Transfermarkt Änderung

  • Hi mir gefällt die Anzahl der Spieler nicht, die User untereinander kaufen und verkaufen dürfen .

    wäre klasse wenn wir uns mal Gedanken darüber machen könnten wie wir das ändern können.

    freu mich schon auf eure Beiträge...

  • Gefällt dir mehr oder weniger Käufe zwischen Usern?

    Ich habe da gar nicht drauf geachtet, wer welchen Spieler auf dem TFM hat. Es wäre schade, wenn ein USer auf Grund eines Umbruchs einige Leistungsträger abgibt und ich nur 3 kaufen kann. Ich wäre für eine offenes User zu User Geschäft solange sich die Summen im Rahmen des Marktwertes bewegen.

    Strafe für den User sollte es dann geben, wenn er nach einer gewissen Zeit seinen Verein abgibt, nachdem er unverhätlnismäßig viele Spielerverkäufe durchgeführt hat.


    Ansonsten bin ich für eine Reform des Transfermarktes.

  • Ich bin für einen komplett uneingeschränkten offenen TFM Deal zwischen 2 usern

    ebenso für einen uneingeschränkten Verkauf über SK.

    Man rühmt sich manchmal hier mit der wie soll ich es sagen

    real nahen Berechnung quasi ist ja wie im real life

    warum dann nicht auch bei kaufen und verkaufen.

    In der DFL würde sich auch keiner aufregen wenn der FC Bayern 15 spieler von Tus Eppendorf kaufen würde..

  • Miaginho , mit abständen der lukrativste und sinnvollste Beitrag den ich in den letzten 8 Stunden gelesen habe:thumbup:

  • Hmm ich mache jetzt hier mal ne Aussage ohne die Regeln exakt zu kennen. Vlt. könnt ihr mir das Defizit ja erklären:

    Wie ist es JETZT? :-) Sind die SK Käufe limitiert oder auch der Auktions-Markt?


    Ich persönlich begrüsse alles, was dem Transfermarkt mehr Leben einhaucht. Nach meiner Meinung wird es nicht förderlich für den Transfermarkt sein, wenn zwischen 2 Usern unlimitierte Anzahl an Sofortkäufe stattfinden können. Denn diese können auf eine gewisse Zeit angesetzt werden und sind dann sofort beim neuen Verein.


    Mein Vorschlag wäre deshalb:

    Maximal 3 Sofortkäufe zwischen 2 Usern pro Saison

    Unlimitierte Transaktionen über den Auktions-Markt zwischen 2 Usern. (Jeder Spieler hat hier ja die Möglichkeit 4 Tage lang mit zu bieten!)


    Alles unlimitiert würde wahrscheinlich den offnen Transfermarkt komplett zerstören weil dann nur noch unter 2 Usern Deals abgeschlossen werden würden. Was meint ihr?


    Lg

  • zu deiner ersten frage SK Verkäufe sind limitiert

    du darfst maximal 5 Spieler über den SK verkaufen egal an wen


    das mit dem ansetzten nach Absprache damit du ihn sofort hast ist ja auch ein teil oder einer der Sinne bei der Sache

    warum limitiert beim SK und unlimitiert beim TFM ?


    warum soll ein anderer User von meinen Transfer geschachere mit einem User profitieren wenn ich mich mit dem Verkäufer oder Käufer über einen Preis geeinigt habe ?

    Zerstören glaube ich nicht ist doch jetzt schon eingeschlafen ohne ende

  • ach so, okay. :-)

    Naja mir persönlich geht es halt so, dass ich überhaupt nicht vernetzt bin mit den Hotspots. An mir gehen gute Spieler immer irgendwie vorbei.

    Wenn der SK unlimitiert wäre, wäre dies halt nicht unbedingt förderlich. Aber ja der SK 5 oder sogar auf 3 würde den TM wahrscheinlich kaum "beleben". Aber unlimitiert würde dies eher verschlimmern.

    Ist also so ziemlich meine egoistische Ansicht, dass ich gerne auf dem TM vorbeischaue und mal meine Finger im Spiel habe weil ich nicht gross direkte "Handelspartner" besitze sondern mehr auf dem Markt schaue was im Angebot ist.


    Wenn der SK unlimitiert wäre könnte man den Auktions-Markt aber eigentlich komplett schliessen oder? Weil dann würden sich unter den Spielern vlt. Netzwerke bilden und junge sowie alte starke Spieler eh nur noch über den SK gehandelt werden.


    Bin deshalb tendenziell eher für ne Begrenzung auf 3 runter oder bei 5 belassen. Mit der Hoffnung dass der Markt irgendwann wieder lebendiger wird. Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt :grin:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Ich war damals gegen eine Änderung und würde es begrüßen, zur alten Regel zurück zu kehren.


    Das heisst je 3 Spieler kaufen/verkaufen über SK


    Dazu maximal 3 Spieler kaufen oder Verkaufen vom oder an den selben User



    Begründung:


    1. Im Real life würde nie ein Verein mehr als 3 seiner besten Spieler an den gleichen Verein verkaufen, wenn es auch möglich sein soll.


    2. Im real life würde niemals ein Verein ein Spieler im Wert von 20 Mio für 120 Mio kaufen, nach einer Saison angebote über 80 Mio ablehen und dann doch jemanden für 40 Mio verkaufen.


    Prinzy

  • Man kommt ja hier vom eigentlichen Thema ab. Es ging ja eigentlich darum wie viel Spieler ich untereinander (User A zu User B und umgekehrt) transferieren kann. Hier wäre ich sogar für nur max. 2 Spieler, ganz egal ob über TFM oder SK. Mal ganz ehrlich, kann mir jemand ein Beispiel nennen wo ein Verein im Real life 3 Spieler von einem anderen Verein in einer Transferperiode/oder aber auch in einer Saison kauft bzw. verkauft. Hier meine ich jetzt mal nur Vereine aus Top-Ligen. Keine Amateurvereine, Drittligisten usw....

    Was versteht ihr unter üblichen Marktwert? DSx1,5 hat nun nicht immer was mit üblichen Preisen zu tun. Oder wäre es normal wenn ich einen 25jährigen DS20 für 30 Mill. WFM verkaufe. Absolut nichts. Meiner Meinung wird schon jetzt genug Schindluder getrieben. Raistlin wird hier wohl nur einer von vielen gewesen sein. Ist es z. B. heutzutage ein Problem mehrere Accounts zu eröffnen? Wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt - NEIN. Näher möchte ich hier nicht drauf eingehen. Der Webmaster hat ja heute morgen schon einen hervorragenden Beitrag zu einem Thema geschrieben. Wenn ich solch ein Spiel spiele geht es aber nicht nur um einen respektvollen Umgang untereinander, sondern meiner Meinung auch um FAIRNESS. Das ist aber leider für viele heute ein Fremdwort.


    Um den TFM/SK interessanter zu machen würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen.

    1. Reduzierung an Vereinslosen 21- jährigen Spielern über TFM.

    2. Max. 2 Jugendspieler über das Jugendcamp pro Saison.

    3. Verkauf von Spielern aus dem Jugendcamp erst ab 21 Jahren.

    4. Verkauf erst ab einer bestimmten Restanzahl an Spielen, z.B. 30


    Wenn ich hier lese das es User gibt die für Transfers untereinander von 4, 5 oder sogar unbegrenzt sind, dann kann ich nur sagen

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt!!!

  • Gefällt dir mehr oder weniger Käufe zwischen Usern?

    Ich habe da gar nicht drauf geachtet, wer welchen Spieler auf dem TFM hat. Es wäre schade, wenn ein USer auf Grund eines Umbruchs einige Leistungsträger abgibt und ich nur 3 kaufen kann. Ich wäre für eine offenes User zu User Geschäft solange sich die Summen im Rahmen des Marktwertes bewegen.

    Strafe für den User sollte es dann geben, wenn er nach einer gewissen Zeit seinen Verein abgibt, nachdem er unverhätlnismäßig viele Spielerverkäufe durchgeführt hat.


    Ansonsten bin ich für eine Reform des Transfermarktes.


    :thumbup:

  • klar kann man den Missbrauch, Multis und co. sehen. Nach meiner Meinung sollte man dies auch. Der Fakt ist, dass es heute theoretisch machbar wäre Multis zu erstellen ohne dies bewiesen werden kann! Mit einer Begrenzung wird zumindest versucht dagegen zu wirken und nicht einfach wegzuschauen.


    Die Gefahr bei einer Aufhebung der Begrenzung ist, dass der Transfermarkt dann nicht mehr öffentlich ist.

    2-3 Manager die sich gut kennen untereinander oder Partnerschaften untereinander hätten würden nur noch untereinander Spieler austauschen. Es würden gar keine interessante Transfers auf dem Transfermarkt oder im Forum platziert werden. (Die bereits heute ja extrem rar sind)


    Strafe für den User sollte es dann geben, wenn er nach einer gewissen Zeit seinen Verein abgibt, nachdem er unverhätlnismäßig viele Spielerverkäufe durchgeführt hat.

    Nach meiner Meinung ist das eher schwierig nicht? Klar wäre die Strafe gut für einen Manager, der seine Spieler versucht ins neue Land mitzunehmen. Aber dies kann er auch über mehrere Manager machen. Wäre es ein Betrugfall oder so der seinen Verein abgibt, keinen neuen Verein übernimmt, dem wäre eine Strafe wahrscheinlich komplett egal. Bestraft man den Käufer dann bestraft man ihn eventuell unberechtigt. (Unter der Voraussetzung dass "nur" unverhältnismässig viele Spielerverkäufe durchgeführt wurden.)


    Mein Vorschlag ist es deshalb die Regel bei 5 zu belassen. Bis jetzt sind die Hälfte gefühlt für eine Aufhebung der Begrenzung. Die andere Hälfte ist für eine Begrenzung, sich aber uneinig ob die Begrenzung bleiben soll oder verschärft wurde. Klar, alle haben sich noch nicht gemeldet, das werden sich wohl aber auch nicht alle. :-)

  • Um den TFM/SK interessanter zu machen würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen.

    1. Reduzierung an Vereinslosen 21- jährigen Spielern über TFM.

    2. Max. 2 Jugendspieler über das Jugendcamp pro Saison.

    3. Verkauf von Spielern aus dem Jugendcamp erst ab 21 Jahren.

    4. Verkauf erst ab einer bestimmten Restanzahl an Spielen, z.B. 30

    Punkt 1 bin ich dafür.

    Punkte 2-4 kann ich nicht teilen.

    Es wurde in Vergangenheit über komplette Jugendteams mit einer eigenen Jugendliga philosophiert. Dies wäre ja ein Rückschritt und auch nicht machbar.

    Ich bin sogar für Transfers von Jugendspielern. (kann ich begründen, wer das wissen möchte)


    Ich bin für uneingeschränktes Transferrecht, denn ich möchte ein faires und freies Spiel.

    Und wenn jemand ein Schelm ist und böses denkt, dann ist er sicherlich gebrandmarkt.


    Ich für meinen Teil Spiele ohne VIP-Tausch und wenn ich jemanden Geld pumpen möchte, wäre es mir viel zu schade, um jede hart verdiente Mark.

    Ich muss mir jeden Transfer überlegen und dabei schaue ich sicherlich nicht auf den Verkäufer.

  • Und wenn jemand ein Schelm ist und böses denkt, dann ist er sicherlich gebrandmarkt.

    Wenn du den TFM intensiv beobachtest dann wirst du feststellen das hier gar nicht alles mit Rechten Dingen zugeht.


    Ich spiele ohne VIP-Umtausch. Gucke dir meine Transfers an (gerne gebe ich hier den Verantwortlichen die Erlaubnis diese zu veröffentlichen) und du wirst feststellen das ich mir hier absolut nichts vorzuwerfen habe.

  • Es wurde in Vergangenheit über komplette Jugendteams mit einer eigenen Jugendliga philosophiert. Dies wäre ja ein Rückschritt und auch nicht machbar.

    Ich bin sogar für Transfers von Jugendspielern. (kann ich begründen, wer das wissen möchte)

    Da bin ich eben ganz anderer Meinung. Eine komplette Jugendliga würde den TFM total in den Abgrund reißen. So wie ich heute kaum eine Chance habe einen durchschnittlichen Spieler ab 25 Jahre zu verkaufen, so würde es mir dann schon bei 21, 22jährigen gehen.

  • Zitat

    Wenn du den TFM intensiv beobachtest dann wirst du feststellen das hier gar nicht alles mit Rechten Dingen zugeht.

    doch alles mit rechten Dingen und den Regeln entsprechend.

    ob es dir gefällt oder nicht dir passt oder nicht ist was ganz anderes.

    Alles entspricht den Regeln.

    und darum geht es . aber um darüber zu Philosophieren,sollte man unter Talk Talk einen Thread aufmachen.

    hier sollten wir uns um Vorschläge bemühen , Die wir dann ja dem Webmaster präsentieren können.

    wie gesagt glaube aber nicht das sich da was ändern wird