Zinsen bei negativem Kontostand, VIP-Tage

  • Nun habe ich es geschafft. Mein Verein ist erstmals ins Minus gerutscht.

    Die Regeln - keine Ausgaben wenn unter 3.000.000 WFM, Vereinspfändungen - sind mir geläufig. Sind auch in der WIKI gut beschrieben.

    Habe dort aber nichts über Zinsen bei negativem Kontostand finden können. Werden diese jeden Tag berechnet und vom Kontostand abgezogen?

    Um jede Diskussion oder irgendwelchen Kommentaren vorzubeugen. Mir geht es nicht um die Zinsen an sich. Das solche erhoben werden finde ich okay. Müsste ich bei jeder Bank auch zahlen.

    Als Schwabe :kichern:müsste ich, sollten die Zinsen jeden Tag abgezogen werden, ja nicht bis nach dem 25. Spieltag warten, und gucken ob ich dann wieder im Plus bin, sondern gleich VIP-Tage umtauschen.:unsure:

  • Nun habe ich noch eine Frage in diesem Zusammenhang. Ich hatte ja schon angekündigt meinen VIP-Status zu erhöhen um mir auf anderen Kontinenten Vereine aufzubauen.

    Derzeit bin ich VIP- Bronze und habe noch 1.. VIP-Tage. Wenn ich jetzt eine Einzahlung von mindestens 20€ vornehme und 400 VIP-Tage erhalte, werden diese dann den vorhandenen 1.. gutgeschrieben, oder verfallen diese bzw. müsste oder sollte ich diese vorher Tauschen?

    Sorry wenn ich hier Nachfrage. Aber wenn ich mich noch richtig erinnere sind die Umtausckurse ja bei jeden VIP-Status andere. Oder irre ich mich hier?

    Sorry wenn ich hier blöde Fragen stelle. Wie gesagt bin halt ein Schwabe:kichern:und da achtet man halt auf jeden Cent.:grin:

  • Egal mit welchem Kontstand Dein VIP-Status ein Upgrade oder auch Downgrade erfährt, die Tage werden immer im Verhältnis umgerechnet, so dass Du hier keinen Nachteil hast!


    Upgrade einfach InGame durch Einzahlung von Silber oder Gold jederzeit möglich. Downgrade ebenfalls nach individueller Einzahlung von Bronze oder Silber und vorheriger Abstimmung mit dem Support.

  • andi-DU

    Danke für die schnelle Antwort auf meine Fragen.:thumbup: Waren sehr hilfreich.


    Wobei ich ja nicht von einem Nachteil ausgegangen bin, sondern eher ein Vorteil gesehen habe😁.

    Egal. Werde dann gleich mal paar VIP-Tage tauschen. Danke und noch einen schönen (Feier)tag.

  • Geld gespart. Im Gegenteil. Dabei hatte ich das doch im Kopf gehabt und irgendwo schon mal gelesen. Negativer Saldo = Jugendlizenz weg. Keine Lizenz = kein Einsatz von Jugendspielern. Bei 4 im Kader, 7 Spieltage vor Schluss und 7 Freundschaftsspielen, was mir eindeutig zu viel ist, also schnell noch mal 2,5 Mille für die Lizenz ausgegeben. dashdash


    Aber jetzt ist alles wieder im Lot. Möchte hiermit auch um eine Goldplakette im Forum bitten.