Aufstellung und Taktik speichern

  • Hey,

    mir ist gerade beim Aufstellung machen was eingefallen was mir irgendwie fehlt und zwar.

    Das man sich mehrer Aufstellungs und Taktiktvorlagen erstellen kann. Zum beispiel.


    Man hat einen Niemand als Gegner, spielt da dann gewöhnlich mit der B oder sogar C Elf und hat auch die dementsprechende Taktikt vorbereitet. Dann könnte man diese abspeichern und für das nächste Spiel wo eine Niemand als Gegner kommt direkt auf EInfügen drücken und dann nutzt man die direkt,

    Oder wenn man ein Top Spiel hat das man dann natürlich mit der A Elf spielt und dort die Top Spiel Vorlage nutzt. Versteht ihr was ich meine?


    Ich mein die Aufstellung zu machen kostet nicht viel Arbeit, aber es wäre vielleicht angenehmer.


    Gruß

    Ronny

  • prinzipiell keine schlechte Idee..aber das Scheitern liegt doch schon darin wenn beispielsweise ein Verletzter zu beklagen ist..dann funzt die Speicherung auch nicht?

    abgesehen davon dass man vielleicht auch individuell aufstellt nach Heimspiel oder auswärts..Wirtschaftlichkeit im Blick..auch da nutzt Dir die Speicherung nicht viel und last but not least..vielleicht mag man ja den einen Spieler gerne aufstellen unabhängig vom Gegner um TPs zu erhalten..

    Somit müsste man also wieder individuell verfahren und das Feature nur ein Gimmick..zumal Du dann auch einfügen müsstest wer in welcher Aufstellung dauerhaft spielt..

    und das wäre wie erwähnt vollkommen nutzlos bei einer Verletzung oder Sperre desjenigen...

  • finde ich eine gute Idee.

    Solche Vorlagen sehe ich als sehr nützlich an. Das mit den Sperren/Verletzungen sehe ich nicht als Problem. Wäre jadas selbe wie jetzt wenn ich 5 Aufstellungen mache und beim 1. Spiel verletzt sich jemand. Zudem könnte man Verletzungen und Sperren theoretisch sauber abfangen in dem man eine neue view anzeigt und die nicht aufstellbaren Spieler aufzeigt und direkt auswählen kann durch welche sie direkt ersetzt werden sollen.


    Würde es gut finden für Initialaufstellungen. Man hat dann ja immernoch die Möglichkeit einzelne Spieler auszutauschen etc.


    Scheitern wird diese Idee wahrscheinlich eher an der Konzepterarbeitung / bzw. es würde eine technische Umsetzung benötigen. (1-2 neue Views, Datenbankschema Changes, neue Functions)

  • Keine Antwort ist auch eine Antwort. Hier fehlt wohl das Interesse der Macher. Sorry.

    Erfolge in Portugal:
    Meister Portugal: Saison 14,15,24,26,27,32
    Vizemeister Portugal: Saison 16 - 19,25,29 - 31,33
    Pokalsieger Portugal: Saison 14,16,17,19,20,21,23,27,28,30,31,32
    CC: Halbfinale Saison 16,32
    PC: Halbfinale Saison 21

    KC: Winner Saison 34

    Algarve-Cup: Winner Nr: 13,14,15
    Carli-Cup: Winner Nr: 19,20


    Erfolge in Deutschland:


    Aufstieg in Liga 1: Saison 38

    Klassenerhalt in Liga 1: Saison 39-53

    Dritter Platz in Liga 1: Saison 41

    Teilnahme am KC: Saison 40,41,43-50,52-53

    Teilnahme am CC: Saison 42,54

    Teilnahme am WFM-Cup: Saison 51





    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mailand oder Madrid,Hauptsache Italien! :weg: