Die Welt wird etwas ändern....

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich als FC Bayern München Fan habe mich für das Verhalten einiger Bayern Fans im Spiel Hoffenheim vs Bayern geschämt. Das sind keine Bayern Fans, es sind Chaoten die im Fussball nichts verloren haben. WFM und meine Firma RB-Games distanzieren sich zu 100% gegen solche Aktionen, gegen solche persönliche Anfeindungen.


    Ich habe Verständnis, dass man nicht mit jeder Entscheidung im Fussball und dem DFB Gericht einverstanden ist. Ich bin auch kein Freund von kollektiver Strafen und die totale Kommerzialisierung des Fussball. Aber Menschen persönlich zu diskriminieren und dann auf einer Homepage zu veröffentlichen, das das Feindbild nicht Dietmar Hopp, sondern der DFB und sein Wortbruch ist, geht auf gar keinen Fall.


    Weltfussballmanager stellt sich gegen persönlicher Diskriminierung, wir sind gegen Rassismus, gegen sexuelle Gewalt. Wir unterstützen daher auch die zukünftige Null Toleranz Politik aller Vereine. Wir fordern alle WFM User auf, an unserer Politik teilzuhaben, zu fördern und zu unterstützen. Freundlichkeit, Respekt sollte selbstverständlich sein. In der Stunde eines Triumphes gegenüber dem Gegner und in der Stunde der Niederlage, gegenüber dem Gewinner.


    Wer solche Aktionen, wie in Mönchengladbach, Dortmund und Hoffenheim unterstützt, ja sogar gut findet, ist bei WFM fehl ab Platz und möchte doch bitte sein Account zurückgeben. Wer im Glauben ist, sich das Recht zu nehmen, andere zu beleidigen, zu diskriminieren, oder was besseres zu sein, dessen Karriere wird bei WFM unwiderruflich zu Ende sein.


    Wir wollen Spass, ein fröhliches Miteinander. Wir wollen Jubeln in der Stunde des Erfolges und spenden Trost bei einer Niederlage. WFM ist nur ein Spiel und wir sind alle gleich, egal ob behindert, gesund, andere Hautfarbe, reich oder arm.


    Fussball im realen und auch im Spiel soll Menschen vereinen.....


    Rudolf Gerhard Bucklisch

    Webmaster von Weltfussballmanager.de


    Dieser Thread wird auch unter Diskussionen veröffentlicht und jeder hat das Recht sich meinen Worten anzuschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich unterstütze die Worte von Prinzy zu 100% und auch in meinem persönlichem Umfeld lebe ich diese Werte.

    Leider sind diese Chaoten und Idioten im Stadion ein Teil unserer Gesellschaft, die sich zunehmen nach Rechts und in jeden Fall in die falsche Richtung bewegt.


    Was war aus meiner Sicht richtig oder falsch im Bayern-Spiel?

    - richtig das Spiel nicht abzubrechen - hier wäre der Sport auf die Strecke geblieben

    - falsch einen 3 Stufen-Plan einzuführen, der 2 Stufen der Hetze ohne Auswirkungen zulässt (siehe Dortmund und Gladbach)

    - richtiges Verhalten der beiden Mannschaften ein Zeichen zu setzen und sich fast 15 Minuten gegenseitig den Ball zuspielen - hat mich sehr bewegt

    - falsch von den "richtigen" Fans im Bayern-Block sich nicht klar von diesen Idioten zu distanzieren und diese allein zu lassen. Ich persönlich hatte den Block verlassen und versucht andere zu motivieren es mir gleich zu tun (die Frage ist - ob dies anfänglich überhaupt alle im Block mitbekommen, sollte sich aber schnell rumsprechen, insbesondere nach der langen Unterbrechung und der Aktion von Flick und Co.)

    - richtig das Verhalten vom Publikum nach anfänglicher Enttäuschung, dass die Spieler wieder auf den Platz kommen, die letzten 15 Minuten mit Applaus zu begleiten

    - gut, dass anschliessend alle Beteiligten -unabhängig von Ihrer persönlichen Meinung- in der Hoffenheim-Kurve Solidarität gezeigt haben


    Nun bleibt zu hoffen, dass der Worte von Rummenigge Taten folgen und die Masken-Idioten doch identifiziert und zukünftig nur noch Transparente im eigenen Wohnzimmer aufhängen können.


    Für das Forum möchte ich noch einmal hinzufügen, dass der Grad zwischen Meinungsäußerung und Beleidigung, Diffamierung oder Hetze fließend ist und ich jeden User eindringlich auffordere hier in einem vernünftigen Ton und angebrachter Ausdrucksweise seinen Sieg auszukosten oder seine Niederlage zu verarbeiten.


    Auf ein weiterhin gutes sportliches Miteinander


    andi-DU

    :andi-DU: