Turnierthread Carlicup Saison 42 Nummer 28

  • 18.09.2019

    Gruppe B senica slowakei - PS Kemi Kings

    melissa bitte einladen :wink::Finn:

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Okay. Es hat trotz eines sehr glücklichen (klar schlechtere Mannschaft) 4:1 Auswärtserfolges gegen Baltic Hailuoto nicht sollen sein. Platz 2 in der Abschlusstabelle.

    Das bedeutet auch Halbfinale wieder gegen Karlstad.:wein:Da haben wir doch wieder keine Chance. Resly Die Einladung für den 4.10. kannst Du schon mal rausschicken.

  • ach komm lieber langer34. Gegen dich durfte ich diese Saison noch gar nicht spielen. :unsure:

    Heisse dich herzlich Willkommen in Schweden.

    Und sei nicht so negariv eingestellt. Je mach dem wie ich rotieren muss hast du doch sehr gute Chancen 8]:thumbup: Diese Zeit da ist sehr heiss was LP und CC angeht. (Vorausgesetzt ich bin da noch in beiden drin :unsure:)


    Auf ein spannendes Halbfinal-Spiel :hut-ziehen[1]:

  • Ja Resly, auf das Spiel an sich freue ich mich ja. Auch auf die Reise nach Schweden. Hoffnung das ich am Ende auch mit einem Sieg heimfahren kann habe ich sehr wenig. Okay, bei meinen 2 Ligagegnern zwischen dem FS könnte ich vermutlich auch mit der B spielen, zumindest mit einer Mischung aus A und B-Elf.

    Bis 4.10. dauerts ja noch ein wenig.

    Einladung angenommen. Das Halbfinale Karlstad gegen Ulm steht.

    Auf ein spannendes Spiel.:hi:


    PS: Sorry, aber auf die 100% Härte werde ich nicht verzichten. Für mich Pflicht bei wichtigen Spielen und schweren Gegnern.

    Aber wie schon erwähnt, großen Schaden hat dadurch noch niemand davongetragen. Siehe meine letzten Spiele nach der Hinrunde an, dort habe ich bis auf einmal immer mit 100% gespielt.

  • PS: Sorry, aber auf die 100% Härte werde ich nicht verzichten. Für mich Pflicht bei wichtigen Spielen und schweren Gegnern.

    Aber wie schon erwähnt, großen Schaden hat dadurch noch niemand davongetragen. Siehe meine letzten Spiele nach der Hinrunde an, dort habe ich bis auf einmal immer mit 100% gespielt.

    Sorry langer!


    Aber es sind FREUNDSCHAFTSSPIELE!!!!


    Ich finde es einfach eine Frechheit mit 100% Härte zu spielen. Ehrgeiz hin oder her ....... das hat für mich nichts mehr mit fair Play zu tun ...... und du ....... der das immer hoch und lautstark verkundet ....... für mich einfach unverständlich.

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • ach lass ihn. Ich persönlich teile deine Ansicht Bully. Schlussendlich hat man die Möglichkeit. Wenn man dies unbedingt machen will dann soll man dies auch machen. Ich werde trotzdem nur mit 1% spielen, da dies wie schon öfters erwähnt für mich als FairPlay gilt bei FS. Wenigstens kriege ich es ja im Voraus angekündigt. ;P


    Ich meine bei ihm steigt das Risiko auf Sperren und bei mir auf Verletzungen. Da sind mir Verletzungen lieber. Wir wissen aber eh nicht ob/welchen Einfluss die Spielhärte wirklich hat.


    Aber gehört mehr in den Fairplay Thread.

  • Hallo zusammen.

    Zum einen ist es kein ganz normales Freundschaftsspiel, hier geht es ja um den Carlicup. In einem normalen FS spiele ich immer mit 0%. In Ligaspielen oder im Pokal spiele ich mit 100% gegen stärkere bzw. gleichstarke Teams. Ansonsten mit 0%.

    Ich habe alle Spiele im Carlicup mit 100% gespielt. Hat hier jemand einen Verletzten Spieler zu beklagen gehabt? Nein.

    Diese Einstellung, das sagt mir meine Statistik und meine Erfahrung, hat keinerlei Auswirkungen auf Verletzungen. Bei Spielen wo beide mit 0% Spielen ist die Wahrscheinlichkeit das sich jemand verletzt genau so groß. Ich habe für mich herausgefunden das Verletzungen abhängig vom Spielertyp, von der Frische und Zufriedenheit sind. Auch habe ich festgestellt das sich Spieler häufig nach einem Vereinswechsel verletzen, auch mit 100% Frische. Das kann Zufall sein, ist mir in den letzten 5 Jahren schon paar mal passiert.

    Fakt ist das sowohl letzte Saison als auch diese bei Spielen wo ich mit 100% gespielt habe es keinen verletzten Spieler beim Gegner oder bei mir gab. Wobei ich für mich sagen muss das ich mit meinem Verein so gut wie nie Verletzungen zu beklagen habe. Diese Saison 1 Spieler für 3 Spiele. Und ich spiele häufig gegen Teams die mit 1%-80% Härte spielen.

    Was ich aber habe sind häufig mal Gelb-Rote und Rote Karten. In der Fair-Play Wertung sowohl hier als auch in der Liga bin ich meist im unteren Drittel zu finden. Und das hängt meiner Meinung nach mit der Härte-Einstellung zusammen.

    Wenn ich also mit 100% jemanden Schade dann letztlich nur mir selbst. Somit hat das ganze auch für mich überhaupt nichts mit dem Thema "Fair-Play" zu tun.

    Ich bin sogar mehr als überrascht das kaum ein User mal mit 100% spielt. Ich bin immer noch auf der Suche nach jemanden der das mal Testen möchte, sprich das beide Teams mit 100% Härte spielen.

    Abschließend möchte ich noch erwähnen das das im Realen Fussball ja auch nicht anders ist. Als vermeintlich schwächeres Team werde ich gegen ein Top-Team nur eine Chance haben wenn ich eine gewisse Zweikampfhärte an den Tag lege, sprich mit 100% oder besser noch mehr Einsatz spiele. So ein Spiel hatten wir doch jüngst in der Bundesliga. Union:Dortmund. Da ist jeder Union-Spieler über sich hinausgewachsen und hat 100% gegeben.

    Man hat die Zweikämpfe gesucht, man ist auch mal etwas Härter in die Zweikämpfe gegangen. Das aber alles im Rahmen.

  • http://weltfussballmanager.de/spiel/info/104601/#taktik


    Hier mal ein Beispiel was es bedeuten kann wenn 2 Vereine mit Härte 100% spielen.

    Nun wird 1 Spiel nicht meine Annahme diesbezüglich beweisen, aber:


    Diese Einstellung hat für mich absolut keine Auswirkungen auf Verletzungen. Auf Gelbe oder Rote Karten ja. Auch wenn dies in diesem Spiel noch nicht einmal der Fall war.


    Das jemand bzw. das ich, der mit 100% spielt gegen irgendein Fair-Play verstößt ist in meinen Augen an den Haaren herbeigezogen.

  • Du kannst hier Vergleiche noch und nöcher aufstellen und wiederlegen. Ist mir schnuppe.


    Fakt ist eins ...... Der Carlicup, Tescocup und wie sie auch alle heißen sind offizell Freundschaftsspiele!!! Und es gibt diese inoffizielle Absprache das man in FS nur bis (glaub) 5% Härte spielt. Einfach nur weil man sich auf Freundschaftsebene begegnet.


    Ist doch völlig buggi ob es in real anders ist!

    Bei den Tunieren geht es doch nicht wirklich um Sieg oder Niederlage ....... vielmehr sollen diese Tuniere dazu dienen, um die Jungis, die in den Ligen aufgrund starker Konkurrenz ( wie zb. in Deutschland ) nicht zum Zuge kommen auch trainieren zu können um sie zu verbessern!


    Wenn dir das zu langweilig oder so ist, dann Spiel einfach diese Tuniere nicht mit! Oder eröffne doch dein eigenes Tunier wo jeder der Bock hat mit 100% Härte ein FS zu bestreiten da mitmachen kann. Wenigstens deinen Gegner zu fragen ob das okay für ihn ist wäre fair. Also Fair Play!!!


    Gut jetzt der Worte.

    Für Resly war es okay und damit gut.

    Es ist auch nur meine persönliche Meinung. Nicht das du dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst.

    Ich sag es nochmal ....... für mich ist es einfach unfair in einem FS mit 100% zu spielen. Aber es kann jeder machen wie er will. Ankündigen würde ich dennoch super finden damit Gleichheit herrscht.


    Danke für die Aufmerksamkeit :hut-ziehen[1]:

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Fakt ist eins ...... Der Carlicup, Tescocup und wie sie auch alle heißen sind offizell Freundschaftsspiele!!! Und es gibt diese inoffizielle Absprache das man in FS nur bis (glaub) 5% Härte spielt. Einfach nur weil man sich auf Freundschaftsebene begegnet.

    Offiziell, Inoffiziell hin oder her. Da muss ich ja lachen. Darüber habe ich nirgendwo etwas gelesen. Weder in den AGB`s noch hier im Forum. Spiel ist Spiel. Für mich gibt es in einem Cup- Pokalwettbewerb keine Freundschaftsspiele.


    Ich habe und werde auch in Zukunft im Carli- oder Tescocup mit 100% spielen.

    Mir ist total Egal was Du oder andere davon halten.

    Aber!!! Ich muss diese Turniere nicht spielen. Ich kann mir meine FS auch über die FS-Börse holen. Dort spiele ich dann mit 0%. Wenn die Verantwortlichen der Turniere es nicht wünschen das ich an dem Turnier teilnehme, da ich mit 100% Härte spiele, dann möge man mir das offiziell mitteilen und gut ist. Solange wie das nicht passiert werde ich mir hier auch weiterhin anmelden und selbstverständlich mit 100% Härte spielen.

    Für mich ergibt es absolut keinen Sinn das dies auch nur annähernd was mit Fair-Play zu tun hat. Auch weiss ich nicht warum diese Diskussion jetzt hochkommt. Ich habe auch ohne diese Ankündigung jedes Spiel hier mit 100% gespielt. Das war auch im letzten Turnier der vergangenen Saison so gewesen. Da hatte es anscheinend niemanden gestört. Zumindest hatte sich weder hier noch bei mir persönlich jemand beklagt.

    Warum? Weil niemand einen verletzten Spieler zu beklagen hatte. Vielleicht sollte der ein oder andere es auch mal in Erwägung ziehen mit 100% Härte zu spielen. Dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit auch weniger Verletzte Spieler zu beklagen haben und hier nicht ständig jammern das sich schon wieder ein Spieler aus seinem Team verletzt hat.

    Ich habe mit dieser Einstellung nur positive Erfahrungen gemacht. Ich habe hier auch niemanden mit geschadet, weder in Cup, Pokal oder Ligaspielen.

    Fakt ist auch als ich in den unteren Deutschen Ligen mit sehr wenigen Managern gespielt habe weit mehr Verletzte hatte als dies jetzt der Fall ist.

    Wenn mir jemand an Hand von Fakten belegen könnte das die Einstellung von 100% Härte Auswirkungen auf Verletzungen hat dann würde ich meine Einstellung ja noch mal überdenken. Ich gehe aber davon aus das es dafür keine gibt.

    Okay. 1x TESCO, 2xCARLI-Cup gespielt. Immer 100% Härte. Mir unbegreiflich warum dies nach so langer Zeit so vielen stört.

  • Mitteilung der Ulmer Spatzen:


    Aufgrund der Diskussionen, verbunden mit der Unterstellung das man in Cup-Spielen bei 100% Härte gegen FAIR-PLAY Regeln verstößt, ziehen sich die Ulmer Spatzen mit sofortiger Wirkung aus dem Carlicup zurück.

    Das bereits vereinbarte Spiel gegen Karlstad kann auf Wunsch des Gegners bestehen bleiben. Wird aber von den Ulmer Spatzen als ein ganz normales Freundschaftsspiel angesehen und sollte somit keine Auswirkungen auf den weiteren Turnierverlauf haben.

    Ein Spiel um Platz 3 bzw. Finale wird es definitiv nicht geben.

    Des weiteren verzichtet der Verein hiermit auf sämtliche eventuell ausstehenden Prämienzahlungen. Auf die vom Verein vor dem Turnier gesponserten Gelder erhebt man selbstverständlich keinen Anspruch.

    Eine weitere Teilnahme hier, aber auch im Tescocup, wird es definitiv nicht geben.


    Der Verein wünscht den noch verbleibenden Teams viel Glück.

  • Ich möchte allen Bitten dies als eine konsequente Handlung zu betrachten.

    Für mich besteht zwischen einem Cup-Spiel und einem ganz normalen Freundschaftsspiel ein großer Unterschied. Ich werde mir nicht, aufgrund der Tatsache das ich in Cup-Spielen mit 100% Härte spiele, unterstellen lassen hier gegen ein FAIR-PLAY zu verstossen. Aufgrund dieser Anschuldigungen sehe ich mich gezwungen daraus Konsequenzen zu ziehen. Ich bitte auch darum darauf zu verzichten hier irgendwelche Vergleiche mit einem anderem Thema zu ziehen.

  • Naja und ob dies nun Fairplay ist vor den Halbfinal-Spielen die Kurve zu machen und aus dem Cup sofort auszusteigen? (nächste Diskussion triggered, aber bitte in einem anderen Thread danke)

    Finde ich nicht besser als Prinzys Vorhaben während der Saison, als er noch aufhören wollte. Ist doch auch irgendwie Wettbewerbsverzerrung...

    Spiel die Spiele gefälligst zu noch zu Ende... Ich habe mich beim Carlicup angemeldet um möglichst viele Freundschaftsspiele austragen zu können und zusätzlich einen kleinen Reiz zu bekommen, nämlich das Kompetitive. Ich kriege bald Brechreiz wenn ich von Fairplay hier im Forum lese... für mich ist klar dass es für verschiedene User unterschiedliche Auffassungen von Fairplay gibt... (ob dies nun Spielhärte Brutal ist, während der Saison mit einem Verein aufhören etc...)


    Schlussendlich ist es mir egal und ich erwarte, dass die FairPlay Diskussion in diesem Thread SOFORT aufhören mögen. :ruhe_2_1::s_closed_1: (ich weiss, schreibe momentan auch nicht förderlich dazu). Lasst dies in einem angemessenen Ton zusammen im FairPlay Thread diskutieren oder in einem neuen Thread. Ich finde aber dass dies nicht in den Thread des traditionsreichen Carlicups hingehört.


    Unser Halbfinal-Spiel wird ausgetragen und wie bereits erwähnt darfst du von mir aus gerne mit 100% spielen. Das stört mich nicht. Ich bestehe auf dieses Spiel! Du hast dich für den Carlicup angemeldet also wird es auch gespielt. Danach musst du es mit deinen nächsten Kontrahenten klären. Solltest du ins Finale kommen unter diesen Umständen wird das wohl das traurigste Final das es je im Carlicup gegeben hat. Ob du es werten lassen möchtest oder nicht... finde ist deine Entscheidung. Überleg es dir gut und sprich es mit dem Organisator ab (bitte per PN...). Mach ihm aber bitte nicht das Leben zu schwer, denn er hat meinen Respekt für die Organisation dieses Wettbewerbs verdient und dies jede Saison! :s_danke_1:

  • Resly

    1. Richtig - diesmal hat meine Aktion nichts mit Fairplay zu tun. Ich werde mir nicht vorschreiben lassen wie ich ein Cupspiel zu bewerten und zu bestreiten habe. Das ist hier der Fall.

    2. Das hier jetzt das Thema Vereinsabgabe kommt, damit habe ich trotz meiner Bitte diesen Entschluss nicht mit einem anderen Thema zu verwischen, gerechnet.

    3. Unser Halbfinale steht. Für mich aber ohne jegliche Bedeutung. Wenn ich im bisherigen Turnierverlauf mit meinem A-Team (wenn ich das richtig rausgehört habe entspricht dies auch nicht dem Fairplay) und 100% Härte gespielt habe, wird hier mein B-Team zum Einsatz kommen. Einstellung 0% Härte. Ein Spiel um Platz 3 oder Finale wird definitiv ohne Beteiligung meines Vereins stattfinden. Zwischen Halbfinale und Finale ist aus meiner Sicht ausreichend Zeit sich einen FS-Gegner zu suchen.

    4. Es haben sich ganze 7 User im Thread Fairplay zu Wort gemeldet. Hier habe ich schon darauf hingewiesen das die Einstellung der Härte für mich nichts mit Fairplay zu tun hat und ich deshalb einen neuen Thread aufmache. Das habe ich am 25. August unter Talk Talk auch gemacht. Hier haben sich 2 User zu Wort gemeldet.

    5. Ich habe diese Diskussion in diesem Thread nicht angefangen. Als ich meine Aussage gemacht habe gegen Karlstad mit 100% Härte zu spielen, wie in allen anderen Spielen zuvor auch, hätte es also schon 2 Möglichkeiten gegeben dieses Thema dort auszudiskutieren.


    Abschließend möchte auch ich mich beim Organisator el presidente für die Organisation eines solchen Turniers Bedanken. Mir ist bewusst das dort viel Arbeit dahintersteckt.


    :thebest:

  • Fakt ist eins ...... Der Carlicup, Tescocup und wie sie auch alle heißen sind offizell Freundschaftsspiele!!! Und es gibt diese inoffizielle Absprache das man in FS nur bis (glaub) 5% Härte spielt.


    Ich habe und werde auch in Zukunft im Carli- oder Tescocup mit 100% spielen.

    Mir ist total Egal was Du oder andere davon halten.

    Aber!!! Ich muss diese Turniere nicht spielen. Ich kann mir meine FS auch über die FS-Börse holen. Dort spiele ich dann mit 0%. Wenn die Verantwortlichen der Turniere es nicht wünschen das ich an dem Turnier teilnehme, da ich mit 100% Härte spiele, dann möge man mir das offiziell mitteilen und gut ist. Solange wie das nicht passiert werde ich mir hier auch weiterhin anmelden und selbstverständlich mit 100% Härte spielen.

    Blanker purer Egoismus! Aber so kennt man dich ja.


    Solltest du in einem der kommenden FS Tuniere (z.b. Carlicup) anmelden, werde ich definitiv da nicht mehr dran teilnehmen.

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Ich weiß nicht was das mit Egoismus zu tun hat, mir ist auch Schleierhaft wie Du dazu kommst mich als Egoisten zu bezeichnen.


    Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest und meine Beiträge gelesen hättest dann müsstest Du Dir auch keine Sorgen machen ob ich mich noch einmal an einem solchen Turnier anmelde. Das wird definitiv nicht der Fall sein. Für mich wird das Spiel gegen Karlstad definitiv das letzte Spiel bei einem solchen Turnier sein.


    Ich werde mir hier nicht vorschreiben lassen wie ich zu spielen habe. Suche mir meine Gegner in Zukunft lieber über die FS-Börse. Dort kann jeder gegen mich spielen wie er will.

    Mir ist das völlig egal ob da jemand mit 1% oder 100% spielt. Jeder User hat das Recht hier eine Einstellung vorzunehmen, genauso wie ich mir dieses Recht herausnehme. Da spielt es keine Rolle ob es sich um International Spiele, Ligaspiele, Pokalspiele, Turnierspiele oder aber ganz normale Freundschaftsspiele handelt. Keiner verstößt hier gegen Regeln noch gegen das Fairplay. Hatte heute ein ganz normales Freundschaftsspiel:


    http://weltfussballmanager.de/spiel/info/104265/#taktik


    Und? Soll ich da jetzt sauer sein weil der Gegner mit 20% Härte gespielt hat. Nein.

    Fairplay bedeutet für mich die Leistung meines Gegners anzuerkennen und Ihm zum Unentschieden zu gratulieren, wobei in diesem Spiel mein Gegner mir zum Unentschieden gratulieren müsste. Da spielt es für mich auch keine Rolle ob ich hier einen verletzten Spieler zu beklagen hätte, den es natürlich nicht gab.

    Das ganze hier ist ein Spiel. Da gehören Verletzungen genauso dazu wie Sieg und Niederlage, wie Berechnungen zu meinem Gunsten (wie heute) oder zu meinem Ungunsten. Wie hier die Zusammenhänge sind das wissen weder Du noch ich.

    Ich habe meine Erfahrungen gemacht. Habe diese über 4 Saisons ausgewertet. Ich bin zur Erkenntnis gekommen (wie einige andere bestimmt auch) das die Einstellung Härte keine Auswirkungen auf Verletzungen hat. Okay, ich weiß das Dich Auswertungen und Statistiken nicht sonderlich interessieren. Mir dann aber Egoismus vorwerfen :tklol: , das finde ich dann schon etwas dreist.