Interview mit Hubertus Macht zur 1. WM.

    • Offizieller Beitrag

    Herr Präsident Macht. WFM spielt seine 1. WM.


    Ja, Herr Bucklisch und ich sind wahnsinnig aufgeregt. Es ist das was wir unbedingt haben wollten.


    Allerdings gibt es eine Einschränkung. Das System stellt auf...


    Ja, weil wir ein Live Test machen. Herr Bucklisch und ich hoffen, dass dann bei der 2. WM wir auch Nationaltrainer haben werden.


    Was ist bei den Länderspielen zu beachten.


    Eine Menge und dass müssen wir prüfen.


    Rote Karten im Länderspiel, sollte nicht für Vereine gelten. Das gleiche auch für Verletzungen. Umgedreht aber schon. Ist ein Spieler im Verein gesperrt, verletzt ist er auch beim Länderspiel nicht dabei...


    Gibt es bei der Qualifikation eine Setzliste?


    Nur bedingt. Länder die an einer WM teilnehmen wollen, sollten im Länderranking mindestens Platz 16 haben. In der Auslosung für die Quali gibt es keine Setzliste. So kann es sein das Spanien und Deutschland um die Teilnahme an einer WM kämpfen und einer wird scheitern, weil nur der Gruppensieger zur WM fährt.


    Welchen Vorteile hat es wenn man Nationalspieler hat?


    Alleine das man Nationalspieler hat, bekommt man ja 1 Mio Prämie. Je Erfolgreicher ein Nati Team ist, bekommt man weitere Prämien.


    Wer wird der 1. Weltmeister?


    Also wir haben einmal durchsimuliert und da wurde eine Südamerikanisches Land der Sieger.


    Wie sieht es aus wenn einer Weltmeister wird?


    Dann erhalten alle Vereine die ein Spieler beim Weltmeister haben einen Pokal in der Vitrine und Finanzbonus.. der Pokal muss aber noch gebaut werden.