Beschwerde über Vereinstreuebonus

  • Sehr geehrter Prinzy,

    Ich möchte mich beschwerden über die finanziellen Schieflage die entsteht (bei Vereine ohne ein völlig ausgebautes Stadion) wegen den Gutschrift des Vereinstreuebonus. :help:

    Ein User dessen Stehplätze Haupttribühne noch nicht völlig ausgebaut hat, kriegt zwar die versprochene 3.000 Plätze gutgeschrieben, kann aber nur bis 22.000 Plätze bauen.

    Der fertige Manager kriegt diese Tribühne erweitert auf 25.000 Plätze.

    Das heisst ein Defizit von ca. 140.000 WFM-Tälerchen pro Heimspiel, pro Saison werden das schnell ein paar Mio.

    Der Vereinstreuebonus sollte doch ein Geschenk sein und keine Strafe.

    Ich bitte dich um eine faire Lösung für alle betroffene Manager.

    zB der Vereinstreuebonus während der Bauphase auf eine Tribühne umlegen die nicht (mehr) erweitert wird, korrektur wäre dann in der folgende Saison machbar.

    LG Scrat


    2kqn-3o.gif


    Managerfreundschaften: Nüsschen, Mr.Surprise, dixis, blaufinki, killer83, TheRipper, Lulu, krom4720, josh, keppi86, Endoplasmat, yakumo06, DaftWullie, Bazi, Resly, Mandy, HORCH und majinho †

    • Offizieller Beitrag

    Sehr geehrter Herr Scrat,


    Ihre Beschwerde müssen wir zurückweisen. Da wir keinen Einfluss haben, wann und ob Sie einen Antrag stellen und ebenso wenig haben wir Einfluss darauf ob Sie den Bereich Stehplätze Hauptribühne ausgebaut haben oder nicht.


    Fakt ist, seit bestehen von WFM ist die Begrenzung der Stehplätze Hauptribühne bei 22.000.


    Ihnen ist kein Nachteil entstanden. Während andere User 44 Mio für 22.000 Plätze bezahlt haben und nun 25.000 haben, haben sie für 22.000 Plätze nur 38 Mio bezahlt, dafür aber auch nur eine Kapazität von 22.000.


    Es mag durchaus sein, daß wir in unserer Regel uns etwas unglücklich formuliert haben. Aber es gab auch eine Anzahl von User, die vor Antragstellung bei mir genau diese Situation hinterfragt haben und so ihren Antrag nicht gestellt haben. Das wiederum zeigt mir aber auch, dass sehr wohl einige User unsere Regel verstanden haben.


    Auch sie haben mit dem Antrag nicht nur die Regeln akzeptiert, sondern uns auch bestätigt, unsere Regel verstanden zu haben.


    Hier zu muss ich leider die Frage stellen, warum bestätigen Sie etwas, wenn es noch offene Fragen gibt. Es ist nicht so, dass wir gleich nach Antragstellung den Bonus gebucht haben und es gab genug Zeit vor Antrag eventuelle Fragen zu erörtern, da der Antragsanahmeschluss erst der 5. Spieltag ist.


    Kann es eventuell sein, daß Sie sich von den kostenlosen Plätze haben blenden lassen und jetzt merken das es anders vielleicht sinnvoller gewesen wäre? Dafür können Sie aber WFM nicht verantwortlich machen. Sie haben wie alle anderen den Vereins Bonus erhalten. Wir haben Ihnen nicht versprochen das Sie dann auf 25k ausbauen können.


    Im übrigen wirken sich die 3.000 Plätze nur sehr gering bei den Einnahmen aus. Bei meiner Testphase von 107k Stadion Betrug die Mehreinnahmen weniger als 100.000. Es bedarf also mehrere Saison für alle die 25k haben, um die von Ihnen eingesparten 6 Mio zu haben.


    Vielleicht war Ihr Nachteil auch ein Vorteil?


    Prinzy

  • Ja ich habe mich blenden lassen und zwar von der Ausbaustufe zu 103% die nicht nur jetzt nicht greift sondern jede weitere Saison bestehen bleibt.

    Meine Beschwerde bezog sich auch nicht nur auf meine Situation sondern auf eine finanzielle Schieflage die hier kreiert wird bei der kurzfristige oder vielleicht sogar überstürzte Einführung.

    Du hast recht aber mir ist gleiche Behandlung für alle wichtiger ...

    :weg:

    LG Scrat


    2kqn-3o.gif


    Managerfreundschaften: Nüsschen, Mr.Surprise, dixis, blaufinki, killer83, TheRipper, Lulu, krom4720, josh, keppi86, Endoplasmat, yakumo06, DaftWullie, Bazi, Resly, Mandy, HORCH und majinho †