Allgemeine Fragen zum WFM Vereinstreuebonus

    • Offizieller Beitrag

    Wann werden denn die letzten Anträge bearbeitet?

    Hi taba ...

    da es doch eine Menge an Anträgen gibt werden sich die User noch ein wenig gedulden müssen.

    Das Support Team arbeitet hier wie ihr wisst ehrenamtlich und ist bemüht,zeitnah eure Anliegen zu bearbeiten,egal in welchem Teil des Forums.

    Doch jeder Supporter hat auch ein Privatleben ... Job,Kinder usw. und diese haben gegenüber Forumstätigkeiten auch Vorrang.

    Dies sollte man bitte auch nicht vergessen ... :timeout:

    Es werden jedem User zeitnah die Stadionplätze gebucht ... ob es jetzt sofort oder vielleicht erst in 2-3 Tagen ist.


    Lg Jojo :hut-ziehen[1]:

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem alle Anträge positiv beschieden wurden hier wieder für die Statistikfreunde unter uns mal ein paar Zahlen / Daten / Fakten:


    - Insgesamt haben seit Beginn der Einführung des Vereins-Treue-Bonus 99 Manager für 260 Vereine einen Antrag eingereicht

    - Insgesamt wurden 57 Vereine in der Zwischenzeit abgegeben oder entzogen

    - Für 17 Vereine wurden von 11 Managern in dieser Saison kein Treuebonus beantragt, in der letzten Saison waren es noch 41 Vereine

    - 164.000 Plätze Stehplätze Bonus wurden in dieser Saison gebucht, davon 4 Vereine die nach Vereinswechsel die 1.000 Stehplätze erstmalig erhalten haben; alle Vereine hatten die Kategorie bereits voll ausgebaut

    - 57.000 Plätze für 19 Vereine haben in dieser Saison den Erstbonus von 3.000 Stehplätzen Haupttribüne erstmalig in diesem Kontinent erhalten, davon 2 die diese Kategorie noch nicht voll ausgebaut hatten

    - Insgesamt wurden somit in dieser Saison 221.000 Stadionplätze kostenfrei als Treuebonus an die Manager verschenkt!

    - In der ersten Treue-Saison wurden 651.000 Stehplätzen Haupttribüne für 217 Vereine gebucht

    - In der zweiten Saison gab es 153.000 weitere Plätze als Folgebonus

    - In der letzten Saison wurden 182.000 Stadionplätze vergeben


    Seit Einführung des Treuebonus somit bisher 1.227.000 zusätzliche Stadionplätze als Treuebonus durch WFM an alle verschenkt!


    VG

    andi-DU

    :andi-DU:

    • Offizieller Beitrag

    Sehe gerade, dass ich letzte Saison doch keine Statistik erstellt habe - es hat ja anscheinend auch niemand vermisst


    Hier die Zahlen / Daten / Fakten der Vorsaison:


    - Für 52 Vereine wurden von 31 Managern in der letzten Saison kein Treuebonus beantragt, in der vorletzten Saison waren es nur 17 Vereine

    - 158.000 Plätze Stehplätze Bonus wurden in dieser Saison gebucht

    - 39.000 Plätze für 13 Vereine haben in der letzten Saison den Erstbonus von 3.000 Stehplätzen Haupttribüne erstmalig in diesem Kontinent erhalten, davon einer der die diese Kategorie noch nicht voll ausgebaut hatte

    - Insgesamt wurden somit in der letzten Saison 197.000 Stadionplätze kostenfrei als Treuebonus an die Manager verschenkt!

    - In der ersten Treue-Saison wurden 651.000 Stehplätzen Haupttribüne für 217 Vereine gebucht

    - In der zweiten Saison gab es 153.000 weitere Plätze als Bonus

    - In der dritten Saison wurden 197.000 Stadionplätze vergeben

    - In der letzten Saison wurden 182.000 Stadionplätze vergeben


    Seit Einführung des Treuebonus somit bisher 1.409.000 zusätzliche Stadionplätze als Treuebonus durch WFM an alle verschenkt!


    VG

    andi-DU

    :andi-DU:

    • Offizieller Beitrag

    Und hier direkt die aktuellen Bonus-Zahlen aus dieser Saison:


    - Für 32 Vereine wurden von 16 Managern in dieser Saison kein Treuebonus beantragt, in der vorletzten Saison waren es nur 52 Vereine

    - 164.000 Plätze Stehplätze Bonus wurden in dieser Saison gebucht

    - 42.000 Plätze für 14 Vereine haben den Erstbonus von 3.000 Stehplätzen Haupttribüne erstmalig in diesem Kontinent erhalten, davon zwei die diese Kategorie noch nicht voll ausgebaut hatten

    - Insgesamt wurden somit in dieser Saison 206.000 Stadionplätze kostenfrei als Treuebonus an die Manager verschenkt!

    - In der ersten Treue-Saison wurden 651.000 Stehplätzen Haupttribüne für 217 Vereine gebucht

    - In der zweiten Treue-Saison gab es 153.000 weitere Plätze als Bonus

    - In der dritten Treue-Saison wurden 197.000 Stadionplätze vergeben

    - In der vierten Treue-Saison wurden 182.000 Stadionplätze vergeben

    - In der letzten Treue-Saison wurden 197.000 Stadionplätze vergeben


    Seit Einführung des Treuebonus somit bisher 1.615.000 zusätzliche Stadionplätze als Treuebonus durch WFM an alle verschenkt!


    VG

    andi-DU

    :andi-DU:


    PS.

    Somit möchte ich zum immer wieder angesprochenem Thema "fehlende Einnahmen bei WFM" mal ins Gedächtnis bringen, das WFM

    diese Saison mehr als 1,1 Millarden WFM an die User verschenkt!

    (Bei einem angenommenen Durchschnittspreis beider Kategorien von 43 WFM x ca. 20 Heimspielen x 1.615.000 Plätze (bei angenommener 85% Auslastung) = 1.180.565.000 WFM)


    Ein Verein mit dem aktuell maximalem Ausbau von 108.000 Plätzen erhält somit je Heimspiel (bei optimaler Preisgestaltung) ca. 300.000 WFM mehr.

    Dies kann je Saison bei durchschnittlicher Teilnahme an int. Spielen/Pokal und voller Ausnutzung der FS ((5.000x40) + (3.000x50) x 85% ) x (15+5 int. +3 LP +16 FS) = 11.602.500 WFM Mehreinnahmen je Verein ausmachen.


    Dies Erträge ändern sich natürlich bei mehr Heimspielen International und beim Landespokal. Und natürlich Freundschaftsspielen. Und je nach Land und Liga und Wettbewerb ist die Auslastung schlechter oder sogar deutlich besser (>90%).

  • Hier noch die Bonus-Zahlen aus der letzten Saison, die ich hiermit nachreiche:


    - Für 177 Vereine wurden von 68 ManagerInnen Anträge auf Treuebonus gestellt

    - 173.000 Plätze Stehplätze Bonus wurden gebucht

    - 12.000 Plätze für 4 Vereine haben den Erstbonus von 3.000 Stehplätzen Haupttribüne erstmalig in diesem Kontinent erhalten

    - Insgesamt wurden somit in dieser Saison 185.000 Stadionplätze kostenfrei als Treuebonus an die Manager verschenkt!

    - In der ersten Treue-Saison wurden 651.000 Stehplätzen Haupttribüne für 217 Vereine gebucht

    - In der zweiten Treue-Saison gab es 153.000 weitere Plätze als Bonus

    - In der dritten Treue-Saison wurden 197.000 Stadionplätze vergeben

    - In der vierten Treue-Saison wurden 182.000 Stadionplätze vergeben

    - In der fünften Treue-Saison wurden 197.000 Stadionplätze vergeben

    - In der sechsten Treue-Saison wurden 185.000 Stadionplätze vergeben


    Seit Einführung des Treuebonus somit bisher 1.800.000 zusätzliche Stadionplätze als Treuebonus durch WFM an alle verschenkt!


    VG

    andi-DU

    :andi-DU:

  • Und hier die Bonus-Zahlen aus der dieser Saison, die ich soeben buchungstechnisch abgeschlossen habe:


    - Für 160 Vereine wurden von 60 ManagerInnen Anträge auf Treuebonus gestellt

    - 152.000 Plätze Stehplätze Bonus wurden gebucht

    - 24.000 Plätze für 8 Vereine haben den Erstbonus von 3.000 Stehplätzen Haupttribüne erstmalig in diesem Kontinent erhalten

    - Insgesamt wurden somit in dieser Saison 176.000 Stadionplätze kostenfrei als Treuebonus an die Manager verschenkt!

    - In der ersten Treue-Saison wurden 651.000 Stehplätzen Haupttribüne für 217 Vereine gebucht

    - In der zweiten Treue-Saison gab es 153.000 weitere Plätze als Bonus

    - In der dritten Treue-Saison wurden 197.000 Stadionplätze vergeben

    - In der vierten Treue-Saison wurden 182.000 Stadionplätze vergeben

    - In der fünften Treue-Saison wurden 197.000 Stadionplätze vergeben

    - In der sechsten Treue-Saison wurden 185.000 Stadionplätze vergeben

    - In der siebten Treue-Saison wurden 176.000 Stadionplätze vergeben


    Seit Einführung des Treuebonus somit bisher 1.976.000 zusätzliche Stadionplätze als Treuebonus durch WFM an alle verschenkt!


    VG

    andi-DU

    :andi-DU:

  • Hi,

    Du hast natürlich vollkommen Recht. Sorry - habe ich tatsächlich übersehen und soeben nachgebucht.

    Danke, dass du mir direkt Deinen Beitrag verlinkt hast, das hat es mir leichter gemacht.

    Schönen Sonntag noch

    :andi-DU:

  • 4. Einstiegsbonus für die Teilnahme:

    Jeder Teilnehmer erhält für die Antragstellung zur Teilnahme am WFM Vereinstreuebonus einmalig je Kontinent 3.000 kostenlose Stehplätze Hauptbühne.

    Hallo.

    Wie darf ich das verstehen? Übernehme ich erstmalig als Bestandskunde einen Verein in Amerika, erhalte ich für diesen Kontinent 3000 kostenlose Stehplätze Haupttribüne?

  • Hallo langer,


    genau - für jeden Kontinent gibt es nur einmalig bei Beantragung die 3.000 Stehplätze. Wenn Du schon mal einen Verein in dem Kontinent hattest, dann gibt es nach einer "Treue"-Saison nur die normalen 1.000 Stehplätze


    VG

    :andi-DU: