Allgemeine Fragen zum WFM Vereinstreuebonus

  • Wenn mein Verein gefühlt keinen Vereinstreuebonus erhällt, möchte ich darauf verzichten. Bitte mir die 3k Stehplätze wieder wegnehmen, ich baue dann selber aus.

    Möchte mal loswerden das ich mir ziemlich verarscht fühle.

    Andere erreichen dank des Vereinstreuebonus 103k, meine Kanadier kommen gleich nur auf 100k

    LG Scrat


    2kqn-3o.gif


    Managerfreundschaften: Nüsschen, Mr.Surprise, dixis, blaufinki, killer83, TheRipper, Lulu, krom4720, josh, keppi86, Endoplasmat, yakumo06, DaftWullie, Bazi, Resly, Mandy, HORCH und majinho †

  • Ein Stadionausbau durch den User InGame ist in jeder Kategorie weiterhin nur bis zur jeweils maximalen Ausbaugrenze möglich. Kumuliert nach wie vor bis 100.000 Plätze, unabhängig davon, ob der Vereinsbonus gebucht wurde oder nicht.

    Sobald die 100.000 Grenze erreicht wurde ist eine Überschreitung nur durch den Vereinsbonus möglich, entweder dem einmaligen oder den dann folgenden zu beantragenden bis zur jeweils angegebenen Höchstgrenze.


    Genauso steht es dort auch.

    Das ist es ja eben, genau so steht es da eben nicht.


    Und da wir gerade so schön bei der Klärung sind, was passiert denn wenn der Bonus von 3k bei einem nicht ausgebauten Stadion auf die bereits fertigen 22k "Stehplätze Haupttribüne" gebucht werden? Was zählt dann, die jeweilige max. Ausbaugrenze oder die Gesamtzahl 100k? Entschuldige andi-DU aber eine klare Regelung sieht bei mir anders aus.


    OK, meine Aussage, dass der Satz "Ein größeres Stadion als 100.000 ist nur mit dem WFM Vereinsbonus möglich" falsch ist, nehme ich zurück. Ich bleibe aber weiterhin der Meinung, dass die Regelungen beim WFM/Vereinstreuebonus in Verbindung mit einem weiteren Ausbau unzureichend sind und mehrere Deutungen zulassen.

  • Und da wir gerade so schön bei der Klärung sind, was passiert denn wenn der Bonus von 3k bei einem nicht ausgebauten Stadion auf die bereits fertigen 22k "Stehplätze Haupttribüne" gebucht werden? Was zählt dann, die jeweilige max. Ausbaugrenze oder die Gesamtzahl 100k? Entschuldige andi-DU aber eine klare Regelung sieht bei mir anders aus.

    Die jeweilige Kategorie "Stehplätze Haupttribüne" kann vom User selber nur bis 22.000 Plätze ausgebaut werden.

    Hast Du aktuell 10.000 Plätze bekommst Du nach Antragstellung 3.000 kostenfreie Plätze als Willkommensbonus dazu und hast danach 13.000 Plätze.

    Anschliessend kann das Stadion regulär in der Kategorie "Stehplätze Haupttribüne" bis 22.000 ausgebaut werden und somit können auch hier nur bis zu den erwähnten 100.000 Plätzen maximal selber ausgebaut werden. Anschliessend kann für jede weitere Saison, die der User den Verein betreut, erneut der Treuebonus beantragt werden und er kommt somit dann in dieser Kategorie auf 23.000, insgesamt auf 101.000 Plätze, usw.


    Hat der User diese Kategorie "Stehplätze Haupttribüne" bereits jetzt auf 22.000 Plätze ausgebaut und der Rest des Stadions ist noch nicht, dann hat der nach dem Ausbau 25.000 Plätze und kann den Rest des Stadions normal weiter ausbauen, somit dann bis zu 103.000 Plätze.

  • Guten Tag!

    Was ist eigentlich die Höchstgrenze bei dem Vereinsbonus?? Hab grad gesehen, dass alle die es beantragt haben, 103000 Zuschauerplätze haben.

    Warum hat FC Klickers Würzburg 1970 e.V 107000 Zuschauerplätze? Oder gibt es da eine Sonderregel die ich überlesen habe?

    MFG Atze

    Hallo Atze. Danke für den Hinweis. Das ist sicherlich noch vom Test, ob die Erhöhung überhaupt Auswirkungen auf die Einnahmen und den Zuschauerschnitt haben (die Unsicherheit kam zumindest mal in der SB zur Sprache) - das tut es und Prinzy wird hier sicherlich Gegenmaßnahmen ergreifen, denn ich wüsste gar nicht, dass er den Bonus für den Kleckersverein überhaupt schon beantragt hat :unknown:

    Eine entsprechende Entschädigung für zu viel erhaltene Einnahmen wird er sicherlich in die Rentenkasse stecken :D

  • Wenn mein Verein gefühlt keinen Vereinstreuebonus erhällt, möchte ich darauf verzichten. Bitte mir die 3k Stehplätze wieder wegnehmen, ich baue dann selber aus.

    Möchte mal loswerden das ich mir ziemlich verarscht fühle.

    Andere erreichen dank des Vereinstreuebonus 103k, meine Kanadier kommen gleich nur auf 100k

    Hallo Scrat,

    wenn Du darauf verzichten willst brauchst Du nächste Saison einfach keinen Saisonbonus beantragen, wenn Dir der Bonus nicht passt.

    Du hast die 3.000 Plätze Bonus bekommen.

    Wenn Du Dich hier ungerecht behandelt fühlst, kannst Du Dich gerne bei Prinzy beschweren.

  • Wo kann/soll ich mich denn öffentlich beschwerden beim Inhaber?

    LG Scrat


    2kqn-3o.gif


    Managerfreundschaften: Nüsschen, Mr.Surprise, dixis, blaufinki, killer83, TheRipper, Lulu, krom4720, josh, keppi86, Endoplasmat, yakumo06, DaftWullie, Bazi, Resly, Mandy, HORCH und majinho †

  • Warum wird das nicht öffentlich gemacht um Missverständnisse zu vermeiden? Ein kurzer Text und gut ist.... So sieht das jetzt wieder etwas komisch aus, falls Du berstehst was ich meine...

    Italien Italien.jpg Grande St. Parma
    USA USA.jpg Nashville Metros
    Senegal Senegal.jpg Harmattan Ndioum Stars
    Indonesien Singapur.jpg Old Rackers of Indonesia









  • Hallo Atze. Danke für den Hinweis. Das ist sicherlich noch vom Test, ob die Erhöhung überhaupt Auswirkungen auf die Einnahmen und den Zuschauerschnitt haben (die Unsicherheit kam zumindest mal in der SB zur Sprache) - das tut es und Prinzy wird hier sicherlich Gegenmaßnahmen ergreifen, denn ich wüsste gar nicht, dass er den Bonus für den Kleckersverein überhaupt schon beantragt hat :unknown:

    Eine entsprechende Entschädigung für zu viel erhaltene Einnahmen wird er sicherlich in die Rentenkasse stecken :D

    Warum wird das nicht öffentlich gemacht um Missverständnisse zu vermeiden? Ein kurzer Text und gut ist.... So sieht das jetzt wieder etwas komisch aus, falls Du berstehst was ich meine...

    Würde es eh begrüßen, dass man mal drübernachdenkt evtl eine Systempost einzuführen wo Änderungen/Erneuerungen/ect ... bekannt gegeben werden, so würden auch alle es mitbekommen wenn sich was ändert .... Bzw Einbürgerungsverfahren bin ich nur auf Zufall drüber gestoßen und das leider zuspät......

  • Moin


    Also mein Stadion bei den Klickers wird selbstverständlich wieder auf 100k gesetzt, da ich noch kein Antrag gestellt habe und diesen auch erst zur neuen Saison stelle, als Ausgleich für die Testphase...


    Nochmal der Hinweis...


    25.000 Stehplätze

    25.000 Sitzplätze

    22.000 Steh Hauptribühne

    22.000 Sitz Haupttribühne

    6.000 Vip Logen

    =100.0000


    Wenn jetzt ein neuuser zum Vip wird erhält er 5.000 Stehplätze gratis und kann aber auch nur bis 25.000 ausbauen. Genauso ist es mit dem Treuebonus. Wer zum Beispiel nur 13k Stehhaupttribühne hat und 3.000 Bonus bekommt, kann nur bis 22.000 ausbauen.


    Wir haben es nicht falsch, aber vielleicht unglücklich formuliert, da wir im Glauben war, daß die Stadion Grenzen allgemein bekannt sein müssten und es beim Vip Bonus nie zu so einer Diskussion kam und jeder von uns Vip ist und wenn er ehrlich ist, sich das auch denken hätte können oder vor Antrag fragen hätte können.


    Wir machen nun folgendes:


    Nach dem 5. Spieltag wird WFM einmalig jedem User anbieten den Bonus für Alle seine Vereine, also wenn einer z. B 4 Vereine hat, für alle seine 4 Vereine zurück zunehmen. Dann kann derjenige ausbauen und in der Saisonpause zur neuen Saison erneut einen Antrag stellen. Antrag auf einzelne Vereine nicht möglich....


    Für alle die es nicht verstehen, Vorsicht bei mein Angebot ist ein Hacken und der ist nicht zu euren Vorteil...


    Gruss Prinzy

  • Also von meiner Seite ist jetzt alles geklärt. Ich habe heute einfach mal den Prinzy angerufen. Wir haben uns dann ca. 30 Min. ausgetauscht und uns unsere Meinungen gesagt. :D Am Ende dann jeder recht behalten. :tklol: Prinzy hat aber, wie er bereits gepostet hat, zugegeben, dass in Bezug auf den weiteren Ausbau in den Regeln/Vereinstreuebonus unglücklich formuliert wurde. Ja und ich habe zugegeben, dass es besser gewesen wäre im Vorfeld das eine oder andere zu hinterfragen.

    Am Ende haben wir beide gelacht und noch ein paar Scherze gerissen.

  • Quote

    Nach dem 5. Spieltag wird WFM einmalig jedem User anbieten den Bonus für Alle seine Vereine, also wenn einer z. B 4 Vereine hat, für alle seine 4 Vereine zurück zunehmen. Dann kann derjenige ausbauen und in der Saisonpause zur neuen Saison erneut einen Antrag stellen. Antrag auf einzelne Vereine nicht möglich....


    Für alle die es nicht verstehen, Vorsicht bei mein Angebot ist ein Hacken und der ist nicht zu euren Vorteil...

    Wat dat denn jetzt ,warum muss ich jetzt für alle Vereine den Antrag zurücknehmen .wenn es nur zb. einen Verein betrifft ?

  • ne mach ich auch nicht rofl


    Aber etwas komisch ist dein Angebot schon !!

    will mit dir aber nicht diskutieren

    Ihr oder Du habt schlecht formuliert,fertig

    wir oder die meisten haben nicht nachgefragt. fertig

    ist eben so !!

    jeder wie er meint...

    In dem sinne :thumbup:

  • So und jetzt benehmen wir uns alle wieder...


    Wer den Knall gehört oder nicht gehört hat werden wir nach mein Posting sehen. Das selbe habe ich auch noch wo anders gepostet..


    Guten Morgen,


    Wie ich schon erwähnt habe, war meine Formulierung unglücklich.


    Was mich an der ganzen Aktion stört ist folgendes... Und zwar die Kommunikation und Wertschätzung.


    Hätte einer von denen die das Stadion noch nicht ausgebaut hatten. Zum einen höflich die Regel hinterfragt, die Regel nach unserer Erklärung auch akzeptiert, obwohl es zu sein "Nachteil" wäre, aber höflich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt? Dann wäre unser Kompromiss Vorschlag gewesen, wir prüfen das nach dem 5. Spieltag und schauen wieviele es Missverstanden haben. Eventuell hätten wir eine Änderung vorgenommen.


    Jeder weiß das ich mit mir immer reden lasse...


    Was hier aber passiert ist, daß Leute Grundsötzlich etwas gefordert haben, wo rauf sie aber kein Anspruch haben.


    Dann ist doch meine logische Konzequenz das ich auf stur schalte und sage: Wenn die kein Kompromiss machen und mich angehen, bleibe ich auch stur... "


    Ein intelligenter Mensch sagte mal: Ein guter Kompromiss ist, wenn beide Seiten unglücklich sind"


    Es heisst nicht Treuebonus, sondern Vereinstreuebonus und soll den User einen minimalen Vorteil geben die schon länger ihren Verein haben und je länger sie den Verein haben.


    Wenn also einer 22k Stehhauptribühne ausgebaut hat, hat er den Verein schon länger als einer der sein Stadion noch nicht ausgebaut hat.


    Was sollen die User sagen wo erst in 2 Jahren zu WFM stoßen? Sie werden immer knapp 6.000 Plätze weniger haben.. Hätten sie früher WFM gespielt wäre es nicht so.. Und die Vereine... die User wo schon länger spielen, länger ihren Verein haben, werden für die Vereinstreue belohnt.


    Ich kann nicht von WFM verlangen das ich der von Null beginnt weil mein Verein zu teuer war, ich den abgegeben habe, das gleiche sofortige Recht habe mit einem User der seinen Verein schon Jahre hat.


    Ein Nachteil hat man nicht, weil wenn ich meinen Verein länger halte, bekomme ich das gleiche.. Nur später....


    Bei uns beim Taxi hat ne Kollegin 500 Euro für 10 Jahre Arbeit erhalten. Ich mache den gleichen Job beim Taxi und ich weiss in 2 Jahren erhalte ich auch die 500 Euro...


    Ein mir sehr sympathischer User schrieb mir: "Ich kann doch nicht schreiben das sie ihr Hirn einschalten sollen?"


    Ich darf das und jetzt denkt mal über meine Worte nach und es würde von Größe zeigen wenn es zur Einsicht kommt...


    Prinzy

  • Wer der teilweise unsachlich führende Diskussion mehr Aufmerksamkeit widmen möchte, der findet diese Beiträge hier Ausgelagerte Disussion Resly und langer34 aus dem Thread Treuebonus


    Weitere Fragen gerne hier.


    Vorsorglich informiere ich hier schon mal, dass die Beantragung des Treuebonus für "Alt-User" erst wieder im nächsten Saisonumbruch vorgenommen werden kann.

    Bei Neu-Usern ist die erste Beantragung grundsätzlich die ganze Saison über möglich.