WFM - Das Magazin -Das Interview Spezial-

  • WFM - Das Magazin


    -Interview Spezial-


    Hier werden nun nach und nach geführte Interviews veröffentlicht...gebt mir Zeit...bin nur ne 1 Mann Redaktion :crylaugh:



    Solltet ihr Kommentare posten wollen, nutzt bitte einen Extra-Thread, damit es hier einigermaßen übersichtlich bleibt!

    Vielen Dank :hut-ziehen[1]:


    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister:



    Einmal editiert, zuletzt von bisehu ()

  • Den Anfang macht Prinzy, Manager von Montevideo (2. Brasilien), Nak-Jatamo (1. Südkorea), Ain Oussera (2. Algerien), Community 10 (1.Community) und natürlich FC Klickers Würzburg 1970 e.V (1.Deutschland.


    Seine bisherigen WFM - Erfolge sind : 10x Meister, 9x Vizemeister, 4x Landespokalsieger, 1x Landespokalvize, 2x Championscupsieger, 1x Pokalsiegervize,

    1x Internat. WFM Clubmeister



    WFM:

    Hallo Prinzy, schön, dass du dir Zeit nehmen konntest. Viel Terminstress zur Zeit?


    Prinzy:

    Überhaupt kein Problem. Terminstress heisst, das wir noch auf 3 Hochzeiten tanzen.


    Der Saisonstart mit deinem Vorzeigeprojekt FC Klickers Würzburg ist ordentlich gelungen und zeigt, dass du dir wieder was vorgenommen hast...was ist wichtiger, CC oder Meisterschaft?


    Ehrlich? Beides... wir wollen in allen Wetbewerbe das maximale erreichen und am Ende der Saison entscheiden wir ob die Saison gut war.


    Ich denke die Top Vereine in Deutschland sind klar, wen siehst du international neben dem Final-Kontrahenten letzter Saison aus Toledo als zusätzlich größte Konkurrenz?


    Die üblichen Verdächtigen, wie Lilywithe, Skane, Toledo und ebentuell ein Verein den wir nicht auf unserer Rechnung haben.


    Bei den Klickers ist zuletzt der Spanier Jofre Martinez Gama aus Mühlheim verpflichtet worden. Mit einem DS von knapp über 100 passt er nicht in das zuletzt verfolgte Profil. Nur B-Kader Verstärkung?


    Er ist ein wichtiger Bestandteil des Teams. Uns werden in dieser Saison 6 Spieler verlassen. Wir müssen eine Übergangsphase schaffen, um uns neu zu positionieren...


    Wen gibt es sonst im bestehenden CC-Titelverteidiger Kader, den es besonders hervorzuheben gibt. Hartmann...?


    Hartmann hat Geschichte geschrieben und wird wie Alberto Scherzer, Kevin Wessels vom TSV Bayer Kitzingen unsterblich bei WFM sein.


    So viel Investition in Europa und so viel Erfolg mit den Klickers auf der einen Seite, unteres Mittelmaß bei all deinen anderen betreuten Teams. Die Kritik wird lauter in Brasilien, Südkorea und Algerien. Ist es sinnvoll bei diesen Teams zu bleiben?


    Ja klar, aber alle müssen zu Gunsten der Klickers zurück stecken, bis ihre Zeit kommt.


    Wer oben steht und Erfolg hat wird auch schnell von der Konkurrenz attackiert - auch verbal. Die Störfeuer waren da. Wie kann man sich dem eigentlich entziehen?

    Macht es etwas mit dir und deinen Teams?


    Ich liebe den Konkurrenzkampf und entfache ja auch gerne mal ein Brand. Das ganze darf nur nicht persönlich werden.


    Werfen wir einen kurzen Blick auf deine WFM Doppelfunktion...nicht nur als Manager, sondern auch als Chef dieser virtuellen Welt. Worin bestehen für dich die größten Herausforderungen aber auch Möglichkeiten in dieser Rolle?


    Es ist ein grosser Spagat einmal den Manager von den Klickers zu sein und dann Chef von WFM. Der User sollte lernen das das 2 unterschiedliche Funktionen sind. Ich habe als Teamchef, die gleichen Rechte und Pflichten, dazu die gleichen Möglichkeiten wie alle User. Kein Sonderstatus.


    Du bist der Ursprung der WFM-Welt. Wann und wo hast du die geniale Idee dazu gehabt? Weißt du es noch?


    Aber ja... es war ein trauriger Anlass. Die Idee kam mir am 6.10.2004, der Totestag meiner Mutter.


    Welches sind die, deiner Meinung nach, wichtigsten 5 Eigenschaften oder Voraussetzungen um im virtuellen Fussball zum Einen erfolgreich zu sein und zum anderen den Spaß nicht zu verlieren?


    1. Zu erkennen, das WFM nur ein Spiel ist. Ein Spiel hat die Aufgabe es dem Spieler nicht leicht zu machen. Und in dieser Hinsicht ist WFM genial konzipiert, mit seinen Überraschungen.


    2. Selbsteinschätzung. Jeder User sollte erkennen, dass er gegen echte Mitspieler antritt. Jeder von uns glaubt der Beste zu sein, alles zu können und zu wissen. Ärgert sich dann, wenn es nicht so funktioniert und kritisiert das Spiel.


    3. Das Spiel und seine Herausforderung verstehen und zu akzeptieren. Das geniale an WFM zu anderen Spielen ist die unberechenbare Situation. Es kommt immer 1. anders als es scheint, und 2. wie man denkt. Beste Beispiel der CC Gewinn der Klickers. Keiner, nicht mal ich hatten das auf den Schirm. Aber ich habe mich der Situation gestellt, Gegner analysiert, auf die Fresse bekommen, anders taktiert und dann gewonnen.


    4. Kind sein dürfen. So gesehen habe ich 3 nlichkeiten. Rudolf Bucklisch der Unternehmer. Rudi der Privatmensch und Prinzy im Forum der Interviews mit sich selbst macht, mal in der Ecke sitzt und schmollt oder wie ein kleiner Junge durch die Wohnung rennt und sich freut, dass ihm bei WFM was unmögliches gelungen ist. Viele nehmen das Spiel zu ernst. Siege und Niederlagen gehören dazu. Ich kann mich noch am 1. CC Sieg erinnern. 14 Tage habe ich jeden Morgen mein Bruder im Urlaub erzählt: "Wer ist CC Sieger? Nach 4 Tagen drohte er mir: "Halt doch mal Deine Fresse!" WFM ist für mich eine eigene Spielwelt.


    5. Sportlicher Ergeiz - Es gibt User, die versuchen das System zu überlisten. Sie sparen sich Milliarden an, um später eventuell das Land, den Kontinent zu beherrschen. Viele verzichten so auf die Möglichkeit sportlichen Erfolg zu haben. Sie vergessen, sie sparen zum Teil über Monate Millionen, die ein anderer mit ein Abo von Gold früher hat oder inmer wieder ausgleicht. Nicht selten werden dann Vereine mit ner Milliarde abgegeben, weil der Erfolg trotzdem ausbleibt. Ich empfehle jeden User ein Abo von 5, 10 oder 20 Euro. Das bietet mehrere optionen:


    1. Mein Verein spielt immer um sportliche Ziele.

    2. Ich unterstütze das Spiel

    3. Ich habe von anfang an auch Spass am Spiel und warte nicht monatelang und gewinne doch nix



    Vielen Dank für das erste gegebene Interview...du wirst wieder vom WFM-Magazin hören. Viel Erfolg für die Saison!


    3.Saison:8. - 3. Liga 4.Saison: 3. - 3. Liga
    5.Saison: 1. - 2. Liga 6.Saison:11. -1. Liga
    7.Saison:7. - 1. Liga 8.Saison:13. -1. Liga
    9.Saison:11. -1. Liga 10.Saison:15. -1. Liga
    11.Saison:7. -2. Liga - 12.Saison:8. - 2. Liga
    13.Saison:9. - 2. Liga
    20.Saison:15. -1.Liga 21.Saison: 9. - 2.Liga
    22.Saison: 6. - 2. Liga 23. Saison: 6. - 2. Liga
    24.Saison: 2. - 2. Liga 25. Saison: 9. - 1.Liga
    26. Saison:14. -1. Liga 27. Saison: 5. - 2. Liga
    28.Saison: 2.- 2.Liga 29.Saison:12.-1.Liga
    30.Saison:12.-1.Liga 31.Saison:13.-1.Liga
    32.Saison:12.-1.Liga 33.Saison:10.-1.Liga

    34.Saison:5.-1.Liga 35.Saison:2.-1.Liga

    36. Saison:4.1.Liga 37.Saison:1.-1.Liga

    38. Saison:4.1.Liga 39.Saison:2.-1.Liga

    40. Saison: 4.-1.Liga

    TITEL: KONTICUP SAISON 36 + 38 :meister:

    Deutscher Meister Saison 37 :meister:

    Deutscher Pokalsieger Saison 37+39 :meister: