Kann ich am ende der Saison meine VIP einem anderen Spieler schenken?

  • Kann ich am ende der Saison meine VIP verschenken? Ich habe soeben beschlossen am ende der Saison den Spielbetrieb einzustellen,habe aber noch VIP die ich gerne verschenken würde so es denn geht.

  • Nein, geht definitiv nicht.

    Wie Olymp schon schrieb kannst Du diese nur Umtauschen. Dann bleiben Dir immer noch 30 Tage.

    Ich sage aber auch: Bleib dabei!!!

    Sollte Dein Entschluss aber feststehen dann heißt es bald Anfangen zu rechnen. Saisonabschluss ist der 31.10.. Dann am 01.10. Umtauschen. Beachte das Du Dich dann aber noch mal 15-20 Tage lang nicht einloggen darfst. Nach diesen Tagen wird Dir dann der Verein entzogen und landet bei Löwenherz.

    Wie Du siehst hast Du genug Zeit Deine Entscheidung noch mal zu Überdenken.

  • Gun Schlaf mal eine Nacht drüber :wacko: !

    Ich finde du solltest das sportlich sehen und deine Taktik in dem 4:1 eventuell hinterfragen! Einen 6 ds AW Spieler auf den Platz schicken gegen ausnahmslos im ds 50 besetzte Gegner Plus noch einen 10 ds St. Ist dann halt mal einmal schief gelaufen und das RS zeigt ja die wahre Stärke wenn du keine Experimente im Hinspiel gewagt hättest.

    Wenn du dir mal einige andere Spiele anguckst dann gab es schon krassere Ergebnisse bei WFM und übrigens auch im wahren Leben!

    :thinking[1]: Union Berlin- Dortmund

    Oder Leverkusen - Hoffenheim 19:0 Ecken Plus was weiß ich nicht wieviel Chancen für Leverkusen und das Ergebnis? 0:0 :thumbdown:passiert eben .


    Ich habe diese Saison auch teilweise geloost :kichern: also Mund abwischen und weiter lieber gun :thumbup:.

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Ich habe in beiden Spielen eine viel bessere Mannschaft gestellt,was den ds6 betr was soll ich machen wenn sich einer unmittelbar vor dem Spiel verletzt. Eine knappe Niederlage ok aber mit der Mannschaft niemals ein 1:4 und im zweiten Spiel waren die beiden Treffer auch ein Witz. In einem Pokalspiel kann so etwas mal geschehen aber nicht bei hin und Rückspiel gegen so eine Gurkentruppe. Gibt aber einiges mehr was mich hier nervt : Ständiges streiten im Forum ,ein toter Markt ,nur noch wenige Spieler in den meisten Liegen............

  • Im Spiel kann das passieren, eine Gurkentruppe, ist das nicht... die sogenannten Streitereien muss du dir ja nicht antun...

    Mit dem Transfermarkt, hast du recht, aber deswegen aussteigen?

    Kannst ja nach Deutschland, Australien oder USA, wenn du eine Herausforderung suchst?auf ein Neues Gun!

    Manchester, Jamaika

    39. Saison : Meister 2. Liga Jamaika

    38. Saison : Meister 3. Liga Jamaika

    37. Saison : Meister 4. Liga Jamaika

    38. Saison : Finalist Landespokal / 2. Platz

  • Wie gesagt, ist für mich kein Grund auszusteigen...kennst du einen besseren FM?

    Manchester, Jamaika

    39. Saison : Meister 2. Liga Jamaika

    38. Saison : Meister 3. Liga Jamaika

    37. Saison : Meister 4. Liga Jamaika

    38. Saison : Finalist Landespokal / 2. Platz

  • Okay, da gibts auch nicht so viel Zufall...aber auch nicht soviel Leben und Mitspieler...

    Manchester, Jamaika

    39. Saison : Meister 2. Liga Jamaika

    38. Saison : Meister 3. Liga Jamaika

    37. Saison : Meister 4. Liga Jamaika

    38. Saison : Finalist Landespokal / 2. Platz

  • Gun dann gehe mal nach Schweden gucken was mein Freund Düse dort momentan erlebt ! Hat gerade aktuell gegen Mandys Truppe nur 2:2 gespielt bitte guck mal was da auf beiden seiten auf dem Platz stand .

    Ich will deine Truppe nicht schlecht reden aber das Überteam ist es auch nicht und dann passieren gegen schlechtere Teams solche ergebnisse eben .

    Wir haben alle leider nicht das Siegergen, nur weil wir 3-4 Spieler im Ds 100+ auf den Platz stellen !

    Ich ärgere mich auch über solche ergebnisse und denke gleichzeitig Hmmm die berechnung scheint das wahre leben wiederzuspiegeln :kichern:.


    http://weltfussballmanager.de/spiel/info/104189/

    Aktuell ein Ergebnis von Gestern Abend mit meiner beteiligung ! Das Hinspiel übrigens mit gleicher Aufstellung ging 6:1 für mich aus ! :thinking[1]: Wie im wahren leben eben "Der Schlendrian ist eingezogen" nur so ist so etwas zu erklären .

    Und ich habe nicht das Überteam aber besser was auf der anderen seite stand und trotzdem gings in die Hose ! Ich hatte eben im Hinspiel alles gegeben und das hat in meinem Fall gereicht .


    Die anderen dinge da gebe ich dir recht TM oder auch sehr leere Ligen und zwischendurch der Zoff sind manchmal nicht schön !

    Wobei du in Argentinien dich doch noch glücklich schätzen kannst 5 Managervereine alle aktiv :thumbup: da sieht das woanders trister aus !

    Ich wäre allerdings für eine sache ganz dankbar ein einmaligen Wechsel in eine andere Liga fände ich mal nicht schlecht :thumbup:!

    Oder 2-3 Länder mit 1-3 Managern zu machen und denen die Möglichkeit geben sich mit ihren Teams in ein anderes Land verfrachten lassen :D

    Das wären 8-10 Teams die woanders die Ligen dann etwas Salonfähiger machen würden .


    Aber alles nur so gedanken die ich persönlich gut fände aber andere müssen das ja nicht gut finden :kichern:.


    so Gun trotzdem ein schönes WE und ich hoffe mit etwas abstand bleibst du uns über diese Saison und länger erhalten und du bekommst den Spielspaß wieder etwas zurück.


    lg

    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Ich habe in beiden Spielen eine viel bessere Mannschaft gestellt,was den ds6 betr was soll ich machen wenn sich einer unmittelbar vor dem Spiel verletzt. Eine knappe Niederlage ok aber mit der Mannschaft niemals ein 1:4 und im zweiten Spiel waren die beiden Treffer auch ein Witz. In einem Pokalspiel kann so etwas mal geschehen aber nicht bei hin und Rückspiel gegen so eine Gurkentruppe. Gibt aber einiges mehr was mich hier nervt : Ständiges streiten im Forum ,ein toter Markt ,nur noch wenige Spieler in den meisten Liegen............

    Vorsichtig Herr Kollege, wer hat hier eine Gurkentruppe? :D Es gewinnt nun mal nicht immer die bessere Mannschaft und ich selber habe mich schon oft darüber geärgert. Dieses Mal war ich der "Glückliche", aber mal ehrlich, das ist doch kein Grund aufzuhören. Mund abwischen und weiter geht es!!! Mann oder Memme??? :drinks::fetzen:

    Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran,
    dass es selbst mir Angst macht!

  • Gun, wie oft habe ich mich hier schon aufgeregt....war DS-mäßig stärker und bin auch international rausgeflogen....hat mich tierisch geärgert...aber das macht doch auch etwas den Reiz hier aus....nochmal...ich ärgere mich fast täglich und wollte auch schon wie oft hinwerfen...bin aber immer noch da...

    wie kiko schon geschrieben hat....Mund abwischen und weiter machen...


    trotz allem macht es mir weiterhin Spaß....also spiele ich weiter...auch wenn ich weiß das ich international nie etwas reißen werde....dafür sorgt schon die Berechnung ....grins...aber ich gebe nicht auf....


    also mach einfach weiter und hoffe auf die nächste Saison...




    und noch ein Beispiel: mit Colorado Springs bin ich gestern international mal wieder ausgeschieden...im Hinspiel war ich vom DS her etwas stärker....1:2 verloren...auch die Statistik war auf meiner Seite...Rückspiel waren wir gleich vom DS her...Statistik gleich...auch wieder 2:1 verloren....hätte explodieren können gestern....mal wieder... und dennoch mache ich trotzdem weiter...

    • Offizieller Beitrag

    Ich bedanke mich bei euch für die konstruktiven Beiträge.


    Ich denke auch, dass die fehlende Vorhersehbarkeit durchaus den Reiz von WFM ausmachen kann.

    Wenn nicht mal auch der Schwächere gewinnen kann, dann wäre das Leben und die tolle Berichterstattung durch Haathi67 doch langweilig.

    Ich habe mich diese Saison auch mehr geärgert als letzte Saison. Was dann zu tun ist wurde hier schon mehrfach zitiert. Wer verliert schon gerne :aggressive:


    Jedoch gibt es dann auch immer die andere Seite, die sich dann auch mal über einem nichtgeplantem Sieg oder Weiterkommen freuen kann.


    Vielleicht muss hier jeder mal ein wenig in sich gehen und vielleicht auch mal eingestehen dass die viel gescholtene Berechnung eigentlich gar nicht so schlecht ist.


    Zur Frage von Gun : Verschenken ist nicht möglich, jedoch wurden hier schon einige Vorschläge gemacht. Du kannst natürlich auch die Vereine abgegeben und die Tage laufen einfach runter, auch wenn du dich nicht mehr einloggst. Eine Rückkehr ist natürlich immer möglich.


    In jedem Fall sehr schade, wenn du uns verlässt. Freue mich, wenn Du Deine Entscheidung noch einmal überdenkst. Vielleicht hilft ein Neuanfang in einem anderem Land mit großer Herausforderung. Es gibt Gerüchte, dass in Deutschlands 1. Liga bald wieder ein Top-Verein im Angebot ist :secret:


    Ich finde es jedoch schon mal sehr gut, dass du hier den Weg der offenen Kommunikation gesucht hast und nicht ein Nachahmer der äußerst bescheidenen Aktionen anderer User bist, die uns in jüngerer Vergangenheit verlassen haben!


    Mit sportlichen Grüßen


    andi-DU

  • Ich finde es jedoch schon mal sehr gut, dass du hier den Weg der offenen Kommunikation gesucht hast und nicht ein Nachahmer der äußerst bescheidenen Aktionen anderer User bist, die uns in jüngerer Vergangenheit verlassen haben!

    :s_genau:



    Gun

    Guck mich an. Bin mit dem Saisonziel Aufstieg Liga 1 in Deutschland gestartet.

    Spieltag 1 Auswärtsspiel, bessere Mannschaft, Ergebnis 0:0. Spieltag 2 Heimspiel, bessere Mannschaft 2:3.

    Danach war ich auch so angefressen das ich am liebsten alles hin geschmissen hätte.


    Aber. Nach kurzer Überlegung habe ich mich entschlossen weiterzumachen. Allerdings, und das bereue ich heute noch, aus Frustration nur unter der Bedienung den Rest der Hinrunde nur mit meiner B zu spielen. A nur Pokal und Freundschaftsspiele. Wie kiko schon geschrieben hat sollte man zuerst die Schuld bei sich suchen. Ich hatte bei meiner Niederlage am 2ten Spieltag auch gemeint meinen gerade aus dem Jugendcamp und Trainingslager gekommenen Torwart mit DS5 gegen einen Torwart mit DS35 zur Halbzeit tauschen zu können. Heute weiß ich das dies ein großer Fehler war. Es wird aber auch der Tag kommen wo Du von einem ähnlichen Fehler Profitierst. War bei mir z. B. in der 3. Pokalrunde der Fall. Gegen einen Erstligisten 3:1 gewonnen.


    Aus Fehlern lernt man. Deswegen alles hinzuschmeißen ist auf jeden Fall keine Lösung.


    Auch von mir: Mund abwischen und weiter geht es. Mann oder Memme?

  • Ja der Pokal,der nervt mich auch,wie kann es sein das dort nur miese bei rauskommen? Es ist günstiger dort schnell auszuscheiden als Runde für Runde miese zu machen . ps Sprüche wie Mann oder Memme ziehen bei mir gar nicht ,bestärken mich eher zu gehen

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Die Berechnung von WFM wird immer wieder zu Diskussionen führen und das wird sich auch nie ändern.


    Mal ist sie für einen von Vorteil, dann auch mal zum Nachteil. Ich denke, so richtig durchschaut hat sie noch keiner. Besonders schlimm ist es wenn man Spiele verliert im Pokal Wettbewerb.


    Aber... Ich halte unsere Berechnung für einer der Besten bei Fussball Simulationen im Web und zwar deswegen weil sie eben unberechenbar ist.


    Würde grundsätzlich immer das Stärkere Team gewinnen, dann wäre es fatal. Weil dann kaufe ich mir die Besten Spieler und gut ist.


    Wenn man im echten Fussball so schaut, wer hätte gedacht das Union gegen Dortmund gewinnt?


    Ich glaube es gibt kein User, der sich nicht schon geärgert bzw. gefreut hat. Zumal wir uns ja alle für den Besten halten.


    Meine Meinung ist: "Aufstehen, Mund abputzen und weiter geht's...."


    Prinzy

  • Ich erlebe grade das selbe blaue Wunder, rege mich zwar drüber auch auf wie das sein kann, dass ich vor dem PDP aus stehe, aber

    ich gönne es meinem Gegner.


    Und ich sehe es wie Prinzy, es wäre fatal wenn das stärkere Team immer gewinnen würde.

  • Jeder hat sich schon mal über die Berechnung geärgert und sicher auch schon mal diebisch gefreut. Ist halt so und macht auch den Reiz des Spiels aus.

    Deswegen würde ich aber niemals einen Verein abgegeben oder mit dem Spiel aufhören.

    Ich bin nicht perfekt, aber so nahe dran,
    dass es selbst mir Angst macht!