Weniger Länder da zu wenig User

  • Halli Hallo.


    gab es eigentlich mal die überlegung ein paar Länder zu "schließen" bzw zu entfernen? Es gibt leider derzeit zu wenig User aber dafür viel zu viele Länder.

    Wäre es dann nicht sinnvoller weniger Länder zu machen damit mehr User in einem Land sind und so der reiz und der Spielspaß eventuell noch ein bisschen steigt?


    Gruß

    Ronny

  • ich würde lieber sagen das es bei jeden land welche geben soll damit mann auch europapokal spielen kann müss nicht jeder in deutschland oder australien oder so hin gehen bei länder wo weniger ist kann man auch billiger aus kommen und einfacher im europapokal rein kommen

  • jenny frank das ist richtig, ich baue mir auch lieber selber was von Liga 4 was auf um am ende den Erfolg zu haben das selber hin bekommen zu haben.

    Aber lieber gehe ich noch in eine "volle" Liga wo viele Manager sind für den Spielspaß. Anstatt in eine Liga wo gerade 2-3 User sind.

  • gab es eigentlich mal die überlegung ein paar Länder zu "schließen" bzw zu entfernen? Es gibt leider derzeit zu wenig User aber dafür viel zu viele Länder.

    Wäre es dann nicht sinnvoller weniger Länder zu machen damit mehr User in einem Land sind und so der reiz und der Spielspaß eventuell noch ein bisschen steigt?

    Ja. Die Überlegung-Forderung gab es schon vor etlichen Jahren.


    Angeblich nicht umsetzbar aufgrund Landesmeistercup usw.


    Ich wäre auf jeden Fall dafür. Einfach zum Ursprung von WFM zurück und fertig. Sogar dann wären es noch viele Länder mit sehr wenig Beteiligung.

  • ich würde lieber sagen das es bei jeden land welche geben soll damit mann auch europapokal spielen kann müss nicht jeder in deutschland oder australien oder so hin gehen bei länder wo weniger ist kann man auch billiger aus kommen und einfacher im europapokal rein kommen

    Ich unterstütze jenny frank ´s vorschlag. Allerdings bin ich von nicht bereit, meinen Verein abzugeben, ein Landeswechsel, nach dem ich jetz mal

    nachgesehen habe wie es stand 14.09.19, 22.27 uhr ist zb. nach Belgien, Kroatien, Norwegen, Polen oder Ungarn wäre durchaus denkbar.


    In dem Zusammenhang mit "in jeden Land User, sodass man Europa cup spielen kann" würde ich versch. Länder zusammenführen:

    zb England, Wales, Schottland oder Fäeröer Inseln und Dänemark oder Serbien und Montenegro.


    Ein Gedanke der mir grad kommt: Vlt gibt es ja eine Möglichkeit alle Vereine Regionen/ Städte zu zu ordnen, vlt probeweise erst mal auf Europa bezogen,

    um Derbys machen zu können.


    Mit Spieltagsbezogenen Ticketpreisen, verschieden je nach Art/Wichtigkeit, für FS, Liga, Landespokal, WFM-Cup, KC, PDP und Champions Cup.

  • Die zusammenlegung der Länder wäre eventuell auch eine Option die man umsetzten kann (?).

    Das ding ist einfach, es gibt so viele Länder aber viel zu wenig User um diese breite Auswahl an Ländern "vernünftig" zu decken. Ich denke jeder oder der großteil der User hier würden es auch interessanter finden wenn man mehr Manager Spiele gegeneinander hat und nicht immer nur gegen die Bots bzw nur in Liga 1.


    Mit dem Vereinswechsel, könnte man es ja so machen das man das Land wechselt und einen gleichermaßen guten Verein wie den man abgegeben hat in dem Land bekommt. Ist bestimmt einiges machbar, Loewenherz hat ja genug Vereine :good2:

  • ..alles nette Ideen..aber damit müsste man komplett neu proggen und das ist mit Sicherheit zu aufwendig..betrifft ja alle Kontinente..genug User für alle Ligen wird es nie geben und andererseits es hat auch was in Ruhe den Verein aufzubauen..irgendwann kommt eh die Stunde der interessanteren Begegnungen dann..sollte jedem selbst überlassen sein wie er sein Spiel aufbaut..und wo..meine Meinung dazu..und wer von Beginn an die Begegnungen sucht mit anderen Managern..auch da finden sich genug Ligen dafür..ist halt dann eine Frage des sportlichen Erfolges bzw. Zielsetzung..alles andere wie hier schon vorgeschlagen ist meines Erachtens zu aufwendig und würde ja einen kompletten Reset von WFM erfordern..Spielpläne etc..mag vielleicht was das Game betrifft ansich bezüglich der Zielsetzung eines jeden Managers etwas mehr Kohle einbringen vielleicht...aber ich finde gut so wies ist..und steht ja jedem frei sich seine entsprechende Kontinente ,Land und Liga auszusuchen..und besteht ja immer die Möglichkeit sich hochstufen zu lassen Wenn's einem zu langweilig wird irgendwo da unten..und somit auch der internationale Reiz da ist..

    In diesem Sinne lässt es doch so wie es ist..man hat sich dabei auch etwas gedacht und entsprechend geprägt.. alles andere käme einen immensen Aufwand sprich Reset von WFM gleich..für mich passt es so wie es ist?

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    in der Tat war es eine Überlegung einige Länder zu schließen.


    Das Problem wäre nicht das programmieren, den das Öffnen und Schließen ist vorhanden.


    Meine Erfahrung zeigt aber, daß User gerne in Ligen spielen wo viele User sind. Was auch verständlich ist. Aber sie stoßen schnell auf ihre Grenzen und müssen End weder viel investieren um gegen andere aufzuholen oder verlieren den Spielspass, weil sie eine Klatsch nach der anderen abholen.


    Vorstellbar wäre aber die Länder zu verkleinern. Statt 8 ligen bzw 4 ligen nur noch 4 bzw 2 ligen zu haben..


    Prinzy