Jugend/Amateur Team?

  • Moin,


    ich konnte letzte Nacht wieder mal net schlafen und bin auf eine uralte Idee gestossen.


    Was haltet ihr davon, eventuell das jeder Verein eine eigene Jugend / Amateurmannschaft gründen könnte?


    Meine Grundgedanke:


    -Wer Vip Gold hat und schon 4 Mannschaften betreut, der kann ohne Aufpreis zu VIP-Platin wechseln, was ihm berechtigt für jeden seiner Mannschaft eine Jugend/Amateur Team zugründen.


    -Das Team kann erst ab Liga 4 bzw in Länder wo es nur 4 Ligen gibt, ab Liga 2 gegründet werden.


    -Grundsätzlich spielt das Team immer 2 Ligen unterhalb des Hauptteam. Beispiel Klickers Würzburg (aktueller CC Sieger, wer das noch nicht weiss) spielt in Liga 1. Klickers II können also maximal bis Liga 3 aufsteigen. Das hätte zur Folge, dass eventuell auch mal Platz 4 Aufsteigt, weil zum Beispiel Platz 1 bis 3 von der 2. Mannschaft eines Vereines belegt ist. Absteigen dürfen sie.




    Gründert man dann, zum Beispiel Klickers II ( (wir sind auch Worldcupsieger, nur zur Info) hat man lauter 20 und 21 jährige im Kader. Durch das Jugendcamp vom Hauptteam können jüngere gescoutet werden. Die wechseln aber nicht ins Hauptteam, sondern ins 2. Team.


    Beim Jugend/Amateurteam ist alles um 50% kleiner, auch die Gehaltskosten und Auflaufprämie. Stadion usw müssen ausgebaut werden. Natürlich sind die Einnahmen auch reduziert.


    Das Jugend/Amateurteam dürfen nur Spieler bis zum Alter von 25 Jahren sein. Maximalkader 16 + 3 Spieler ü25 aus dem Team, wo aber das Gehalt nicht halbiert wird (ü25 Spieler)


    Ins Hauptteam wechseln, kann man via Button einen Antragstellen und zum Saisonumbruch wechselt der Spieler dann. Wurde für ein 25 jährigen kein Antrag gestellt, kommt dieser ablösefrei auf den TFM.


    Ich nehme gerne noch ideen auf.


    Hinweis:


    Warum muss ich VIP Gold mit 4 Mannschaften haben?


    Ziel ist es Ligen zu füllen. Es macht für mich kein Sinn, wenn jemand 4 Mannschaften hat, 2 abgibt, um dafür 2 Jugendteams gründet. Dazu ist eine Jugendmannschaft nur für die im Grunde reizvoll, die a) zuviel Vereinsgeld haben, oder sich den aufbau einer Jugendmannschaft leisten möchten.


    Wenn es hier zu coolen ideen kommt, sich viele User beteiligen, dieses Thema nicht belustigt wird, lass ich mit mir reden, dass ein weiterer Scout eingeführt wird, der nach der wunschnationalität sucht.


    Es sind grundgedanken und soll denen mehr spass bringen, die gerne mehr als 4 Mannschaften hätten.


    Wenn wir, einen gemeinsamen Weg finden, würde mit Start der Saison 39 den Auftrag geben und mit Saison 40 hätten wir das.


    Ich hoffe auf ideen von mindedtens 30 User...


    Prinzy

  • Ich mach da mal den Anfang.


    Also die Idee find ich schon mal nicht schlecht und wäre damit einer von 30 :thumbup:.


    Frage;

    Meine Kemi Kings haben im Hauptteam 27 Spieler. Mindestens 11 davon sind unter 24 Jahre.

    Also kann ich diese 11 Spieler schon mal direkt ins "B" Team bzw Jugendteam verschieben und aus dem rest bildet sich dann Team A, ja?


    Gruß Bully


    njt5bkvt.gif


    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014
    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014
    Manager der New Senegal Patriot in der 3. Liga Senegals

    Manager RB Santa Marta 1. Liga Kolumbien

  • Klingt nur nach ner Variante, einem großem starkem Kader der viel Investiert , eine Möglichkeit zu bieten, auch in die Jugend zu investieren, was sonst eher schwierig für einen ist , der in ner Liga spielt die recht stark ist.

    Da man, ja dann bekanntlich immer an fast jedem Spieltag einen Konkurrenzfähigen Gegner hat.

    An sich ne super Idee , komisch das es die Idee auch schon vor 5 Jahren gab , was noch komischer ist, das dir das jetzt auf einmal wichtig erscheint !

    Bin ich mitlerweile total engstirnig oder richtest du dir das Spiel jetzt so ein wie es für dich am schönsten zu spielen ist ?! Fällt nur mir das auf in letzter Zeit , oder auch noch jemand anders?!

    Das du dir den Zeitpunkt der Club-Meisterschaft schon so gelegt hast , wie es deinem Kader gerade zu passte , ist eine Sache, das ist ja sogar einem Affen aufgefallen.

    Aber jetzt auch noch Sachen auszupacken, die schon vor Jahren als ne gute Idee in die Ecke gestellt worden sind, von dir persönlich, grenzt schon an einem Hohn!

    Der jetzige Zeitpunkt ist schon klar, merkst nämlich nun auch das Jugendförderung , TOP Team und starke Liga kaum zusammen passen.

    Das ist nur mein persönliches empfinden zur Zeit!


    Am Ende stell ich noch ne frage in den Raum:

    Warum will man jetzt den "Jugendmarkt " mit zahlreichen Spielern überfluten?

    Ganz einfach , weil einige damit Kohle scheffeln und das Geld auf dem Konto bunkern, somit kann man da schön entgegen wirken , lasst es mich wissen wenn ich falsch liege ;-), ich denke aber mein Adlerauge liegt da nicht ganz so falsch !

    Manager Hall of Fame

    1x Champions Cup Europa

    2x Champions Cup Asien

    1x Kontinental Cup Asien

    1x Kontinental Cup Afrika

    1x Kontinental Cup Amerika

    ...und zich Meisterschaften und Landespokal Siege in Ländern wie:

    Schweiz

    Katar

    Irland

    China

    Lybien

    Kuba

  • Bin ich mitlerweile total engstirnig oder richtest du dir das Spiel jetzt so ein wie es für dich am schönsten zu spielen ist ?! Fällt nur mir das auf in letzter Zeit , oder auch noch jemand anders?!

    Diese Gedanken kann ich nicht teilen.

    Mein erster Gedanke war, wow. Was Neues ingame. Mal kein neues Forum sondern was fürs Spiel. Ihr könnt gerne vermuten, wie sich die Simulation zwecks TFM Überflutung, Investitionen und weitere Liebäugelein verhält.
    Ich wäre dafür, dass so etwas ähnliches kommt. Letztlich sieht man doch erst wie etwas ins System passt, wenn man es implementiert. Keine Glaskugelpropheten können die Details vorhersagen.

    An sich ne super Idee , komisch das es die Idee auch schon vor 5 Jahren gab , was noch komischer ist, das dir das jetzt auf einmal wichtig erscheint !

    Wieso hast du nach diesem Satz nicht einfach aufgehört zu schreiben?
    Anstelle den Gedanken von vor 5 jahren aufleben zu lassen und jetzt weiterzuspinnen, damit der Großteil der User mal was Neues bekommen könnte, sorgst du für deinen Text für etwas Wind. Unnötig in meinen Augen.


    Fakt ist, dass die besten Ideen und Motivationen im Rudis größten Erfolg passieren. Vielleicht brauch er den Mut um bei seinem Lebenswerk mal wieder was umzusetzen. Wahrscheinlich kennt ihr Rudi alle besser als ich, aber eines kann keiner abstreiten. Wenn einem Menschen aktuell etwas Spaß macht, dann will man weiter machen und nicht aufhören. Geht jedem so... alles andere wäre gelogen.


    Und Rudi hat eben jetzt Spaß und will jetzt bei seinem Werk was verändern. Deshalb unterstütze ich das Ganze!

  • Fakt ist, dass die besten Ideen und Motivationen im Rudis größten Erfolg passieren.


    Warum hast du dort nicht aufgehört zu schreiben 😂

    Dann wärst ebenso bei den Fakten geblieben! 🤪


    Ich schreib nur das was kein Neuling hier wissen kann, die alt eingesennen sind nen Tick cleverer als ich , die machen es nicht so öffentlich , sondern schreiben mir es lieber per WhatsApp.


    Egal zum Thema zurück , Idee gut , für alle die Nicht in der Lage sind aufgrund starker Liga ne Jugend aufzubauen , für alle anderen die nur mit kleinem Geldbeutel spielen eh unwichtig denn die haben keine 4 Mannschaften . Also wieder was für die top 20 , ne ist doch super 🤗

    Manager Hall of Fame

    1x Champions Cup Europa

    2x Champions Cup Asien

    1x Kontinental Cup Asien

    1x Kontinental Cup Afrika

    1x Kontinental Cup Amerika

    ...und zich Meisterschaften und Landespokal Siege in Ländern wie:

    Schweiz

    Katar

    Irland

    China

    Lybien

    Kuba

  • Ich hatte die Kommentare jetzt nicht gelsen. Mein Statement wäre:


    Ich bin VIP Gold aber habe keine 4 Vereine, gehöre ich nicht mehr zum VIP-Platin Bereich?

    Was ist mit den sehr zahlenmäßig vertretenen Bronze und Silber-Usern? Warum wird die Allgemeinheit nicht reingenommen?


    Weiter: das klingt für mich sehr nach CL, die (hoffe liege nicht falsch) halb leer steht. Wenns ums reine Ligen füllen geht, dann sind alle Ligen 1-4 in einem Land fast doppelt besetzt (2 Vereine je manager) und was ist mit denen die Neu sind? Die kommen in ein Land und sehen es ist kaum noch was frei und gehen wieder...


    Ist auch nicht Sinn der Sache richtig? Und es soll ja wieder hoch gehen richtig ;-)


    Conclusion: Idee gut, Gedanken sind gut.

    Noch auf die Allgemeinheit der User ausweiten und nicht auf eine TOP30 und vielleicht was mit den Aufbau der ligen ändern. DANN bin ich dabei


    PS:

    Die Kosten des Jugendvereins werden dann von Jugendverein selbst gestellt oder vom Hauptverein mit getragen? So wie es mit dem Wechsel von Hauptverein zum j-Verein anhört muss dort auch Geld fließen können. Und was ist mit Vereinen die das Geld leider nicht haben?

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister: 

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga,  Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kristy Kira ()

  • Die Kosten des Jugendvereins werden dann von Jugendverein selbst gestellt oder vom Hauptverein mit getragen? So wie es mit dem Wechsel von Hauptverein zum j-Verein anhört muss dort auch Geld fließen können. Und was ist mit Vereinen die das Geld leider nicht haben?

    Die können dann eben nicht mitmachen :wink:.

    Du kannst ja auch nicht ins Stadion zum Eishockey gehen wenn du kein Geld im Portemonnaie hast .:D 


    Gruß Bully


    njt5bkvt.gif


    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014
    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014
    Manager der New Senegal Patriot in der 3. Liga Senegals

    Manager RB Santa Marta 1. Liga Kolumbien

  • Wie wärs denn endlich mal, wenn erst die wünsche der Gamer im Vordergrund stehen!!!

    z.B. nach gefüllten Jahrzehnten die Nationalmannschaft richtig ins rollen bringen oder was schon in einem anderen Thread von anderen Gamern geschrieben worden ist...Das Jugendcamp endlich zu optimieren (gewünschte Position und gewünschtes Land aus suchen zu können) usw. usw. usw. ... komisch ist das nutzloses zeug immer so schnell her gezaubert werden kann und was immer bzw lange im Raum steht, ausdiskutiert werden muss und dann 20 Saisons dauert.

    ...der FC Polonia Gdansk...

    polnischer Meister: Saison 32

    Pokalsiegercup - Finalist: Saison 29 und 30

  • Ist doch gut wenn Rudi euphorisch ist, dann passiert hoffentlich etwas. Besser als wenn der Entscheider Depri hat.


    Sehe ich auch so, dass alle User eine zweite Mannschaft haben soll. Inwieweit das dann mit den "halbierten" Kosten tragbar ist, muss kalkuliert werden.

    Dennoch eine tolle Idee, die nur richtig umgesetzt werden muss, damit nicht alle, aber viele User zufrieden sind.

    Ich schreib nur das was kein Neuling hier wissen kann, die alt eingesennen sind nen Tick cleverer als ich , die machen es nicht so öffentlich , sondern schreiben mir es lieber per WhatsApp.

    Dann schreibt mal im eliteren Kreis und vergesst bitte nicht zu berichten, was unterm Strich rausgekommen ist. Ich hoffe nur, dass euer Resume für´s Game sinnvoll sein wird :)
    Sind das die besagten Top 20, die dir hinterrücks der gesamten Userschaft schreiben? :clapping:

  • Jeder der möchte sollte ein Jugendteam gründen können egal ob Gold, Silber oder Bronze, das gebietet schon der Grundgedanke der Gleichbehandlung aller Spieler. Alle die Teams gründen kommen in eine Interkontinentale Liga (das heißt es wird eine zusätzliche Nachwuchsliga auf jedem Kontinent eröffnet) das erlaubt auch weiterhin neuen Usern genug Vereine zu finden in den Ligen wo sie anfangen möchten.

    Reine Nachwuchsteams sollten nebenher laufen und nicht in den Spielbetrieb der Ligen 1-8 eingreifen dürfen.

    Nachwuchsspieler kannste natürlich hochziehen ins Profiteam, dann bleiben die da aber auch.


    Das sind meine Gedanken dazu:hut-ziehen[1]:

  • Eine eigenes Jugendligasystem muss ich leider ausschliessen. Da auch nicht abzusehen wieviele es nutzen würden. Daher auch die Bezeichnung Jugend/Amateurteam.


    Also bis jetzt beinhaltet mein Plan folgende ergänzung.


    - Selbstverständlich kann das Hauptteam weiterhin wie bis her Jugendspieler scouten und spielen lassen.


    -Vereine, die eine Jugendamateurteam betreuen möchten, können neben der normalen Jugendlizenz, eine Jugendspiellizenz beantragen. Hat man dies, kommt man im Jugendbereich, zu einem Account, wo im Grunde alles wie beim Hauptteam geboten wird, nur eine Nr. kleiner.


    Kurz um man erhält einen Kader mit 20 und 21 jährigen. Diesen Kader kann man zum einen mit dem Jugencamp vom Hauptteam auffüllen oder zusätzlich mit den Jugendcamp der Amateur/Jugendmannschaft.


    Ob man Bronze und Silber auch die Möglichkeit gibt, kann man diskutieren. ...


    Zum Thema Nati, werde ich mich vieleicht am Ende der Saison äussern🤗, da ich kein blindes Statement abgeben möchte, sondern Fakten.


    Warum ich jetzt, über das eine oder andere Features, diskutieren möchte, so bin ich der Meinung das ich durchaus das Recht dazu habe, wie jeder andere auch und mich nicht dafür rechtfertigen muss.


    Es stimmt schon, das gewisse Dinge, meiner Stimmungsschwankung unterliegen, nicht umsonst, habe ich im Forum von meiner Deppressionserkrankung erzählt. Für diese Erkrankung, muss ich mich ebenso wenig entschuldigen bzw. rechtfertigen. Ich muss damit leben, damit umgehen und meine Gesundheit entscheidet vieles. Im Gegenteil, andere müssen damit klar komnen das ich das habe.


    Ich wünsche mir hier einfach gute Ideen, wer mit meinen Vorschlägen nicht einverstanden ist, darf gerne selbst vorscgläge oder ein Konzept erarbeiten. Die Vergangenheit hat immer wieder gezeigt, das man die eine oder andere Idee mit ins Boot holen kann.


    Also machen wir einfach weiter... und schauen was dabei rum kommt.


    Prinzy

  • Also ich würde mich über neue Dinge freuen. Ob nun Nati oder auch Jugend/Amateur-Team. Allerdings bin ich auch der Meinung solche Sachen für alle Vip-User frei zugeben und dort nicht wieder in Gold und Platin zu unterscheiden.


    Mich nervt viel eher das hier teilweise eine Mentalität aufgekommen ist, dass alle Vorschläge erstmal schlecht gemacht werden. Egal was kommt.


    Bin da ganz auf der Seite von Miaginho


    Alles schlecht reden ist einfach. Warum nicht erstmal alles auf ein zukommen lassen und sich positive Gedanken dazu machen. Wenn es dann nicht läuft kann man es immer noch versbessern und darüber reden.


    Aber einige scheinen sich hier halt ein Hobby davon gemacht zu haben, dass hier einfach alles scheiße ist.

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

  • Gut, danke für die Antwort. Eine Sache habe ich zu beanstanden (und bevor Geschrei kommt, NEIN ich finde die Idee gut, gibt aber Vorschläge und Beanstandungen).


    Ob man Bronze und Silber auch die Möglichkeit gibt, kann man diskutieren. ...

    Kann man, ob das Sinn macht?.. nach der Allgemeinheit zu urteilen wäre es doch wunderbar, wenn ALLE Vips was davon hätten oder? Wozu dann diskutieren, denn wenn schon Spielspaß, DANN für alle gleich :thinking[1]:


    Allerdings bin ich mit Patrick76 auch einverstanden, dass WFM ne große To-Do-Liste hat/hatte und diese vielleicht doch mal Vorrang hat.

    Wie wärs denn endlich mal, wenn erst die wünsche der Gamer im Vordergrund stehen!!!

    z.B. nach gefüllten Jahrzehnten die Nationalmannschaft richtig ins rollen bringen oder was schon in einem anderen Thread von anderen Gamern geschrieben worden ist...Das Jugendcamp endlich zu optimieren (gewünschte Position und gewünschtes Land aus suchen zu können) usw. usw. usw. ... komisch ist das nutzloses zeug immer so schnell her gezaubert werden kann und was immer bzw lange im Raum steht, ausdiskutiert werden muss und dann 20 Saisons dauert.

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister: 

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga,  Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • Gute Antwort :D

    Grüße Kristy

    United Shootergirls of Bignona, Senegal:

    Saison 38: 1. Liga, ?. Platz, Halbfinale LP...

    Saison 37: 1. Liga, 3. Platz, Achtelfinale PdP, Viertelfinale PdP
    Saison 36: 1. Liga, 3. Platz, Landespokalsiegerin + Anwärterin PdP:meister: 

    Saison 35: 4. Liga, 4. Platz


    Heusden , Niederlande:

    Saison 38: 1. Liga, 3. Platz, Viertelfinale LP, RIP (CCV Heusden)

    Saison 37: 1. Liga, 4. Platz, Halbfinale PdP, Viertelfinale PdP

    Saison 36: Meistertitel 2. Liga,  Vize-LP-Siegerin + Anwärterin PdP, Teilnehmerin TESCO-CUP 27

    Saison 35: 3. Liga, 2. Platz , Halbfinalistin LP, 9.Platz Carli-Cup

    Saison 34: 4. Liga, Platz 3


    Puerto Limon:

    Saison 38: 4. Liga, Platz 1, Teilnahme "Ligapokal 38"


    Chorramschahr Oilers, Iran:

    Saison 37: RIP

    Saison 36; Meistertitel Iran :meister:

    Saison 35: 1. Liga, 3. Platz

  • Ein Jugendteam wäre interessant. Aber nur, wenn ich Spieler aus der "1. Mannschaft" dort spielen lassen und wie schon beschrieben, dann nach jeder Saison zwischen den beiden Mannschaften wechseln lassen kann.

    Da für mich VIP-Gold und vier Mannschaften nicht in Frage kommen, wäre es für mich nur ein Add-on, wenn es auch für VIP-Silber/ VIP-Bronze möglich wäre. Sonst uninteressant ...

    Gruß
    Poldi2008


    Gràcia CF / 1. ESP - !Sempre amb el Gràcia!
    Meister: XVIII, XIX - Landespokal: XV, XVI, XX, XXI, XXII, XXV - Copa Espana: XXII, XXIII, XXIV, XXVII - Championscup: XX - Pokal der Pokalsieger: XXV - Kontinentalscup: XVI
    Hall of Fame: Fabregas, Willa, Gareux, Saarioglu, Perrottah 
    SC Mosqueteiro Paulista / 1. BRA - !Timão!