Gebot Transfermarkt

  • Hallo zusammen


    solange wie ich nun schon WFM spiele, aber das habe ich auch noch nie gesehen.


    Metodi Novak


    Dieser Spieler steht aktuell auf dem Normalen TFM.

    Marktwert 5.500.000 WFM - keine Gebote

    Mindestgebot: 6.100.000 WFM


    Wie geht sowas? Seit wann kann ich einen Spieler über TFM über den Marktwert anbieten?

    Dann frage ich mich natürlich auch ob dies umgekehrt, also unter Marktwert, auch funktioniert.

  • Danke für die Antwort, aber das glaube ich weniger.

    Ich hatte in der Vergangenheit schon auf Spieler geboten mit Attributspunkten, diese wurden nie berücksichtigt. Aber es kann ja sein das das System seitig geändert wurde.

  • Mit Training hat das noch weniger zu tun. Wenn dann können hier nur die 5 Attributspunkte die zur neuen Saison vergeben wurden eine Rolle spielen. Und dies kam ja nun schon oft vor. Auch wenn diese nie vergeben wurden dann konnte der Spieler nur zum aktuellen Marktwert erworben bzw. verkauft werden.

    Okay. Ich habe mir mal die Arbeit gemacht den ganzen TFM zu durchforsten. Der abgebende Verein hat noch 2 weitere Spieler auf dem TFM und hier stelle ich das gleiche fest. Mindestgebot liegt über den Marktwert.

    Das sind aber auch auf dem kompletten TFM die einzigen 3 Spieler wo dies zutrifft. Es wäre natürlich möglich das diese 5 Atributtspunkte hier noch nicht vergeben wurden, aber meiner Meinung nach hat das noch nie eine Rolle gespielt und sollte eigentlich auch nicht.

    Ausschlaggebend sollte hier immer der aktuelle Marktwert sein. Und dieser berechnet sich nach der aktuellen Durchschnittsstärke. Und wenn ich 10 Attributspunkte habe die noch nicht vergeben wurden.

    Wenn ich einen Vertrag verlängere, und das weiß ich zu 100 Prozent, dann berechnen sich Auflaufprämie, Gehalt usw. auch nur nach dem aktuellen Durchschnittswert des Spielers. Auch habe ich in der Vergangenheit schon Spieler erworben bei denen die 5 Attributspunkte noch nicht vergeben waren. Diese waren aber immer zum aktuellen Marktwert auf dem TFM.

    • Offizieller Beitrag

    Der Spieler wurde auf den TFM gestellt und dann die Punkte erteilt. Bei dem Spieler sind eben mehr als die 5 AP aufgelaufen. Lehrgang, TL, Saisonanfangsgeschenke. Denke mit einer Berechnung wird das angepasst.