Hilfe! Suche gute Gründe um WFM weiterzuspielen

  • Servus liebe WFM-Leutz,


    in kurzfristiger Zukunft läuft mein VIP aus.


    Natürlich wägt man ab, ob es sich lohnt WFM weiterzuspielen. :confused:

    Nach allem abwägen komme ich aktuell zu einem negativen Ergebnis.:thumbdown:


    Was hält euch am Game fest? Was beflügelt euch weiterzumachen? Habe ich Aspekte vergessen, welche aktuell für bzw. gegen eine Accountverlängerung sprechen? :thinking[1]:


    Natürlich sind viele Aspekte rein subjektiv, aber sich Meinungen einzuholen hat noch nie geschadet. :coffee[1]_1_2:


    Eine hohe Wert haben auch Meinungen seitens offiziellen WFM-Komitee - wie geht´s vom Spielerlebnis weiter? Bleibt alles beim Alten? Sind kurz- mittelfristig ingame-Umbauten geplant?

    WFM 3.0 :)



    Erbitte Ratschläge, Infos und Feedbacks, ob es sich lohnt, weiterhin ein wenig Geld und noch viel mehr Zeit zu investieren. :ender:


    Besten Dank! :Finn:

  • ich würde dich raten weiter zu machen weil es kein anderes fussballmanager spiel es gibt das so gut und billig ist und wo viele leute unter sich austauschen

    ich bin zeit ca 6 jahren dabei und das spiel würde mich fehlen wenn ich nicht dabei mehr wäre

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    wenn Du selbst keine Gründe findest, wie sollen andere dann für dich Gründe finden. Du spielst wfm weil Du es möchtest oder auch nicht...


    Es ist ganz alleine Deine Entscheidung.

    Prinzy

  • Alter :facepalm: ...... nicht dein Ernst oder?


    Sag mal ..... ist es nicht allein Grund genug dafür in dem schönsten Land WFM's, nämlich in Finnland zu spielen zu dürfen? :seriously:


    :Finn::Finn::Finn:


    Als nächsten Grund möchte ich MattiChamp und meiner einer erwähnen.

    Also jetzt hast du ja nun echt sehr sehr sehr sehr sehr gute Gründe um weiter zu machen :Finn:      :s_bitte_1::s_danke_1::s_erledigt_1:

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Prinzy hat es auf den Punkt gebracht. Ich werde WFM bis zum bitteren Ende spielen :fetzen:

    Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran,
    dass es selbst mir Angst macht!

  • Also ich schließe mich meinen Vorrednern an :hut-ziehen[1]:.

    Einzig als Tip geben kann ich dir das du an deiner Strategie was änderst, man hat ja mehrere Vereine!

    Oder du wechselst nochmal das Land :w00t:.

    Aber wenn du schon eine Tendenz hast ist es als Außenstehender immer schwierig da Einfluss zu nehmen.


    Eins noch Miaghino.......:thinking[1]: du würdest fehlen da du immer noch zu den aktiveren gehörst :thumbup:.


    LG

    Kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • och ne :-(

    :Finn::Finn::Finn:


    Als nächsten Grund möchte ich MattiChamp und meiner einer erwähnen.

    Also jetzt hast du ja nun echt sehr sehr sehr sehr sehr gute Gründe um weiter zu machen :Finn:      :s_bitte_1::s_danke_1::s_erledigt_1:

    Und deine schwedischen Freunde nicht vergessen bitte!! 8]beer

    Wäre echt schade :-/ Kannst denn Bully und Matti doch nicht so alleine lassen... wer weiss was die alleine alles anstellenoO:grin:

  • Also wirklich Mia.... kein anderer User hat sich so als zukünftiger Nati-Trainer engagiert wie Du für Finnland / vielleicht kommt es ja auch irgendwann :D


    ... und Du warst noch kein Meister in Finnland / hat Bully vergessen zu erwähnen. :D


    :Finn::Finn::Finn:

  • Coole Antworten - die helfen einen schon.

    So wie @Hiob sehe ich es ähnlich, wobei die community auch schon mal lebhafter war. (hier fällt mir ein: Berichte von Haathi67 sind alleine schon die 20 € wert - "pro-Seite")

    Natürlich sind die Skandinavier sehr besonders, aber diese fiktive Schererei ist doch auch nur Zeitvertreib, wenn man zu viel hat :P . Natiocoach wäre cool :)


    Ohne zukünftige Veränderungen Spielen wir jetzt schon an einem Old-School-Classic-Game

    Und wenn der Prinzy möchte, dass sich das Game entwickelt, dann möchte er das. Und wenn sich das Game nicht entwickelt, dann möchte er es nicht.

    Also möchte er es nicht. Was möchte er?


    DiStefano - so wird´s sicherlich auch kommen.... Saison 125 Löffel abgeben

  • Ich hatte mich auch schon mal überspielt und bin nach einige Jahren zurück gekommen.

    Habe festgestellt das das Spiel sich minimal weiter entwickelt hat, zwar ein besseres Layout aber Transfermarkt ist nicht im gleichgewicht und Forum ist vergleichsweise tot.

    Trotzdem, ich gehe anders vor und habe sogesehen auch andere und langfristige Ziele.

    Das ist für mich der Reiz um weiter zu spielen.

    Solltest du nicht als VIP weiterspielen wollen, kannst ja evt. einen Verein behalten und damit als Standard-User weiterspielen.

    LG Scrat


    2kqn-3o.gif


    Managerfreundschaften: Nüsschen, Mr.Surprise, dixis, blaufinki, killer83, TheRipper, Lulu, krom4720, josh, keppi86, Endoplasmat, yakumo06, DaftWullie, Bazi, Resly, Mandy, HORCH und majinho †

  • Jetzt zieh die Schlüppa wieder hoch, hör auf zu jammern und mach weiter :fetzen:

    Zumindest in Finnland :wink::Finn:

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Natürlich gibt es gar keinen Grund dieses Spiel hier weiter zu spielen.


    Deshalb gibt es diesen harten Userkern seit Jahren. Da weiß Niemand warum er hier ist ...


    Also was überlegst Du. Steh zu Deiner Spezie

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Okay.

    Da alle nicht genau wissen, wie es hier weitergeht, außer dass es einfach so weitergeht und eh keiner weiß, wieso er hier ist und was er hier eigentlich macht, helfen mir die Antworten. Da bin ich wenigstens nicht der einzige dieser unwissenden Spezies.

    Obwohl es wirklich 1000 bessere Dinge gibt, ist WFM für mich wie mein Fußpilz, den ich nicht los werde... *Humor* (schreibe ich mal, sonst bekomme ich noch ne Verwarnung)

    Da können wir wenigstens unseren Enkeln und Urenkeln von WFM erzählen - genau von diesem einen legendären Spiel - aus dem Kontifinale der Saison 68 aus dem Jahre 2028, wo wir beinahe den alterssschwachen User TK_Dr_Lermer vor 96300 Zuschauern geschlagen hätten.

    Egal Hauptsache Sponsor Kungfuzius und Martina Vielflieger begleiten mich jahrelang durchs WFM-Leben :D


    EDIT: PS: Habe gehört Ottmar Starcoach geht in 2 Jahren in Rente und wird durch Pep Lappicoach ersetzt.

  • Es liegt wohl an der Natur des Deutschen^^

    Das kenn ich hier bleibe ich :crylaugh:


    Dieses Jahr bin ich 13 Jahre bei WFM und habe immer nur den 1 Verein als VIP Bronze gehabt in Costa Rica und nie gewechselt. Ich habe viele User kommen und gehen gesehen aber auch viele die mit Herzblut dabei geblieben sind. Die Gründe mögen unterschiedlich sein aber es gibt wirklich nichts vergleichsbares wie WFM.


    Eventuell wäre dies noch eine Option für dich, sich nur auf einen Verein zu beschränken. Ich kann bestätigen das macht auch Laune und kostet nicht soviel Zeit. Einen Durchhänger hatte ich auch mal wo einige Saisons nur so durchgelaufen sind aber irgendwann kam das Feuer wieder.


    Erwähnen möchte ich auch noch unsere zwei weiteren Liga Dinos wie Busfuss (12 Jahre) und Combatwombat (7 Jahre) die auch nie ihre Teams in Costa Rica gewechselt haben. Diese Kontinuität macht auch viel aus, da diese User den Laden zusammen halten in einem Land.

    Es liegt auch an der Community innerhalb der Liga und wie sich die User geben innerhalb des Landes.

    Es sind viele Faktoren die zusammen kommen, womit man am Ende sagt ja gut läuft zwar nicht so dolle aber es macht mit diesen Leuten einfach Laune in einer Liga und einem Land zu spielen.

    fb51-36.gif
    Club Historie
    Gründung in Saison 4

    Pokalsieger - Saison 10/ 11/ 16/ 25/ 26/ 43 :meister:
    Meister - Saison 13/ 25 / 39 :meister:

    Champions Cup Halbfinale - Saison 25 :bye2:

    Pokalsieger Cup Sieger - Saison 39 & 44 :meister:

    Pokalsieger Cup Finalist - Saison 48 :zweiter:

    Kontinentals Cup Finalist - Saison 37/ 47 & 49 :zweiter:

    Karibik Cup Sieger - Saison 13 :meister:
    Ligacup Sieger - Saison 15/ 19/ 21/ 24/ 25/ 26/ 44 :meister:
    Supercup Sieger - Saison 18/ 39/ 43 :meister:
    [size=14]Homepage CS Herediano

    Homepage Liga Costa Rica 
    Auszeichnungen:
    Manager des Jahres in Costa Rica - Saison 10/ 11/ 13/ 20/ 25/ 39 :hut-ziehen[1]:

  • Danke für die Statements. :acute:
    Ich bin ja auch mit kurzen Pausen seit Oktober 2008 dabei - deshalb hängt bissl am Game - mir fehlen schon einige User in der community, die andere nicht ersetzen können, auch weil man zu faul ist, neue Beziehungen aufzubauen.

    Wenn´s hoch kommt schreibe ich 1 mal im Monat eine PN, weil mich wirklich keiner interessiert :grin::grin:


    Und wenn ich Teams abgeben soll, könnte ich mich nicht entscheiden. Deshalb vorteilhaft alles zu canceln. minigun


    Dennoch - meine Meinung - muss was vom Game in den kommenden 3 jahren, also mittelfristig, kommen. hmm

    Wegen mir kann das Game die Preise 20-25 % für weitere Neuerungen anziehen, aber ausschließlich die Wartungskosten zu decken und ewig mit dem gleichen Fußpilzbefall rumzulaufen, ist auch langweilig, abschreckend, gehaltarm, stagnierend und unattraktiv. Mit dem Alter des Games müssen auch Falten, Änderung der Haarfarbe oder Haarausfall dazukommen, damit´s lebendig bleibt. :help:



    PS: Ab und an sehe ich aber, dass sich die Smileys entwickelt haben. Danke dafür :Finn: lol

  • Hänge auch an Jamaika und wäre froh, eine ähnliche Community, wie in Costa-Rica, oder Finnland zu haben...

    Manchester, Jamaika

    39. Saison : Meister 2. Liga Jamaika

    38. Saison : Meister 3. Liga Jamaika

    37. Saison : Meister 4. Liga Jamaika

    38. Saison : Finalist Landespokal / 2. Platz