Prinzy - Ich liebe meine Katze

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy - Das ist mein Herrchi


    Geboren wurde ich 1970 in Deutschland mit einem fehlenden Auge und einer Hasenscharte. Meine ersten Lebensjahre verbrachte ich mehr im Krankenhaus, als zu Hause. Später besuchte ich das Blindeninstitut Würzburg. Ich hatte das Privileg und verbrachte Jahre auf den elterlichen Bauernhof und wollte eigentlich Tierarzt werden. Das ging auf Grund meiner fast Erblindung nicht. Mein 2. Traumberuf war Bürokaufmann, die Lehre brach ich im Berufsförderungswerk für Blinde erfolgreich ab. U.a. arbeitete ich im Büro von einer türkischen Näherei, Elektrohandel und 9 Jahre im Altenheim. 2005 gründete ich die Firma RB-Games und das Spiel Weltfussballmanager.de Auch wenn der Umsatz nicht mehr so toll ist, habe ich Heute noch die Firma. Seit 2011 arbeite ich auch beim Taxi-ev Kitzingen. Erst als Aushilfe, seit 2017 als Teilzeitkraft. Vor gut 6 Jahren kaufte ich mir eine Eigentumswohnung. Zu meinen Hobbys gehören Fussball und Bücher. Über Radio Gong Mainland veröffentlichte ich unter den Psydonym Gerhard Rudlofsky mehrere Gedichte und Geschichten. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch. Seit 2007 lebe ich sehr zurückgezogen. Schuld daran sind Mehrere Schicksalschläge, die mein Leben mehrfach negativ beinflusten. Ich Reise gerne und meine 2. Heimat ist Gran Canaria. Außer mein Prinzy, fand ich nur noch einmal meine grosse Liebe, sie verstarb vor mein 18. Geburtstag.


    Am 29.03.1998 kam Prinzy in mein Leben. Er war das schönste Geschenk in meinem Leben. Am 7.6.2018 lief er leider über die Regenbogenbrücke. Mitte November treten Susi und Strolchi das Erbe von Katerle Prinzy an.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy und die Eiversucht


    In den meisten der 20 Jahre mit Prinzy lebte ich alleine. Wir hatten uns gegenseitig angepasst, gemeinsame Gewohnheiten und Ritual.


    So wusste er: "Herrchi is wach, ich gönne ihn die Zigarette und die Toilette und dann gibts Frühstück für mich" Meistens sass er dann schon in der Küche vor seinen Napf. Anschliessend raus aus den Balkon mit ihm und ich konnte Kaffee trinken. Oder wenn ich vom Einkaufen kam. Prinzy schnupperte an alle Tüten und wusste immer: "Herrchi hat was für mich dabei." Geduldig wartete er bis die Tüte dran war, wo seine Einkaufsüberraschung drin war. Auch abends, wenn wir zu Bett gingen, er wartete bis ich bequem lag und kam zu dann zu mir.


    Hatte ich eine Freundin, war sein kompletter Rhytmus gestört. Prinzy war eifersüchtig, legte sich oft zwischen mir und der aktuellen Freundin. Verschmähte ihre Belonis oder gar von ihr das Essen im Futternapf. Das ganze ging sogar soweit, dass er sich manchmal selbst verletzte. Die letzte Freundin stellte mich vor die Wahl. Er oder sie. Ich legte ihr 100 Euro auf den Tisch (Sie kam nicht aus Kitzingen) und wünschte ihr eine gute Reise. Sie bereute schnell ihre Forderung, aber für mich gab es kein zurück. 3 mal hab ich zu ihr gesagt, sie möge genau überlegen was sie von mir verlangt.


    Seitdem pflegte ich nur Bekanntschaften und wir wurden eine richtige 2 Männer WG. Ich habe gerne Besuch, Von mir aus auch ein paar Tage, aber ich möchte nicht Gefangener meiner eignen Wohnung sein.


    Prinzy hatte ein Gespür für Menschen. Er zeigte deutlich wem er mag und wem nicht. Das schlimme daran, Prinzy hatte meistens recht. Ich mochte den Freund, die Freundin, Prinzy nicht. Später wurde ich von diesen Menschen mehr als nur enttäuscht.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy - überlebte alle!


    Freilaufende Katzen haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von bis zu 15 Jahre. Fellnasen in einer Wohnung können durch aus 20 bis 22 Jahre werden.


    Mir wurde oft nachgesagt, ich würde alles falsch machen, ich bräuchte mich nicht wundern, wenn Prinzy mal nicht mehr ist. In 20 Jahren brauchten wir nur 5 mal den Tierarzt, wir schafften es sogar ohne Anstregung, dass Prinzy von seine 9 Kilo wieder runter kam.


    Beim Essen bekam er das, was ihn schmeckte. Was für den Menschen gut ist, kann für die Katze nicht schaden. Prinzy mochte Weinachtsplätzchen, er frass auch mal Chips und wenn mein Lieblingsneffe von mir Gummibären bekam, er Prinzy eins reichte, landete auch das im Bauch der Katze. Natürlich darf das nicht täglich sein und in Mini Form. Er liebte Gordon bleu, Schnitzel, Ente vom Asiaten. Wenn er seiner Meinung nicht genug bekam und bettelte, gab es den sauren Gurkentrick. Prinzy schnupperte daran, verschmähte sie und betteln war kein Thema mehr.


    Das lustige war, die wo mich kritisierten, haben schon die 2. oder 3. Katze / Hund. Oder waren so charakterlos und haben das Haustier weggegeben oder noch schlimmer ausgetauscht.


    Als Prinzy starb und ich sein Nachruf auf Facebook schrieb, schrieb mein Bruder darunter: "Heute ist ein Familienmitglied von uns gegangen" und ja, jedes Haustier ist Familie, ein Haustier ist kein Spielzeug, wohl aber ein Spielkamerad, Freund, Freundin, Lebensbegleiter.


    Ich gebe zu, ich habe bestimmt Fehler gemacht. Ich war auch manchmal ungerecht zu mein Katerle. Aber, Prinzy wurde 20 Jahre, er ertrug meine Launen, er freute sich mit mir und wir trauerten. Wir waren glücklich....

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy und Weihnachten


    Eine Sage sagt: Am heilig Abend, um Mitternacht sprechen alle Tiere mit dem Christkind und erzählen ihre Sorgen und Nöte...


    Für mich beginnt am 1. Advent die Weihnachszeit und endet nach dem 2. Weihnachsfeiertag. Offiziell ja erst am 6. Januar des Folge Jahr. Also wird auch am 1. Advent der Baum aufgestellt. Sehr zur freute von Katerle Prinzy, der den Baum als persönlichen Adventskalender an sah und so gerne an den Kugel mit den Pfoten spielte, bis es "Bing" machte und die Kugel in tausend Teile zerbrach. Katerle sich zufrieden mit erhobenen Schwanz vom Baum abwandelte.


    Noch schöner ist es, wenn die Geschenke schon Tage vor Heilig Abend darunter liegen und mein 7. jähriger Lieblingsneffe mit Prinzy auf den Sessel sitzt und mit Katerle debattiert welches Geschenk wohl wem gehört: "Du bekommst bestimmt ne Spielmaus, also ist das Kleine Deins und meines ist grösser"


    Zwischen dem 1.12 und 23. 12 durften 7 Kinder etwa 60 Ü-Eier essen. Das gelbe Ei wurde dann mit Namen gefüllt. Am heilig Abend wurde erst gegessen und um 18 Uhr war die Bescherung. Flogen bei meiner Schwester noch 1 Jahr zuvor für 10 Minuten das Papier durchs Wohnzimmer, wurde bei mir mit Ü-Eier gelost. Dessen Name drauf stand, durfte zum Baum um das Geschenk zu holen. 1. Ü-Ei Name Prinzy. Ich holte für Katerle das Geschenk und packte aus. Jean-Noel, mein kleiner Liebling flippte voll aus: "Prinzy.. eine Maus... eine Maus... hab ich Dir nicht gesagt?.. Eine Maus.. !" Er drückte den Katerle, der die Welt nicht mehr verstand und wir waren am lachen. Auch Ü-Ei Nummer 2 und 3 ging an das Katerle. Was von Jean-Noel mit "Boa ey, Prinzy Du bekomnst echt das meiste" kommentiert wurde.


    Heute muss ich gestehen, dass die Ü-Eier von mir manipuliert waren. Ich wollte die Spannung bis zum äußersten treiben. Aber die Kids kamen nicht zu kurz und wir hatten eine Menge Spass.


    Kurz vor Mitternacht als alle wieder weg waren, meinte ich: "Prinzy, denk dran, dass Christkind lügt man nicht an. Gönnte mir auf den Balkon eine Ziggarre und ein Schluck Wiskey.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy der Streuner


    Bevor ich meine Firma hatte, habe ich neben den Altenheim nachts noch Zeitungen ausgetragen. Für mich hieß das, um 21 Uhr ins Bett, um 1 Uhr nachts bis 3 Uhr Zeitungen austragen, dann um 8 bis 12 im Altenheim.


    Als ich eines nachts dann nach Hause kam, war meine Haustür offen und Prinzy spurlos verschwunden. Nachts um 3 Uhr lief ich immer wieder die 4 Stockwerke rauf und runter bis in den Keller. Dabei rief ich immer leise: "Prinzy?... Prinzy Bär?" Irgendwann kam eine Antwort: "Miau.." Ich wieder, wie ein Gestörter, Treppen rauf.... Treppen runter. Keine Katze zu sehen. Also wieder: "Prinzy?... Prinzy?" "Miau Miaaaaaauuuu" Irgendwann hörte man Prinzy im ganzen Haus: "Miiiiiaaaaaaaaauuuu" Nach gut 10 Minuten Katzengejammer aus voller Kehle und von mir Treppen rauf... Treppen runter.... kam mir der Dicke entgegen und ich hörte eine Tür zu schlagen.


    Bis Heute weiss ich nicht, wer Prinzy in der Nacht gefunden hatte und zu sich in die Wohnung nahm. Aber Tage später zeigte mir Prinzy, wie er die Tür aufmachte. Er sprang hoch und drückte die Klinke. Von da an musste ich immer die Tür anschliessen.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy in den Träumen


    Seit mein Dicker Bär über die Brücke gegangen ist, ist nichts mehr wie es mal war. Wenn ich von ihm Träume, dann von unsere Situation beim Tierarzt, als Prinzy starb und seine Pfote ausstreckte, als würde er noch mal mir winken.


    Heute Frage ich mich immer wieder war es richtig? Hat der Tierarzt richtig gehandelt? Hätte ich auf die Blutabnahme verzichten sollen? Würde Prinzy dann noch Leben?


    Man geht ja nicht täglich zum Tierarzt und für das Tier ist es Stress pur... die Autofahrt, das Warten im Warteraum, die fremden Menschen, dann die Untersuchung. Prinzy ist bei der Blutabnahme kollabiert, wurde wieder belebt und ich ließ ihn dann gehen.


    Was wäre gewesen, wenn der Tierarzt Prinzy etwas schläfrig gemacht hätte? Prinzy hätte sich nicht wehren müssen, man hätte in Ruhe Blut abnehmen können? Gibt es keine Möglichkeit ein Tier vorher zu beruhigen?


    Ich bete fast täglich zu Gott, Prinzy möge mir im Traum erscheinen, ich ihm erklären könnte was da wirklich passiert ist.


    Nur ein einziges mal träumte ich positiv von ihm. Ich stand auf einer Wiese, Prinzy rannte mir entgegen und sprang mir in die Arme. Er trug sogar das blaue Halsband das er als Baby trug. Dieser Traum sagt mir, das es Prinzy gut geht, aber ich stelle trotzdem alles in Frage und suche nach Wege, was wäre wenn gewesen?


    Früher machten die Tierärzte noch Hausbesuche. Das schlimmste ist aber dann noch, das man wie im Trance die Rechnung bezahlen muss. Entscheiden muss wie das geliebte Tier bestattet wird. Mein letzter Blick, wie er da lag.


    Wir wussten ja beide schon am Morgen, das dies passieren kann. Prinzy und ich Sprachen viel über Leben und Tod. Aber wenn es dann passiert, ist es trotzdem unerwartet.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy - schnee-weiss


    Als ich mit Prinzy in die Nähe meiner Mutter in die 1 Zimmerwohnung zog, streichte mein Vater spät abends noch den Flur...


    Am nächsten Morgen begrüsste mich eine fast schnee-weisse Katze. Im Flur konnte man an Prinzys Haare erkennen, wo er an der Wand sein neues zu Hause begutachtet hatte. Mein Vater durfte nochmal streichen und Prinzy erlebte seine erste Dusche seines Lebens. Wir mussten anschliessend 2 Stunden das Bad putzen.


    Die Farbe an Prinzy war trocken. Wir setzen ihn in die Badewanne und versuchten ihn abzuduschen. Keine 10 Sekunden später sprang er aus der Wanne und schüttelte sich. Gott sei Dank war die Badtür zu. Den mit dem Wasser spritzte natürlich auch die Farbe. Meine Mutter und ich sahen später aus und waren voll abgekämpft. Also Prinzy wieder in die Wanne, Wasser an... Katze aus der Wanne, schüttelte sich. Gut gefühlte 100 mal wiederholten wir das ganze. Prinzy war voll genervt, wir hatten erst unseren Spass und lachten, waren aber später auch genervt.


    Als Prinzy wieder aus dem Bad durfte, verkroch er sich in seiner Kratzbaumhöhle und kam den ganzen Tag nicht mehr raus. Schaute ich in der Höhle, schlug er mit der Pfote nach mir und fauchte nach den Motto: "Lass mich bloss in Ruhe, ich bin beim Kratzbaum, da darfst Du Arsch mich nicht schimpfen und musst mich in Ruhe lassen.


    Selbst als ich ihm Belonis geben wollte... Prinzy fauchte und als wir Pizza bestellten, schaute er aus der Höhle mit dem Kopf raus, streckte aber uns sein Hintern entgegen als ich ihn Hähnchen von der Pizza anbot.


    Erst mitten in der Nacht kam er zu mir ins Bett.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy und Silvester


    Als kleines Baby liebte Prinzy Blitze am Himmel. Er sass dann immer am Fenster hörte das Rascheln vom Regen und genoss die Blitze. Aber wehe es kam ein Donnerschlag... dann drehten seine kleinen Füsse, ähnlich wie beim Formel 1 Rennen die Reifen beim Start, durch und sauste so schnell es geht unter den Bett oder unter der Zudecke zu mir. Sein ganzer Körper zitterte dann.


    Noch schlimmer war es am Sylvester. Ein mal wo ich auf Party war, hat er sich förmlich in die Hose gemacht. Überall in der Wohnung hatte er Spuren hinterlassen.


    Ich schaue zwar gerne Feuerwerk an, bin aber ein Gegner von Böller. Ich weiss es ist ein Widerspruch. Meine Mutter ihr Hund drehte mal durch und war 3 Tage verschwunden.


    Wie konnte ich Prinzy also helfen, wenn ich am Sylvester nicht da war, wegen Party oder Arbeit?


    Ich zog die Vorhänge in jedem Zimmer zu. Machte Fernseher im Wohnzimmer, Büro und im Schlafzimmer an. Tat eine Schale Sheba und Belonis unter dem Bett.


    Die meisten Jahre aber bin ich am Sylvester zu Hause geblieben. Ich bin kein Freund von Partys oder Discotheken. Ein gutes Essen, ein Spieleabend mit Freunden und ich bin glücklich....

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy - Und Medikamente


    Wer von Euch hat schon mal versucht seiner Katze eine Tablette zu verabreichen? Bei Kinder einfach, Tablette geben, Glas Wasser und schlucken. Als ich Prinzy die Tablette zeigte, schnupperte er daran, stellte fest: "NÖ, is nix für mich" und ging.


    Tablette halbiert, ins Nassfutter. Schale abends leer, Tablette noch im Napf.


    Sie mit Gewalt ins Maul zu stopfen, die Katze zum schlucken zu bringen, endet meistens mit Verbandskasten.


    Also ich im nächsten Laden, Leberwurst gekauft. Tablette wurde gemörsert und zwar so fein, dass man das Pulver gar nicht mehr erkannte, wenn man sie unter der Leberwurst mischt.


    Katze freut sich über das kostbare Essen und Herrchi zog ihn hinterher auf in dem der das Katerle am Bauch kitzelte und meinte immer wieder: "Ätsch... reingelegt... wo ist die Tablette? Da drin ist sie..."

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy der Gärtner


    Alle Katzen lieben Katzenminze. Ich wusste das nicht. Bis meine Nachbarin mir welche gab und mich darum bat, es mein Prinzy zu geben. Mein Katerle drehte durch...


    Als ich meine Eigentumswohung erst als Mieter, später gekauft, bezog, war klar Prinzy bekommt auf dem Balkon sein eigenen "Gati" mit Katzengras und natürlich Katzenminze.


    Katerle drehte schon beim eintopfen in der Küche durch und machte mehrfach Andeutungen auf die Anrichte zu springen, was aber strengstens für ihn verboten war.


    Das lustige war, wenn jemand auch nur in der Nähe seines Garten kam, sprang er vom Balkonstuhl auf und ging zu sein "Gati" um zu schauen ob alles ok ist. Hat man gegossen, schnupperte er sein Gehege komplett ab.


    Im Winter kaufte ich Spray und sprühte Stofftier Rafael damit ein. Prinzy hatte seine Freude...

    • Offizieller Beitrag

    Prinzys Vermächtnis...


    Wer die Bilder von Prinzy genauer anschaut, der wird feststellen, das er eine "dreckige" Nase hatte. Er hatte seit seiner Geburt dunkle Flecken an der Nase. Ich habe seit meiner Geburt eine Hasenscharte. Auch wenn viele nicht an den lieben Gott glauben, weil die Welt mehr als ungerecht ist, so bin ich der Meinung, dass Prinzy und ich für einander bestimmt waren.


    Er half mir mehr als 20 Jahre im Leben und auch jetzt aus der Welt wo nur die Regenbogenbrücke hineinführt, hilft er mir. Ohne Ihm wäre ich nicht in dieser Gruppe, ohne ihn hätten Susi und Strolchi mich nicht als Papa bekommen. Ohne Prinzy, würden wir jetzt kein Buch machen und so anderen Fellnasen, die kein zu Hause haben, das Leben vielleicht erträglicher machen. Wenigsten ein kleines Stück... oder für ein Moment.


    Der Preis für Prinzys Vermächtnis war sehr hoch. Es kostete ihm das Leben. Vielleicht um mir zu helfen, mein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Bewusster, intensiver zu leben? Alles besser oder anders zu machen?


    Wenn es wirklich so ist, dann hat Prinzy aus Liebe zu mir, den höchsten Preis bezahlt den man bezahlen kann. Aber sein Leben hatte einen Sinn und vielleicht sehen wir auch dadurch einen Sinn für uns, warum der liebe Gott einen Menschen oder Tier zu sich holt. Prinzys Aufgabe auf diesen Planeten war vielleicht beendet.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy der Erfinder


    Während wir alte Hasen noch in den Wälder Cowboy und Indianer spielten, uns zum Teil Spielzeug aus Holz selbst bauten, datteln Heute schon 3 jährige am Handy, Tablet und Spielkonsole...


    Katzen sind unserer Generation aus den 70ziger und 80ziger ähnlich. Wir kaufen teure Spielsachen für sie, dass wir gefühlt Ladenbesitzer wurden, aber sie machen aus nix viel und lassen ihren Erfindergeist freien lauf. Wozu mit dem Ball spielen, wenn die Plastikhülle so schön durch die Luft segelt oder das Stück Pappe wo das Preisschild (2,99) dran ist genau so mit der Pfote durch das Wohnzimmer schießen läst....


    Prinzy konnte sogar aus den Teppichvorleger im Flur was basteln.. Anlauf.. drauf springen.. Balance halten und rutschen. Dann warten bis Herrchi irgendwann wieder den Teppich richtet und wenn er nicht mehr guckte, das ganze von vorne.


    Wir alle kennen das... Katzenspielzeug bei Amazon bestellt, ausgepackt der Katze gezeigt, die dreht sich weg oder interessiert sich mehr für den Karton. Bei der nächsten Lieferung meinte ich nach den Empfang vom Postboten: "Heeeeey Dicker... Dein Karton ist da.."


    Prinzy liebte Karton und er war ein Tütenfetischist.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy der Dieb


    Kurz nach 20:30 nur noch wenige Minuten bis das Fussball Spiel anfängt. Ich bin glühender Bayern Fan. Ich hatte mir Wurstbrot, Käsebrot, Salatgurke und Tomaten Stücke geschnitten. Das ganze auf den Wohnzimnertisch gestellt. Nur das Bier hatte ich vergessen. Extra sogar vorher noch ins Eisfach gelegt. Also ab in die Küche und Bier geholt. Als ich zurück kam hatte sich was geändert. Nun war auf mein Teller: Käsebrot, Butterbrot, Salatgurke und Tomatenstücke geschnitten. Die Wurst war weg und Prinzy lag sich putzend auf den Sofa.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy - Der Schnarcher


    Als Prinzy in die Jahre gekommen ist, fing er an mit den schnarchen. Ich schnarchen ja auch, aber wenn jemand vor mir einschläft und schnarcht, habe ich Probleme beim einschlafen. Bei Prinzy war so, er legte sich hin und 2 Minuten später schmiss er die Motorsäge an und wälzte ein kompletten Wald ab. Je nach Gemüt mal etwas leiser, dann so laut das ich ihn wecken musste...


    Biis auf das Schnarchen von sein Herrchen, konnte Prinzy fremdes, selbst nicht ertragen.


    Wenn ich übernachtunggäste hatte, schlief Prinzy grundsätzlich in deren Nähe. Als ein guter Freund auf dem Sofa schnarchte, schlich sich das Katerle über die Sofalehne an ihn ran. Wir anderen, die noch am feiern waren konnten sehen, wie Prinzy unseren Freund mit sanfter Pfote voll auf die Nase haute. Aber so richtig auf die 12.. während der total erschrak... drehten die Beine bei Prinzy durch und er suchte das weite. Wir, die anderen,, waren nur noch am lachen... wir hatten schon erahnt was kommt.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy liebte Butterhörnchen


    Ab und an arbeite ich beim Taxen e.V Kitzingen auch Freitag Nachts von 20 Uhr bis 5 Uhr morgens. Danach zu einen bestimmten Bäcker und Frühstück geholt. Irgendwann teilt ich mit ihm ein Butterhörnchen. Er war richtig wild darauf. 1/3 Für Herrchi 2/3 für den Kater. Irgendwann war's mir zu blöde und ich kaufte 2 statt nur eines.


    Bei mir um die Ecke ist auch ein Bäcker und ab und an kaufte ich auch dort mein Frühstück. Dann durfte ich beide Hörnchen essen, weil Katerle nur von den einen Bäcker das Butterhörnchen mochte.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy - Eine Entscheidung fürs Leben


    Ich hatte das Privileg viele Jahre meiner Kindheit auf ein Bauernhof zu verbringen. Wir hatten Ziegen, Scheeine, Hühner, Gänse, Hunde und Katzen. Zwar war ich von Mo bis Fr auf ein Internat, aber am Wochenende und Ferien zu Hause und es war eine geile Kindheit. Die änderte sich, als meine Eltern eine Gastronomie eröffneten.


    Als meine Mutter mir Prinzy schenkte, war ich 28 Jahre alt geworden. Geplant war es eigentlich nicht von mir. Mein Wunsch war es eigentlich irgendwann mal 2 Bernhardiener zu haben. Aber ich war damals nicht bereit für ein Hund und ja, auch nach den 20 Jahren mit Katerle, war das Thema Hund wieder ein Thema und wieder sage ich dass ich auch mit 48 Jahren nicht bereit bin für einen Hund. Und das obwohl ich an keinen Hund vorbei gehen kann ohne zu streicheln.


    Als mir meine Mutter zu verstehen gab das ich eine Katze bekomme, machte ich mir so meine Gedanken. Sich ein Haustier zu zulegen ist das einfachste der Welt. Sich um das Tier zu kümmern, ein ganz anderes Kapitel. Ein Haustier zu halten, heisst Verantwortung. Es verändert nicht nur das Leben des Tieres, sondern auch Dein eigenes. Ich habe mich aber bewusst für Prinzy entschieden und bewusst für die Lebensänderung. Es war bestimmt nicht immer einfach, bereut habe ich meine Entscheidung nie und das obwohl Prinzy und ich auch öfter an ein Punkt waren wo wir stritten. Wo er von mir, ich von ihm genervt waren.


    Ich hasste es, wenn mein Dicker Bär sein Napf nicht leer machte, bettelte um was zu Essen, um es dann liegen zu lassen. Wie oft sagte ich ihn: "Prinzy Du weißt gar nicht wie Gut es Dir geht. Es gibt Katzen die haben kein zu Hause und würden alles dafür geben, so ein Essi zu habi" oder ich erzählte ihn von den armen Katzen die im Winter im freien Leben müssen und nicht wie er, sich an der Heizung schmiegen kann und alle 5 Minuten sein Kopf aus der Balkontür zu halten. "Diskutiri" nannten wir das.


    Als von meiner Bekannten der damals 9 jährige Sohn meinte: "Ich will auch einen Prinzy!" Sagte ich: "Wenn Du 30 Tage am Stück vorbei kommst und das Katzenklo sauber machst, dann schenke ich Dir eine Katze." Er machte nur ein einziges mal die Toilette vom Katerle sauber und meinte dann: "Ich kann ja immer Dein Prinzy besuchen." Heute ist er 15, wir haben kaum noch Kontakt. Aber eine Katze hat er noch Heute nicht.


    Das es richtige Arschlöcher gibt, die Tiere wirklich wie ein Gegenstand behandeln, habe ich im eigenen Umfeld erlebt und hätte mir eine Warnung sein müssen.


    Mein damals bester Freund legte sich ein Hund zu. Alle aus seiner Familie waren begeistert. Auch seine Schwester holte sich ein Hund. Wieder: "Ohhhhh wie süss" Irgendwann wurden beide Hunde zum Störfaktor und waren mehr bei der Mutter von den Beiden als bei Herrchen und Frauchen. Nur war das kein Dauerzustand und beide Hunde kamen weg....


    Heute habe ich zu dieser Familie bis auf zur Mutter kein Kontakt mehr. Er hat nur 4 Monate später sich wieder ein Hund zugelegt. Er redet sich raus es wäre der Hund seiner Freundin. Komischerweise passt aber wieder die Mutter auf den Hund auf.


    Ich habe auch mein Prinzy von den Hunden erzählt und haben beide in unser Gebet eingeschlossen. Ich gab aber auch mein Katerle das versprechen: "Egal was kommt. Egal wie arrogant, hochnäsig Du manchmal bist. Dich würde ich niemals in ein Tierheim geben." Waren wir genervt von einander gingen wir uns mal aus den Weg, um abends doch zusammen im Bett zu liegen und glücklich feststellten, wie toll es doch ist, dass wir uns haben.


    Gerade Hunde und Katzenbabys können Herzen zum schmelzen bringen. Manchmal ist es zum Wohle des Tieres besser auf ein Tier zu verzichten.


    Ich habe aus den 20 Jahren mit Prinzy viel gelernt. Susi und Strolchi werden nicht nur das Erbe von Prinzy antreten, sondern profitieren davon das er 20 Jahre bei mir war. Den ersten Fehler habe ich behoben. Prinzy hatte nur mich. Susi und Strolchi haben mich und sie haben auch sich.


    Warum ich mich erneut gegen einen Hund und für 2 Fellnasen entschieden habe? Ich bin 48 Jahre, habe ein Sehveemögen von 0.8% von 100% und eines Tages werden auch die weg sein und ich werde ein Blindenhund brauchen. Also hätte ich dann 2 Hunde. Und als Blinder nicht machbar und ich möchte nicht die Klingel eines Tieheimes betätigen müssen.... Manchmal muss die Vernunft über das Herz und den Wunsch siegen.... Aber Blindenhund + 2 Katzen, dass würde funktionieren.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy unser Glaube


    Es gibt mehrere Gründe, warum ich mich für eine schlichte Holzurne entschieden habe und nicht für eine Figur und ein Herz.


    Prinzy war zwar Arogant, eingebildet, hatte Stolz und Würde, aber er war anspruchslos und liebte Kartons. Und ich glaube das seine Urne genau zu ihm passt.


    Ein weiterer Grund ist unser Glaube an Gott. Ich bin kein Kirchengänger und es ist mir egal ob man evangelisch, katholisch oder moslemische Religion führt. Wichtig ist der persöhnliche Glaube. Aber das muss jeder für sich entscheiden.


    Oft kam ich nach Hause und meinte: "Prinzy, heute war ein guter Tag, dafür müssen wir den lieben Gott dankbar sein!"


    Eigentlich bete ich manchmal nur das "Vater unser" im Gedanken, bedanke mich anschliessend für die Guten Dinge oder Fragte warum die Situation so ist wie sie ist.


    Meine Familie und Verwandschaft kannst Du bis auf mein Bruder und meine Pflegeschwester komplett in die Tonne werfen. Ich habe mich im Laufe meines Lebens von ihnen, bis auf Bruder und Schwesterherz losgesagt. Kein Bezug und kein Kontakte mehr.


    Freundschaft ist für mich, wie eine Beziehung, nur ohne gewisse nächtliche Aktivitäten. Oft stellt sich nach Jahren raus, das so manche Freundschaft ein Griff ins Klo war.


    Wie oft kam ich nach Hause, war wieder enttäuscht worden und meinte zu mein Katerle: "Prinzy, wenn Du als Mensch geboren wirst, musst Du Lügen, betrügen und wenn jemand am Boden liegt, am besten noch drauf treten. Nur charakterlose schaffen was im Leben, weil sie skrubelos, egoistisch sind."

    Gott sei Dank habe ich eine Moral, ein Gewissen. Ich wollte auch so werden, aber die Moral, das schlechte Gewissen bewahrte mich davor.


    In meiner Not erfand ich die 4 Säulen meines Lebens. Eine Säule ist Prinzy, auch wenn er nicht mehr mit mir kuscheln kann. Er ist da und wird es immer sein. Ich Rede jeden Tag mit ihm. Melde mich ab, wenn ich die Wohnung verlasse und begrüße ihn, wen ich wieder komme.


    Die 2. Säule ist mein Glaube. Er gibt mir Kraft und ist der schwarze Tunnel noch so lange, am Ende sehe ich ein Licht.


    Säule Nummer 3 ist mein Onlinespiel Weltfussballmanager.de und meine Firma. Auch wenn die fetten Jahre vorbei sind. Seit 13 Jahre sichert es mir mein Lebensunterhalt mehr oder weniger.


    Nr. 4, dass bin ich selbst. Ich lerne immer mehr "Nein" zu sagen, versuche nicht mehr die Welt zu retten oder zu verbessern. Ich habe aufgehört es allen recht zu machen, denke an mich, denke an die, wo an mich denken.


    Ich hab immer zu Katerle gesagt: "Wir haben uns, und uns will keiner, also akzeptieren wir das, aber wir sind dann auch nicht mehr für die da. " Wichtig war immer, dass der Kühlschrank voll war, dass die Rechnungen bezahlt wurden und wenn Geld übrig war, dann Luxus. Prinzy und ich haben uns ein richtiges toll es Heim geschaffen und das ohne fremde Hilfe.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy der Dominante


    Mein Katerle war ganz klar ein Alpha Kater bzw. Tier. War war es Zeit für das Futter, blieb Prinzy immer an der Stelle sitzen wo ich sein Napf holte, schaute stur auf die Stelle wo der Napf stand, bis ich ihn gefüllt servierte. Da ich mich gerne mit ihm unterhielt, während ich das Futter rein tat, meinte ich dann oft: "Boa Herrchi, labber mich net voll und rück das Essi raus.


    Auf dem Balkon hatte er seinen Stuhl. War die Bekannte mit ihren 3 Kinder da, brüllten die: "Mama Du sitzt auf Prinzy sein Stuhl!" Sie entgegnete: "Da sind noch andere wo er drauf kann!" Nicht Prinzy... der positionierte sich vor ihr, schaute sie stur an und machte mehrfach die Andeutung ihr auf den Schoss zu springen, was aber nichts anderes hieß als: "Ey Alte runter da... is mein Stuhl!" Hörte Sie nicht gleich fing er mit maunzen an zu schimpfen.


    Prinzy war sehr Besitz ergreifend. Als ich kurz vor sein Ableben das Wohnzimmer renovierte und am Tag bevor die neue Couch kam, das alte Sofa entsorgte. War Prinzy beleidigt, schlief in der Nacht an der Stelle wo sein Sessel war und trauerte. Die neue Couch ignorierte er am ersten Tag. Erst als ich ihn draufsetzte, schnupperte er sie ab, legte sich und und gab zu verstehen: "Die is mir" und wollte man ihn ein Stück beiseite schieben, wehrte er sich mit der Pfote.


    Richtig mosern konnte der Herr, wenn ich das Katzenklo vergessen hatte. Zwar ging er rein, erledigte sein Geschäft, stimmte aber anschliessend sein "Miiiiiiiiaaaaaaauuu" als Klagelied an.


    Kurz um, er hatte alle im Griff, Katze hatte mehr Rechte in meiner Wohnung als ich. Wenn Kuchen oder Plätzchen von meiner Bekannte gebacken wurde, sowohl Kinder, Kater und auch ich auf den Teig gafften, hieß es immer: "Ihr wartet bis der Kuchen fertig ist. Also gingen wir bis auf die Katze. Prinzy hatte mehr Ausdauer und wenn er doch was vom Teig bekam, lief er demonstrativ zu den Kinder oder mir, leckte sich die Pfoten nach den Motto: "Seit selbst schuld, ich hab was bekommen!"

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy und seine "Feinde"


    Staatsfeind Nr. 1 war für Prinzy der Staubsauger. Kam meine ehemalige Haushälterin oder meine Bakannte mit dem Teil auch nur in der Nähe, drehten seine Beine durch und weg war er... er kam dann auch immer erst abends unter den Bett wieder vor. Keine Belonis, nichts konnte ihn dann locken.


    Anders war es beim Wishmop oder Besen. Kamen die in seiner Nähe, schaute er eine Zeitlang zu und griff an, krallte sich fest und ließ sich durch die Wohnung ziehen. Bei einem 7 bis 8 Kilo Monster keine leicht Aufgabe. Sorgte aber für Lacher.


    Zu den Feinden gehörten grade auch Schnursänkel. Bei den Kinder, von meinen Bekannte war es modern mit offene Schuhe zu laufen. Prinzy lauerte dann, griff an und liess nicht mehr los.


    Auch wenn Schuhe nur rumstanden. Prinzy knabberte die Schuhsenkel an und nicht selten hatte man sein gesabber dran und man hörte mich oder andere dann schreien: "Bäääääh Prrrriiiiinnnzyyyyy"

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy und Boomer


    Neben Prinzys Mama "Muschi" und sein Bruder "Peterle" lebte der Hund Boomer gut 2,5 Jahre bei meiner Mutter. Später lebte Boomer gut 13 Jahre bei mein besten Freund Horst, erst in Kitzingen, später in Saarbrücken. Und trotzdem verband beide eine tiefe Freundschaft obwohl Jahre dazwischen lagen und weder ich noch Prinzy Boomer sahen.


    Boomer machte sein Namen (Nach der Serie Boomer der Streuner) aller ehren. Von der Leine gelassen, hatte man keine Chance ihn wieder einzufangen. Erst nach Stunden kam er dann nach Hause. Boomer erlebte die Geburt von Prinzy und seine Geschwister mit und war So was wie der Ersatzpapa. Ging Mama kurz aus dem Körbchen, legte sich Boomer rein und putzte die Katzenbabys.


    Ich weiss nicht mehr warum, aber meine Mutter gab Boomer ins Tierheim. Als aber 3 Tage später in der Zeitung ein Bild von ihm war und er darauf traurig ein neues Zu Hause suchte, heulte meine Mutter und mein Vater holte ihn zurück.


    Irgendwie kamen sie aber mit ihm nicht klar, nur das Tierheim war keine Option. Horst meinte: "Dann nehme ich ihn" Leider zog Horst dann nach Saabrücken und wir, also Prinzy und ich, verloren Horst und Boomer aus den Augen.


    Es war Kommisar Zufall das wir uns vor gut 6 Jahren wieder begegneten. Ohne es zu wissen, lag meine gekaufte Eigentumswohnung keine 200 Meter von Horst Elternhaus entfernt, die er regelmässig besuchte.


    Als er mich dann noch am selben Tag mit dem Streuner besuchte, war unser Staunen sehr gross. Prinzy und Boomer schnupperten sich ab, merkten dann: "Ey Dich kenn ich doch" und tobten und spielten durch meine Wohnung als wären sie nie getrennt gewesen.


    Horst und ich (wir kennen uns 30 Jahre) tauschten Handy Nr. aus und haben seit dem wieder Kontakt.


    Boomer wurde 15.5 Jahre alt und starb 4,5 Jahre an Krebs vor Prinzy. Noch Heute bin ich Horst dankbar, dass er sich Boomer annahm. Als ich nur 8 Tage nach Prinzys Ableben Geburtstag hatte kam Horst aus Saarbrücken und als alle Gäste gegangen waren, tranken wir auf seinen Hund und meiner Katze ein Glässchen. Ich bin mir sicher, als Prinzy am Ende der Regenbogenbrücke ankam, wartete nicht nur seine Mama und Geschwister auf ihn... sondern auch Boomer der Streuner.