Prinzy - Ich liebe meine Katze

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy und das blaue Halsband


    Als Prinzy zu mir kam, schenkte ich ihn zum Einzug ein blaues Halsband, dass er über viele viele Jahre trug. Nahm man ihm es ab um zu reinigen, hatte man keine Mühe es ihm wieder anzulegen. Er wusste: "Das ist meins" und schlüpfte selbst mit dem Köpfchen durch. Am Halsband befand sich eine kleine Kapsel. Darin ein kleiner Zettel mit:


    "Ich bin Prinzy, wohne in der Richtofenstr. 28. Ich bin mein Herrchi entlaufen: Tel xxxxxxx, bitte bring mich zurück"


    Obwohl der Dicke Bär mir ja mehrfach abhanden kam, wurde die Kapsel nie gebraucht.


    Als ich nach Jahren meinen ehemaligen Lehrer besuchte, erzählte er mir, dass seine Katze sich versehentlich an einem Fenstergriff aufgehängt hatte und qualvoll starb, weil er und seine Frau nicht zu Hause waren.


    Auch wenn Prinzy ein Halsband trug, dass sich von selbst vom Hals lösen sollte, wenn er irgendwo hängen bleiben würde, kam ich ins Grübeln.


    Schweren Herzen erzählte ich vom Schicksal der Katze Heidi und nahm ihm das Band vom Hals. Prinzy gefiel es auch nicht, es war seins, aber die Gefahr, er könne sich ungewollt erhängen war mir doch zu gross. Auch wenn der Verschluss sich von selbst lösen sollte.


    Leider kam das Halsband im Laufe der Jahre abhanden.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy und die Spielmäuse


    Je älter Prinzy wurde, desto weniger war sein Spieltrieb. Nicht nur einmal hab ich zu mein dicken Bär gesagt: " Prinzy Du verschläftst noch Dein ganzes Lebi"


    Gefühlt habe ich in den 20 Jahren 1000 Spielmäuse gekauft und alle verschwanden irgendwie über die Jahre. Insgesamt bin ich 3 mal mit meiner Fellnase umgezogen. Die Hoffnung, seine Spielmäuse unter bzw. hinter ein Schrank zu finden, wurde nicht erfüllt. Hunderte von Spielmäuse weg... schlimmer als mit Socken, da bleibt immer einer übrig.


    Am Anfang spielte Prinzy gerne. Ich warf ein Ball, Prinzy brachte ihn manchmal auch zurück. Als er gut 8 Kilo wog, wollte ich so mit ihm Sport machen. Aber, Katerle ist ja nicht dumm. Ich warf ein Ball... Prinzy legte sich neben mich und schaute mich fragend an: "Herrchi, warum soll ich Dir jetzt den Ball bringen, wenn Du den eh wieder wirfst? Ich bin doch nicht blöd!"


    Anders mit Belonis. Wen ich die durch die Wohnung warf, dann bewegte er seine 8 Kilo.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy - Die ersten Tage ohne mein dicken Bär....


    Als ich ohne Prinzy vom Tierarzt kam, war ich noch sehr gefasst. Ich informierte die meisten über das Ableben von Prinzy und suchte auch nach der Bestätigung, warum Prinzy ging. 20 Jahre ein stolzes Alter.


    Der Schmerz kam mit den Folgetagen. Du kommst nach Hause und keiner begrüsst Dich. Seine Näpfe blieben leer. Trat ich aus versehen auf ein Stofftier hörte ich mich sagen: "Ach Gott Prinzy ich hab Dich nicht gesehen!"


    Was folgte war der total Absturz. Mein kleines Umfeld war wohl genervt, weil für mich gab es nur das Thema "Prinzy" Meine Wohnung vermüllte und ich suchte Gründe nach der Arbeit nicht nach Hause zu müssen. Ich verprasste Ersprates, dass mich mein Steuerberater zu sich rief und mich ins Gebet nahm. Mir war alles egal.


    Erkundigte sich jemand nach mir, spielte ich die heile Welt vor.


    Ganze 4 Monate dauerte es an, bis ich Begriff das Prinzy zwar weg ist, aber für immer in mein Herzen, für immer in meine Gedanken. Immer wieder stellte ich mich vor seiner Urne und meinte: "Dicker ich hab das versprechen nicht vergessen, aber ohne Dich schaffe ich das nicht."


    Also band ich mein Katerle wieder in mein Leben ein. Erzählte ihn von meinen "Sorgi" "Nöti" und "Angsti" wie zu Lebzeiten. Erzählte ihn aber auch von den "Guti Tagi".


    Ich nehme Prinzy sogar in die Pflicht, wenn Susi und Strolchi zu mir kommen. "Prinzy rede mit dem Lieben Gott und sag, Du willst der Schutzengel für die Beiden sein"


    Noch immer sitze ich da und weine um mein Kind, um mein Katerle. Aber ich spüre Hoffnung, bekomme wieder die Kraft. Der Oktober ist der letzt Monats meines Absturzes und zu der Beginn, wieder ein "normals" Leben zu führen.


    Jeden Tag nehme ich etwas Fell von ihn in die Hand und stehe vor den Bilder und sage: "Prinzy, wir schaffi das!" Und es geht wirklich aufwärts...

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy - Die Versuchung


    Seit gut 15 Jahre leide ich unter einer Wespenallergie. Sobald ich gestochen wurde, bleiben mir gut 10 bis 20 Minuten, bis Athemnot eintritt. Durch ein Notfallset, kann ich das ganze verhindern.


    Im August 2018 war ich mit meiner Pflegeschwester in Österreich und Ungarn. In 4 Tagen sind wir gut 1700 KM gefahren. In Österreich beruflich, in Ungarn feierte Christoph sein 30. Geburtstag.


    Mein Notfallset hatte ich in Deutschland aufgebraucht und ein neues war bestellt.


    Wie der Teufel es wollte, ich wurde auch in Ungarn von einer Wespe gestochen. Ich schlug nicht gleich Alarm, stellte mich abseits, rauchte eine Zigarette und kam ins grübeln. Ich schaute hoch zum Himmel und fragte: "Hey Prinzy soll ich auch kommen?" Unterbrochen wurden meine Gedankenspiele von Christphs Freundin. Ruhig meinte ich das eine Wespe mich gestochen hätte. Chris wusste sofort was los war und Hektik brach aus. Chris und Valetin suchten die Gegend nach ein Arzt ab, und Chris Freundin verarztete mich mit einer Zwiebel.


    Meine Schwester packte mich ins Auto und wir fuhren ins Krankenhaus. "Mach jetzt bloss kein Scheiss" , hörte ich sie sagen. Ich erwiderte: "Alles halb so schlimm, dann sehe ich Prinzy wieder!" Es war mir wirklich egal. Mein Bruder hat seine Familie, meine Schwester ihre und meine in Form von Katerle Prinzy, war ja im Himmel.


    Es wurde alles gut. Meine Schwester faltete mich noch zusammen, ich musste versprechen, mich sensibilisieren zu lassen.


    Gerade in meiner Absturzphase, dachte ich viel über den Tod nach. Wenn da nicht mein Versprechen an Prinzy wäre an sein Todestag.


    Auch jetzt in 5. Monat nach Prinzy habe ich manchmal Zweifel am Leben und höre mich in den Gebet sagen: "Lieber Gott, wenn es so sein soll, ist mir das Recht. Aber sobald Susi und Strolchi da sind, dann brauche ich wieder mindestens 20 Jahre Leben."

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy - Der beste Freund


    Ich war oft ungerecht zu mein Katerle. Gerade wenn er was angestellt hatte, hörte ich mich sagen: " Ey Prinzy, Du kannst mir nicht erzählen, dass Du nach mehr als 15 Jahre meine Sprache nicht verstehst!"


    Wir haben uns echt hochgearbeitet. Vom Sozialhilfe Empfänger zur eigenen Firma. Manchmal sagte ich auch: "Prinzy, eigentlich geht's uns gut und wir jammern auf hohem Niveau!" Aber wir haben ein wahnsinnigen Höhen Preis dafür bezahlt und zwar die private Isolation.


    Öfter sagte ich auch zu Prinzy: "Vielleicht sind wir zu blöde um unser Glück im Leben zu sehen." Oder: "Ey Dicker, wir zwei müssen ja so schlecht sein, dass keine was mit uns zu tun haben will!"


    Zu mein 38. Geburtstag kamen 5 von 25 geladene Gäste. Prinzy hat's gefreut er durfte 3 Tage jede Menge Hähnchenschlegel mit mir Essen.


    Zu mein 40. Geburtstag habe ich 250 Menschen geladen und alle kamen. Das besondere, ich lud nicht nur Freunde ein, sondern auch die, die mir das Leben erschwerten. Ich stellte mich vor das Mikro und hielt eine Ansprache. Ich bedankte mich bei allen, die im Leben für mich da waren, da sind und zu mein Kritikern sagte ich: "Leckt mich am Arsch!" Danach war der halbe Saal wieder leer und ich hatte den tollsten Geburtstag.


    Mein 50. Geburtstag werde ich, wenn überhaupt vielleicht mit 10 Leuten feiern.


    "Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt. Haste was, bist Du was und Haste nix, bist auch nix!" Alles Weisheiten die zutreffen. Gerade in den letzten Jahren. Wenn ich essen ging, war ich es der bezahlte. Kino? Mit sogenannten Freunde? War nur möglich, wenn ich bezahlte.


    Irgendwann machte es "Klick" im Kopf. Ich lud keinen mehr zum Essen ein, verzichtete auf Kino. Bestellte Prinzy und mir asiatisch und kauften uns halt DVDs. Ich besitze mehr als 2.000 Stück. Zum Teil noch ungesehen. Ich habe aufgehört an Versprechen zu glauben. Habe immer ein Plan B im Kopf, wenn ich jemanden um ein Gefallen bitte und wieder im Stich gelassen wurde.


    Dafür rückte Prinzy immer mehr in den Fokus. Er wurde mein bester Freund. Ich verwöhnte ihn mit Schrimps und Steaks. Ich glaube mir wird Heute erst so richtig bewusst, was für eine Last ich auf meine 4 beinige Fellnase auflud. Und Prinzy trug sie bis zu sein Tod. Als er starb streckte er seine Pfoten aus und kniff, als würde er zum Abschied winken einmal seine Tatze zusammen und wieder auf. Als würde er "Leb wohl" sagen.


    Bin ich verbittert? Ja... Spüre ich Neid? Nein, aber ich gönne nicht mehr jeden alles. Heute will ich nur noch meine Ruhe. Ich geh auf Arbeit und ziehe mich dann zurück. Ich helfe nicht mehr jeden. Spende lieber für Tiere, als für den Mensch.

    • Offizieller Beitrag

    Prinzy der Lehrer


    Es ist nicht nur so, dass man sich ein Haustier holt und man dann dafür Verantwortung übernimmt. Was man erwartet ist Dankbarkeit. Ich verabscheue aber genau diese Menschen und noch mehr solche, die nicht mit Tieren umgehen können und sich wieder trennen.


    In den mehr als 20 Jahren, habe ich viel von Prinzy gelernt. Ich habe Verantwortung, das Teilen und ganz wichtig die Loyalität gelernt. Prinzy und ich hatten wirklich nicht das beste Zusammenleben. Gab es ein Fehler den wir machen konnten, sowohl Prinzy, als ich, wir haben jeden einzelnen Fehler durch gemacht. Aber... wir waren Loyal, hielten in guten und schlechten Tagen zusammen. Wenn er sauer war, konnte er es deutlich vermitteln. War er ungerecht zu mir, konnte er es aber auch zeigen dass ihm das leid tat. Das wichtigste was ich lernte war zu lieben.


    Wir hatten eine Menge Spass. Prinzy war extrem kitzlich an seine Oberschenkel. Wie oft neckte ich ihn da, bis er beleidigt vom Bett aufsprang und ins Büro ging. Anders aber auch, lauerte er mir auf, stellte mit seiner Pfote mir ein Bein. Oder knabberte an meine Füsse, bis ich Platz im Bett machte. Packte ich den Koffer für eine Reise, neckte er mich. Ich tat Katze aus den Koffer... Gegenstand rein. Dann wieder Katze aus den Koffer, nächste Sache rein. Dann wieder und wieder...


    Wenn ich krank im Bett lag, lag er neben mir. Öfter kam er ganz nah ans Gesicht und schnupperte ob ich noch nach Luft schnappte. An solchen Tagen brauchte er weder Katzenklo, noch was zu Essen.


    Noch wichtiger war das er mir lernte mich nicht zu verbiegen, dass ich meine eigene Persöhnlichkeit besitze. Prinzy zog das gnadenlos durch. Ich war sein Herrchi, aber nicht sein Besitzer. Prinzy war nicht mein Eigentum und ich auch nicht seins.


    Sagt man zu einem Hund: "Sitz" hörte er. Prinzy dagegen schaute mich fragend an: "Was willst Du den von mir, bin ich ein Hund oder was?"

  • Respekt Prinzy :thumbup::good2:

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community