VfB Rönnau - 1. Deutsche Liga

  • Hallo zusammen.

    Mal ganz ehrlich was ist das nun wieder für ein Schwachsinn? Sorry für meine etwas ungezügelte Ausdrucksweise. Auch weil ich ja noch nicht einmal wirklich betroffen davon bin. Abgesehen von einer Hochstufung, diese ist somit endgültig vom Tisch.


    Aber!!! Da wird ein Verein resettet, um dann nach sage und schreibe 6 Spieltagen wieder hergestellt zu werden.

    Eventuell verstehe ich das nicht ganz, aber was hat das Bitte schön mit Fair-Play zu tun??????:help:


    Ganze 6 Mannschaften profitieren davon gegen eine Gurkentruppe zu spielen und bekommen quasi 3 Punkte geschenkt + Tonverhältnis? Das geht nun wirklich gar nicht.

    Da kann es nur heißen das man alle Spiele gegen Rönnau mit 0 Punkten und 0:3 Toren wertet. Somit gibt es einen verdienten Absteiger. Und ein neuer Manager versucht sich in der 2. Liga.


    Ansonsten kann ich nur hoffen das sich kein neuer Manager findet, was ich aber nicht glaube da es sich hier um einen Deutschen Verein handelt und diese in der Regel sehr beliebt sind. Auch vom Kader und Verein kann man sicherlich was aufbauen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo langer,


    ich kann Deinen Unmut und den der anderen betroffenen Spieler durchaus verstehen.


    Vorwerfen lasse ich mir gerne die Spieltage bei denen der Verein geresettet war, bis er wieder in den ursprünglichen Zustand wiederhergestellt wurde.

    Es sind übrigens 5 Ligaspiele gewesen - eine Landespokalniederlage war entsprechend auch dabei.


    Grundsätzlich möchte ich jedoch drauf hinweisen, dass die Aktion, wie es dazu gekommen ist, aus meiner Sicht nichts mit Fair-Play zu tun hat, wenn dies hier so von Dir hervorgehoben wird.


    Natürlich kann jeder einen Reset beantragen, vielleicht weil er sich verkalkuliert hat, verschuldet hat oder aus anderen Gründen mit diesem Verein einfach wieder vor vorne anfangen. Der Vorteil - alle historischen Erfolge bleiben diesem Verein weiter zugeordnet.

    Es kommt zwar sehr selten in diesem Zustand vor - ich habe den Wunsch nach einem Reset auf Nachfrage, weil hier ein durchaus historischer Verein dem Erdboden gleich gemacht wird, vom User respektiert.


    Von der anschliessenden Abgabe des Vereins, dem dann durchaus starken Eingriff durch den Reset in die noch laufende Saison, war ich jedenfalls nicht begeistert.

    Diese initiale Aktion ist hat es zumindest nicht in den Talk, Talk, Talk geschafft... Was diese mit Fair-Play zu tun hatte kann nur der ursprüngliche User beantworten.


    Grundsätzlich haben wir bei Vereinen die bei Löwenherz sind, oder von anderen Unser nicht mehr betreutet werden das Problem, dass dies als unfair wahrgenommen wird.


    Wir können es leider nicht allen Recht machen. Wir haben wie gesagt versucht den Verein in den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen, Auch hier ist weder die Entscheidung noch die Durchführung mal so eben gemacht.


    Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen, Rönnau wäre "normal" abgegeben worden, irgendwann an die Börse gekommen und vielleicht in neue Hände.

    Im Gegensatz zu Dir hoffe ich jedenfalls, dass der Traditionsverein und deutsche Erstligist einen neuen Manager findet, wenn er denn bald an der Börse angeboten wird.


    Grüße


    andi-DU

  • Verschärft doch dahingehend ab 1.10 die AGB

    Ganz einfach:

    Vereinsresett möglich, dann ist man aber 120 Tage an den betreffenden Verein in diesem Kontinent gebunden.

    Vereinsabgabe möglich, allerdings ohne Einfluss auf Resett.

    Und dann noch ein Vorschlag was für mich in dem Zusammenhang in Richtung "geistiges Eigentum" geht.

    Im Rahmen unserer Fairplay aktion, könnte man überlegen Viplern, insbesondere langjährigen Usern

    Recht am Vereinsnamen, Wappen und Trikot zu gewähren, so dass der User vor der Abgabe des Vereins trikots löschen darf, Name ändern

    und Wappen rausnehmen.

    So können User, die wie zb Dirk kurzzeitig aufhören oder User die Krankheitsbedingt den Verein verlieren, und Wochen oder Monate später

    neu beginnen, ihre Vereine wie vorher, samt altem Namen, Wappen und Trikots benutzen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    Also ich schließe mich den Worten von andi_Du an, auch wenn ich für Dein Kommentar lieber Langer24 auch Verständnis pflege.


    Es ist so. WFM hat mal die Regel aufgestellt das mutwilliges zerstören eines Vereines untersagt ist. Bei Torheini liegt meiner Meinung der Fall etwas anders. Er hat ja nicht nur sein Vermögen vom Verein und den Verein selbst geschrottet, sondern auch seine Vip-Tage im Account.

    Für mich hat sich seine Aktion so dargestellt als wäre sie aus einer Kurzschlusshandlung entstanden und er aufhören wollte.


    Einen oder 2 Tage später hat er sich wieder ein Verein genommen und Vip-Tage gekauft. Was mein Verdacht eigentlich bestätigt.


    Wir standen dann vor der Frage ob wir torheini bestrafen, weil er eigentlich gegen eine Regel verstoßen hat. Aber... eigentlich hat er sich ja selbst bestraft. Er hat ein Verein geschrottet den er jahrelang aufgebaut hat. Ihm mit den neuen Verein zu bestrafen, davon haben wir abgesehen.


    Im Gegenteil, mit der Wiederherstellung des Vereines räumen wir ihm sogar die Chance ein, falls er sein Reset bereut, sein alten Verein wieder zu ersteigern.


    Ich nenne das Menschlichkeit und so kacke wie manche WFM finden, ist das eines der Punkte was WFM besonders macht.


    Warum erst nach 5 Spieltage? Es hätte länger gedauert wenn wir nicht zufällig Screens gehabt hätten. Dazu muss der Verein manuell hergestellt werden und das dauert Stunden. Zudem sind wir alle auch Berufstätig.


    Wettbewerbsverzerrung sehe ich nur geringfügig, da bei normaler Abgabe auch nur die schwächsten gespielt hätten und es schon Team gab vor noch die A Elf present war.


    Es ist ja nicht so das WFM ein Vorteil hat, den seit Jahren spenden wir den Erlös aus den Vereinsauktionen.


    Prinzy

  • Da kann es nur heißen das man alle Spiele gegen Rönnau mit 0 Punkten und 0:3 Toren wertet. Somit gibt es einen verdienten Absteiger. Und ein neuer Manager versucht sich in der 2. Liga.


    Die Idee finde ich gut und logisch. Nur statt 0 Punkten, eben 2x 3 Punkte für jeden.

  • Wir reden hier mal wieder aneinander vorbei.


    Mir geht es doch überhaupt nicht um das Verhalten vom User Torheini. Auch habe ich nie behauptet das WFM aus einer nun aus meiner Sicht erfolgreichen Aktion einen Vorteil hat. Darum geht es doch überhaupt nicht.


    Fakt ist das das ein oder andere von den 6 Spielen (5 Liga + 1 Pokal) mit 95% Sicherheit ganz anders ausgegangen wäre. Gerade im Kampf um den Abstieg wurde und wird hier massiv eingegriffen. Das ist nicht von der Hand zu weisen. Der ein oder andere Gegner hätte gegen die B-Elf von Rönau keine Chance gehabt und hat quasi 3 Punkte geschenkt bekommen. Das ist meine Meinung. Das hat für mich nichts mit Fair zu tun. Daher die Forderung alle Spiele gegen Rönnau zu werten.


    Es kommt zwar sehr selten in diesem Zustand vor - ich habe den Wunsch nach einem Reset auf Nachfrage, weil hier ein durchaus historischer Verein dem Erdboden gleich gemacht wird, vom User respektiert.


    Die Frage die ich mir stelle ist:


    1. Warum ist man dem Wunsch des Users nach einem Reset erst nachgekommen, hätte man hier nicht schon Nein sagen um den Verein bei Löwenherz zu parken. Vereinsnamen, Wappen hätte man im Vorfeld ändern bzw. ersetzen können.

    2. Warum hat man diese Meinung nach ca. 24 Tage wieder Rückgängig gemacht.


    Hier gehören endlich mal klare Regelungen her.

    Jeder User erklärt sich mit seiner Registrierung bereit die AGB zu akzeptieren.

    Wenn jemand, sagen wir seinen Verein bis zum 25. Spieltag abgibt, dann bleibt dieser bis zum Ende der Saison bei Löwenherz. WFM kann je nach Ermessen den Verein in der Teambörse versuchen zu versteigern. Sollte jemand seinen Verein nach dem 25. Spieltag abgeben und WFM entschließt sich diesen Verein über die Teambörse zu versteigern, die Zeit aber bis zum Saisonabschluss aber zu kurz ist, spielt dieser Verein bei einer erfolglosen Versteigerung auch in der neuen Saison bei Löwenherz. Wenn sich kein neuer Manger über die Teambörse finden sollte dann wird zum Ende einer Saison der Reset durchgeführt.


    Ich gebe Euch ja Recht das es keinen Verein geben wird der in etwa 16 oder mehr gleichstarke Spieler im Kader hat und somit wird es immer User geben die nach einer Abgabe an Löwenherz davon profitieren. Aber so extrem wie in diesem Fall wird sich das nicht auswirken.