ist und die Umsetzung nicht so ist wie besprochen

  • PS: Ich muss allerdings auch sagen das wir es zulassen sollten wenn Prinzy was neues einführt und ich bin auch der meinung wenn es mir nicht gefält dann muss ich dies auch nicht Nutzen.

    Das "Integrationsamt" ist ja auch keine schlechte Idee, Kiko. Mir gefallen nur die Randbedingungen bzw. die Voraussetzungen nicht, die neben mir auch viele andere beschrieben haben.

    Sind diese erstmal beseitigt, würde ich dieses Feature auch nutzen. Ich bin nicht in der Position, wo nur Ablehnung ist. Wird aber offensichtlich ganz anders wahrgenommen....

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister:

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga, Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • also wie gesagt

    ich finde das amt ist ne gute Idee !!!!!!

    macht auch grad für die topvereine in Europa sinn ,da es kaum mehr top spieler aus Europa gibt....

    woran das wohl liegt ....


    aber die Rahmenbedingungen passen nicht....

    was mich stört ist nicht was es kostet ..ist ja auch ein kann und kein muss Future :)

    sondern

    1.der spieler ist kein Nati spieler mehr

    2.der spieler fällt zu lange aus und das bei beiden Versionen ...30 reale tage oder 12 Spieltage

    beides past nicht

    der spieler trainiert nicht bekommt keine Tp`s die er umsetzen könnte und so wird aus einem topspieler innerhalb einer halben

    Saison nurch noch ein guter.....

    3.um die zeit zu überbrücken muss ich mir Ersatz besorgen oder drauf hoffen das es schon irgendwie läuft....

    4.der spieler muss 5 Saison im Team sein...


    ich werde wenn ich einen spieler einbürgern möchte nur bestraft und dafür soll ich dann auch noch bezahlen !!!!


    sicher kann man wie es auch prinzy macht hingehen und sagen mach Fs spiele ,dann verkürzt sich die zeit......

    aber Fs spiele lohnen sich aus der ein finanziellen sicht nicht wenn man ein top kader oder einen stamm von 12-13 spieler hat

    da zahlt man einfach drauf....

    darum mache ich bei meinen Topteams oder Team wenn ich eins habe auch keine fs...

    nicht weil ich keinen spass daran habe sondern weil der kosten nutzen efekt einfach nicht zusammen past

    ich will das hier nicht umsonst haben aber das ich für ne Einbürgerung bluten soll ist auch ziemlich gaga..


    macht doch einfach 1 Amt... Das einbürgen kostet pauschal 8-10 mio

    2x kann man das machen

    der spieler fällt 2 Spieltage aus

    wann man es macht ist auch egal ...


    fertig....


    warum Sachen verkomplizieren ??


    von mir dazu !!!!

    das man aber hier nichts sagen darf ohne das einer gleich den eingeschnappten spielt ist genauso gaga

    und das man jetzt das amt nicht einführen will ist ebenso voll wuschig

  • Guter Vorschlag Lucky.


    Alles andere ist gesagt...

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Dito Lucky :thumbup:

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

    • Offizieller Beitrag

    Lucky,


    ich bin deswegen eingedchnappt, weil das Feature mit den "Usern" in Form vom WFM Beirat entwickelt wurde (die im Game Version). Plötzlich melden sich User und beschweren sich die Wartezeit wäre zu lange


    Jetzt stellt sich mir die Frage, hat der Beirat wirklich mit den User gesprochen oder hat er seine persönliche Ansichten eingebracht und hat die User übergangen?


    Wenn ich als Webmaster, auch dem Beirat sagen muss was er zu tun und zu lassen hat, sorry das war und ist nicht in meinen Sinn.


    Richtig wäre gewesen der Betriebsrat hätte die zur Auswahl gestandenen 3 Features den User den Usee genannt und zwar öffentlich in ihren Bereich und hätte mit den Usern zusammen Wünsche und Ideen gesammelt. Mir wurde mehrfach gesagt, man stünde mit Usern in Konakt. Der nächste Schritt wäre gewesen, die Wünsche der User und die Interessen des Webmaster durch kompromisse zu vereinen. Dann wäre so ein Shitstorm erst gar nicht entstanden. Ich hatte den Beirat mehr Macht bei der Entwicklung des Features eingeräumt als mein Supporter Team, dass nur hätte entscheiden können, welches der 3 vom Beirat virgeschlagenen Features enteickelt wird.


    Macht es für mich sinn, ein Features weiter entwickeln zu lassen, dass zwar mit dem Beirat abgesprochen wurde, aber offensichtlich nicht mit den Usern?


    Die Absorache lautete jede Saison 1 neues Features + 3 Statistiken. Der Beirat hätte in dieser Saison wieder mit den Usern 3 Vorschläge bis zur Rückrunde erörtern sollen. Nix wurde gemacht. Seit dem 10.11 funkstille. Krampos hat sich still und heimlich aus den Staub gemacht. West hat sein Amt niedergelegt, weil er nur mit krampos oder Lucky kann.


    Es kann mir keiner vorwerfen nicht kritikfähig zu sein. Der Beirat war meine Idee, ich wollte die 3 grössten Nörgler im Beirat haben.


    Und jetzt soll ich der Dumme sein? Soll den Mist ausbaden, wozu andere nicht fähig waren? Wo bitte ist die kritik am Betriebsrat, der für Euch mit mir Absorachen getroffen hat?


    Ich habe bis zum heutigen Tag die Vereinbarungen verteidigt. Habe bewusst die manuelle Version, welche im positiven Sinne von der Gameversion anweicht, die Schuld auf mich genomnen.


    Aber sorry, ich schlafe seit Tagen nicht mehr richtig und lebe meine Deppression aus, weil mir die Logik fehlt, dass ich und zwar nur ich angegriffen werde, was ja mit Euch den Usern angeblich abgesprochen wurde.


    Das ganze erinnert mich an den Start von 2.0... wochenlang haben wir mit 20 User die Berechnung getestet bis von ihnen das Ok für das "go" kam. Selbige User haben nach den Releas die Berechnung kritisiert und zum Teil das Game verlassen. Wo bitte ist da die Logik?


    Jeder der mich kennt, der weiss das ich mehr als eine grosse soziale Ader habe, das wir Preise wie vor 14 Jahre haben. Weil ich mir wünsche das jeder die minimalen 4,99 Euro für vip übrig haben sollte. Andere komnerzielle Spiele verlangen das 10 fache und kassieren mit Packs zum öffnen noch extra ab und verlangen für betimmte nutzung von Festures regelmässig extra Zahlung. Bei WFM entscheidet der User ob er mehr investieren will als 5, 10 der 20 Euro im Jahr für Nutzung aller Features, ohne versteckte Kosten.


    Ironischer weise lese ich weniger Kritik von den Top 20 User, die mehr als 20 Euro pro Monat einzahlen.


    Ich kenne kein Spiel das den Usern aktiv die Chance gab bei der entwicklung mit zu sprechen.


    Kurz um, ich habe mir nichts vorzuwerfen, ausser das ich das im Game Integratinsamt auf Eis gelegt habe.


    Was soll ich den noch tun? Entscheide ich alleine bin ich der Depp. Nehme ich User ins Boot in Form vom Beteiebsrat, bin ich der Depp. Meine Supporter werden als Jasager abgestemmelt von Prinzy und ich werde dahingestellt als würde ich nur die Kohle zählen.


    Fragt doch mal die, die regelmässig einzahlen und das überfurchschnittlich, dass ich noch Tipps gebe wie sie mehr vips erhalten.


    Ich bin es leid, unnötige diskussionen führen zu müssen, meine Mittel sind ausgeschöpft es jeden Recht zu nachen. Meine Ideen Euch, die User ins Boot zu holen sind ausgeschöpft und ich bin ideenlos geworden. Ich bin sogar am überlegen dass CC morgen verschenken, weil ich jetzt schon weiss, dass sollten meine Klickers, die gut 10% schwächer als Toledo ist, gewinnen, mir manipulation unterstellt wird. Wie jedesmal wenn ich ein Titel hole...


    Das ich aufrichtig spiele, es versuche allen recht zu machen, für jeden erreichbar bin. Das intersiert keinen...


    Beste Beispiel: Gestern 14:30 Mail erhalten: Hab mein PC geschrottet, bräuchte bitte neues PW.


    Gleicher Absender selber Tag um 14:10 2. Mail. "Wenn ich keine Hilfe bekomne, ist WFM für mich gestorben, leider hab ich erst was eingezahlt.


    Antwort von mir um 18:00 selbiger Tag: "Du hast meine Tel ruf mich an, wir kkären das"


    Nächster Tag User ruft an. Ich gebe ihm PW mit den yHinweis, wenns nicht geht, soll er mich anrufen .


    3 Stunden nix... ich ruf zurück und frage ob alles ok ist. User teilt mir mit er hört mit WFM auf...


    Da fehlt mir auch wieder die logik und ich rege mich auf...


    So und jetzt schmoll ich weiter.... und grübel nach einer Lösung..


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    Um auch klar zustellen, ich schätze Lucky und finde es gut das er diesmal nicht mit mir auf den Putz gehauen hat, obwohl es uns beiden in den Fingern gejuckt hat.


    Auf der anderen Seite schade, weil es eigentlich das Salz in der Suppe ist, wie Aki Watzke und Uli Hoeness... aber bei WFM kann man das nicht..


    Und sollte ich auf das CC verzichten, liegt es diesmal nicht an Lucky... Aber Du darfst mir nach Dein Sieg gerne das Foto mit dem Pokal schicken :)

  • Du schiebst das auf den Beirat ??? Wir haben uns 100 mal mehr Mühe gegeben als du , wir haben dir sogar noch hinterher telefoniert . Wir haben sogar nen eigendes Forum für die weiter Entwicklungen, worüber du nicht mal was weißt du Birne !

    Wir haben ne Liste von über 100 Änderungen und genau dieser scheiss hier kommt allein von dir , egal ob Zeit , Kohle etc...

    Wir hätten im eigenden Interesse entschieden ? Haha , wir nutzen den scheiss nicht mal, das war krampos und mir sofort klar, das ist allein dein Feature.

    Ich wäre vorsichtig mit aussagen , sonst räum ich mit auf ?

    Deine Aussagen glaubt dir keine Sau !


    P.s sollten manche User mir nicht glauben , was ich mir nicht vorstellen kann , hab genug auf WhatsApp mache ich gerne öffentlich , einfach anschreiben ?

    Einmal editiert, zuletzt von Westkingsize ()

  • Ach noch eins mimöschen ,Funkstille kam von deiner Seite aus , oder wer hatte ne Lungenentzündung???

    Du redest dich um Kopf und Kragen , ist aber auch egal , jeder User wird Wiedermal sehen , das am Ende gar nichts passiert :tklol:

    Werden ja jetzt schon wieder vertröstet :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Nur sei so net und veröffentliche doch auch mal die Kommunikation mit den Usern über das integrationsamt. Weil, wenn es auch beim Progger lag, über die länge der Schulung hätte man sicher reden können und das lag euch seit dem 10.11 vor.


    Auf Deiner Nachfrage am 10.11 ob gewisse Dinge berücksichtigt wurden, habe ich geantwortet und bestätigt. Das habe ich sogar hier im Thread in ein früheren Posting erwähnt.


    Es ist richtig und das habe ich nie bestritten, das der Beirat Änderungen von vorhandenen Sachen wollte, ich aber den Kompromiss ausgehandelt habe, das wir mit was neuen starten.


    Was ich dem Beirat vorwerfe ist mangelde Kommunikation mit den Usern über das Integrationsamt.


    So hätte zum Beispiel im Bereich vom Beirat stehen können:


    Der Beirat hat mit Prinzy das Integrationsamt als neues Feature ausgehandelt. Folgende Dinge sind zu beachten: Auf Listung... dann hätten alle User ihre Meinung äusern können und man hätte nachbessern können.


    So aber lag dem Beirat seit dem 9.11 das Konzept über die länge der Schulungstage vor und auch die Kosten. Ich habe im FAQ Integrationsamt darauf hingewiesen das im Forun Kosten und Schulung deutlich von der Gameversion abweicht.


    Stattdessen gab es an einen Mittwoch um 21:20 von Dir folgendes Statement:


    Wir sind da raus ,um uns den Beirat mal sofort aus der schusslinie zu nehmen, finde die Spieltage auch too much


    Am Freitag schreibst Du:


    Meine Kritik beruhte sich ganz allein auf deine Posts und wie du andere User abwürgst , obwohl sie sinnvolle Beiträge von sich geben , nicht gegen das integrationsamt . Da kack ich dann rum wenn es fertig ist und die Umsetzung nicht so ist wie besprochen


    Am 14.9 bekam ich von Krampos für das Integrationsamt folgene Auflagen:


    Einbürgerungsamt:


    - Einbürgerung von ausländischen Spielern, die bereits mind. 5 Saisons im Verein tätig sind

    - Maximal 3 Einbürgerungen pro Saison

    - Einbürgerung nur gegen Gebühr und innerhalb der ersten 5 Spieltage jeder Saison möglich


    - Maximales Alter 25 Jahre

    - Nationalelf für neues Land nur, wenn vorher noch kein Länderspiel für altes Land



    Daraus habe ich das Integrationsamt gezaubert...


    Ich habe sogar in einem Posting erwähnt, das die Forumsversion gegen den Rat vom Beirat eingeführt wird.


    Für mich stellt sich einfach nur die Frage: Hat der Beirat vor der Konzeption mit den Usern gesprochen und hat er nach dem 10.11 mit den Usern gesprochen?



    Prinzy

  • Langsam kommt man sich vor wie im Kindergarten. Wie sind doch fast alle erwachsen, oder etwa nicht. Bei einigen bin ich mir danicht so ganz sicher. Aber hier auf beleidigte Leberwurst zu machen, bringt überhaupt nichts.


    "Oh, ich schreib jetzt nichts mehr, die sind alle Böse zu mir."


    oder


    "ich trette zurück und bin nun auch beleidigt weil alls anders ist."


    Ist ja wohl nicht das Niveau von erwachsenen Menschen.


    Es geht ihr einfach nur um ein Feature welches noch nicht ganz fertig ist und vom Betreiber trotzdem via Forum eingebaut werden sollte.


    Prinzy wollte den Usern damit eine Freude machen und diese haben dann halt anders reagiert als gedacht.


    Nun wollen alle weiter ihren Standpunkt weiter vertretten und sind beleidigt. Vielleicht kann man ja einen Mittelweg finden, mit dem alle zufrieden sind anstatt hier so bescheuerte Schuldzuweisungen von sich zu geben.


    Eins ist ja klar. Prinzy ist der Betreiber der Seite und hat immer das letzte Wort. Er muss sich ja dafür auch verantworten. Daher finde ich es auch super das er die User da versucht mit einzubeziehen. Das dies nicht immer zu 100% klappt, ist da ja auch klar.


    Da fand ich den Beirat auch super. Was da nun genau los war, weiß ich nicht und finde es auch schade das dieser aus verletztem Stolz oder was auch immer nun Geschichte ist.


    Ich habe mich auch mal Stunden hingesetzt und ein mehrseitiges Konzept für ein Feature entworfen und an Prinzy weiter geleitet. Ich bin nun auch nicht beleidigt das dieses nicht sofort umgesetzt wurde.


    Diese Spiel ist halt ein Hoby und wenn ich Lust habe, mache ich mir auch Gedanken dazu.


    Was für mich eine glatte 6 ist, ist der Austausch von manchen Usern in der Shoutbox. Dort Prinzy vorzuwerfen er würde nur ans Geld denken ist in meinen Augen eine riesen Schweinerei. Solche sollten sich vielleicht überlegen ob sie hier rrichtig sind, Haben wohl wahrscheinlich noch kein anderes Spiel gespielt. Ich denke mal Prinzy ist der letzte hier der auf dei Knete schaut. Dafür hat er einfach schon zu oft bei Usern geholfen wenn es mal Probleme gab.


    Nu reißt euch hier zusammen.Velleicht kommt ihr ja nocj zu einer vernünftigen Lösung mit der alle zufrieden sind.

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

    • Offizieller Beitrag

    Absolut richtig Casi..


    Ich hätte mir ein solches Konzept wie von Dir (ich hab das noch) auch vom Beirat in zusammenarbeit der User gewünscht.


    Dann hätte ich dieses Konzept mit mein Team besorochen mit Änderungen. Dann hätte der Beirat im Namen der User mit mir ein Komoromiss ausgegandelt und eine Diskussion in diesee Form wäre nie entstanden.


    Ich halte den Beirat auch für eine tolle Sache und mir hat die Arbeit auch Spass gemacht.


    Wenn sich also wieder mehrere finden zum Beirat bin ich offen dafür. Ich erwarte aber auch, dass dann der Beirat mit Verantwortung übernimmt, über das was ausgearbeitet wurde.


    Die Problematik ist, dass man viele Ideen hat. Aber je umfangreicher, desto länger dauert etwas. Ein Konzept ist nicht bin in einer Stunde geschrieben. Es müssen viele Faktoren berücksichtigt werden.


    Ein typisches Beispiel beim Integrationsamt: Angenommen wir hätten nach der Integration den virtuellen Spieler erlaubt für das neue Land in der Nati zu spielen. Was wäre die Folgen gewesen?


    Das Integrationsamt ermöglicht den User sein Verein ein Nichtkontinenten Platz frei zu machen. Dafür das er diesen Vorteil geniesst, geht der Spieler in die Schulung und sein Verein muss als ausgleich auf den Spieler für eine Zeit verzichten. Wenn ich also ein 25 jährigen für 12 Spieltage (oder 30) Tage in die Schulung schicke, geniesst der Spieler weitere 9 Saisons als Kontispieler. Der Vorteil liegt also ganz klar beim User. Und zwar zu 95,6% bzw für 258 Spieltage.


    Prinzy

  • Prinzy im Ernst , mach dein scheiss alleine, jeder User der es wollte hat jetzt Zugriff zu unserem beirat WhatsApp Gruppe , sollen sie sich selbst überzeugen. Hab ja schon von vielen gehört das nen falschen Vogel bist , aber das ist echt die Krönung!

    Also spar dir die Post über den Beirat , denn den scheiss glaubt dir eh keiner und belass es dabei , dann hör ich auch auf !

    Bade dein Müll einfach jetzt alleine aus und halte und daraus , die letzten Sachen hast ja auch alleine geschafft in den Sand zu setzen , das bekommst auch noch hin ?

  • Also lasst nen Strich drunter machen, mir ist auch die Zeit zu kostbar hier rum zu schreiben, erst recht mit dir!

    Findet ne Lösung und fertig , aber haltet unsere Namen daraus jetzt , denn letzten Endes schickst du die Sachen ja zum progger nicht wir , zumal zur übernächsten Saison Wiedermals nichts fertig sein wird ?

    Also bis dahin prinzy , hab dich lieb :closed: