Vorläufiges Urteil im Fall Hiob / Atze PNP

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Die Wogen haben sich im Forum geklättet. Selbst der Antragsteller Langer24 möchte seine Beschwerde zurück ziehen.


    Das Gericht möchte die Gunst der Stunde nutzen und keine Verurteilung anstreben, insofern Hiob und Atze PNP ihren Deal zurückziehen und neu verhandeln und zwar mit realistischen Summen.


    Das Gericht würde in diesen Falle auch auf die Ankündigung der Strafe, wenn Beide keine Stellungnahme abgeben verzichten.


    Das Gericht zeigt Verständnis für den Unmut des Kombideal zwischen Andi_Du und Resly. Das Gericht vertritt die Auffassung, hätte man den Kombideal von Andi_Du und Resly im Vorfeld schriftlich fixiert und somit die Summe von 310 Mio Gebot auf ein Spieler im Vorfeld erklärt, wäre es wohl kaum zu einer Diskussion gekommen und auch nicht zu diesem Deal zwischen Hiob und Atze PNP mit diesen astronomischen Summe.


    Hätten Andi_Du und Resly nicht in nachhinein ihren Kombideal erklärt, wäre WFM gezwungen auch hier einzuschreiten und hätte auch den Transfer von 310 Mio untersagt, da dieses nicht als Kombideal im Vorfeld zu erkennen war. Ihr Ansehen und Glaubwürdigkeit haben sie vor einer Anklage geschützt.


    Beide haben sich für den Ärger den sie unbewusst ausgelöst haben entschuldigt.


    Innerhalb der letzten 500 Transfers von Spieler wurden Transfer von 0.34 Mio pro Durchschnittspunkt und 2.0 Mio pro Durchschnittspunkt durchgeführt. Dies kann jeder User selbst nachrechnen.


    Der Webmaster kann also seine Aussage: "Der Markt reguliert die Preise" aufrecht erhalten. Hiob und Atze sollten aber einsehen das sie mit 3.6 Mio weit über den Marktpreisen liegen. Das Gericht hält ein Zahlung von den 3 Spieler die Hiob an Atze verkaufen möchte ein Verkaufswert zwischen 1.0 Mio pro Durchschnittspunkt und maximal 1.5 Mio pro Durchschnittspunkt für marktüblich und auf Grund der Qualität der Spieler für gerechtfertigt. Auch hier berücksichtigt WFM den Individuellen Wert der Spieler bei den Usern.


    Sollten Atze und Hiob von ihren Deal Abstand nehmen und realistisch neu verhandeln, würden Beide nicht nur Fairplay und Größe zeigen, sie würden auch dafür sorgen, daß WFM kein Gesetz für Kombideals benötigt und wie in den vergangenen Jahren nur dann bei einem Transfer einschreiten müsste, wenn eine Beschwerde vorliegt oder WFM es für richtig hält einzuschreiten. Gewinner wären sowohl Atze/Hiob, alle User und WFM.


    Das Gericht möchte den Deal ansich nicht verbieten. Es tut sich nur mit der Summe von 3.6 Mio pro Durchschnittspunkt schwer. Man möge sich nur vorstellen WFM würde für 20 jährige Systemspieler mit Durchschnitt 2, den Maßstab von 3.0 Mio pro Durchschnittspunkt nehmen oder nur die Hälfte? 2er Systemspieler würden dann von 300 T auf 6 bzw 1.5 Mio steigen. 30 jährige Spieler würden mit Durchschnitt 100 für 300 bzw 150 Mio Grundwerte kosten. Den individuellen Wert der Spieler bei User würde die Vorstellungskraft sprengen. Die Gehälter nicht mehr bezahlbar.


    Wäre WFM gezwungen ein Kombi Gesetz ins Leben zu rufen, würde dies nur den Usern und WFM schaden. Auch Hiob und Atze. Alle die Transfer tätigen sollten sich die Frage stellen, muss WFM grundsätzlich alles regeln oder können wir unter Berücksichtigung der Gemeinschaft es selbst?


    Webmaster

  • Der nicht angekündigter Kombi-Deal zwischen Resly und Andi_Du unbestraft lassen aber den angekündigter zwischen Hiob und Atze jetzt verbieten das ist für mich inkonsequentes Handeln. Schlimmer noch es gab Zeiten da wurde so einen Deal der nicht angekündigt wurde rückgängig gemacht. Jetzt werden sie belohnt und die beiden die ihren Deal vorher veröffentlichen bestraft; für mich nicht nachvollziehbar.

    In beide Fälle werden Spieler überteuert verhandelt, du selber sagst immer "Der Markt reguliert den Preis".

    Aber die User bestimmen Frage und Angebot und somit den Markt, so funktioniert das halt in einer Wirtschaft.

    Was deine Vorstellungen von x Mio pro Durschnittspunkt angeht, recherchiere doch mal was in den letzten 2 Saisons an 21-Jährige 2-er (Systemspieler) AW/MF vom amerikanischen Kontinent bezalht wurde. Die waren und sind so rar gesät da gibt es Transfers bis zu 5-6 Mio. Das ist das 25 bis 30-fache pro Durchschnittspunkt.

    Willst die Transfers alle Rückgängig machen?

    Für einen 30-jährigen werden sicherlich nicht solche relative hohe Summen erzielt.

    Es gab Zeiten da waren die Preise der jetzt erzielte Transfer keine Ausnahme. Wenn diese 4 User diese Transfers aushandeln, folgt vielleicht eine neue Revolution auf dem TM. Da wären sie lediglich ihre Zeit weit voraus.

    Vergleich mal den realen TM: als PSG vor 3 Jahren Neymar Jr. für 222 Mio geholt habe, haben sich auch viele beschwert.

    Trotzdem war die Folge das seitdem alle Spieler deutlich teurer geworden sind.

    Die Engländer zahlen schon fast 100 Mio für einen AW der gerade aus laufen und treten (Maguire) kann ...

    LG Scrat


    2kqn-3o.gif


    Managerfreundschaften: Nüsschen, Mr.Surprise, dixis, blaufinki, killer83, TheRipper, Lulu, krom4720, josh, keppi86, Endoplasmat, yakumo06, DaftWullie, Bazi, Resly, Mandy, HORCH und majinho †

  • ich wollte mich eigentlich zur ganzen Diskussion nicht mehr äussern... Aber wenn ich den anderen Threadso durchlese und nun auch diesen hier wieder... ich glaube ich muss das Forum für ein par Tage meiden :wacko:


    185 mio für einen 31 Jährigen DS 170 ist also überteuert? Schon im anderen Thread wurde dies bereits erwähnt. Sagt mir doch dann mal jemanden der mir solche Spieler für weniger verkauft. Einen 33 jährigen mit DS 170... ja dafür wäre es zuviel. Das Problem ist dass solche Spieler momentan nicht zum Verkauf stehen! Es gibt genug Manager die solche Preise in den letzten 2 Saisons bezahlt haben... Auch nie mit Ankündigung (damit es wahrscheinlich keine Diskussionen im Forum gab wo alle behaupten "solche Spieler gibt es auch günstiger"). Okay natürlich waren es auch keine Kombideals.


    Zudem scheint ihr etwas zu vergessen. Ich habe den Spieler nicht für 310 mio gekauft. ;P Wenn also unsere Deals rückgängig gemacht werden würde dann belohnt ihr genau nur Atze. Vlt wollte er dies ja auch damit erreichen. Ich denke er will mit seinem Kombideal auch eine Regel erreichen Prinzy. Denke damit kaum dass er sich ausnahmsweise mal ausführlich äussern wird ausser irgend einen dummen Spruch über längere Ausführungen anderer User zu schreiben. Wenn es eine Regel geben muss (was ich so langsam bei dieser Community befürchte), bin ich davon überzeugt dass weiterhin solche "überteuerten" Preise wie 185 mio für oben genannte Spieler machbar sind. Wie gesagt, solche sind überhaupt keine Seltenheit. Ziemlich sicher einfach nicht mehr als Kombideal.


    Scrat und Misha zweierlei Maß für zweierlei Deal jap. Das einte Maß für einen Kombideal der nicht erfolgreich war und ca. 1 mio pro DS geplant war. Das 2. Maß für einen Deal 3.6 mio pro DS.


    Aber von mir aus macht alle Deals rückgängig (haben Andi-DU und ich übrigens bereits angeboten! War ja langers Schlichtungsversuch.)

    Dann werde ich mit Andi-DU anschauen ob wir den selben Deal nochmals machen wollen oder ob er noch 5 mio pro Spieler runter will... (das schreibe ich jetzt ohne Rücksprache mit Andi. Kenne seine Meinung dazu nicht. Ist aber auch etwas das wor dann zu 2. anschauen würden.)


    Meine Geduld mit diesem Thema ist vorbei. In diesem Sinne. Ich bin mal weg vom Forum bis dieses Thema endlich durch ist und hoffentlich nach den nächsten 30 Threads fertig diskutiert ist. Werde genau noch ab und zu im Schweden Ligatalk vorbeischauen. (Bitte da jemand schreiben wenn ich das ganze Forum wieder lesen kann oder ingame:thumbup::facepalm:)

    Ich habe dieses leidige gegenseitige anpupserei, anklagerei satt. Hier wird direkt von allen Seiten zuerst direkt gehandelt, an den Pranger gestellt und mit dem Finger aufeinander gezeigt. (Sorry diskutieren kann man dem nicht sagen.)

    Sollte doch eigentlich ein miteinander Lösung suchen sein als einander die ganze Zeit für nichts anklagen oder Lösungen suchen und wenn das nicht klappt mit Bestrafungen und Regeln drohen. Aber das erwachsen normal miteinander reden wurde zu dem Zeitpunkt das erste mal verpasst, wo ich überboten wurde. Seitbda zieht es sich leider durch all diese Diskussionen hindurch.


    Resly out.

  • Prinzy


    @Hiob, Resly, andi-DU haben ja auf meinen Vorschlag in Bezug auf die durchgeführten und angekündigten Transfers positiv reagiert. So war es mir auch im Sinne von WFM wichtig meine Anzeige zurück zu ziehen. Ich hatte gehofft auch Dich damit überzeugen zu können. Das scheint mir (fast) gelungen zu sein. Warum fast?

    Wie ich ja auch schon erwähnte war ich mir nicht ganz sicher ob es in der Vergangenheit nicht Pflicht war solche Transfervereinbarungen wie zwischen Resly und andi-DU vorher anzukündigen. Als ehemaliges Team-Mitglied wurde dies nun auch von Scrat bestätigt. War dies nicht der Fall wurden die Transfers rückgängig gemacht. Die Pflicht solche Deals anzukündigen liegt nun schon so lange zurück das Resly und andi-DU davon bestimmt keine Kenntnis haben. Da dies auch nirgends vermerkt ist wäre es im Grunde falsch beide dafür zu bestrafen. Aber! Beide User hatten Bereitschaft signalisiert auch Ihren abgeschlossenen Deal neu zu verhandeln bzw. dann auch vorab im Forum zu veröffentlichen.

    Prinzy, Du bist Betreiber des Games, Du hast auch Grundsätzlich das letzte Wort. Es ist aber bestimmt auch in Deinem Interesse das dieses Thema zum Abschluss kommt. Es bringt niemanden was hier jetzt eine Diskussion über Gerecht/Ungerecht was Dein Urteil angeht zu starten. Daher würde ich Dich bitten Dein Urteil was den Deal zwischen Resly und andi-DU angeht zu überdenken. Wie von mir vorgeschlagen, wie auch von Scrat geschrieben, wäre es Konsequent die bereits getätigten Transfers wieder rückgängig zu machen. Ich bin der Meinung nur so ist es möglich das Thema zu beenden. Auch so hätte keiner der Beteiligten einen Nachteil.


    @Atze PmP

    Ich würde diese Gelegenheit auch noch mal nutzen um Dich zum Einlenken zu bewegen. Du scheinst aber ein noch größerer Sturkopf zu sein als ich.:grin:

    Ich bitte Dich nochmals Deine Haltung zu überdenken. Das sollte in Deinem Interesse sein. Du würdest der WFM-Gemeinschaft damit sicherlich einen großen Gefallen tun.

    • Offizieller Beitrag

    langer34 ... ähhm sorry... wo hat Hiob sich explizit zu Deinem Vorschlag positiv geäußert? Ich habe da wohl was übersehen. Und zu einer Einigung würde dann immer noch ein Beteiligter fehlen, der ja klar Stellung zu Deinem Vorschlag bezogen hat.


    Resly natürlich können wir neu verhandeln - zumal jetzt Dein Spieler schon DS 171 hat. Da müsste ich mal neu kalkulieren 8]. Der "dringend benötigte" Spieler, den Atze für 310 Mio. erworben hat, hat übrigens in 12 Tagen / 5 Spielen noch kein einziges Spiel gemacht - ist wahrscheinlich ein Perspektiv-Spieler... oder er kommt dann in 48 Tagen zum doppelten Marktwert auf den SK, vielleicht sogar nach öffentlicher Verlosung mit Bewerbung.... ... wo kommt mir das nur bekannt vor...:scratch_one-s_head:

  • Resly: vielleicht habe ich mich etwas unglücklig ausgedruckt: auch wenn ich persöhnlich finde das du viel bezahlst (35 Mio Wertminderung pro Saison) sehe ich bei beiden Kombideals keinen Grund ein zu greifen.

    LG Scrat


    2kqn-3o.gif


    Managerfreundschaften: Nüsschen, Mr.Surprise, dixis, blaufinki, killer83, TheRipper, Lulu, krom4720, josh, keppi86, Endoplasmat, yakumo06, DaftWullie, Bazi, Resly, Mandy, HORCH und majinho †

  • langer34 ... ähhm sorry... wo hat Hiob sich explizit zu Deinem Vorschlag positiv geäußert? Ich habe da wohl was übersehen. Und zu einer Einigung würde dann immer noch ein Beteiligter fehlen, der ja klar Stellung zu Deinem Vorschlag bezogen hat.

    Sorry, aber bei diesem ganzen hin und her, bei den ganzen Threads die es mittlerweile gibt, da kann man auch schon mal den Überblick verlieren.

    • Offizieller Beitrag

    Resly natürlich können wir neu verhandeln - zumal jetzt Dein Spieler schon DS 171 hat. Da müsste ich mal neu kalkulieren 8]. Der "dringend benötigte" Spieler, den Atze für 310 Mio. erworben hat, hat übrigens in 12 Tagen / 5 Spielen noch kein einziges Spiel gemacht - ist wahrscheinlich ein Perspektiv-Spieler... oder er kommt dann in 48 Tagen zum doppelten Marktwert auf den SK, vielleicht sogar nach öffentlicher Verlosung mit Bewerbung.... ... wo kommt mir das nur bekannt vor...:scratch_one-s_head:


    Punkt 2) Sind die letzten Sätze wirklich Dein Ernst? Falls ja, dann trägst das ja super zur Beruhigung/Versachlichung desThemas bei.....

    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich bisher nach Möglichkeit immer versucht habe sachlich zu argumentieren und zu de eskalieren.

    Aber auch ich stosse irgendwann an meine Grenzen und habe - auch nach den Eskapaden in jüngerer Vergangenheit - so langsam den Kaffee auf.

  • Auch ich habe die Schnauze voll. Wir drehen und mit jedem neuem Thread immer wieder im Kreis ohne auch nur Ansatzweise eine Lösung zu finden. Und diese Lösung sollte es geben, und das so schnell wie möglich. Und das kann nur dann funktionieren wenn wie zum Ausgangspunkt zurück kommen.


    andi-DU, Resly, @Hiob, @Atze PmP

    Wie war diese Ausgangslage?


    1. Resly hat auf einen 31jährigen Spieler DS170 von andi-DU 310 Millionen auf dem TFM geboten. Punkt.

    2. Atze PmP hat aufgrund dessen öffentlich im Forum sein Unverständnis geäußert und das abgegebene Gebot überboten.

    3. Hiob und Atze PmP haben nach ersten Kommentaren erwähnt auch solche Deals durchzuführen. Ein Deal über 3 Spieler 21 Jahre, DS40 jeweils 150 Mill. wurde kurze Zeit später angekündigt.

    4. Wie ich angekündigt hatte habe ich daraufhin im Rechtszentrum Klage eingereicht.


    Und jetzt fordere ich Euch auf, auf Grund der Ausgangslage diese Angelegenheit zu klären. Das sollte nicht hier im Forum geschehen, sondern per PN. Somit wäre sichergestellt das hier keine weiteren Kommentare von Dritten (auch von mir) hinzukommen. Jeder weitere Kommentar Dritter würde hier nur hinderlich sein.


    Ich habe meine Klage zurückgezogen. Prinzy ist mit seinem Beitrag hier mehr oder weniger darauf eingegangen.


    Wenn Ihr keine Einigung erzielen solltet, okay dann ist das so.

    In diesem Fall - was ich nicht hoffe - soll dann Prinzy das letzte Wort haben.


    Mehr habe ich dazu auch nicht mehr zu schreiben.

  • Ey Leute ehrlich jetzt .......dash!!!!!


    Haltet doch alle mal jetzt eure Fresse es reicht doch irgendwann !


    Schluss jetzt und fertig :wacko:.

    Sry für den Satz aber irgendwie kippt ständig einer Öl ins Feuer :bad:.


    Lg

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Lieber Kiko - ganz sachlich: Halt Dich mit Deinem Wording zurück, ansonsten gibt es eine Forumspause.

    Wenn Dich die Beiträge stören, dann blende Sie aus - wenn Dich meine Beiträge stören, dann setz mich auf die Ignorier-Liste.


    Was ich jedoch nicht ignorieren werde sind beleidigende Äußerungen!

    Das war sachlich andi und so redet man manchmal im Ruhrpott wenn irgend was totdiskutiert wird !!!


    Ich habe ausserdem niemanden beleidigt sondern in einer etwas krasseren wortwahl allen zu verstehen gegeben das man nicht alles weiter und weiter diskutieren muss .


    Desweiteren stören mich nicht deine Beiträge oder die von sonst auch wer aber Prinzy hat oben ein Statement bzw. entscheidung getroffen und dann leider wieder einen entscheidenden Fehler begangen ............nämlich den

    Ausnahmsweise dürfen alle sich dazu äußern, da es auch alle User betrifft...


    Webmaster

    Sry da wurde jeder aufgefordert obwohl es Prinzipiell (schon woanders Totgeredet wurde) hier sonst nicht erwünscht wird!

    Ein gefällt mir oder so hätte dafür ausgereicht .

    Eben auch da Wischi Waschi Regeln!


    Ich halte mich in der Regel immer zurück aber ich gehöre immer noch zu denen die im Forum aktiv sind und jetzt soll ich hier alles Ignorieren und nichts lesen ???:mocking: Ist eigentlich lustig aber naja, ich sehe dich hier immer noch als besten Admin und Respektiere Deine/eure Arbeit deswegen ist soweit alles ok und gut Ist .


    PS: Ach noch was, meine Worte waren abgeschlossen mit einem "SRY" also kann sich die Wortwahl jeder selbst zusammenlegen ich denke im RL hätte man das anders Verstanden ohne gleich zu denken das es Beleidigend gegen irgendwen war .


    lg

    kiko


    Jetzt schnell zu hier bitte .:thinking[1]:

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully