Ausgelagerte Diskussion aus dem Thread Treuebonus

  • Wisst ihr was ? Irgendwie schon komisch das wir vom betreiber oben für unsere Langlebige Mitgliedschaft 3 Tsd Plätze bekommen die uns ja letztenendes nichts kosten und trotzdem alle auf irgendwelche Paragraphen oder Formulierte Regeln rumhacken !

    Tut mir echt leid aber genau das ist es was mich echt krank macht ist wahrscheinlich typisch deutsch :thinking[1]::kichern:.


    Mehr will ich da nicht zu schreiben da ich das spiel aus spaß spiele und nicht weil mich die 3tsd plätze stören die mir eigentlich kein großen vor oder nachteil bieten.


    lg

    kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • "Reden ist Gold, Schweigen ist Silber."


    kiko

    Du sprichst genau das an was ich auch nicht kapiere. Bekomme 3000 Plätze=12 Millionen quasi geschenkt und es gibt immer noch welche denen das nicht passt.

    Es heißt ja auch "Treuebonus". Warum soll ich zum Beispiel für meine Vereine die ich erst seit paar Wochen betreue bzw. das Stadion nicht komplett ausgebaut haben, gleich gestellt werden, wie User die Ihre Vereine schon seit zig Jahren betreuen. Ich persönlich sehe da für mich kein Nachteil.


    Typisch Deutsch. Genau so ist es. Was geschenkt bekommen und dann noch meckern.:facepalm::facepalm::facepalm:

  • Genauer hinschauen ist Gold wert

    sehe jetzt hier keinen der sich über die 3000 Bonus Plätze beschwert.

    sondern nur einen User der sich über die nicht ganz korrekte oder auch falsch zu verstehende Ankündigung ärgert ..

  • @Atze PmP Hätte gleich 3 Vereine in denen das Kontigent von 22.000 Plätzen nicht erreicht ist. Somit wäre/bin ich betroffen, somit habe ich auch was mit der Sache zu tun. Wäre aber auch egal, ich glaube jeder kann hier seine Meinung äußern.


    Hier regen sich Leute über eine schwammige Formulierung auf? Wenn es nicht um die 3000 Plätze geht, oder um den Ausbau auf 25000 Plätze trotz Bonus, was ist dann der Grund dafür?

    Stimmungmache. Alles schlecht Reden.

    Anstatt mal froh zu sein das mal was Neues kommt, glücklich über geschenkte 12 Millionen WFM. Nein, da wird alles auch noch in Frage gestellt. Ganz Großes Kino. Typisch Deutsch.

  • Sorry, aber Eure Aussagen sollen was bringen?


    Auch wenn ich mich jetzt um Kopf und Kragen Rede, egal?

    Euch geht es doch nur darum hier alles schlecht zu machen. Ich unterstelle Euch mal nur auf solche Situationen zu warten, um hier gegen den Betreiber bzw. seinem Team schlechte Stimmung zu machen. Wie arm ist das denn?

    Wie auf mich zutreffend, so gibt es viele andere User die dieses Spiel aus Spass spielen. Für mich nicht nachvollziehbar das es User gibt die, wenn schon mal was Neues kommt, es obendrauf noch 12.000.000 bzw. 3000 Plätze als Zugabe gibt, die dann auch noch die Stecknadel im Heuhaufen suchen und dann mit irgendwelchen schwammigen Formulierungen kommen.

  • Da ich ja einer von denen war, der im Vorfeld eine sachliche Frage zum Thema gestellt hat (Atze hat es ja bereits treffend formuliert), fühle ich mich hier mal eben ganz persönlich angesprochen. Wie ich es geschrieben habe, ist das Thema von meiner Seite her erledigt. Wer lesen kann wird dieses auch ohne weiteres feststellen können.


    langer34 woher nimmst Du Dir bitte jetzt das Recht, mir zu unterstellen, dass ich nur darauf warte hier alles schlecht zu reden und miese Stimmung zu verbreiten?


    Darauf hätte ich gerne eine Antwort.

  • MattiChamp Antwort auf Deine Frage ist Dir per PN zugegangen.

    Dein Verhalten ist doch nur zu begrüßen. Handy in die Hand nehmen und über Meinungsverschiedenheiten Reden.:thumbup:


    Wenn ich von Usern Rede die hier ständig alles Schlecht Reden dann sind das:

    Lucky

    @Hiob

    @Atze PmP

    Resly

    paulpanther


    Andere User müssen sich hier nicht angesprochen Fühlen. Beim nächsten mal werde ich mich gleich deutlicher Ausdrücken.

  • Junge ich glaube du hast einfach den Knall nicht gehört...

    Bei dir ist reden zwecklos und du solltest ab und an mal deinen Kopf einschalten ..

    Was aber bei mehr als zwecklos ist .

    Habe dir doch per pn.geschrieben Was ich von dir halte ... denkst wenn du mir hier auf die Eier gehst ändert sich das ?

    Dir kann man einfach nicht helfen .

    Schwitz du wieder an der Tastatur ?

    • Offizieller Beitrag

    So und jetzt benehmen wir uns alle wieder...


    Wer den Knall gehört oder nicht gehört hat werden wir nach mein Posting sehen. Das selbe habe ich auch noch wo anders gepostet..


    Guten Morgen,


    Wie ich schon erwähnt habe, war meine Formulierung unglücklich.


    Was mich an der ganzen Aktion stört ist folgendes... Und zwar die Kommunikation und Wertschätzung.


    Hätte einer von denen die das Stadion noch nicht ausgebaut hatten. Zum einen höflich die Regel hinterfragt, die Regel nach unserer Erklärung auch akzeptiert, obwohl es zu sein "Nachteil" wäre, aber höflich gefragt ob es eine Möglichkeit gibt? Dann wäre unser Kompromiss Vorschlag gewesen, wir prüfen das nach dem 5. Spieltag und schauen wieviele es Missverstanden haben. Eventuell hätten wir eine Änderung vorgenommen.


    Jeder weiß das ich mit mir immer reden lasse...


    Was hier aber passiert ist, daß Leute Grundsötzlich etwas gefordert haben, wo rauf sie aber kein Anspruch haben.


    Dann ist doch meine logische Konzequenz das ich auf stur schalte und sage: Wenn die kein Kompromiss machen und mich angehen, bleibe ich auch stur... "


    Ein intelligenter Mensch sagte mal: Ein guter Kompromiss ist, wenn beide Seiten unglücklich sind"


    Es heisst nicht Treuebonus, sondern Vereinstreuebonus und soll den User einen minimalen Vorteil geben die schon länger ihren Verein haben und je länger sie den Verein haben.


    Wenn also einer 22k Stehhauptribühne ausgebaut hat, hat er den Verein schon länger als einer der sein Stadion noch nicht ausgebaut hat.


    Was sollen die User sagen wo erst in 2 Jahren zu WFM stoßen? Sie werden immer knapp 6.000 Plätze weniger haben.. Hätten sie früher WFM gespielt wäre es nicht so.. Und die Vereine... die User wo schon länger spielen, länger ihren Verein haben, werden für die Vereinstreue belohnt.


    Ich kann nicht von WFM verlangen das ich der von Null beginnt weil mein Verein zu teuer war, ich den abgegeben habe, das gleiche sofortige Recht habe mit einem User der seinen Verein schon Jahre hat.


    Ein Nachteil hat man nicht, weil wenn ich meinen Verein länger halte, bekomme ich das gleiche.. Nur später....


    Bei uns beim Taxi hat ne Kollegin 500 Euro für 10 Jahre Arbeit erhalten. Ich mache den gleichen Job beim Taxi und ich weiss in 2 Jahren erhalte ich auch die 500 Euro...


    Ein mir sehr sympathischer User schrieb mir: "Ich kann doch nicht schreiben das sie ihr Hirn einschalten sollen?"


    Ich darf das und jetzt denkt mal über meine Worte nach und es würde von Größe zeigen wenn es zur Einsicht kommt...


    Prinzy

  • Oh welchen Knall? :weg:

    Ich habe den Knall gehört wo Lucky einen Beitrag von Prinzy geliked hat. Gabs das zuvor schonmal auf WFM? :grin::grin:


    Finde ich gut geschrieben von Prinzy und erklärt für mich die Reaktion von ihm gut. Würde es trotzdem schätzen wenn die FAQ noch angepasst wird (falls noch nicht geschehen).:thumbup:

    Ich denke die Art und Weise können wir User evt. verbessern wie wir etwas bemängeln oder beantragen und im gleichen sollten wir evt. alle offener miteinander kommunizieren damit es zu weniger Streitigkeiten / Missverständnisse etc. kommt und solche Dinge möglichst genau definieren, da jeder einen Text anders intepretiert/liest. Denn ein kluger Mensch hat mal gesagt und zur Grundregel der menschlichen Kommunikation gemacht: "Die Nachricht entsteht beim Empfänger."


    Und wer weiss? Vielleicht schaut sich das Team ja noch Stadien nach dem 5. Spieltag an die vorher beantragt wurden und kurz vor den 22k ohne Bonus waren, sowie beim Scrat. Wobei die Priorität sollte klar bei der schwedischen Flagge liegen :D:blum2:


    Für mich ist das Thema beendet. Ich hoffe der Langer schreibt mir eine PN damit ich sein Problem mit mir verstehen kann. Aber das ist eigentlich etwas was nur uns zwei betrifft :hut-ziehen[1]:

  • Resly

    Ich würde Dich bitten mir noch dieses Wochenende Zeit zu geben um mir darüber Gedanken zu machen Deine Nachricht zu lesen um dann auch darauf zu Antworten.

    Ich bin unter bestimmten Voraussetzungen immer für ein persönliches Gespräch bereit, vor allem dann wenn ich darin die Möglichkeit sehe bestehende Probleme, Meinungsverschiedenheiten aus dem Weg zu räumen.

  • langer34 anscheinend sind die Voraussetzungen nicht gegeben dich zu einem Gespräch zu bewegen. Finde ich sehr schade, dass du nicht einmal meine Nachrichten liest. (4 Stück, über verschiedene Tage verteilt. "Vergessen" ist es somit ganz bestimmt nicht gegangen sondern bewusst ignoriert)

    Mehr als Schritte in deine Richtung kann ich nicht machen. Wenn ich nicht einmal ein offenes Gehör bei dir dafür finde, lassen wir es besser sein. Wenigstens bin ich nur bei dir auf der alles Schlechtredner Liste und bei niemandem sonst. Die Aussage dass du für ein Gespräch bereit bist stimmt somit schlicht und einfach nicht.

    Meine PNs an dich habe ich editiert. Meld dich wenn du bereit bist ansonsten ist es erledigt und es bleibt so wie es ist. :kopf::flag_of_truce:

  • Resly vllt hat er deine PN ja noch gar nicht gelesen. Ist ja für dich nachzuvollziehen, in der PN wenn er die dort gelesen hat.

    Und selbst das sagt noch nichts großartiges aus, jetz lass ihm einfach die Zeit die er wollte.


    Hat er bei mir auch gemacht, und hat sich ohne dass ich nach gefragt hab, knapp 1 woche später gemeldet.


    Das zeigt doch, dass langer34 sein Wort hält und nicht unüberlegt schreibt.


    Manchmal würde ich mir dieses Verhalten im Forum von allen wünschen, dann würde es vielleicht nicht so viel Stress geben. :thumbup:

  • Misha ich finde es aber auch wertvoll wenn Beiträge gelesen oder richtig gelesen wird. Wie du oben in meinem Beitrag lesen kannst: er hat die Nachrichten nicht mal gelesen und das ist das was mich stört. ;-) Gedanken kann man sich nicht zu etwas machen ohne zu wissen über was man sich die machen sollte. Und ich möchte eine Konversation führen. Nicht eine wo ich jedesmal 1.5 Wochen auf ne Antwort warten muss.


    Er hat um 1 Wochenende Zeit gebeten, ich gab ihm 2. Zeit hat er somit genug gehabt um etwas zu schreiben... aber ne, wurde ja noch nicht mal gelesen also interessiert es ihn nicht.