Allgemeine Fragen zum WFM Vereinstreuebonus

    • Offizieller Beitrag

    Werden wir bearbeiten - allerdings nach dieser Antragsphase.


    Hier wird "Antragstellung und Auszahlung" die als ein "Akt" zu betrachten sind"auseinandergeflückt" und -ich unterstelle das jetzt mal - absichtlich falsch interpretiert. Warum? Weil wir seit Einführung des Treuebonus den Bonus unmittelbar nach Prüfung und Bearbeitung gebucht haben!


    Und jetzt wird hier von "nicht ins kleinste Detail" gesprochen. Das müssen wir aber - wenn jeder Satz auch wieder besseren Wissen versucht wird auseinanderzuflücken.

    Es sollte -vor allem nach meinen Ausführungen, die auch nun von anderen korrekt verstanden und wiedergegeben wurden - nun klar sein was gemeint ist.

  • Hier wird "Antragstellung und Auszahlung" die als ein "Akt" zu betrachten sind"auseinandergeflückt" und -ich unterstelle das jetzt mal - absichtlich falsch interpretiert. Warum? Weil wir seit Einführung des Treuebonus den Bonus unmittelbar nach Prüfung und Bearbeitung gebucht haben!

    Wieso steht das dann nicht als 1 Akt in der FAQ? Wieso steht ZWISCHEN? Die Aussage in der FAQ ist einfach FALSCH. Ich glaube eher ihr intepretiert diese Aussage von der FAQ falsch. Objektiv betrachtet ohne irgendwas reinzuintepretieren siehe Timeline oben.



    Es wird doch nicht absichtlich falsch intepretiert. Wem bringt das etwas? Das ist einfach nur eine böse Unterstellung. Mich nervt nur dass du dich aufregst dass Fragen gestellt werden von Usern die auf einmal einen neuen Verein haben und sich deshalb von einer anderen Perspektive mit der FAQ auseinandersetzen und dies deshalb hier nachfragen und als Verbesserung bringen wollen. Ich finde es schön wenn die User nachfragen bevor sie eine Antragsstellung machen und dies dann mühselig ausdiskutiert werden muss. Was ich schade finde, dass du sogar das Fragen als "absichtlich falsch intepretieren" verstehst und dich scheinbar nicht in einen User hineinversetzen kannst.


    Und jetzt wird hier von "nicht ins kleinste Detail" gesprochen. Das müssen wir aber - wenn jeder Satz auch wieder besseren Wissen versucht wird auseinanderzuflücken.

    Es sollte -vor allem nach meinen Ausführungen, die auch nun von anderen korrekt verstanden und wiedergegeben wurden - nun klar sein was gemeint ist.

    Ja super gut gemacht. Schade dass nichts unternommen wird. In 1 Saison gibt es wieder eine Diskussion von einem User der in dieser Situation ist und die FAQ liest. Oder ist neu der Thread

    Allgemeine Fragen zum WFM Vereinstreuebonus

    die neue FAQ? Wenn ja dann verweis bitte in deinen FAQ auf diesen Thread hier und dass man vor Antragsstellung dieses ganze Forum gelesen haben muss.

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich mich nervt das eine so tolle Sache niedergemacht wird statt sich einfach mal zu freuen.


    Ich werde mich nur ein einziges Mal dazu äußern und mal versuchen zu erklären...


    1. Bei der Einführung des Treuebonus ging es erstmal darum, welche Vereine und User mit machen. Dafür würden einmalig ein Bonus von 3000 Plätze vergeben...


    2. Danach war es für die Teilnehmer die Aufgabe ihren Verein eine komplette Saison zu bereuen. Das heisst der Manager müsste vom 1. Spieltag inklusive des 30. Spieltag Manager des Vereines gewesen sein.


    3. Wer das geschafft hat, konnte in der Saisonpause einen Antrag auf Treuebonus stellen und bekam für seine Treue 1000 Plätze gutgeschrieben.


    4. Wer nachdem 30. Spieltag der letzten Saison und vor dem 1. Spieltag der aktuellen Saison den Verein gewechselt hat, den Verein inklusive 30. Spieltag dieser Saison den Verein betreut, kann nach Ende der aktuellen Saison für sein Verein ein Antrag stellen.


    5. Wer ein Verein in der letzten Saison keine 30 Spieltage, also die komplette Saison betreut hat, hat keinen Anspruch.


    Fazit: Es heisst seinen Verein treu zu sein. Keine 29 Spieltage, keine 28 oder 10. Sondern eine komplette Saison. Das heisst ich muss vor dem ersten Spieltag den Verein betreuen und auch nach dem 30. Spieltag Manager sein.


    Ich mag diese Wortspielerei nicht und ich mag es nicht, wenn Worte verdreht werden. Wir sind dankbar, wenn man uns auf Fehler oder Missverständnisse hinweist und nehmen uns dann auch das Recht raus unsere FAQ anzupassen.


    Prinzy

  • Vielen Dank Prinzy (... und das ist ehrlich gemeint). Es ist doch ganz einfach, so wie Du es eben aufgelistet hast, so wird es gemacht. :good2: FAQ angleichen und fertig.


    Ich mag diese Wortspielerei nicht und ich mag es nicht, wenn Worte verdreht werden. Wir sind dankbar, wenn man uns auf Fehler oder Missverständnisse hinweist und nehmen uns dann auch das Recht raus unsere FAQ anzupassen.


    Prinzy

    Es wäre schön wenn Du das auch dem andi-DU erzählst. Es ging nur um eine Frage und Feststellung, die Philosophie und Worstspielerei über viele andere Sachen fing erst später mit den Antworten an. Aber es ist schön das Du auch weiter dankbar bist für Hinweise auf Fehler oder Missverständnisse.


    Die Unterstellung von andi-DU etwas absichtlich falsch zu interpretieren lasse ich mal wirken. Bei einer spontanen Anwort sehe ich ein Konflikt mit der Netiquette hier im Forum.

  • Ganz ehrlich gesagt, verstehe ich die unnötige Schärfe in Deinem Post jetzt nicht so ganz, Prinzy.

    Soweit ich Master richtig verstanden habe, hat er lediglich auf den Umstand hingewiesen, warum ein so wichtiger Passus wie das Betreuen eines Vereins über eine komplette Saison, nicht bereits in den Voraussetzungen ( und dort als allererstes ) für die Antragstellung steht, sondern irgendwo in den Tiefen unter Punkt 8 am Rande erwähnt wird.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Vieles wird von Euch für selbstverständlich gehalten, was aber für neue User, oder diejenigen, die längere Zeit nicht am Spielbetrieb teilgenommen haben, eben nicht selbstverständlich ist.

    Das dann auch mal Fragen gestellt werden, von denen Ihr ausgegangen seid, dass sie bereits geklärt seien, oder die Ihr schon x-Mal gelesen habt, bleibt manches Mal nicht aus.

    Der Umgang mit diesen Fragen ist aber von entscheidender Bedeutung.

    Ich kann hier in keinem Post erkennen, dass der Treuebonus in irgendeiner Form schlecht geredet wird, lediglich die vielleicht unglückliche Umsetzung des Regelwerks gab Anlass zur Diskussion.

    Und die Korrektur desselbigen sollte ja wohl kein Problem darstellen.

    Warum die Diskussion nicht schon früher geführt wurde, mag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht sah man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und es bedurfte eines Anstosses von Seiten eines neuen/alten Users.


    Ich persönlich halte den Vereinstreuebonus für eine grosszügige Anerkennung langjähriger User, die ihren Vereinen, trotz aller "Strömungen" im Spiel die Treue halten/gehalten haben!:s_danke_1::s_dafuer_1:

    Da hattet Ihr mal eine richtig gute Idee!:thumbup:

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Danke MattiChamp du sprichst mir aus der Seele.

    Ich finde es extrem enttäuschend und überhaupt keine schöne Art direkt absichtliche Fehlinterpretation vorgeworfen zu bekommen wenn eine Frage zu fehlleitenden FAQ Sätzen kommt.

    Deshalb nochmals: Danke für die Antwort hier. Damit ist dies klar aufgelistet und es wäre schön wenn dieser Fehler aus der FAQ gestrichen werden würde. Solche Reaktionen auf berechtigte Fragen zu FAQ verbreitet definitiv nur negative Stimmung und Energien.


    Denn bei diesem Satz "Zwischen erstmaliger Antragstellung und Auszahlung des WFM Vereinstreuebonus muss der Verein eine komplette Saison durch den Manager betreut worden sein." kann nach meiner Meinung nur "falsch" verstanden werden. Das hat eigentlich nicht mit Wortspielerei zu tun. Ausser dass ihr mit dem Wort "Zwischen" spielt und Andi-Du aufeinmal das ganze als 1 Akt darstellt, was in diesem Satz definitiv nicht zu Ausdruck kommt. Mir ist bewusst dass ihr dies nicht so handhabt wie ihr das hier schreibt, deshalb die Bitte und die Fragen in diesem Thread dazu, die FAQ anzupassen.


    Ich äussere mich auch nicht mehr weiter dazu. Bin einfach enttäuscht wie die Reaktion von der Team-Seite auf eine Frage ausfiel und ihr der Community Wortspielerei und absichtliche Fehlinterpretation unterstellt. Das ist kompletter Schwachsinn, denn was bringt das wenn man das VOR der Antragsstellung abklärt/nachfragt? Nichts. Wenn Mandy jetzt diese Frage nach Antragsstellung gestellt hätte, nach Ablehnung und irgendwas gefordert hätte, dann wäre die dreiste Unterstellung nachvollziehbar gewesen. Nächstes mal sollte man vielleicht nicht mehr nachfragen/darauf hinweisen. In jedem Fall, kann man anscheinend nur verlieren.

  • Resly, ich persönlich denke mal, dass die Aussage von andi-DU nicht so gemeint war, wie sie letztlich bei vielen von uns ankam.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit einer derartigen Diskussion, nachdem der Treuebonus ja bereits eine Weile läuft, nicht gerechnet hat.

    Dazu noch die ganzen Buchungen des Bonus, und das sogar in seiner Freizeit haben bestimmt auch einen Teil dazu beigetragen, dass diese unglückliche Aussage viel.


    Ich habe grössten Respekt vor der Arbeit, die andi-DU hier im Forum, oder auch im Spiel leistet und kenne ihn eigentlich nur als verständnisvollen und kompetenten Admin, daher muss man vielleicht nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen.

    Wir sind doch, mal ganz ehrlich, nur immer diejenigen, die draufhauen, wo es etwas draufzuhauen gibt, aber wir sollten dabei nicht vergessen auch mal die positiven Aspekte entsprechend zu würdigen! Denn nur wer lobt, kann auch bei einem Tadel respektvollen Umgang erwarten.


    Für mich machen alle Verantwortlichen hier einen tollen Job und wir können bestimmt dazu beitragen, dass es so bleibt.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Hallo zusammen


    Es tut mir wirklich leid, wenn ich mit meiner auf Master's folgende Frage so viel Wind ausgelöst habe. Und ja, ich bin eine langjährige Userin, und ja, ich habe mir die FAQs in den vergangenen Saisons auch schon durchgelesen und akzeptiert. Und trotzdem habe ich erst letzte Saison einen neuen, zweiten Verein übernommen und mir die FAQs erneut, aber mit der Sichtweise des zweiten, neuen Vereins durchgelesen. Dabei ist mir eine ganz normale Frage aufgekommen, ohne die mir/uns offenbar unterstellte Böswilligkeit. Mir ist aufgrund den FAQs aufgefallen, dass der Punkt 8 offensichtlich nicht mit der heutigen Handhabung übereinstimmt und fragte daher nach... MattiChamp und Resly haben versucht, mein offenbar nicht verständliches Schweizerdeutsch auszukorrigieren und haben genau dieselbe Frage nochmals in ihren Worten gestellt.... ebenfalls ohne irgendwelche böse Unterstellung oder eine Schlechtrederei des Treuebonus!


    Nun, um es nochmals anders auf den Punkt zu bringen - beantrage ich hiermit:


    - entweder die Auflistung von Prinzy in diesem Post RE: Allgemeine Fragen zum WFM Vereinstreuebonus genau so in die FAQs zu übernehmen


    - oder dass was ich eigentlich ursprünglich meinte, ihr löscht den Satz:

    8. Wann wird der WFM Vereinstreuebonus gebucht?

    Der Vereinstreuebonus wird innerhalb von 30 Tagen nach Antragstellung gutgeschrieben. Der zuständige Supporter ist der Webmaster.

    Zwischen erstmaliger Antragstellung und Auszahlung des WFM Vereinstreuebonus muss der Verein eine komplette Saison durch den Manager betreut worden sein.


    und ersetzt ihn mit

    Zitat

    VOR erstmaliger Antragstellung muss der Verein eine komplette Saison durch den Manager betreut worden sein.


    Ich danke euch für die Beantwortung meiner Frage - ich weiss jetzt, wie ich meinen amerikanischen Verein handhaben muss und sorry nochmals für den Wind der hier aufgewirbelt wurde. Prinzy, du weisst genau wie ich solche Features wie den Vereinstreuebonus zu schätzen weiss. Dafür auch an dieser Stelle nochmals ein grosses DANKE - sowie auch für die so zeitnahen Buchungen andi-DU !


    Liebe Grüsse

    Mandy

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

    • Offizieller Beitrag

    Mandy

    Musst Dich nicht entschuldigen. Deine Frage war legetim und wie andi-DU Dir direkt geantwortet hat, werden wir nach Abschluss die FAQ konkretisieren was nicht anders heisst anpassen.


    @all

    Ich bin deswegen so sauer, weil andi-DU bereits nach Mandy's Frage schon geschrieben hat, das wir das ändern um Missverständnisse zukünftig zu vermeiden. Und dann kommt der nächste, schreibt ähnlich wie Mandy und andi-DU wiederholt das wir es ändern. Die Folge darauf ist, daß wieder einer ins selbe Horn belässt....


    Und weil schon 2 mal gesagt wurde, daß wir das ändern, antworten wir nicht ein drittes mal... Was die Folge hat, daß der nächste ins selbe Horn brüllt.


    Prinzy

    • Offizieller Beitrag

    So - alle Klarheiten wurden beseitigt :flag_of_truce: - für die Statistikfreunde hier mal ein paar Zahlen / Daten / Fakten:


    - Insgesamt haben seit Beginn der Einführung des Vereins-Treue-Bonus 92 Manager für 243 Vereine einen Antrag eingereicht

    - Insgesamt wurden 28 Vereine in der Zwischenzeit abgegeben oder entzogen

    - Für 41 Vereine wurden von 22 Managern in dieser Saison kein Treuebonus beantragt, in der letzten Saison waren es 37 Vereine

    - 142.000 Plätze Stehplätze Folgebonus wurden in dieser Saison gebucht, davon ein Verein, der diese Kategorie noch nicht voll ausgebaut hatte

    - 60.000 Plätze für 20 Vereine haben in dieser Saison den Erstbonus von 3.000 Stehplätzen Haupttribüne erstmalig in diesem Kontinent erhalten, davon 4 die diese Kategorie noch nicht voll ausgebaut hatten

    - Insgesamt wurden somit in dieser Saison 182.000 Stadionplätze kostenfrei als Treuebonus an die Manager ausgebaut

    - In der ersten Saison wurden 651.000 Stehplätzen Haupttribüne für 217 Vereine gebucht

    - In der letzten Saison gab es 153.000 weitere Stehplätze als Folgebonus


    Seit Einführung des Treuebonus somit bisher 1.006.000 zusätzliche Stadionplätze als Treuebonus durch WFM an alle verschenkt!


    VG

    andi-DU

    :andi-DU:

  • Muß man jede Saison den Bonus neu beantragen? Oder werden die 1000 Zuschauerplätze automatisch dazu gefügt?

    Erfolge in Portugal:
    Meister Portugal: Saison 14,15,24,26,27,32
    Vizemeister Portugal: Saison 16 - 19,25,29 - 31,33
    Pokalsieger Portugal: Saison 14,16,17,19,20,21,23,27,28,30,31,32
    CC: Halbfinale Saison 16,32
    PC: Halbfinale Saison 21

    KC: Winner Saison 34

    Algarve-Cup: Winner Nr: 13,14,15
    Carli-Cup: Winner Nr: 19,20


    Erfolge in Deutschland:


    Aufstieg in Liga 1: Saison 38

    Klassenerhalt in Liga 1: Saison 39-53

    Dritter Platz in Liga 1: Saison 41

    Teilnahme am KC: Saison 40,41,43-50,52-53

    Teilnahme am CC: Saison 42,54

    Teilnahme am WFM-Cup: Saison 51





    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mailand oder Madrid,Hauptsache Italien! :weg:

  • Jedes Jahr neu. Außer Du hast ein Dauerauftrag.

    d) Der User muss im Forum seine Teilnahme am WFM Vereinstreuebonus einmalig beantragen und jede Saison für jeden Verein hier: Antrag auf Teilnahme am WFM Vereinstreuebonus bestätigen.


    e) Abo-User erhalten den WFM Vereinstreuebonus für ihre Vereine nach einmaliger Antragstellung automatisch, solange das Abo läuft und kein Verein getauscht, resettet oder abgegeben worden ist. Nach einem Vereinstausch muss der Abo-User den Antrag für diesen neuen Verein wieder einmalig in den genannten Fristen stellen.