Transfer... ??? Euer Ernst?

    • Offizieller Beitrag

    N3o_0


    wie gesagt, die Nachfrage bestimmt den Preis. Es gab Zeiten da bekam man nix für seine Spieler und es gaben Zeiten da bekam man viel.


    WFM hat seine virtuelle Spieler einen Grundwert ausgestattet.


    Das ganze hat nix mit arbeitslos oder nicht zu tun. Es gibt Menschen die würden gerne arbeiten, können aber aus gesundheitlichen Gründen nicht. Auch diese Menschen haben unseren Respekt verdient.


    Ich kann mir auch nicht alles leisten im Leben und es gibt Menschen die haben mehr als ich. Ich bin aber nicht neidisch, sondern gönne es jedem.


    WFM braucht Spieler, die durch den Kauf von Spielern, andere User unterstützen die nicht soviel Geld haben, um auch auf hohen Niveau zu spielen zu können.


    Prinzy

  • Aber mich stört bei der ganzen Diskussion die Ausage: "Ich wusste das Resly den RB finanziert"

    Eigentlich sollte bei dieser Aussage Resly auf die Barrikaden gehen. Aber er merkte, auch ohne dass ich ein Smiley setzte, die Scherzhaftigkeit meines Kommentars. ;)


    Da ich finnischen Ursprungs bin, jeden Kommentar lustig und humorvoll/ironisch schreibe und eh mein Süppchen in meinen Ländern mache, ist´s mir gleich, was außerhalb meiner ingame-Landesgrenzen passiert. :Finn:


    Also cooler Webbi, könntest du auf dieses lustige Einhorn mit aufsteigen und antworten...."wenigstens einer finanziert meinen Harem" oder "Reslys Geld ist gut in meinen vier Wänden angelegt".....:hut-ziehen[1]:
    Das wäre mal ne lustige Antwort eines drüberstehenden Webbis.....wie dem auch sei. Resly hat sich die Spieler erspart und zwei gekauft. Hat er selbst geschrieben. :ender:

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist, das zum einen nur das lesen, was sie lesen wollen und dann auch nur so verstehen wie sie es wollen, obwohl es anders gemeint ist.


    Dazu gibt es 3 Meinungen zum TFM...


    1. Meinung


    Der Transfermarkt ist tot, weil man seine Spieler nicht los wird oder kaum für seine Spieler was bekommt.


    2. Meinung

    Der Transfermarkt wird kaputt gemacht, weil die Spieler überteuert verkauft werden.


    3. Meinung

    Die Nachfrage reguliert den Preis. Mal gute, mal weniger gute Preise.


    Diese 3 Meinungen wird es immer geben.


    Genau so die Spielweise von WFM.


    Es gibt User, die setzen auf den Langzeitfaktor bauen Spieler auf und versuchen ihn für gutes Geld los zu werden. Um sich zum Beispiel ein Umtausch zu ersparen.


    Dann gibt es halt auch die User, die vip Tage kaufen und so den schnellen Weg gehen.


    Muss man jetzt die Leute kritiesern die einen der Wege geht? Nein weil es jeder selbst entscheidet.


    Streng genommen ist WFM ein Sportspiel und jeder sollte sein Verein so zum sportlichen Erfolg führen mit legalen Mittel die ihm persönlich zur Verfügung steht.


    Ich möchte keinen zu nahe treten, aber manchmal wäre es besser höflich nach zufragen wie das eine oder andere geschriebene gemeint war, statt gleich eine Lunte zu legen und zu polarisieren.


    Es gibt leider Situationen da kann man es nicht allen Recht machen. Das gilt für den TFM und das gilt für die Berechnung. Im übrigen gibt's im real Life auch die Situation.


    WFM ist ein Produkt das zum Spielen zur Verfügung gestellt wird. Man nutzt die legalen und faire Möglichkeiten im Spiel. Wir vom Team schreiten nur ein, wenn etwas aus dem Ruder läuft, wenn gegen das System verstoßen wird.


    Das sollten wir akzeptieren, auch wenn uns nicht alles gefällt.


    Mehr habe ich zum Thema nicht zusagen, da sich der Sachverhalt von Resly und Andi Du aufgeklärt hat.

  • nochmal kurz etwas von mir:


    Ja, ich bin auch jemand der hier ab und an mal explodiert bzw rummotzt (geht sicher manchem auf den Sack).....aber ich bin nun mal ein emotionaler Mensch...aber genauso wie ich mich aufrege, rege ich mich auch wieder ab....und würde es mich wirklich so ankotzen wie ich es manchmal ausdrücke, wäre ich schon lange nicht mehr dabei...es ist doch wie im realen Leben....was schimpfen wir z.B. auf den VAR ....und dennoch wäre er z.B. gestern Abend sinnvoll gewesen...dann wäre das Handspiel von Reus gesehen worden...genauso greift er manchmal zu oft ein...aber so regen wir uns da auch auf...und diskutieren...und das macht es doch aus....wobei wir immer die Nettikette bewahren sollten....diskutieren ja....beleidigen nein...

    Auch das Spiel hier lebt von Diskussionen....wie vor ca. 10 Jahren noch täglich....was war hier eine Community vorhanden...jeden Tag saß man mit Spaß am Spiel hier....diskutierte, lachte...hörte das Community eigene Radio...leider alles Vergangenheit...

    habe in den letzten Wochen oft daran zurück denken müssen...ehrlich gesagt ...schön wars ....jetzt gibts nur noch wenige die täglich hier sind und etwas schreiben...fasse mir auch an die eigene Nase...aber was wurde uns auch hier von Prinzy alles versprochen...leider mehr als wenig wurde umgesetzt....daran krankt das Spiel auch....es gibt nichts Neues...nicht mal Kleinigkeiten werden umgesetzt....auch prinzy macht sich rar....früher täglich online (nach meinem Gefühl)....hat sich an Diskussionen täglich beteiligt (nach meinem Gefühl)....heute kann man es an einer Hand abzählen wie oft er sich in einem Monat hier meldet (auch nach meinem Gefühl)....früher gab es Supporter (nenne sie mal so) die auch täglich mitgemacht haben....heute gibt es noch ein oder 2 die man im Moment öfter liest (andi DU definitiv, z.Zt. Jojo wieder, ab und an Bennsen und selten el Presidente (im Vergleich zu früher sehr sehr selten)...ok...ich weiß ihr habt alle ein reales Leben...aber wenn man ein Spiel am laufen halten möchte muss etwas passieren ...und zwar mehr als hier im Moment passiert...bzw. in den letzten Jahren passiert....


    Sorry wenn ich zuviel geschrieben habe, aber eigentlich könnte ich auch noch mehr schreiben....aber das waren gerde mal so meine Gedanken....schnell geschrieben ....bevor ich es mir wieder anders überlege


    Entschuldige mich jetzt schon mal dafür wenn ich irgendjemand angegriffen habe....ist NIE meine Absicht...aber vielleicht bekommen wir es ja wieder hin das es so läuft wie zu beginn meiner Mitgliedschaft hier....denn die Hoffnung stirbt zuletzt...


    Wünsche allen einen schönen Samstag....

    • Offizieller Beitrag

    Und noch was...


    @Atze PmP

    Seit fast 15 Jahre höre ich mir "Spiel mir das Lied vom Tod" an. Dann muss ich mich fragen, warum wird es von denen die das behaupten noch gespielt?


    WFM wäre erst Tod, wenn ich den Stecker ziehen würde.


    Du sagst Du boykottiert diesen Transfer? Bietest aber über das Gebot von Resly? Dazu regst Du Dich hier über den Deal auf? Was für eine Logik ist das den? Ich denke sabotieren wäre die richtige Wortwahl gewesen... Aber dann hättest ne richtige Hausnummer setzen müssen von 1. Milliarde.


    Magst ihn dann auch für den Doppelten Marktwert verlosen? Nur damit ein Deal verstaut wurde? Und Dir dann die Hände reiben und sagen: "Boa denen hab ich es gezeigt!" Ich würde Dir den Spieler lassen und mich freuen ein super Schnäppchen mit meinem Deal gemacht zu haben.





    Miaginho


    Es ist ein offenes Geheimnis das ich an jeden Euro der überwiesen wird, ein paar Cent zum Lebensunterhalt übrig bleiben. Es mag Dein finnischer Humor sein, aber dann lass doch bitte mich aus dem Spiel. Den ich arbeite sehr hart für mein Lebensunterhalt. Und auch wenn es einigen nicht passt. Jeder Cent ist verdient und Susi & Strolchi freuen sich über ne Extra Dose Sheba, um auch mal Humor rein zu bringen. Du solltest Dich mal mit meiner Person in Verbindung setzten, meine Beweggründe anhören. Vielleicht verstehst Du dann einiges...


    @allgemein


    Wer schon viele Jahre dabei ist, der sollte wissen das ich ein absoluter fairplayer bin und nur dann einschreite, wenn es nötig ist. Ein Admin hat seine Macht missbraucht? Ich habe ihn gefeuert, aus dem Spiel genommen und eine über 10 Jahre alte Freundschaft ging zu bruch, weil mein Vertrauen missbraucht wurde. Ein User stand auch schon vor Gericht wegen Spielmanipulation.


    Ich kann auch anders:


    Ein User kam in finanzieller Schieflage durch Scheidung, ich hab ihn über ein Jahr mit Vip Tagen versorgt, damit er wenigsten Spaß mit WFM hat. Respekt an diesen User der mir später auch geholfen hat.


    Manchmal kommt es mir vor, daß der eine oder andere bewusst eine schreibart zu Tage bringt die provoziert, Dinge eskalieren lässt. Anderen was vorhält, was er selbst nicht einhält. Ohne Rücksicht auf deren die eigentlich nur spielen wollen und im Forum eine nette Zeit verbringen möchte. Hauptsache diese Person hatte sein Spaß. Ich finde sowas respektlos und egoistisch.


    Die Folgen? Nicht nur mir geht es auf den Sack und ich schaue weniger ins Forum, ziehe mich zurück und frage mich gewisse Sachen.


    Ich könnte noch deutlicher werden, aber da von einigen nur das gelesen wird und im Kopf behalten wird, was man selbst im Kopf haben will, statt das ganze zu sehen und objektiv zu betrachten, mache ich das nicht.


    Es ist mir zu blöde geworden.


    Prinzy

  • Ich hätte 370 mio für 2 Spieler bezahlt. Schaut euch mal die Transfer der Saison an. Da bin ich nicht der Einzige der entsprechend ins Kader investiert. Schlussendlich hätte ich 370 mio für 2 Spieler bezahlt und Atze zahlt nun 310 mio für 1 Spieler. Analysiert doch seine Finanzen und nicht meine.

    Meine Frage wäre somit zu 100% beantwortet. Das war auch das was ich mir so in etwa gedacht habe und auch deswegen gar nicht groß nachgefragt habe. Nachgefragt aber auch nicht weil ich weder andi-DU noch Resly auch nur Ansatzweise zutrauen würde hier krumme Geschäfte zu machen.

    Ich habe aber auch Verständnis für diejenigen die diesen Transfer als solchen hinterfragen. Auf dem ersten Blick wurde hier nun mal auf 1 Spieler 31 Jahre DS170 ein Gebot von 310 Millionen abgeben, welches in dieser aktuellen Situation nicht Üblich ist. Das haben andi-Du und Resly u.a. ja auch eingeräumt. Es wurde seit 2012 noch nie für 1 Spieler so viel Geld ausgegeben.


    Kurz noch folgendes.


    Was den Transfermarkt an sich angeht, ja auch ich bin der Meinung "Er ist Tot"!!! Dieser Transfer wird weder dazu beitragen den TFM zu beleben, umgekehrt aber auch nicht, die Situation auf dem TFM wird sich dadurch auch nicht verschlechtern, es geht einfach nicht noch schlechter. Wir sind doch mittlerweile schon an einem Punkt angekommen wo bei bestimmten Spielern nicht mal mehr die Rechnung DS x1,5, geschweige denn x2 noch Gültigkeit hat. Oder ist jemand von Euch noch bereit solche Summen zu zahlen? Bei Durchschnittsspielern habe ich gar keine Möglichkeiten mehr diese überhaupt zu verkaufen.


    Vielleicht sollten wir uns an dieser Stelle alle mal fragen: "Wie kann der Transfermarkt wieder attraktiver gemacht werden?"

  • meinen Vorschlag :


    Der Spieler X hat einen Marktwert und dann gibt es noch eine Untergrenze die man nicht unterschreiten darf beim Verkauf.....die Untergrenze sorgt dafür das kein Spieler für ein paar Cent verkauft wird.

    Beispiel: Spieler X hat einen Marktwert von 3. Millionen Euro, Untergrenze liegt bei

    Minus 25% (kann auch anders noch festgelegt werden durch Prinzy wenn es programmiert wird). Also könnte der Spieler für mindestens 2.25 Millionen bzw. eine Summe X wechseln...

    den der verkäufer gerne haben möchte...Vielleicht bringt das mehr Anreiz rein....nur mal so ein Gedanke....damit Verkäufer mehr Spielraum haben beim Verkauf...

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Die Ideen sind nicht neu... Und wurden mit der Technik auch schon abgesprochen.. Leider nicht umsetzbar...


    Ich für meinen Teil mache den Jugendwahn verantwortlich...


    Ich kaufe sehr gerne 32 jährige Spieler zum Marktwert bzw zum Teil auch zum doppelten Marktwert.


    Der Spieler ist dann nur 3 Saisons bei mir, hat aber eine Qualität erreicht wo ich ihn kaum Trainieren lassen muss.


    PRINZY

  • Ich muss auch ehrlich sagen, hab auch das Gefühl das alles nach Konfektion hier läuft es gibt User die ganz einfach jeden Spieler verkaufen egal in welchen alter und wie alt der ist und am meisten ärgert es mich wenn’s teilweise schwache Spieler sind und die sogar in SK verkauft werden. Ich tu mir schon im TM schwer Spieler abzugeben aber ja kann man nicht ändern.. lg

  • Dann frage ich mich welcher Programmierer so einen einfachen Schritt nicht programmieren kann? Ein Feld einbauen wo man die Möglichkeit hat einen Preis einzugeben....und dann der Bieter es entweder akzeptiert oder auch nicht...habe ja etwas Erfahrung in Sachen Programmierung...also das verstehe ich jetzt nicht....wenn jetzt gesagt würde, das wäre zu teuer, weil Kosten von 10.000 Euro anfallen würden, ok....das wäre ein Argument...aber ist nicht umsetzbar....sorry....

  • Ich für meinen Teil mache den Jugendwahn verantwortlich...


    Und das hatte auch ich schon mehrfach erwähnt. Nicht unbedingt der Jugendwahn, sondern in meinen Augen das Jugendcamp. Und wenn dann auch noch in einer Aktion 15-jährige verlost werden, sorry aber da fehlen mir dann die Worte. Ich kann mich noch daran erinnern wie User damals ausgelacht wurden die gegen ein Jugendcamp waren. Einige haben genau das Prognostiziert was jetzt eben eingetreten ist.


    Den Vorschlag einen Spieler auch unter Marktwert verkaufen zu können finde ich gut.


    Was das Gehalt + Torprämie angeht könnte man sich eventuell auf eine Obergrenze einigen.


    Einen Vorschlag den ich auch schon oft gemacht habe ist die Reduzierung der Ligen. Die Anzahl der User und die vorhanden Ligen stehen in keinem Verhältnis. Ich sage mal weniger Ligen würde auch wieder mehr Konkurrenz und Spannung bringen. Bis auf die 1. Deutsche Liga (2. Liga mit 14 Usern) ist keine Liga voll besetzt. Wozu in einer Liga mit wenigen, sehr wenigen Usern mehr investieren als Notwendig?

    • Offizieller Beitrag

    Mit ein Feld zur Eingabe des Preises ist es leider nicht getan...


    Da hängt viel mehr dran und halb WFM müsste umprogramiert werden. Weil ja zum Beispiel Trainigspunkt am Marktwert gekoppelt sind und auch das Gehalt. Wir haben damals errechnet das alleine das Umprogramieren mehrere Monate dauern würde und entsprechend kosten würde.


    Daher leider nicht umsetzbar...


    Prinzy

  • Du solltest Dich mal mit meiner Person in Verbindung setzten, meine Beweggründe anhören. Vielleicht verstehst Du dann einiges...

    Hey. Alles gut. Ich respektiere das Real Life von jedem. Aber mich interessieren die Probleme nicht. Dafür gibt´s den Herr Gott (auch wenn ich nichtgläubig bin)

    Jeder hat Probleme und Sorgen. Dafür gibts Familie und Freunde (besser und nützlicher als Herr Gott).


    Ich sehe das ein wenig professioneller. Du wahrscheinlich auch, aber als Kunde von WFM merkt man es nicht mehr, so wie es früher bei WFM war, wo gelegentlich noch was ingame passierte und deine leidenschaft subjektiv betrachtet spürbar war.

    Professionell in dem Sinne davon, dass wenn ich eine Tätigkeit ausübe, die meinem finanziellen privaten Einnahmen dienen, ich auch dafür spürbar arbeiten sollte. Du arbeitest unter deinen umständen sicherlich viel, aber das merkt man seit einigen Monaten nicht mehr. (Umstände usw. kennen wir alle, aber interessiert mich nicht)

    Aber wie gesagt, mich scheren die privaten Angelegenheiten anderer nicht und ich will auch nichts darüber wissen, und ja, ich kann ja gehen und brauch das Game nicht spielen, und ja, wir sind wieder am Thema vorbei.....sorry


    Noch was humarvolles vom finnischen Gemüt: :Finn::flag_of_truce:

    Eine Idee für deine Signatur Prinzy


    Zitat von Prinzy

    Daher leider nicht umsetzbar...


    Prinzy