Jugendspieler auf dem TFM

  • Hallo. Das soll nun einer Verstehen, sorry aber da vergeht auch mir so langsam der Spass an diesem Spiel. Was aber bitte nicht heißen soll mir jetzt zu Antworten:"Na dann hör doch auf".


    Aktuell befinden sich 24 Jugendspieler auf dem TFM, was ich schon sehr sonderbar und merkwürdig finde. Ein User darf keine Jugendspieler verkaufen, der Betreiber aber bietet diese aus abgegebenen, gelöschten Vereinen an, und das auch noch mitten in einer Saison. Ob es möglich ist auch einen Jugendspieler zu feuern weiß ich nicht, wäre aber auch eine Möglichkeit das solche Spieler auf dem TFM auftauchen. Fakt ist aber das ich das so nicht Nachvollziehen kann.

    Alle User haben schon in den Ausbau des Jugendcamps viel Geld investiert. Dazu kommen jede Saison die Ausgaben für Lizenz, Scouting und Lehrgang, was alleine bei meinem Verein Ausgaben von 34.200.000 WFM bedeutet hat. Das ganze bei nur 2 freien Zimmern. Das jemand nach 11 Spieltagen noch Zimmer frei hat ist wohl eher Unwahrscheinlich. Es sei das einem User die finanziellen Mittel fehlen oder er aber kein großes Interesse hat Geld zu investieren. Eben auch in der Hoffnung das sich mal ein solcher Spieler auf dem TFM verirrt. Was ja an sich immer wieder mal vorkommt, aber nicht in dieser Masse wie aktuell.


    Mein Vorschlag: Solche Jugendspieler müssen ja nicht gleich gelöscht werden. Warten bis sie 20 sind, oder aber das Alter manuell auf 20 setzen. Erlöse wären immer noch hoch genug, Geld wird ja eh aus dem Spiel genommen. Aber jeder User hätte auch die Möglichkeit auf diese Spieler zu bieten.

  • Empfinde diese momentane Vielzahl an Jugendspielern auch etwas unglücklich. Normal äußere ich mich nicht zu irgendwas hier. OK, ich nehme es einigen Frotzlern vorweg. Dann sei doch jetzt auch einfach ruhig!


    OK, die Idee mit den Jugendcamp ist erstmal gut und so wie es hier angeboten wird kann ich es nutzen oder lassen. Die, die es nutzen haben sich für einen teuren Weg entschieden der Spannung, Ärger, Jubel, Gewinn und Verlust bringt. Ich investiere selber immer pro Saison meine auferlegten Summen in das Jugendcamp, habe manche Saison Glück und auch wieder kein Glück und verpulvere das Geld. So will es das Game. So weit so gut.


    Doch das was jetzt gerade passiert hat für mich einen Wettbewerbsnachteil! Mein Geld ist einfach weg da ich den Weg des Betreibers gegangen bin und Pech gehabt habe, nicht schlimm. Doch nun kann sich jeder sicher durch massiven Einsatz von Geld Jugendspieler sichern.

    Das ist nach meinem Sinn für Fairplay etwas daneben.


    OK, es wird so gemacht wenn Vereine gelöscht werden und die Spieler verkauft werden. Doch die Spezies Jugendspieler sind doch da aus meiner Sicht schon etwas anderes da sie ja sonst nur über das Scouting vielleicht zu bekommen sind. Daher ein echter Nachteil für User die das Jugendcamp hier betreiben.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup