Transfer... ??? Euer Ernst?

    • Offizieller Beitrag

    @Hiob,


    wer austeilt, muss auch einstecken können. An den Tag wo ein Webmaster neutral sein soll, seine persönliche Meinung nicht mehr sagen soll, an diesen Tag wäre der sogenannte Glanz der Community verloren und WFM für mich nur noch ein Geschäft und dann wäre einiges anders. Dann dürftest Du mir nicht so manche Sachen um die Ohren hauen...


    Ich musste mir auch in der Vergangenheit so einiges anhören. Warum weinst Du nach Lucky? Auch wenn ich meine Differenzen mit ihn hatte, er hat sich hinter niemanden versteckt, er hat seine Sprüche los gelassen und es mal mit seinen Worten zu sagen: "Es ging ihm am Arsch vorbei ob jemand ihn unterstützte oder nicht" Er machte sein Ding.


    Er genießt sein WFM Teilzeitrente und sein Reallife und ich hoffe es geht ihn gut.


    Prinzy

  • Guten Morge


    Oihoihoih hier wird ja sehr intensiv "diskutiert".


    Naja wenn für solche Spieler 185 mio bezahlt werden und von heute auf Morgen sind dies auf einmal Mondpreise oder Transfers "ohne Limit", dann kann ich dies nicht ganz nachvollziehen.


    Ich denke dieser Thread geht momentan um mehrere Themen als nur noch um diesen von @Atze PmP und N3o_0 uns unterstellten krummen Geschäft was nicht mit rechten Dingen zu ging... (witzig dass da nichts mehr von den beiden kam...)


    Grundsätzlich ist es ja bereits länger so dass an WFM nichts weiterentwickelt/gefixt wird und somit keine Änderungen/Verbesserungen mit sich ziehen wird. Ich denke dies wird sich solange keine neuen Entwickler da dran sind auch nicht ändern bzw. weil es vlt. auch mal ein gröberes Rewritting braucht damit nicht jede kleinste Änderung mehrere Monate/Jahre braucht. Aber schon nur dieses Rewritting bräuchte sehr viel Zeit. Grundsätzlich ist dies aber Prinzys Entscheidung ob er da Verstärkung organisiert oder nicht.


    Rein auf Andi-DUs und meinen Kombi-Deal bezogen ist dieser nun abgeschlossen. "Leider" nicht ganz erfolgreich auf Grund eines sehr fragwürdigen Boykotts. Ich hoffe im Reallife ist der Boykot für gewisse zu teure Produkte im Supermarkt nicht die selbe Art wie hier. Ansonsten kauft der liebe @Atze PmP wohl jeden Supermarkt leer (natürlich nur die Produktendiener boykotiert :grin::facepalm:).

    Um die vergangenen Deals nochmals offen zu legen und zusammenzufassen:

    1. @Atze PmP kaufte einen Spieler über den TM für stolze 310 Mio! Herzlichen Glückwunsch für den Platz 1 in der Transferstatistik und viel Erfolg mit dem Spieler :tklol:

    2. Ich kaufte einen Spieler selber Stärke für 60 mio über den SK.


    Ich denke alle 3 Parteien sind nun glücklich. :thumbup:Andi-DU konnte 2 Spieler für den sehr üblichen Preis (ist nicht der einzige der diesen Preis fürndiese Leistungsklasse verlangt) von 180-190 mio verkaufen. Ich habe ein Schnäppchen gemacht indem ich nur 60 mio für einen Spieler ausgegeben habe für den ich das 3fache budgetiert hatte. Atzes Boykot war erfolgreich.


    Von meiner Seite her hat sich dieses Thema erledigt. Natürlich habe ich nichts dagegen wenn weiterdiskutiert wird. Denkt einfach immer dran dass das Ziel sein sollte etwas erreichen zu können und dass respektvoll und in anständigem Ton miteinander diskutiert wird. Momentan ist nach meiner Meinung beides micht wirklich erfüllt.


    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende. Wenn weitere Kombideals boykotiert werden sollen, schreibt mir doch ne PN. Habe nämlich Interesse an weiteren Schnäppchen.8]:thumbup:


    Ganz liebe Grüsse

    Resly:hut-ziehen[1]:

  • ja genau.....


    Ich bin dann schon mal auf die kommenden Transfers gespannt, ob dann noch irgendwer sagt: "wenn es ihm das Wert ist, dann ist es ok!"

    Denn ich kündige hier und jetzt schon einige Transfers an, ohne Limit versteht sich. Steht ja auch nirgendwo geschrieben das es eine Höchstgrenze für Gebote gibt

    Und das ist "Fair Play"?

  • wieso hinterfrägst du denn erst dieser Deal? Was stinkt an den Summen die regelmässig für solche Spieler gezahlt werden? Der komplette Kombi-Deal ist transparent für alle ersichtlich und doch ist etwas faul? Sag mir was faul ist! 185 mio für 31 Jährigen 170 DS Spieler ist ein schöner Preis jedoch noch lange kein Mondpreis.


    Was soll daran nicht Fairplay sein bei mir? 2 Spieler im Gesamtbetrag zu marktüblichen Preisen gehandelt... Denkst du wirklich dass dies Geldschiebung/Bereicherung ist zwischen 2 Teams, die sich letzte Saison sogar im CC Final bekämpften? Deine Theorie was faul sein soll verstehe ich nicht. Einfach weil ich involviert bin?


    Tia manchmal wäre ein Roman gut. Denn dann würde ich vielleicht verstehen was dein Problem ist...

  • Wenn man sich diese 2 Transfer anguckt dann kann daran nichts mehr auszusetzen sein. In der Summe würden wir dann bei 2 Spielern 31 Jahre DS170

    von 185 Mill. sprechen. Das ist nicht wenig, aber das Ganze würde ich als Marktüblich bezeichnen. Das wäre in etwa das was ich ja auch schon erwähnte, DSx1=Kaufpreis. Hierbei spielt in der aktuellen TFM-Situation noch nicht mal mehr das Alter eine große Rolle. Für einen 21-jährigen mit DS50 kann ich von 100 Mill. auch nur noch Träumen.


    WFMTransfer.PNG


    Letztendlich wäre es besser gewesen diesen Deal vorab im Forum anzukündigen. Dabei wäre es nicht um Vertrauen zwischen den beiden Vertragspartnern gegangen, sondern lediglich darum allen Usern das ganze Transparent darzustellen. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber es gab glaube ich mal so eine Art Vereinbarung, das wenn es zu einem Kombideal kommt dies im Forum öffentlich zu machen.:confused: Ob dies dann von jedem zur Kenntnis genommen wäre sei dahingestellt. Zumindest hätte dann vielleicht ein Link genügt und die Sache hätte sich erledigt. Hätte vorab jemand erst Überboten hätte man das bestimmt auch wieder Rückgängig machen können. Letztendlich ist es nun so gelaufen. Schade.

  • Ich bin der Meinung dass das nichts gebracht hätte hier. Klar, geschadet hätte es nicht und werden wir wahrscheinlich nächstes mal auch machen.

    Aber ich weiss nicht ob es Atze nicht versteht... er sieht ja immer noch etwas Faules..

    Natürlich nur bei Andi-DU und mir.:unsure:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    um zukünftig Missverständnise zu vermeiden, sollten Kombi Deals im Forum hinterlegt sein.


    Ich habe Verständnis für die Hinterfragung und auch für die Diskussion.


    Schade finde ich nur, dass der eine oder andere nach der Zahl von 310 Mio den Kopf ausgeschaltet hatte, obwohl im Nachhinein der Deal erklärt wurde.


    Wäre es kein Kombideal gewesen, wäre die Summe wirklich zu hinterfragen gewesen.


    Fazit: Kombideal im Forum ankündigen und der eine oder andere sollte wirklich den ganzen Text lesen und bei Fragen, diese auch stellen...


    Thema durch...


    PRINZY

  • Na Gott sei dank :ok:


    Bitte schließen :s_danke_1:

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Ich bin dann schon mal auf die kommenden Transfers gespannt, ob dann noch irgendwer sagt: "wenn es ihm das Wert ist, dann ist es ok!"

    Denn ich kündige hier und jetzt schon einige Transfers an, ohne Limit versteht sich. Steht ja auch nirgendwo geschrieben das es eine Höchstgrenze für Gebote gibt

    Weil ich mir die Mühe mache Beiträge zu lesen und dabei nicht irgendwas hineininterpretiere weil es mir gerade so in den Kram passt?

    Bitte nicht als Kritik an deiner Person auffassen. Das ist auf die Allgemeinheit bezogen.


    Ich erlaube mir mal noch mal eine Gesamteinschätzung von meiner Seite aus hier nieder zuschreiben. Der gesamte Thread, so wie er sich mir darstellt, passt wie die Faust aufs Auge in das Gesamtbild wie sich das Forum in den letzten Wochen, Monaten vielleicht sogar Jahren mir darstellt: Erschreckend.


    Ich will mich jetzt hier nicht als Moralapostel oder mich als jemanden hinstellen der zu 100% Perfekt ist und nie Fehler macht. Im Gegenteil, auch ich bin jemand der ganz schnell mal auf 180 sein kann, der dann auch mal Sachen macht von denen ich weiß das sie Falsch sind, der (so wie es sich für einen gebürtigen Mecklenburger gehört) auch bis zu einem gewissen Grad Stur sein kann, der auch jemanden Dinge an den Kopf wirft die man unter Normalen Umständen nie sagen würde. Das wiederum heißt aber nicht das ich nie Willens bin mich auf jemanden einzustellen, etwas einzusehen oder nicht in der Lage bin mich mit Meinungen anderer Auseinanderzusetzen. Sollte ich dann meinen gesunden Menschenverstand mal einschalten und darüber Nachdenken bin ich auch in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren bzw. auch mal zu sagen: "Ja, ich gebe Dir Recht, hier lag ich mit meiner Meinung/Einschätzung falsch." Ich bin aber ganz bestimmt keiner der sich von anderen für seine Zwecke instrumentalisieren lässt, der Meinungen übernimmt weil diese mal grad so IN sind.

    Und hier habe ich eben das Gefühl das dies in der Vergangenheit bei dem ein oder anderen hier im Forum/Game der Fall war/ist. Das sich hier, aus welchen Gründen auch immer (alle Gründe sind mir sicherlich nicht bekannt), zwei Lager gebildet haben die meinen sich jetzt bis aufs Blut bekämpfen zu müssen. Ohne Rücksicht auf den Normalen User, der hier einfach nur seinen Spaß haben will. An dieser Stelle darf ich dann auch Fragen: Hat dies auch nur Ansatzweise mit Fair Play zu tun?


    Um hier noch mal zum Thema zu kommen um das Ganze auch mal auf den Punkt zu bringen. Ich habe in meinen Beiträgen ganz bewusst an der Handlungsweise von Atze PmP nie etwas ausgesetzt. Aus einem einfachen Grund. Wie ich mich oben schon beschrieben habe, unter der Annahme das ich eventuell mit andi-DU oder Resly oder aus dessen Umfeld - es haben sich zwei Lager gebildet - ein Problem haben würde, ich hätte bestimmt erstmal genauso reagiert. Spätestens aber als andi-DU hier den Deal, auch wenn hier noch keine Namen der Spieler genannt wurden, aber der Hinweiß kam das es sich um zwei in etwa gleichstarke Spieler handelt, spätestens dann hätte ich mir Gedanken gemacht und hätte meine Handlungsweise hinterfragt. Als dann Spielernamen usw. bekannt waren hätte ich zugegeben hier falsch gehandelt zu haben und den Versuch gestartet diesen wieder zu korrigieren. Ist anscheinend wohl nicht passiert.


    @Hiob

    Um nun noch mal kurz auf deine zitierte Aussage zu kommen.

    Es mag ja sein das Du irgendwelche Probleme mit dem Webmaster hast. Fand z. B. seine Aussage: "GW zum Spieler" in der Situation völlig unpassend. Ist eben wohl auch ein Spiegelbild dieser zwei Gruppen. Ich glaube unter anderen Umständen hätte er auch anders reagiert. Wahrscheinlich hätte er noch mal zwischen allen Beteiligten das Gespräch gesucht um das Ganze dann doch noch zu einem für alle Beteiligten Positiven Ergebnis zu bringen. Das dies noch geschieht, diese Hoffnung habe ich leider nicht mehr.

    Ich habe aber die Hoffnung dich eventuell dazu zu bewegen noch mal über deine zitierte Aussage nachzudenken. Sind eure Unstimmigkeiten es wirklich Wert das darunter Normale User zu leiden haben? Es ist jetzt schon schwer genug bestimmte Spieler überhaupt über den TFM zu verkaufen. Solche Handlungen wie angekündigt würde es nicht besser machen.

  • @Hiob

    Ich bin davon überzeugt das ich alles verstanden habe.

    Schon mit der Ankündigung des Kombideals zwischen AtzePmP und dir gestern Abend sah ich mich gezwungen gegen diesen vorzugehen.

    Mein Versuch dich davon abzubringen hier Transfers ohne Limit auszuhandeln, wie von dir hier angekündigt, war somit gescheitert. Somit blieb mir hier auch gar keine andere Wahl so zu handeln.


    Wie ich schon erwähnte muss ich nicht immer mit dem Betreiber, Prinzy, einer Meinung sein. Ich könnte jetzt auch noch mal einen Beitrag im Rechtszentrum veröffentlichen und ihm darauf hinweisen das es laut Regeln den "betreffenden Personen" erlaubt ist sich dort zu äußern. Betreffende Personen sind in meinen Augen Kläger, Angeklagte und Richter. Aber das hätte jetzt nichts mit dem Verfahren an sich zu tun. Bin aber auch ehrlich das mir dort jegliche Diskussionen diesbezüglich keine 50 Mill. Wert sind. Die investiere ich dann doch lieber auf dem TFM für Spieler von Usern die wenig Geld zur Verfügung haben. Kurz am Rande. Ich suche immer noch einen Europäischen Stürmer 20/21 Jahre ab DS30.

    Mich Interessieren hier keine Streitigkeiten/Meinungsverschiedenheiten die ein User mit Prinzy hat. Das gehört untereinander geklärt, aber bestimmt nicht auf den Rücken der User die hier mit Fairen Mitteln ihren Spass haben wollen.

    Euer Verhalten ist Unprofessionell, ist Unfair jedem anderen User gegenüber.

    Bei solch einem Verhalten bin ich mir nicht zu Schade meine Meinung zu äußern.

  • Im Rechtszentrum kann und werde ich mich nicht mehr äußern. Benutze mal diesen Thread.

    Bevor die ganze Sache jetzt total eskaliert erlaube ich mir mal einen Versuch als Neutraler Schlichter zu fungieren. Ich würde hier nicht noch mehr Zeit investieren wenn ich der Meinung wäre hiermit keinen Erfolg zu haben.

    Das erfordert natürlich die Bereitschaft von allen beteiligten Usern - @Atze PmP, @Hiob, andi-DU, Resly - hier mitzuwirken.

    Ich bin mir sicher das es im Interesse aller User, auch in Eurem Interesse sein muss hier Endgültig ein Schlussstrich unter der ganzen Sache zu ziehen.

    Dafür ist es aus meiner Sicht zu erst mal Notwendig sich auf den eigentlichen Kern der ganzen Diskussionen zu konzentrieren, sprich auch zu vergessen wer mal Was und Wie gesagt hat. Gegenseitige Schuldzuweisungen helfen hier bestimmt nicht weiter.


    Anstoß der Unstimmigkeiten war der Deal zwischen andi-DU und Resly. Mir ist bewusst das ich, falls es überhaupt eine gütliche Einigung geben sollte, von Euch beiden am meisten abverlangen müsste.

    Auch ich habe im ersten Augenblick geschluckt. Auch ich finde die Summe heute noch etwas zu hoch angesetzt. 370 Millionen für 2 Spieler 31 Jahre mit jeweils DS170 ist schon eine Hausmarke. Diese Summe aktuell auf dem TFM zu erzielen, da muss man viel Fantasie haben um das zu verstehen. Aber, und das habe ich aus diesem Thread gelernt und ist die Meinung einiger User, jeder muss selbst entscheiden was er bereit ist für einen Spieler zu zahlen. Wir Reden hier von einem Wechsel wo Resly bereit war DSx1,... zu zahlen. Wenn ich dann aber z.B. einen Transfer von folgendem Spieler betrachte http://weltfussballmanager.de/spieler/profil/1766288/, der am 14.08.19 für 55 Millionen den Verein gewechselt hat, 55 Mill. spiegelt in etwa das wieder was der Markt ohne Absprachen hergibt, so kann ich den Unmut verstehen der sich hier bei einigen Usern niederschlägt und die hier Zweifel an der Korrektheit dieses Transferdeals haben.

    WFMTransfer.PNG

    Ich habe absolut kein Verständnis das auf Grund dessen jetzt z.B. 3 21jährige mit 2xDS40 und 1xDS50 für 450 Millionen von Hiob und Atze PmP transferiert werden sollen.


    Wenn jetzt alle mal tief durchatmen hätte ich folgenden Vorschlag zu machen:


    1. Atze PmP als Verfasser dieses Threads spricht öffentlich eine Entschuldigung für seine Anschuldigungen und sein Verhalten (Überbieten der Transfersumme) gegen andi-DU und Resly aus.

    2. Beide durchgeführten Transfers werden wieder Rückgängig gemacht und anschließend neu zwischen andi-DU und Resly ausgehandelt. Das Ergebnis wird dann hier im Forum wie vom Betreiber in der Zwischenzeit gefordert veröffentlicht.

    3. Atze PmP und Hiob nehmen die Ankündigung zurück die besagten 3 21jährigen Spieler für 450 Millionen transferieren zu wollen.

    4. Ich erkläre mich dann sofort bereit meine Klage zurückzuziehen.


    Ich glaube das solch eine Einigung das Interesse aller User wieder spiegeln muss.

    Persönlich würde es mich freuen wenn es dazu kommen würde. Zeigt mir bitte das Ihr Männer seid und Euch auch dementsprechend verhalten könnt.

  • Ich komme ja eher ungern aus unserem "Schweden-Forum" raus, aber das Thema scheint ja mit dem Fazit "Kombideals müssen angekündigt werden" nicht durch zu sein. Ich unterstelle euch einfach mal, dass ihr keine User mit dem Transfer ärgern wollt, sondern eine zukünftige Regelung provozieren wollt. ;)

    Das Problem ist doch nicht der Transfer von Resly, sondern die Frage ab wann eine Transfersumme ein "Mondpreis" (wie Hiob ja schon festgestellt hatte) ist. Hier bedarf es einer klaren Regelung. Das Argument "Nachfrage und Angebot" ist doch viel zu schwammig. So kann man (muss man sogar zwangsweise) über jeden teuren Transfer diskutieren. Meiner Meinung nach führt man entweder eine Art Maximalgrenze ein oder man lässt es so wie jetzt. Dann dürfte aber nicht mehr gegen Transfers geklagt werden. Der Punkt "(4) Die Bereicherung und Förderung eines Vereins durch gezielte Transferaktivitäten der anderen Vereine ist einem VIP-User strengstens untersagt und wird zur Anklage gebracht." müsste dann außer Kraft gesetzt werden. Mal ehrlich, der war vielleicht noch vor zehn Jahren aktuell. Wenn ich irgendeinen Spieler/Verein illegal fördern wollen würde (leider bin ich aber genauso pleite wie meine Vereine), würde ich ihm per Paypal einen Fünfer überweisen, den er dann wieder einzahlen kann. Das könnte doch ohnehin niemand nachvollziehen.


    Für den Fall, dass ein Spieler keinen Bock mehr hat und seine restlichen VIP-Tage in Geld umwandelt, um sie dann in einen überteuerten Transfer zu stecken, bräuchte man dann wieder eine Regelung. Z.B. dass der Käufer noch 90 Tage im Spiel aktiv bleiben muss, ansonsten wird die Summe eingefroren. Da entstehen allerdings mehrere Probleme. Zum einen könnte der Verkäufer unbeabsichtigt in den Transfer "rutschen" und wird ohne zutun bestraft. Außerdem müsste man auch hier wieder eine Regelung finden, ab wann die Transfersumme zu hoch wäre. Also komme ich hier wieder an den Punkt, dass ganz genau geregelt sein muss, wie hoch die Maximalsumme für einen bestimmten Spieler x ist. Wenn sowas zu aufwendig sein sollte, um es ins Spiel einzubinden, dann sollte man wenigstens eine offizielle Regel dazu einführen. Auf diese könnte man in solchen Fällen hinweisen und das Urteil wäre eindeutig. Auch wenn es vielleicht erstmal zu pauschal wäre. Aber das ganze könnte man mit der Zeit verfeinern. Auch die Grenze könnte man viertel- oder halbjährig überprüfen. Würde die Grenze (nur hypothetisch) bei 2xDS liegen und jeder Transfer geht für die maximale Summe über die Bühne gehen, ist die Grenze zu niedrig angesetzt und sollte etwas angehoben werden (wäre ja mal was für den WFM-Beirat). Andersrum sollte die Grenze dann auch wieder nach unten gehen, wenn die Spieler nur noch 1,5x kosten.



    Prinzy

    Es wäre schön, wenn du/ihr (gemeinsam mit der Community) eine Lösung erarbeiten würde. Ansonsten kocht das Thema wohl immer mal wieder auf. Und ich glaube du hast auch keinen Bock ständig mit Strafen zu drohen oder sie zu vollziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    erst mal Danke an die User, die an einer Konfliktlösung arbeiten und beitragen.


    Im Moment bin ich auf 180 Grad und bin stinksauer. Das hat damit zu tun, daß ich mich nicht ernst genommen fühle und es immer wieder den einen oder anderen gibt, der hier schlicht weg den Vogel abschiesst und meint provozieren zu müssen, bis ich zum äußersten greife. Ohne jemanden nahe zu treten muss ich bestimmte Personen in Frage stellen ob sie den Sinn von WFM nicht verstanden haben oder das Forum dazu nutzen, um ihre Aggressionen los zu werden?


    Dabei kapieren genau diese Menschen die einfachsten Logiken nicht, spielen aber ein auf super klug.


    Resly hätte 2 Spieler mit D185 gekauft. Das Paket hat ein Volumen von 1.088 Mio pro Durchschnittspunkt. Wer sich die Mühe macht, die Verkäufe von Andi_Du anschaut, der wird feststellen, daß seine meisten Verkäufe um 1 Mio pro Durchschnittspunkt liegen.


    Natürlich kann ich den Ärger um die 310 Mio verstehen, da der Kombi Deal nicht schriftlich niedergelegt war.


    Aber spätestens nach dem Posting von Resly hätten die super Intelligenten merken müssen, daß der Kombi Deal im Rahmen ist.


    Wäre man dann auf uns zu gekommen, hätten wir Atzes Gebot gekillt und Andi hätte mit Resly ihren Deal durchziehen können.


    Aber nein, man muss WFM provozieren und ein Kombideal ins Leben rufen wo 3.6 Mio pro Durchschnittspunkt bezahlt werden soll. Würde man die 3.6 Mio auf den Deal von Andi und Resly beziehen hätte deren Deal ein Volumen von 1.33 Milliarden.


    In meinen Augen ist der abgeschlossene Deal zwischen Atze und Hiob eine reine Provokation gegenüber WFM und zwingt mich zu Handlungen die ich nicht möchte.


    Wieder muss ich mir Regeln überlegen und den User ein Stück Freiheit im Spiel nehmen. Das schlimme ist, es werden User bestraft die mehr als 14 Jahre faire Deals abgeschlossen haben.


    In meinen Augen haben solche User nur Egoismus und die Zerstörung eines Spieles im Sinn. Sie denken nicht an die User die das Spiel einfach nur spielen wollen. Man erwartet von mir immer wieder grosse Gesten, kommen mir aber kein Millimeter entgegen.


    Man hat mich an einen Punkt gebracht wo ich wirklich über gewisse Dinge nachdenke....


    Lieber spiele ich mit 50 oder 100 Leuten friedlich WFM. Die mir auch die Motivation für Veränderungen geben und mit dem Herzen spielen, als das ich 200 oder mehr User habe und jeden Monat so ein Scheiss durchleben muss.


    Warum zwingt ihr mich zu drastischen Strafen? Warum provoziert ihr mich und mein Spiel dauernt?


    Natürlich kann es wie im Fall Andi und Resly zu Missverständnisse kommen. Aber alles lässt sich klären.


    Man will nicht von WFM bwvormundet werden aber solche Aktionen zwingen mich Grenzen zu bauen. Freiheiten einzuschränken und einigen den Spielspass zu rauben.


    Für mich ist eine Grenze erreicht und ich bin am überlegen ob ich mich von den einen oder anderen User trenne. Ich bin am überlegen viele neue Regeln einzuführen die so was verhindern. Ich stelle mir die Frage ob man zu leicht an ein Vermögen von 2 bis 4 Milliarden kommt, um so ein Blödsinn zu machen?


    Für mich stellt sich nicht nur die Frage, wie löse ich diesen Konflikt? Für mich stellt sich die Frage, wie kann ich zukünftige Provokatöre verhindern? Muss ich derartige Strafen aussprechen? Muss ich in Zukunft dikatorisch handeln und eine Duftnote setzen, das sich alle 3 mal um schlagen? Muss immer alles zum äußersten kommen?

    Muss ich wirklich den einen oder anderen Account schließen?

    Soll ich WFM verkaufen? Die Schotten dicht machen? Soll die Willkür zu WFM kommen?


    Ich bin es leid, ich bin müde. Ich habe keine Lust mehr auf den Scheiss. Mir fehlt hinter mancher Aktion die Logik...


    Ich für mein Teil klicke mich jetzt für die restlichen 6 Tage aus. Ich werde von 180 wieder runter kommen.


    Ich gebe allen Beteiligten und die wo mit wirken möchten die Möglichkeit über meine Worte nach zu denken und selbst eine Lösung zu finden.


    Ich brauche keine Entschuldigungen und keiner muss zu Kreuze kriechen. Ich will eine Lösung wo alle glücklich sind inklusive meiner Person. Eine Lösung die Provokationen vermeiden.


    Ich will wieder gerne WFM spielen und gerne ins Forum kommen. Mit den User Spass haben.


    Setzt euch zusammen und schreibt an einer Lösung.


    Am sonsten muss ich das lösen und das wird im Moment keinen Gefallen.


    Ich bin dann mal wech....


    Webmaster

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund der Mühen, die sich langer34 hier als "inoffizieller" Schlichter macht, jedoch auch mit durchaus sinnvollen und konstruktiven Kommentaren hier äußert, melde ich mich hier noch einmal zu Wort.


    Dazu folgendes: Ja ihr habt Recht (insbesondere langer34 ), dass ich hätte dieses Gebot bzw. den Deal durch die transparente Meldung in Transferabsprachen nach unserer Abstimmung besser im Vorfeld veröffentlichen sollen! Das war aus heutiger Sicht ein Fehler und dafür kann ich mich nur bei allen Beteiligten, insbesondere bei Resly und Prinzy entschuldigen - ich hätte es als Mod besser wissen sollen. Ob es dann wegen der Höhe des Deals nicht doch zu Diskussionen gekommen wäre, mag mal dahingestellt sein, denn es geht ja auch nach der versuchten Aufklärung zumindest @Atze PmP  @Hiob  N3o_0 nicht mehr um die fehlende Ankündigung sondern um die Summe.


    Hier mal meine Verkäufe in der jüngeren Vergangenheit, nur mit Ungelsheim:

    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Leider sieht man das Alter der Spieler hier nicht, somit eignet sich diese Übersicht lediglich als Überblick, dass WFM neben der Wettkampfherausforderung für mich auch eine starke wirtschaftliche Komponente beinhaltet. Kauf und Verkauf von Spielern! Um hier ansatzweise wirtschaftlich bei meinem Kader arbeiten zu können, ist es erforderlich, dass ich Spieler zu einem höheren Preis verkaufe aus ich sie eingekauft habe. Da ich dieses Prinzip hier mit anderen Usern mehr oder weniger erfolgreich am Markt praktiziere, sollte mittlerweile jedem bekannt sein - zumal es sich auch häufig um begehrte Spieler handelt, die auch eine entsprechende Nachfrage am Transfermarkt nach sich ziehen. Das war nicht immer so - vor ein paar Saisons als ich abgerüstet habe, wollte die Spieler niemand haben... In diesem Zusammenhang kann ich mich über die immer wieder kehrende Aussage, dass der Transfermarkt tot sei, nur wundern. Unbestritten schwieriger ist es "normale" Spieler oder Spieler mit einem schlechterem DS-Wert im Verhältnis zum Alter zu verkaufen. Aber das nennt man dann Angebot und Nachfrage und hier ist dann jeder User angesprochen. Vielleicht auch die, die lieber Millarden horten und somit Geld aus dem Spiel und somit aus dem Markt nehmen.


    Zu den Vorwürfen:

    Erst einmal muss ich sagen, dass ich schwer enttäuscht über die Diskussion, die hier teilweise stattgefunden hat, sowie das anschliessende provozierende Ankündigen eines Deals, der nicht Ansatzweise vergleichbar mit dem von Resly und mir getätigten Deal ist, und eine Ohrfeige für alle fair spielenden User darstellt. Zu dem sinnfreien Überbieten des Gebotes von Resly habe ich ja meinen Standpunkt schon dargestellt.


    Auch bin ich tief enttäuscht, dass mir als jahrelanger Supporter und User solch ein Schmu, Bereicherung, fehlendes Fairplay und was noch alles zugetraut wird. Unter der Berücksichtung des letzten Missbrauchs der Funktion eines ehemaligen Team-Mitglieds habe ich für ein kritisches Hinterfragen durchaus Verständnis (übrigens hätte ich das auch ohne diesen unsäglichen Vorfall!) - das ist jedoch leider nicht erfolgt.

    Selbst als Resly den Sachverhalt als Bieter, dem ja hier aktives Fehlverhalten vorgeworfen wurde, dazu geäußert hat, wurde dem teilweise keine Beachtung geschenkt und das Gebot von 310 Mio. auf einen Spieler noch immer isoliert betrachtet. Auch die Äußerung und Erklärung von mir hat da leider keine Beruhigung bei einigen wenigen gebracht - eher anscheinend das Gegenteil, nachdem Resly sich entschieden hatte das Gebot nicht weiter zu erhöhen und Atze seine Suppe hat auslöffeln lassen, die er sich selber eingebrockt hat.


    Dennoch möchte ich die Gelegenheit nutzen mich bei folgenden Usern für die sachlichen Kommentare und gemachten Vorschläge für die Zukunft bedanken, die mir hier wieder Mut geben und dafür sorgen, dass ich als Mod nicht alles hinschmeisse: Hell  langer34  Resly  Misha  Düse  kiko  Miaginho  Andre  tabaluga16  DN7  FeSaFi .


    Zu den Vorschlägen und der Frage: Was ist ein Mondpeis?

    Ein Mondpreis ist schwer zu definieren und wird von jedem User individuell wahr genommen. Ich kann mich erinnern, dass mich ein User in seiner Anfangszeit anschrieb, dass es doch wohl Geldverschieben sei, wenn für einen Spieler Summen mehr als 60 Mio. ausgegeben werden. Heute sind diese Summen auch für diesen Spieler kein Problem mehr.

    Jeder User hat hier ein eigenes individuelles Empfinden, was er bereit ist für einen Spieler auszugeben und zu verlangen.


    Was ist jedoch der tatsächliche oder virtuelle Wert des Spielers?

    Einmal richtet sich der Wert an den Marktwert den WFM anhand der DS vorgibt. Dieser ist statisch.

    Der virtuelle Wert wird durch das Alter, die Abweichung von DS zu Alter im Verhältnis, der Nationalität, der Position, der Spielerstatistik, der Frage wie oft es einen Vergleichbaren Spieler gibt/angeboten wird, dem Bedarf im eigenen Kader sowie der Konkurrenzsituation im Spiel und natürlich der Nachfrage am Markt für jeden individuell festgelegt!

    Allein wenn man hier die beiden geplanten Transfers von Resly und mir sowie meine alten Transfers betrachtet, dann lässt sich sicherlich feststellen, dass man schon viel Glück haben muss, wenn der Vergleichswert von DS x 1 Mio. als Grundlage anwendet wird, sehr selten überschritten wird. Im Deal von Resly liegt dieser bei jedem Spieler bei 185 Mio. und DS 170,33 bei 1,08 Mio je DS.

    Gleichzeitig wird es schwierig hier einen für alle akzeptablen Höchstwert anzugeben. Wo liegt der? Bei 1,5, bei 2? bei 1,0?

    Und was sagt das Alter über diesen Höchstwert aus? Kann bei einem Höchstwert von 2,0 Mio. je DS für einen 33 Jährigen mit DS 50 dann noch 100 Mio. geboten werden und alle sind dann zufrieden, weil das Gebot nicht über 2,0 Mio. je DS liegt??

    Ich denke diese Diskussion, wenn Sie nicht einseitig entschieden wird sollten wir an anderer Stelle weiter führen.


    Um abschliessend auf den Vorschlag von langer34 und somit auch der Vorgabe von Prinzy einzugehen:

    Auch wenn sich nicht alle Beteiligten zum 450 Mio. Deal-Ankündigung geäußert haben, will ich zumindest zu meinem Deal gerne meine Kompromissbereitschaft zeigen.

    Ich für meinen Teil bin bereit einer Rückabwicklung zuzustimmen, Details zum Deals mit Resly erneut abzustimmen und diesen sowie zukünftige Kombi-Deals im Forum zu veröffentlichen.


    Mit sportlichen Grüßen


    andi-DU

  • danke andi-DU! Ich finde du triffst den Nagel auf den Kopf. Finde deinen Beitrag sehr wertvoll und gut geschrieben. Gibt für mich nichts zu ergänzen dazu :hut-ziehen[1]:

    Um abschliessend auf den Vorschlag von langer34 und somit auch der Vorgabe von Prinzy einzugehen:

    Auch wenn sich nicht alle Beteiligten zum 450 Mio. Deal-Ankündigung geäußert haben, will ich zumindest zu meinem Deal gerne meine Kompromissbereitschaft zeigen.

    Ich für meinen Teil bin bereit einer Rückabwicklung zuzustimmen, Details zum Deals mit Resly erneut abzustimmen und diesen sowie zukünftige Kombi-Deals im Forum zu veröffentlichen.

    Ich bestätige dieses Vorgehen und bin damit einverstanden unter der Bedingung, dass folgendes Zitat dann erfüllt wird. Bin somit auch Kompromiss bereit auf den Deal mit Andi-DU bezogen.

    Ich gebe allen Beteiligten und die wo mit wirken möchten die Möglichkeit über meine Worte nach zu denken und selbst eine Lösung zu finden.


    Ich brauche keine Entschuldigungen und keiner muss zu Kreuze kriechen. Ich will eine Lösung wo alle glücklich sind inklusive meiner Person. Eine Lösung die Provokationen vermeiden.


    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

    Resly:hut-ziehen[1]:

  • Ich versteh die ganze Aufregung nicht, lasst sie ihren Deal abschließen und gut ist.

    Freie Marktwirtschaft. Soll sich jeder damit abfinden.

    Ich frag mich ob manche soviel Herzblut auch in ihrem restlichen Leben einsetzen.

    Cool Down, it's just a Game.

    Erfolge
    FC Young Riedsters 06:
    Meister: Saison 13 & 15 & 17 & 18 & 19 & 20 & 21 & 24 & 25 & 28 & 29 & 31 & 34 & 35 & 36
    LP: Saison 15 & 16 & 19 & 20 & 21 & 22 & 24 & 26 & 27 & 28 & 29 & 30 & 34 & 36
    Championscup: Saison 15 & 21 & 31
    Kontinentalcup: Saison 32

    Pokalsiegercup: Saison 44
    WFM Cup: Saison 15 & 16
    WFM Weltcup: Saison 16
    Zimbabwe Warriors:
    Meister: Saison 8 & 10 & 11 & 12 & 20 & 23 & 26 & 27 & 28 & 29 & 30 & 32 & 33 & 34 & 35 & 36 & 38 & 39 & 40 & 41 & 42 & 43 & 44 & 45 & 46 & 47 & 48 & 49 & 50 & 51
    LP: Saison 7 - 14 & 20 & 26 & 27 & 28 & 32 & 33 & 34 & 37 & 40 & 41 & 42 & 43 & 44 & 45 & 46 & 47 & 48 & 49 & 50 & 51

    Kontinentalcup: Saison 39
    Holy Arafat Fighters
    Meister: Saison 27 & 28 & 29 & 40 & 42 & 44 & 45 & 47 & 48 & 50 & 51
    LP: Saison 22 & 24 & 28 & 29 & 30 & 33 & 34 & 37 & 39 & 40 & 41 & 42 & 43 & 44 & 45 & 46 & 47 & 49
    Toluca Futbol Club
    Meister: Saison 33 & 40 & 45
    LP: Saison: 33 & 37 & 41 & 46 & 50

    Kontinentalcup: Saison 38 & 51

    Pokalsiegercup: Saison 45
    Seattle Indians Soccer Team:
    LP: Saison 8