Transfer... ??? Euer Ernst?

• Ich hätte 370 mio für 2 Spieler bezahlt. Schaut euch mal die Transfer der Saison an. Da bin ich nicht der Einzige der entsprechend ins Kader investiert. Schlussendlich hätte ich 370 mio für 2 Spieler bezahlt und Atze zahlt nun 310 mio für 1 Spieler. Analysiert doch seine Finanzen und nicht meine.

Meine Frage wäre somit zu 100% beantwortet. Das war auch das was ich mir so in etwa gedacht habe und auch deswegen gar nicht groß nachgefragt habe. Nachgefragt aber auch nicht weil ich weder andi-DU noch Resly auch nur Ansatzweise zutrauen würde hier krumme Geschäfte zu machen.

Ich habe aber auch Verständnis für diejenigen die diesen Transfer als solchen hinterfragen. Auf dem ersten Blick wurde hier nun mal auf 1 Spieler 31 Jahre DS170 ein Gebot von 310 Millionen abgeben, welches in dieser aktuellen Situation nicht Üblich ist. Das haben andi-Du und Resly u.a. ja auch eingeräumt. Es wurde seit 2012 noch nie für 1 Spieler so viel Geld ausgegeben.

Kurz noch folgendes.

Was den Transfermarkt an sich angeht, ja auch ich bin der Meinung "Er ist Tot"!!! Dieser Transfer wird weder dazu beitragen den TFM zu beleben, umgekehrt aber auch nicht, die Situation auf dem TFM wird sich dadurch auch nicht verschlechtern, es geht einfach nicht noch schlechter. Wir sind doch mittlerweile schon an einem Punkt angekommen wo bei bestimmten Spielern nicht mal mehr die Rechnung DS x1,5, geschweige denn x2 noch Gültigkeit hat. Oder ist jemand von Euch noch bereit solche Summen zu zahlen? Bei Durchschnittsspielern habe ich gar keine Möglichkeiten mehr diese überhaupt zu verkaufen.

Vielleicht sollten wir uns an dieser Stelle alle mal fragen: "Wie kann der Transfermarkt wieder attraktiver gemacht werden?"

• meinen Vorschlag :

Der Spieler X hat einen Marktwert und dann gibt es noch eine Untergrenze die man nicht unterschreiten darf beim Verkauf.....die Untergrenze sorgt dafür das kein Spieler für ein paar Cent verkauft wird.

Beispiel: Spieler X hat einen Marktwert von 3. Millionen Euro, Untergrenze liegt bei

Minus 25% (kann auch anders noch festgelegt werden durch Prinzy wenn es programmiert wird). Also könnte der Spieler für mindestens 2.25 Millionen bzw. eine Summe X wechseln...

den der verkäufer gerne haben möchte...Vielleicht bringt das mehr Anreiz rein....nur mal so ein Gedanke....damit Verkäufer mehr Spielraum haben beim Verkauf...

• sowas hatte ich auch schonmal vorgeschlagen :supersad: vor gefühlt 5 Jahren !

Fand wohl kein Anreiz :wein:.

Wird vor allem intressant wenn altersbedingt Spieler nicht mehr so unbedingt in das Konzept passen aber andere zb gern ein 32 jährigen im ds 90-110 liegt aber der statt 14 Mille nur 11,5 Zahlen brauchen.

Weiter könnte man alternde Spieler auch mit weniger Gehalt ausstattet was ja im wahren Leben nicht anders ist oder glaubt jemand das zb. Pizzarro noch 2 Mille bei Bremen verdient?

Ich denke vor allem die finanzielle Situation der einzelnen wird da viel abhängig von sein ob die Spieler im Kader gehalten werden oder für einen niedrigen Marktwert verkauft wird.:thumbup:.

Lg

__________________________________________________________________________________________________________________________________

[b]Marokko:Meister Saison 11+14+15+17/ Saison 9+11 HF KC+saison 17 HF-CC/saison 14 KC finale /saison 14+15 LP Sieger ,saison 8+9 Finale/b]
    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- und viele mehr

• Moin

Die Ideen sind nicht neu... Und wurden mit der Technik auch schon abgesprochen.. Leider nicht umsetzbar...

Ich für meinen Teil mache den Jugendwahn verantwortlich...

Ich kaufe sehr gerne 32 jährige Spieler zum Marktwert bzw zum Teil auch zum doppelten Marktwert.

Der Spieler ist dann nur 3 Saisons bei mir, hat aber eine Qualität erreicht wo ich ihn kaum Trainieren lassen muss.

PRINZY

• Ich muss auch ehrlich sagen, hab auch das Gefühl das alles nach Konfektion hier läuft es gibt User die ganz einfach jeden Spieler verkaufen egal in welchen alter und wie alt der ist und am meisten ärgert es mich wenn’s teilweise schwache Spieler sind und die sogar in SK verkauft werden. Ich tu mir schon im TM schwer Spieler abzugeben aber ja kann man nicht ändern.. lg

Gruß DN7

Eindhoven Red Eagles (Niederlande)

Saison 35: 4. Liga, 1.Platz

Bambey Jaguars (Senegal)

Saison 35: 3.Liga, 1. Platz

Helsinki Vikings
    Meister in der 2. Liga Saison 25 (Aufstieg in der 1. Liga)

• Dann frage ich mich welcher Programmierer so einen einfachen Schritt nicht programmieren kann? Ein Feld einbauen wo man die Möglichkeit hat einen Preis einzugeben....und dann der Bieter es entweder akzeptiert oder auch nicht...habe ja etwas Erfahrung in Sachen Programmierung...also das verstehe ich jetzt nicht....wenn jetzt gesagt würde, das wäre zu teuer, weil Kosten von 10.000 Euro anfallen würden, ok....das wäre ein Argument...aber ist nicht umsetzbar....sorry....

• Ich für meinen Teil mache den Jugendwahn verantwortlich...

Und das hatte auch ich schon mehrfach erwähnt. Nicht unbedingt der Jugendwahn, sondern in meinen Augen das Jugendcamp. Und wenn dann auch noch in einer Aktion 15-jährige verlost werden, sorry aber da fehlen mir dann die Worte. Ich kann mich noch daran erinnern wie User damals ausgelacht wurden die gegen ein Jugendcamp waren. Einige haben genau das Prognostiziert was jetzt eben eingetreten ist.

Den Vorschlag einen Spieler auch unter Marktwert verkaufen zu können finde ich gut.

Was das Gehalt + Torprämie angeht könnte man sich eventuell auf eine Obergrenze einigen.

Einen Vorschlag den ich auch schon oft gemacht habe ist die Reduzierung der Ligen. Die Anzahl der User und die vorhanden Ligen stehen in keinem Verhältnis. Ich sage mal weniger Ligen würde auch wieder mehr Konkurrenz und Spannung bringen. Bis auf die 1. Deutsche Liga (2. Liga mit 14 Usern) ist keine Liga voll besetzt. Wozu in einer Liga mit wenigen, sehr wenigen Usern mehr investieren als Notwendig?

• Mit ein Feld zur Eingabe des Preises ist es leider nicht getan...

Da hängt viel mehr dran und halb WFM müsste umprogramiert werden. Weil ja zum Beispiel Trainigspunkt am Marktwert gekoppelt sind und auch das Gehalt. Wir haben damals errechnet das alleine das Umprogramieren mehrere Monate dauern würde und entsprechend kosten würde.

Daher leider nicht umsetzbar...

Prinzy

• Du solltest Dich mal mit meiner Person in Verbindung setzten, meine Beweggründe anhören. Vielleicht verstehst Du dann einiges...

Hey. Alles gut. Ich respektiere das Real Life von jedem. Aber mich interessieren die Probleme nicht. Dafür gibt´s den Herr Gott (auch wenn ich nichtgläubig bin)

Jeder hat Probleme und Sorgen. Dafür gibts Familie und Freunde (besser und nützlicher als Herr Gott).

Ich sehe das ein wenig professioneller. Du wahrscheinlich auch, aber als Kunde von WFM merkt man es nicht mehr, so wie es früher bei WFM war, wo gelegentlich noch was ingame passierte und deine leidenschaft subjektiv betrachtet spürbar war.

Professionell in dem Sinne davon, dass wenn ich eine Tätigkeit ausübe, die meinem finanziellen privaten Einnahmen dienen, ich auch dafür spürbar arbeiten sollte. Du arbeitest unter deinen umständen sicherlich viel, aber das merkt man seit einigen Monaten nicht mehr. (Umstände usw. kennen wir alle, aber interessiert mich nicht)

Aber wie gesagt, mich scheren die privaten Angelegenheiten anderer nicht und ich will auch nichts darüber wissen, und ja, ich kann ja gehen und brauch das Game nicht spielen, und ja, wir sind wieder am Thema vorbei.....sorry

Noch was humarvolles vom finnischen Gemüt: :Finn::flag_of_truce:

Eine Idee für deine Signatur Prinzy

Prinzy wrote:

Daher leider nicht umsetzbar...

Prinzy

• Super Prinzy, du unabhängiger Webmaster. Der Spruch musste echt noch sein, oder?

Schade das Lucky nicht mehr hier ist, ach....warum eigentlich? Sehr professionell Herr Geschäftsmann :thinking[1]: :negative:

Italien Italien.jpg Grande St. Parma
    USA USA.jpg Nashville Metros
    Senegal Senegal.jpg Harmattan Ndioum Stars
    Indonesien Singapur.jpg Old Rackers of Indonesia

• Hiob ,

wer austeilt, muss auch einstecken können. An den Tag wo ein Webmaster neutral sein soll, seine persönliche Meinung nicht mehr sagen soll, an diesen Tag wäre der sogenannte Glanz der Community verloren und WFM für mich nur noch ein Geschäft und dann wäre einiges anders. Dann dürftest Du mir nicht so manche Sachen um die Ohren hauen...

Ich musste mir auch in der Vergangenheit so einiges anhören. Warum weinst Du nach Lucky? Auch wenn ich meine Differenzen mit ihn hatte, er hat sich hinter niemanden versteckt, er hat seine Sprüche los gelassen und es mal mit seinen Worten zu sagen: "Es ging ihm am Arsch vorbei ob jemand ihn unterstützte oder nicht" Er machte sein Ding.

Er genießt sein WFM Teilzeitrente und sein Reallife und ich hoffe es geht ihn gut.

Prinzy

• ja genau.....

Ich bin dann schon mal auf die kommenden Transfers gespannt, ob dann noch irgendwer sagt: "wenn es ihm das Wert ist, dann ist es ok!"

Denn ich kündige hier und jetzt schon einige Transfers an, ohne Limit versteht sich. Steht ja auch nirgendwo geschrieben das es eine Höchstgrenze für Gebote gibt :D

Italien Italien.jpg Grande St. Parma
    USA USA.jpg Nashville Metros
    Senegal Senegal.jpg Harmattan Ndioum Stars
    Indonesien Singapur.jpg Old Rackers of Indonesia

• Guten Morge

Oihoihoih hier wird ja sehr intensiv "diskutiert".

Naja wenn für solche Spieler 185 mio bezahlt werden und von heute auf Morgen sind dies auf einmal Mondpreise oder Transfers "ohne Limit", dann kann ich dies nicht ganz nachvollziehen.

Ich denke dieser Thread geht momentan um mehrere Themen als nur noch um diesen von Atze PmP und Neo uns unterstellten krummen Geschäft was nicht mit rechten Dingen zu ging... (witzig dass da nichts mehr von den beiden kam...)

Grundsätzlich ist es ja bereits länger so dass an WFM nichts weiterentwickelt/gefixt wird und somit keine Änderungen/Verbesserungen mit sich ziehen wird. Ich denke dies wird sich solange keine neuen Entwickler da dran sind auch nicht ändern bzw. weil es vlt. auch mal ein gröberes Rewritting braucht damit nicht jede kleinste Änderung mehrere Monate/Jahre braucht. Aber schon nur dieses Rewritting bräuchte sehr viel Zeit. Grundsätzlich ist dies aber Prinzys Entscheidung ob er da Verstärkung organisiert oder nicht.

Rein auf Andi-DUs und meinen Kombi-Deal bezogen ist dieser nun abgeschlossen. "Leider" nicht ganz erfolgreich auf Grund eines sehr fragwürdigen Boykotts. Ich hoffe im Reallife ist der Boykot für gewisse zu teure Produkte im Supermarkt nicht die selbe Art wie hier. Ansonsten kauft der liebe Atze PmP wohl jeden Supermarkt leer (natürlich nur die Produktendiener boykotiert :grin::facepalm:).

Um die vergangenen Deals nochmals offen zu legen und zusammenzufassen:

1. Atze PmP kaufte einen Spieler über den TM für stolze 310 Mio! Herzlichen Glückwunsch für den Platz 1 in der Transferstatistik und viel Erfolg mit dem Spieler:tklol:

2. Ich kaufte einen Spieler selber Stärke für 60 mio über den SK.

Ich denke alle 3 Parteien sind nun glücklich. :thumbup:Andi-DU konnte 2 Spieler für den sehr üblichen Preis (ist nicht der einzige der diesen Preis fürndiese Leistungsklasse verlangt) von 180-190 mio verkaufen. Ich habe ein Schnäppchen gemacht indem ich nur 60 mio für einen Spieler ausgegeben habe für den ich das 3fache budgetiert hatte. Atzes Boykot war erfolgreich.

Von meiner Seite her hat sich dieses Thema erledigt. Natürlich habe ich nichts dagegen wenn weiterdiskutiert wird. Denkt einfach immer dran dass das Ziel sein sollte etwas erreichen zu können und dass respektvoll und in anständigem Ton miteinander diskutiert wird. Momentan ist nach meiner Meinung beides micht wirklich erfüllt.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Wenn weitere Kombideals boykotiert werden sollen, schreibt mir doch ne PN. Habe nämlich Interesse an weiteren Schnäppchen.8]:thumbup:

Ganz liebe Grüsse

Resly:hut-ziehen[1]:

• ja genau.....

Ich bin dann schon mal auf die kommenden Transfers gespannt, ob dann noch irgendwer sagt: "wenn es ihm das Wert ist, dann ist es ok!"

Denn ich kündige hier und jetzt schon einige Transfers an, ohne Limit versteht sich. Steht ja auch nirgendwo geschrieben das es eine Höchstgrenze für Gebote gibt

Und das ist "Fair Play"?

• Also bei Hiob ist es dann nicht Fair -Play? Und bei Resly ist es absoluter Fair-Play... Diese Summen stinken einfach und für mich is da immer noch was faul. Aber wie gesagt, mir sind die Spieler ab gestern jetzt auch viel viel mehr Wert ;)

PS: Ich hab RL und guck hier nicht jeden Tag rein. Meine Meinung steht. Da brauch ich nicht solche Romane schreiben...

• wieso hinterfrägst du denn erst dieser Deal? Was stinkt an den Summen die regelmässig für solche Spieler gezahlt werden? Der komplette Kombi-Deal ist transparent für alle ersichtlich und doch ist etwas faul? Sag mir was faul ist! 185 mio für 31 Jährigen 170 DS Spieler ist ein schöner Preis jedoch noch lange kein Mondpreis.

Was soll daran nicht Fairplay sein bei mir? 2 Spieler im Gesamtbetrag zu marktüblichen Preisen gehandelt... Denkst du wirklich dass dies Geldschiebung/Bereicherung ist zwischen 2 Teams, die sich letzte Saison sogar im CC Final bekämpften? Deine Theorie was faul sein soll verstehe ich nicht. Einfach weil ich involviert bin?

Tia manchmal wäre ein Roman gut. Denn dann würde ich vielleicht verstehen was dein Problem ist...