Transfer... ??? Euer Ernst?

  • Warum ist das ein Problem? Ist zwar ein "Mondpreis", aber ich bin der Meinung man kann das zahlen wenn man will. Ich finde die Spieler sind zu billig und der TM ist tot. Man sollte eher Andi beglückwünschen 8]

    Erfolge
    FC Young Riedsters 06:
    Meister: Saison 13 & 15 & 17 & 18 & 19 & 20 & 21 & 24 & 25 & 28 & 29 & 31 & 34 & 35 & 36
    LP: Saison 15 & 16 & 19 & 20 & 21 & 22 & 24 & 26 & 27 & 28 & 29 & 30 & 34 & 36
    Championscup: Saison 15 & 21 & 31
    Kontinentalcup: Saison 32

    Pokalsiegercup: Saison 44
    WFM Cup: Saison 15 & 16
    WFM Weltcup: Saison 16
    Zimbabwe Warriors:
    Meister: Saison 8 & 10 & 11 & 12 & 20 & 23 & 26 & 27 & 28 & 29 & 30 & 32 & 33 & 34 & 35 & 36 & 38 & 39 & 40 & 41 & 42 & 43 & 44 & 45 & 46 & 47 & 48 & 49 & 50 & 51
    LP: Saison 7 - 14 & 20 & 26 & 27 & 28 & 32 & 33 & 34 & 37 & 40 & 41 & 42 & 43 & 44 & 45 & 46 & 47 & 48 & 49 & 50 & 51

    Kontinentalcup: Saison 39
    Holy Arafat Fighters
    Meister: Saison 27 & 28 & 29 & 40 & 42 & 44 & 45 & 47 & 48 & 50 & 51
    LP: Saison 22 & 24 & 28 & 29 & 30 & 33 & 34 & 37 & 39 & 40 & 41 & 42 & 43 & 44 & 45 & 46 & 47 & 49
    Toluca Futbol Club
    Meister: Saison 33 & 40 & 45
    LP: Saison: 33 & 37 & 41 & 46 & 50

    Kontinentalcup: Saison 38 & 51

    Pokalsiegercup: Saison 45
    Seattle Indians Soccer Team:
    LP: Saison 8

  • Ich kann nur sagen, das wir 3 aktive, seit 2007 NFC Leute, uns nie!!!!! bereichert haben das wir uns persönlich kennen, aber dass hier geht langsam zuweit .... das kann nicht mit rechten dingen zugehn bzw mit fairplay zutun haben ....

  • Guten Abend lieber @Atze PmP und N3o_0


    Vlt. mal so vorne weg folgender Paragraph zum Start:

    Paragraph 5 - Bereicherung

    (3) Wechselt im Rahmen einer Transferabsprache mehr als Spieler den Verein und wird für alle der Absprache anhängigen Einzelgeschäfte eine Gesamtsumme vereinbart, können die Höhen der einzelnen Zahlungen für alle Spieler zwar frei gewählt werden, jedoch darf lediglich ein einziger Verein als Käufer aller Spieler auftreten.


    Zu deinen Unterstellungen an uns:

    Erstens kenne ich Andi-DU nicht persönlich. Ich hatte noch nie die Ehre ihn zu treffen geschweige denn mit ihm zu telefonieren oder Ähnliches. Ich werde dies im folgenden Text noch des öftern wiederholen wie ich erst jetzt merke.


    Schlussendlich ist das ein Deal den ich seit Anfang Saison mit andi-DU abgeschlossen habe. (Die Spieler wurden öffentlich im Forum zum Verkauf angeboten. Jeder hatte die Möglichkeiten in doe Verhandlungen einzusteigen. Für mich nochmals klar ein Indiz gegen diese "Bereicherung"-Vorwürfe. Es geht um einen Deal in dem es um 2 Spieler geht. Einer über den TM und der andere Sofortkauf. Ich weiss nicht was dies mit nicht Fairplay zu tun hat? Ich kenne Andi-DU nicht persönlich und schlussendlich zahle ich für die 2 Spieler einen marktüblichen Preis. Das ist der Hintergrund zum Gebot. Mir ist nicht bewusst, dass dies verboten wäre oder Ähnliches und ich denke Andi-DU auch nicht. Bitte belehrt mich eines Besseren.


    Tatsache ist, dass ich auf diese 2 Spieler lange gespart habe und ins Saisonbudget eingeplant habe. WFM ist darauf ausgelegt dass VIP Tage eingetauscht werden können bzw. dass Spieler mit WFM-Geld gekauft werden können. Oder habe ich dies falsch verstanden?


    Ich gratuliere dir dass du mich überboten hast und gratuliere dir dazu, dass du am teuersten Transfer in der WFM Transfer Statistik beteiligt bist. Für mich passt das, denn so bekomme ich den 2. Spieler von Andi-DU zu einem Spottpreis und du bezahlst für mich sozusagen den Rest da du diesen Preis zahlst. :unsure::thumbup: Lasse dir somit deinen Boykott durchgehen und freue mich mit diesen 310 mio eine Alternative zu suchen. Oder 2.


    So richtig verstehe ich die Ursache für den Thread nicht. Ich finde es eher eine Frechheit, dass mir Bereicherung/nicht mit rechten Dingen vorgeworfen wird... Vielleicht äussert sich andi-DU ja auch zu diesem Thema und zu den Vorwürfen gegen uns :confused: Er kann vielleicht auch bestätigen dass wir uns eigentlich nur vom Spiel her kennen... Wenn man dies irgendwie beweisen kann dann sagt mir wie :facepalm: Habe zudem übrigens von älteren Usern vernommen dass früher als der Transfermarkt noch lebte Transfer in ähnlicher Grösse normal waren. (Man beachte auch dass heute nicht mehr ganz soviele Spieler von diesem Kaliber auf dem Markt sind)


    Hoffe mein Geschreibe ist micht zu verwirrend :kichern: Dachte aber ich reagiere trotz extremer Müdigkeit auf diesen Thread bevor wieder irgend eine Tragödie hier im Forum ausbricht.:hut-ziehen[1]:

  • @ Resly und andi-DU


    Das solch ein (einzelner) Transfer die ein oder andere Kritik auf sich zieht hätte Euch eigentlich bewusst sein sollen. Es ist für diesen Spieler kein Marktüblicher Preis, es ist ein "Mondpreis". Es wäre mit Abstand der teuerste Transfer bei WFM.

    Vergleiche mit früher mit WFM 1.0 würde ich an dieser Stelle verbieten. Damals war die Marktsituation eine völlig andere gewesen.


    Nun war mir aber eigentlich klar bzw. hatte ich die Vermutung das es sich bei dem Gebot um eine Absprache handeln muss, bei der es um 2 oder mehr Spieler geht (und ich wollte neulich in der Shoutbox diesbezüglich nachfragen, hätte ich mal:confused:)


    Nichts für Ungut. Um hier Transparenz zu schaffen ist es doch sicherlich möglich den ausgehandelten Deal zu veröffentlichen.

    Unter Transferabsprachen/Transfer zur Folgesaison konnte ich diesbezüglich nichts finden. Wäre bei solchen Summen vielleicht von Anfang an angebracht gewesen.

  • HUHU ich hab was von persönlich geschrieben , nich der Atze ;)


    .................................................................................................................................................................................................................

  • N3o_0: habe meinen Beitrag angepasst. Der Post ist natürlich auch an dich gerichtet. Wollte dich da nicht aussen vor lassen, tut mir Leid.... :facepalm: Ich bezog mich da mehr an die Unterstellungen/Vorwürfe von euch beiden. Hoffe ist nun okay. Im Inhalt des Posts ändert sich nichts auch wenn die persönlichen Vorwürfe von dir kamen......... nur die Anrede was dich anscheinend gestört hat. :wacko:


    langer34: Grundsätzlich entschieden Andi-DU und ich uns gegen eine öffentliche Absprache. Öffentliche Absprachen sind für mich mehr dazu da wenn nocht 100% Vertrauen da ist. Das war in unserem Fall vorhanden. Ich glaube dies ist auch keine Pflicht. Natürlich wäre es nicht schlecht gewesen (im Nachhinein betrachtet). Ob dann der Boykott ausgeblieben wäre bezweifle ich aber sehr sehr stark. (Wäre im Saisonunterbruch veröffentlicht worden und nun 1.5 Monate später wäre dort bestimmt nicht nachgeschaut worden)

    Im gleichen hätten / können alle User auf Andi-DU und mich zugehen können und nachfragen was da los ist... Dies hat weder neo noch atze gemacht. (Zumindest nicht mich gefragt). Stattdessen wird direkt "boykotiert" und nach einem Statement von Admins geschrien. Was werden da für Statements erwartet? Bevor ich jemand öffentlich kritisiere und einfach Vorwürfe an den Kopf knalle, würde ich zukünftig vlt. viel eher versuchen abzuklären was dahinter stecken könnte. Vlt. auf eine anständige Art und Weise in der man nach Hintergründen des Angebotes fragt und nicht gleich schreit: "da geht etwas nicht mit rechten Dingen zu", "das ist eine persönliche Bereicherung".


    Zum Vergleich bezgl. Marktsituation mit WFM 1.0: Das ist definitiv so. Und doch war der Transfermarkt da nicht so tot wie heute, nicht? Schlechtes Angebot --> grosse Nachfrage --> hohe Preise. Das ist aber sehr Ansichtssache und muss jeder selber wissen.

  • Resly ich habe zu Jippy auch 100% vertrauen, und trotzdem ist der nächste Transfer (für alle sichtbar) bis ins kleinste Detail

    aufgeschrieben, (und das sind wirklich viele Details!!)


    Grundsätzlich, wie ich andi-DU bereits meine Sicht des Auktionsmarkts erklärt habe, folgende:

    der AK läuft wie im ebay, oder "kaufmännisch" ausgedrückt: Angebot und Nachfrage


    Andi-DU hat mir, als ich ihn nach anderem Spieler gefragt hatte, auch einen für mich sehr hohen Preis über 120 Mio genannt, bei dem ich

    fast Augenkrebs bekam. Die Begründung von andi-DU lautete damals: "ich mache keine Nottransfers."


    Fazit der Transfer ist in meinen Augen ok.

    PS. mir sind durchaus schon öfters Summen von 280.000.000 und mehr aufgefallen.


    @Atze PmP Resly war/ist sowohl national als auch international erfolgreich und macht sicher auch geschickte Verkäufe.

    Dazu kommt das er evtl Vip Tage einsetzt und wechselt?


    So mit hat er auch das entsprechende Geld....


    Gleiches ist auch bei andi-DU der Fall. Er kämpft in den letzten Saisons häufig um Meisterschaft und Pokal und wird dementsprechend auch

    Geld gehäuft haben....

  • Ich habe mich auch über die hohe Ablöse gewundert und mir einfach gedacht wie kann man soviel kohle in ein spieler investieren!

    Na gut er hat es getan und wenn ihr euch die Transfers von Resly seit Februar anguckt sind da auch 300 Mille über den Tisch gegangen.

    Das gibt mir persönlich eigentlich zu verstehen das Resly einfach nur positiv verrückt ist und zuviel Schweizer Franken über hat :kichern:aber auch das ist seine Sache weil manchen Menschen manche dinge einfach mehr wert sind als denen die ihn jetzt an den Pranger stellen :supersad:.

    Ich finde es schade das auf diesem Erdball alles in Frage gestellt wird und verurteilt wird !


    Lasst uns doch das Spiel alle mal etwas lockerer nehmen .:hut-ziehen[1]:


    LG

    Kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • @ Kiko die abmachung heißt nur, dass der Spieler X zum ausgemachten Preis über SK oder Ak wechselt. bzw auf den TM kommt.


    Ob dann jemand dazwischen Funkt oder mehr bietet, dass ist nicht Teil der Vereinbarung.


    Ist trotzdem Fairplay. Das ist zumindest meine Meinung, und ich weiß das mir das auch andere User so ebenso bestätigt haben.


    ps. es ist völlig legitim auf dem AK mit zu bieten.

  • Würde der Spieler Miaginho Flankengott heißen, würde er mit 50 Mio mehr über den Ladentisch gehen :)


    Im Ernst: Niemals würde ich 300+ für einen Spieler ausgeben...

    Mich würde echt interessieren, wo Resly mit dem Bieten angefangen hat :P


    315 Mio sind umgerechnet 3150 Vip-Tage sind 157,60 € an Einzahlungen :D (KRAAAANK)


    Ich wusste das Resly den RB finaziert - falls Resly noch ne Million auf seinem Real-Privatkonto übrig hat, darf er mich gerne mal anschreiben.

    Wir finden schon eine Aufgabe für mich in deiner Villa @home


    :Finn::Finn::Finn::Finn::Finn::Finn:

  • ihr rechnet bisschen falsch.


    1. Ist es wie gesagt für 2 Spieler geplant gewesen. Ich zahle somit nicht soviel für EINEN Spieler! Das scheinen viele noch nicht ganz gelesen zu haben.

    2. Rechnet ihr mit direkt Auszahlungen und nicht mit VIP Tage Dauerabos. Zudem habe ich mir dies von letzter Saison bis jetzt über par Monate angesparrt...

    Es gibt einen Haufen Vereine die mehr Geld haben auf dem Konto bzw. Manager die auch das Abo von WFM haben.


    Ich hätte 370 mio für 2 Spieler bezahlt. Schaut euch mal die Transfer der Saison an. Da bin ich nicht der Einzige der entsprechend ins Kader investiert. Schlussendlich hätte ich 370 mio für 2 Spieler bezahlt und Atze zahlt nun 310 mio für 1 Spieler. Analysiert doch seine Finanzen und nicht meine.


    Zudem ist es mir ein Anliegen, dass Karlstad momentan nicht auf Personalsuche ist. Miaginho, wenn du wirklich Interessen hast dann schick mir per PN doch mal deine Bewerbungsunterlagen. Vielleicht finden wir eine Tätigkeit für meinen finnischen Freund :Finn:

    • Offizieller Beitrag

    Nun mal mein Statement wozu ich mich der Fairness Resly gegenüber verpflichtet sehe, aber eigentlich überhaupt keine Lust auf Rechtfertigung habe.


    Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Verhaltensweisen, Vorgänge, Abläufe diskutiert und auch mal hinterfragt werden.


    Das jedoch schon mit dem Hinterfragen direkt ein Urteil gefällt oder Meinungsmache betrieben wird halte ich für fragwürdig und missfällt mir total - entsprechend mein erster Gedanke in Zeile 1.


    1.

    Bin ich bekannt für meine hochpreisigen Verkäufe und bei Verkäufen auch entsprechend hart zu verhandeln, wie dies insbesondere bei Ungelsheim auch historisch nachzuvollziehen ist - und dies nicht nur mit einem User sondern vielen verschiedenen


    2. Es handelt sich beim unserer weit im Vorfeld erfolgten Absprache und den Verkauf von 2 Spielern mit einer vereinbarten Gesamtsumme. Da beide Spiele in Etwas gleich stark sind teilt sich die Gesamtsumme bei jedem Spieler auf die Hälfte auf


    3. Von uns beiden gab es keinen Grund den Deal zu veröffentlichen, weil wir schon Deals abgeschlossen und umgesetzt haben. Auf eine Möglichkeit des Klagewegs bei Nichteinhaltung der Abmachung eines Beteiligten haben wir somit beide verzichtet.


    4. Wir haben uns aus verschiedenen Gründen vertrauensvoll auf einen 2-stufigen Transfer geeinigt. Erster Spieler auf den AM - ein paar Tage später dann der zweite Spieler über SK.

    Natürlich muss man bei dieser Vorgehensweise damit rechnen, dass man beim AM überboten wird, entweder weil jemand eine mögliche Transferabsprache im Forum nicht sieht, ignoriert oder halt davon keine Kenntnis hat - wie in unserem Fall. Das ist dann im Regelfall Pech des ursprünglichen Käufers des Deals, da der Verkäufer ja den vereinbarten Transfererlös +x erzielt.


    Da der erste Spieler über den AM mit einem hohen Preis abgesichert werden sollte erfolgt der Verkauf des 2. Spielers natürlich zum Differenzwert des vereinbarten Deals via SK. So zumindest der Plan an dem ich mich in jedem Fall halten werde.


    Jetzt muss für sich jeder selber beantworten, wie er es beurteilt, dass das Gebot an sich kritisiert und angeblich boykottiert wird und es, aus welcher Intention auch immer (ach so: just for fun!) zu überbieten.

    Das bedeutet für Resly im Grunde nur, dass er den zweiten Top-Spieler für einen Spottpreis erhält, wenn er nicht noch bis morgen überbietet.

    Aber Respekt, wenn jemand einfach mal just for fun 310 Mio. ohne Grund auf einen Spieler bietet, den er vielleicht gar nicht braucht nur weil er glaubt das gleiche Gebot von 310 Mio. sei unseriös.


    Ich verstehe, dass das Gebot dieser hohen Summe (und mit Abstand das höchste Gebot in der aktuellen Transferstatistik) polarisiert und auffällt. Das wäre mir in jedem Fall auch aufgefallen. Es gab auch schon Gebote/Verkäufe in der Vergangenheit wo ich in meiner Funktion einfach mal auf den Käufer zugegangen bin und gefragt habe. Bin überzeugt Resly hätte den Deal wie auch hier bei Interesse erläutert, wie ich im übrigen auch.


    In diesem Sinne


    andi-DU

  • :boredom: sorry, meine Tastatur geht wohl nicht mehr :praising::mocking::pardon::wink:

    FIAS Club Torino in Italien: Landespokalsieger Saison 11 & 13 & 20 & 29 & 31/ Landesmeister Saison 14 & 21 & 31 & 32
    Cotonsport de Garoua in Kamerun: Landespokalsieger Saison 10 & 33/ Landesmeister Saison 7 & 8
    Al-Sadd Sports Club in Katar: Champions-Cup-Gewinner Saison 19 & 30/ Landespokalsieger Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 9 & 24 & 26 & 28 & 31/ Landesmeister Saison 5 & 6 & 7 & 8 & 23 & 26 & 27 & 28 & 30 & 31/ WFM-Cup-Gewinner Saison 13 & 15
    SSC Quattro Stagioni Landesmeister CL Saison 18 / Landespokalsieger CL Saison 26 & 27
    JAGUARES DE CHIAPAS in Mexiko: Landespokalsieger Saison 31[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']

    Gewinn der Wahl "Manager der Manager"


  • wenn ich ehrlich bin, verstehe ich die ganze Aufregung auch nicht...

    muss allerdings auch zu geben das ich bei manchen Transfers auch schon mit dem Kopf geschüttelt habe wenn ich auf den Preis geschaut habe...deshalb wundert es mich auch

    nicht das der TM tot ist....bei den Forderungen die gestellt werden und den Preisvorstellungen des Käufers....aber ok...da hat jeder eine andere Gedankenwelt...was ja auch ok ist...


    aber ist doch wie im realen Transfermarkt...wer hat denn wirklich mal geglaubt

    das ein Verein 222 Miliionen für einen Spieler bezahlt...und ich denke das Ende ist noch lange nicht erreicht...mal schauen wann es den ersten 300 Millionen Transfer geben wird...


    von daher....akzeptieren wenn jemand soviel bezahlen will und weiter machen...

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    eigentlich hatte ich versprochen nix dazu zu schreiben.


    Aber mich stört bei der ganzen Diskussion die Ausage: "Ich wusste das Resly den RB finanziert"


    Jeder der sich ein Vip kauft oder gekauft hat, finanziert den RB mal etwas mehr, mal etwas weniger. Wer wieviel in das Spiel investiert, ist jedem selbst überlassen und ist keinen auch eine Rechenschaft schuldig. Ich verbitte mir zukünftige solche Aussagen.


    Zum Transfermarkt...


    Grundsätzlich gilt, die Nachfrage regelt das Gebot. Hier wurden schon die kuriosesten Deals abgeschlossen. Der teuerste Deal war bei ca 600 Euro.


    Gegen die WFM Regel wird verstoßen, wenn man durch einen überteuerten Transfer jemanden Geld für sein maroden Verein zu schustern möchte.


    I'm Fall Resly und andi-Du, ist dies nicht der Fall, weil sie einen mündlichen Deal über 2 Spieler haben. Es wird gerne überlesen das es sich um 2 Spieler handelt.


    Die Aufregung über die 310 Mio ist verständlich und nachvollziehbar. Da es für keinen ersichtlich war, dass es sich hier um ein Kombideal handelt. Der richtige Weg wäre gewesen im Rechtszentum mit bitte um Überprüfung gewesen, dann hätten Resly und Andi Du dazu Stellung beziehen müssen und man hätte den Sachverhalt geklärt ohne fragwürdige Unterstellung.


    Noch besser wäre gewesen, wenn Andi Du und Resly den Deal öffentlich dokumentiert hätten, so daß es zu keine Fragen gekommen wäre.


    Grundsätzlich finde ich es toll, dass nicht nur die eigenen Transfer im Auge hat und den einen oder anderen Deal hinterfragt.


    Ich denke die Zeiten wo man sich über den einen oder anderen User in einer unwillkommenen Art äußert sollte vorbei sein. Etwas zu hinterfragen heisst nicht gleich jemanden zu verurteilen oder zu beschuldigen. Sondern ein Grundrecht im Rahmen des Fairplay.


    Im übrigen, sollte mal widererwartend zu Missverständnisse mit einen der doch tollen Supporter kommen, bin ich Euer Ansprechpartner. Auch wenn sie hier mein vollstes Vertrauen genießen...



    Prinzy

  • ach mist leider bin ich nicht arbeitslos sonst würde ich jetzt den sofortkauf kontrollieren und mir spieler kaufen die unter wert angeboten werden .... ihr macht mit so nen scheiss den tfm noch mehr kaputt und das ist meine Meinung ... aber nun gut wenn ihr wollt das die preise noch mehr steigen dann investiert euer geld und habt euren spaß dran .... das hat dann für mich nichts mehr mit management zutun, pay and win und solche games stürzen regelmäßig ab ... das sollte kein Interesse des betreibers sein ... Geld verdienen kann man auch mit ehrlichkeit und gewissen !!!!


    sorry für nicht einhalten der rechtschreibung/großschriebung ......


    Und noch mal klar zusagen es war keine verurteilung/unterstellung sondern eine anmahnung bzw eher meine Meinung.....