Änderung der Transferregel?

  • Der Betreiber soll einschalten weil ich "Ich denke...." aufgeschrieben habe?


    Hahahaha, das wird ja lustig :tklol:


    ---


    Jungs, kommt runter. Ihr könnt euren Wut gerne bei Prinzy auslassen, der hat sich daran gewöhnt seit Jahren.:kichern:

    Ich tus bei andi-DU um hier nicht weiter zu stören. :hut-ziehen[1]::grin: Tut mir Leid , Andi.. ich machs wieder gut<3:good2:


    Community will gar nicht das wir hier weiter streiten oder sonst was.


    Deswegen fragt per PN was ihr wissen möchtet. Hier habe ich nur meine Meinung gesagt und ich stehe immer noch dazu.


    Wer seine Meinung oder Vorschläge machen möchte, dann her damit ansonsten kann von mir aus das Team hier eine Entscheidung treffen oder auch nicht.

  • Ich betone, wir können und wollen keine Begrenzung bzw. Reduzierung der Transfers von unserer Seite einführen, nur weil Lucky und Tomi eine legale Spielmöglichkeit nutzt, die von den Usern vor vielen Saisons gefordert wurde. Wir wären aber nicht abgeneigt, würden zahlreiche User mit uns eine Änderung erarbeiten. Dann gilt die Änderung für alle.


    Hallo zusammen. :hut-ziehen[1]:


    Wäre dafür es einfach so zu belassen wie es momentan ist. :thumbup:


    Nur sollte das noch bei der Wiki ergänzt werden.

  • Ich unterstütze Scrat ´s Vorschlag.

    Aktualisiert erst mal die Wiki.

    Punkt Zwei: Maximal 10 Transfers zwischen 2 Usern, aber ergänzend würde ich noch sagen: Wenn einer der beiden User den Verein wechselt bleibt es auch mit einem weiteren oder ganz neuen Verein bei 10 Transfers pro Saison.

  • Warum eine Begrenzung in Erwähnung gezogen wird, ist mir schon einleuchtend , aber der Sinn ergibt sich mir nicht ganz.

    Der Transfermarkt ist doch schon tod und wenn ich es jetzt mal nicht aus der Sicht der breiten Masse betrachte, bedeutet das für manche eine erhebliche Eingrenzung, wenn nur noch wenige Transfers mit einem anderen User getätigt werden darf.

    Ich betrachte das mal aus der Sicht von Andre (weil ich ihn recht häufig verfolge) und mir, wir suchen immer eine bestimmte Art von Spieler, die nicht jeder hat und verkauft, 20 Jährige DS 50 oder 26 Jahre DS 115 etc., diese Spieler verkaufen aber eigentlich immer nur die selben.

    Ich bediene mich fast jede Saison an Bennsen zum Beispiel, weil er komischerweise immer mein Beuteschema an Spieler hat, bezahl faire Preise, er verlangt faire Preise, warum sollten dann genau die User darunter leiden, wenn es eine Begrenzung geben würde ?

    Klar wir sind nicht die breite Masse, aber das ist unsere Art das Spiel zu führen und in unseren Augen der richtige Weg ein Team zu managen!

    Die Manager die uns die Spieler verkaufen oder sowas überhaupt besitzen , ist schon arg begrenzt, was mach ich denn wenn ich dann Bennsen ausgeschöpft habe, muss ich dann das übel in Kauf nehmen, einen 20 Jahre DS 30 kaufen zu müssen, weil ich alles andere nicht kaufen darf und kein andere Manager solche Spieler besitzt ?

    Fragen über fragen, es ist und es bleibt das Problem , das es keine Bindung an eine Abslösesumme gibt , die einzigste Bindung ist der Marktwert, bietet jemand den Marktwert für einen 23 Jahre DS 150 und bekommt ihn zu dem Preis, ist es rechtens und er hat nichts falsch gemacht in meinen Augen, ebenso gilt das für den SK, verkauft ein User einen guten Spieler für den doppelten MW , kann man halt nix machen.

    Es wird immer eine Lücke geben, die Lücke hier zu diesem Thema , kann man hier nur schließen wenn man eine Regel einführen würde, das Blutverwandte keine Deals machen dürfen :lol:

    Dürfen die Leute schmunzeln die mein Humor mögen :facepalm:

  • Stimme dir da zu Westkingsize.

    Aber lucky und ich sind nicht Blutsverwand


    Fernerbache warten wir mal ab wie lustig das noch wird

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

  • :tklol:

    KS Zabrze Biskupice


    polnischer Pokalsieger Saison 14,15,17,18,33,34
    polnischer Meister Saison
    15,16,17, 24, 25, 26

    Sieger des Europäischen Pokal Cups Saison 34

    • Offizieller Beitrag

    Leider komme ich erst jetzt dazu auch mal meine Meinung zu den letzten Geschehnissen kundzutun. Aus persönlichen Gründen musste ich die letzten Tage etwas kürzer treten.


    Da ich als User und Moderator (Mod) hier unterwegs bin, fällt es mir schwer hier eine getrennte Sichtweise darzustellen – diese würde Aufgrund meiner Eigenschaft als Mod wohl auch nie so wahr genommen werden.

    Alle nachfolgend beschrieben Aussagen treffe ich als User, Aussagen als Mod werde ich versuchen entsprechend zu kennzeichnen.


    Als allererstes möchte ich sagen, dass mich das scheinheilige Getue von Lucky und Tomi sehr verärgert und enttäuscht.

    Die ganzen Ausreden, die Rechtfertigungen und vor allem die Ablenkungen der eigenen Sache durch andere Anschuldigungen gegen andere User, WFM im Allgemeinen oder Prinzy im Besonderen tun ihr übriges zur Verärgerung bei. Teilweise sind diese unsachlich, teilweise durchaus begründet - haben jedoch nichts mit dem eigentlichen Vorwurf oder dem Thema zu tun.


    Seit langem gibt es das Spielergeschiebe, teilweise über mehrere Vereine von Lucky zu Tomi zu Lucky oder anders herum, mit dem Ziel die möglichen Lücken des Transfersystems auszunutzen und ausreizen.

    Grundsätzlich sei schon einmal festzuhalten, dass User die sich von einem Anschluss/über eine IP ins Game einloggen (Doppel- oder Multi-Accounts) keine Transfers untereinander tätigen dürfen. Dies wird auch von uns kontrolliert.


    Warum sage ich scheinheilig zu dem Verhalten von Lucky und Tomi?

    Dazu möchte ich als Mod sagen: Die Ip-Überschneidungen gab es bereits im Vorfeld. Dazu wurde auch im Forum etwas von Prinzy geschrieben. Hier wurde von Prinzy immer der direkte Dialog mit Lucky gesucht und nur ermahnt und nicht sofort die User mit einem Zwangs-Doppelaccount belegt, der gleichzeitig eine Transfersperre bedeutet.


    Als User sage ich weiter: Das Tomi sich dann wundert, dass man doch zwangsweise 3 Monate keine Transfers gemacht hat, und dann schon kurze Zeit später mehrere User bei mir beschweren, kann ich bei diesen offensichtlichen Spieler-/Geldergeschiebe nicht nachvollziehen. Es hat einfach nur das Fass zu überlaufen gebracht, weil man es nicht mehr, wie sonst zu Beginn und Ende der Saison eher weniger auffällig macht, sondern schon selbstbewusst dreist auch für den sichtbar, der vielleicht nicht den Augenmerk auf dieses Transferverhalten hat, direkt nach ende des Zwangs-DA und somit nach ende der Transfersperre:

    pasted-from-clipboard.png

    Hier werden 3 Top-Spieler von Tomi zu Lucky zum lediglich doppelten Marktwert via SK transferiert. Hierzu möchte ich zusätzlich anmerken, dass die Spieler bei DS 155, 144 und 143 nicht 33 Jahre sind, sondern 30, 30 und 31 Jahre!

    Selbst in der Spanien-Tabelle gibt es ja die süffisante Frage, ob man nicht auch mal so günstige Spieler von Tomi bekommen könne...


    pasted-from-clipboard.png

    Hier wurden 3 eher unterdurchschnittliche Spieler von Lucky zu Tomi zum Marktwert über den AM transferiert. Hierzu möchte ich zusätzlich anmerken, dass die Spieler bei DS 48, 41 und 39 nicht 24 oder 25 Jahre alt sind, sondern 30, 31 und 31 Jahre.

    Weitere Bespiele:

    pasted-from-clipboard.png


    Es gibt in der Vergangenheit viele Transfers zwischen den beiden, die teilweise den Marktwert entsprechen, teilweise in beide Richtungen abweichen (wie oben), teilweise werden 33 Jahre alte Spieler wieder zurück transferiert um noch den doppelten Marktwert via SK erzielen zu können.


    Jeder kann Anhand meiner Ausführungen sehen, ob das Verhalten InGame seinen eigenen Werten entspricht. Meinen jedenfalls nicht. Ich sehe bei beiden nur:


    Selbstkritik: gleich 0

    Einsicht: gleich 0

    Fairnessgedanke: gleich 0

    Moralische Verantwortung: gleich 0


    Stattdessen:

    - Aggressive Grundstimmung

    - Beleidigungen und verbales Verhalten, die ich sonst nur höre, wenn ich pubertierende Jugendliche untereinander dizzen sehe

    - Ablenkung der eigenen Sache durch Pseudo-Selbstanzeige


    Natürlich kann man sagen: Alles im Rahmen der Möglichkeiten, die WFM und der Transfermarkt bietet. Jeder kann die Preise selbst bestimmen. Das tue ich auch! Aber, wenn es darum geht einen Verein(e) oder einen User durch einen anderen Verein(e) oder User monetäre und spielerische Vorteile zu verschaffen dann ist dies aus meiner Sicht nicht in Ordnung, denn es geht zu Lasten aller, die hier fair spielen.


    Als Mod möchte ich noch etwas hinzufügen:

    Grundsätzlich finde ich es gut, wenn User sich melden und auf Unzulänglichkeiten hinweisen, diese gibt es bei WFM InGame leider zur Genüge. Hier sind Lucky und Tomi auch immer wieder User, die hier nachbohren. Jedoch auch hier wird nicht immer sachlich nachgefragt, sondern häufig auch negative Stimmung verbreitet. Dies dann gerne auch im Wechsel mit den Usern Lucky, Tomi und Westkingsize. Gerne wird hier dem anderen auch grundsätzlich beigepflichtet.

    Allein dieses aus meiner Sicht dominante und aggressive Auftreten führt dazu, dass andere User sich möglicher Diskussion fernhalten und ihre Meinung und Unsicherheit lieber via PN kommunizieren, weil sie Sorge haben hier persönlich angegangen zu werden, was sich ja hiermit auch nachweislich bestätigt hat. Aufgrund der aktuellen Geschehnisse kann ich das verstehen.… was mag da bei einem „neutralen“ Leser durch den Kopf gehen. Mit Sicherheit nicht: „Hey, hier wird auch mal ein andere Meinung akzeptiert und anständig diskutiert.“


    Zukünftig werde ich bei mit Fäkalsprache versehenen Posting den Usern eine Forums-Auszeit gönnen! Ich werde in der aktuellen Situation dazu keine gesonderte Verwarnung mehr aussprechen, sondern sofort handeln. Übrigens sind da ausdrücklich ALLE User mit gemeint.


    Schliessen möchte ich meine Stellungnahme damit:

    Jeder soll sich selber seine Meinung bilden. Gerne wünsche ich mir, dass sich auch die Beteiligen, die sich sonst mit kritischen Äußerungen an mich oder Andere gewendet haben mit der bitte um ein faires Miteinander hier äußern würden.


    Mit sportlichen Grüßen


    andi-DU

  • Zu 1000 % möchte ich mich der Ansicht von Andi anschließen. Er findet die richtigen Worte, um mit viel geopferter Freizeit, den Sachverhalt schriftlich so auszudrücken, wie ich es auch denke. Danke Andi. :hut-ziehen[1]:

    Bester Mann :Finn:

  • Wie ich schon x mal geschrieben habe.

    Kann jeder das Transfer Verhalten von uns finden wie er will.

    Es ist den Regeln entsprechend.

    Wie du das findest ist deine Sache.

    Uns aber dafür an den Pranger zu stellen geht allerdings nicht.

    Zu deinem scheinheilig Vorwurf.

    Da muss ich dich enttäuschen

    Scheinheilig ist in meinen Augen nur einer hier

    Und das ist in meinen Augen der Prinzy.

    Erbhst mit lucky Tel. Und das 2 oder 3 Wochen bevor unser ZDA ausgelaufen ist

    Und hat in dem Gespräch von Beschwerden von Usern gesprochen die er in den letzten Tagen und Wochen bekommen hat .

    Also in einer Zeit in der wir 3 Monate keine Transfers abgewickelt haben.

    Das nur dazu.

    Und wo werden hier User angegangen.

    Einzig Fernerbache bekommt Druck und das auch nur weil er Unwahrheiten verbreitet und Mobbing Vorwürfe in der Raum stellt.

    Und zu unseren letzten Transfers. Die würden Prinzy im erwähnten Tel. Gespräch angekündigt. Sein Comment war. Tomi also ich sollen die aber vorher nicht einbürgern lassen.

    Und zu den Transfers im allgemeinen.

    Für alle hab ich meine Gründe gehabt.

    Die ich aber hier nicht offen legen brauche.

    Und zu den Preisen an sich.

    Ein Spieler ist immer soviel wert.Wie man bereit ist dafür zu Zahlen.

    Und wir wehren uns hier nur gegen das anprangern .

    Wo sind alle dieser User.?

    Sollen sie sich doch endlich offenbaren.

    Was soll Ihnen bitte passieren ?

    Man darf ja nicht mal mehr über einen lachen ,selbst da drohen Sanktionen

    Und nochmal mal was. will man uns vorwerfen?

    Es sind eure Regeln.

    Und zum aufmachen anderer Schauplatz.

    Der eine Feener bekommt wohl eine nett gemeinte Verwarnung und der anderw Lucky wird wohl noch ne Beschwerde samt Einer Strafe bekommen.

    Sag mir wenn i h mich täusche

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

    Einmal editiert, zuletzt von Tomi ()

  • Allein dieses aus meiner Sicht dominante und aggressive Auftreten führt dazu, dass andere User sich möglicher Diskussion fernhalten und ihre Meinung und Unsicherheit lieber via PN kommunizieren, weil sie Sorge haben hier persönlich angegangen zu werden, was sich ja hiermit auch nachweislich bestätigt hat.


    Sollte sich dort einer einreihen, der wegen meiner "aggressiven" schreibweise sich hier nicht äussert , darf mich gerne via pn anschreiben, werde mich dann aufrichtig 31x mal bei ihm entschuldigen !


    Ansonsten möchte ich hier kein weiteres Öl ins Feuer gießen, wird nämlich mir auch ein wenig zu zeitaufwändig, man sollte aber auch mal die likes verfolgen, dort sind user bei die unserem statements auch zustimmen!

    Dies sind meist Langzeit User (keine Krawall-Macher,mit manchen hatte ich nicht mal PN kontakt seitdem ich hier bin), die alles schon zich mal gehört haben und passiert ist meist nix.

    Ich möchte und will auch eigentlich gar kein Gegen Kommentar mehr hören, nur damit betonen, das es bestimmt auch leiser und gesitterter zu gehen würde, wenn sich auch mal bewegen würde.


    Hatte zwar nix mit dem eigentlichen Thema hier zu tun, mich hat es aber einfach angefixxt das hier eine Grundsatz Diskussion los gerissen wurde und das Thema Raistlin für meinen Geschmack echt zu kurz kam, egal ob im Hintergrund noch was geschieht oder nicht, dort wäre mehr Kommunikation vom Webmaster wünschenswert gewesen!

    Denn absolut jeder möchte die vorgehensweise , hintergründe und den daraus erfolgten Schaden über mehrere Saisons kennen.

    Wie es dazu kommen konnte und was in Zukunft dagegen gemacht wird, denn es ist ja nicht das erste mal.


    Ein Rechtszentrum macht kaum einen Sinn, wenn auf der Richter Bank ,selber nur Verbecher sitzen , damit mein ich keinen von euch persönlich, aber es war halt jetzt zum zweiten mal "einer von euch". Echt anstrengend so zu schreiben, damit keiner sich hier auf den Schlips getreten fühlt , echt grausam.


    Das wars eigentlich auch von meiner Seite, werde mich ab jetzt nirgendswo mehr zu einem Thema äussern , ist leider in meinen Augen Sinnlos , deswegen haltet meinen "nicknamen" ab jetzt auch bitte überall raus.

    Zum Thema Prinzy werde ich mich ebenfalls nicht mehr äussern und soll jetzt auch nicht als weiterer Seitenhieb aufgefasst werden.

    Ich habe dich kennen lernen dürfen , als korrekten , lustigen Schlacks, aber bestätigt würde mir eigentlich nur das was mir langjährige enge WFM User jahrelang nahe gelegt und erzählt haben!


    Somit verbleib ich , mit freundlichem Gruß


    westkingsize


    p.s. thema erledigt lasst uns zocken

  • Auch für.mich ist der scheiss hier erledigt.

    Knüppelt mich .Nagelt mich an die Wand

    Klagt mich an.verurteilt mich.

    Ich halte mich an die Regel.

    Jetzt sind die dran die, sich nicht trauen zu reden

    Andi-Du. Wenn es jemand wagen sollte dich nun anzugehen oder Verbal zu attackieren nur weil du deine Meinung geäußert hast Kannst du dir meiner Unterstützung sicher sein.

    Football Academica de Chile Meister Saison 21+24
    Landespokalsieger Football Academica de Chile Saison 22+23+24
    Sons of Simbabwe Meister Saison 21+22+31
    Landespokalsieger Sons of Simbabwe Saison 21+22+23+24+29+30+31
    Landespokalsieger Wonsan Pirates Saison 24


    Sons of Kingston Meister Saison 30
    Sons of Liverpool Meister Saison 29
    Landespokalsiger Saions of Connah’s Quay
    Saison 32+33+34
    Sons of Connah’s Quay Meister Saison 32+34

  • Grundsätzlich hat Tomi recht. Ein Spieler ist das wert, was man selbst bereit ist zu zahlen.


    andi-DU ich bin nach längerem Ansehen der Meinung, daß Lucky und Tomi sich an die Regeln beim transferieren halten.

    Was die Preise beim Verkauf betrifft habe ich mit @Westkingsize  Andre oder am Montag mit Alexandra schon ähnliche Transfers gemacht, auch wenn nicht in der Menge, waren diese, trotzdem mal Freundschaftspreise, aber auch hoch manchmal.


    Ich kann deswegen deine Ansicht nicht ganz teilen.


    Zumindest seh ich es nicht als Verstoß.


    Das mit der IP ist meiner Meinung nach ein anderes Verfahren.


    Gruss

  • ps ich will noch mal was umformulieren zum Wert des Spielers: "Ein Spieler ist (zumindest meiner Meinung nach) das wert, was der Käufer dem Verkäufer bereit ist zu zahlen" ich würde den Wert des Spielers zwar nach dem kaufm. Prinzip Angebot/Nachfrage definieren, aber grundsätzlich, wenn jemand sich drauf einlässt 20 Mio für einen DS 5 zu zahlen ist das meiner Meinung nach seine Sache.


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings hätte ich mir auch gewünscht das Du deine Usersicht zum Verhalten des Webmasters mit einbringst, denn das ist in diesem Fall mal wieder eher wie "eine Axt im Wald" als das es professionell ist.

    Kurz dazu: Wenn ich schreibe: "Übrigens sind da ausdrücklich ALLE User mit gemeint." - dann zählt auch dazu der Webmaster bzw. Prinzy! Und ich schliesse mich da nicht aus.

    Ich möchte hiermit dann offiziell mitteilen, dass ich Prinzy persönlich auch gerügt habe, mit seiner Wortwahl mit gutem Beispiel voranzugehen.