Die Welt wird etwas ändern....

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich als FC Bayern München Fan habe mich für das Verhalten einiger Bayern Fans im Spiel Hoffenheim vs Bayern geschämt. Das sind keine Bayern Fans, es sind Chaoten die im Fussball nichts verloren haben. WFM und meine Firma RB-Games distanzieren sich zu 100% gegen solche Aktionen, gegen solche persönliche Anfeindungen.


    Ich habe Verständnis, dass man nicht mit jeder Entscheidung im Fussball und dem DFB Gericht einverstanden ist. Ich bin auch kein Freund von kollektiver Strafen und die totale Kommerzialisierung des Fussball. Aber Menschen persönlich zu diskriminieren und dann auf einer Homepage zu veröffentlichen, das das Feindbild nicht Dietmar Hopp, sondern der DFB und sein Wortbruch ist, geht auf gar keinen Fall.


    Weltfussballmanager stellt sich gegen persönlicher Diskriminierung, wir sind gegen Rassismus, gegen sexuelle Gewalt. Wir unterstützen daher auch die zukünftige Null Toleranz Politik aller Vereine. Wir fordern alle WFM User auf, an unserer Politik teilzuhaben, zu fördern und zu unterstützen. Freundlichkeit, Respekt sollte selbstverständlich sein. In der Stunde eines Triumphes gegenüber dem Gegner und in der Stunde der Niederlage, gegenüber dem Gewinner.


    Wer solche Aktionen, wie in Mönchengladbach, Dortmund und Hoffenheim unterstützt, ja sogar gut findet, ist bei WFM fehl ab Platz und möchte doch bitte sein Account zurückgeben. Wer im Glauben ist, sich das Recht zu nehmen, andere zu beleidigen, zu diskriminieren, oder was besseres zu sein, dessen Karriere wird bei WFM unwiderruflich zu Ende sein.


    Wir wollen Spass, ein fröhliches Miteinander. Wir wollen Jubeln in der Stunde des Erfolges und spenden Trost bei einer Niederlage. WFM ist nur ein Spiel und wir sind alle gleich, egal ob behindert, gesund, andere Hautfarbe, reich oder arm.


    Fussball im realen und auch im Spiel soll Menschen vereinen.....


    Rudolf Gerhard Bucklisch

    Webmaster von Weltfussballmanager.de


    Dieser Thread wird auch unter Diskussionen veröffentlicht und jeder hat das Recht sich meinen Worten anzuschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich unterstütze die Worte von Prinzy zu 100% und auch in meinem persönlichem Umfeld lebe ich diese Werte.

    Leider sind diese Chaoten und Idioten im Stadion ein Teil unserer Gesellschaft, die sich zunehmen nach Rechts und in jeden Fall in die falsche Richtung bewegt.


    Was war aus meiner Sicht richtig oder falsch im Bayern-Spiel?

    - richtig das Spiel nicht abzubrechen - hier wäre der Sport auf die Strecke geblieben

    - falsch einen 3 Stufen-Plan einzuführen, der 2 Stufen der Hetze ohne Auswirkungen zulässt (siehe Dortmund und Gladbach)

    - richtiges Verhalten der beiden Mannschaften ein Zeichen zu setzen und sich fast 15 Minuten gegenseitig den Ball zuspielen - hat mich sehr bewegt

    - falsch von den "richtigen" Fans im Bayern-Block sich nicht klar von diesen Idioten zu distanzieren und diese allein zu lassen. Ich persönlich hatte den Block verlassen und versucht andere zu motivieren es mir gleich zu tun (die Frage ist - ob dies anfänglich überhaupt alle im Block mitbekommen, sollte sich aber schnell rumsprechen, insbesondere nach der langen Unterbrechung und der Aktion von Flick und Co.)

    - richtig das Verhalten vom Publikum nach anfänglicher Enttäuschung, dass die Spieler wieder auf den Platz kommen, die letzten 15 Minuten mit Applaus zu begleiten

    - gut, dass anschliessend alle Beteiligten -unabhängig von Ihrer persönlichen Meinung- in der Hoffenheim-Kurve Solidarität gezeigt haben


    Nun bleibt zu hoffen, dass der Worte von Rummenigge Taten folgen und die Masken-Idioten doch identifiziert und zukünftig nur noch Transparente im eigenen Wohnzimmer aufhängen können.


    Für das Forum möchte ich noch einmal hinzufügen, dass der Grad zwischen Meinungsäußerung und Beleidigung, Diffamierung oder Hetze fließend ist und ich jeden User eindringlich auffordere hier in einem vernünftigen Ton und angebrachter Ausdrucksweise seinen Sieg auszukosten oder seine Niederlage zu verarbeiten.


    Auf ein weiterhin gutes sportliches Miteinander


    andi-DU

  • Gegen den Kommerz und für die Tradition!


    Für mich ist das ein vollkommen normal das solche Plakate kommen.

    Wir alle waren bereits im Stadion sei es jetzt als "normaler Fan in den neutralen Bereichen des Stadions oder als "anders normaler Fan" in den Fanblöcken. (Ich will nicht sagen Hardcore oder etc das wäre zu übertrieben). Auch ich bin oft im Rhein Energie Stadion auf der Südtribüne (Stehplatz) und sorge für die Stimmung im Stadion. Und da kommen auch mal so Fangesänge wie " Schmadtke du Betrüger, fickst die Frau vom Stöger, nimmst dir 3 Millionen und haust ab". Oder wenn es eine Ecke gibt vor der Süd tribüne gibt singt man halt mal "A-Loch, Wich*** Hu****sohn deine Mutter hatte ich schon".

    Soll man dafür auch bestraft werden? Sollen demnächst nur noch Politisch korrekte Gesänge und Kommunikation da sein? DAS GEHÖRT DAZU. Punkt


    Meine Meinung. Und ja ich "unterstütze" die Plakate und Gesänge, weil es genau meiner Meinung entspricht und wenn ihr mich dafür jetzt hier sperren wollt. Macht das. Ich steh zu meiner Meinung.

  • Hm OK die Gesänge sind ja leider schwer abzuschaffen Olymp aber das eine Person wie eben Herr hopp persönlich beleidigt wird über Plakate die ja auch noch Arbeit machen und damit für mich vorsätzlich von gewissen Leuten hochgehalten werden und dann ist das schon so ein ding zwischen rufschadigung bzw. beleidigung!

    Ich finde es sehr bedenklich das es ein Prozentsatz auf der Tribüne mit sehr wenig Hirn schaffen die Menschen so zu spalten.

    Ein Grund warum ich nicht so gerne in Stadien gehe da dort viele ihre schamgrenze verlieren weil sie 2-3 Bier getrunken haben und dann es genau zu solchen oder ähnlichen Problemen kommt.


    Ich unterstütze prinzy und Wfm zu 100% bei solchen dingen :thumbup::hut-ziehen[1]:.


    Gruß

    Kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Wo ist das denn was anderes wenn ich ein Plakat mache als Gruppe oder als Gruppe ein Gesang anstimme der genau so beleidigend ist, nur das dies eben nicht Schwarz auf Weiß geschrieben steht?

    Hopp ist es selber schuld. Wer nur am rum weinen ist, der provoziert doch das ganze. WIe vor 1-2 Jahren im Dortmunder Gästeblock in Hoffenheim wo die Anweisung von Hopp kam, dort Lautsprecher auf zu stellen um Störgeräusche (ein ätzendes Piepen) lautstark ab zu spielen und somit Schmerzen verursachte bei den Dortmund Fans. Er ist es doch selber schuld.


    Es hat vorher keinen so großes tralala gegeben wegen sowas. Nun sagt Hopp das er jeden anzeigen wird der was gegen ihn sagt, ist das ganze ganz groß. Und somit ist er es selber Schuld. Er provoziert es regelrecht gehasst etc zu werden.

  • Ist es denn 100 % bewiesen das er die piep Geräusche inszeniert hat?

    Ein Unterschied sehe ich darin das diese Plakat halter durch Maskerade nicht erkannt werden wollen.


    Ich denke das wir das deswegen aus anderer Sicht sehen weil wir Generationen auseinander sind und ich das eben so wahrnehme!

    Ich finde es eben sehr traurig :wacko:.

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Olymp....verstehe ich das richtig, dass Hopp es selber schuld ist das er als H...sohn bezeichnet wird? Echt jetzt??? das ist wirklich Deine Meinung?

    Das glaube ich jetzt nicht wirklich....

    Denke mal das hat ausserdem weniger damit zu tun das er das mit dem Piepston gemacht hat, sondern eher das er einen Klub wie Hoffenheim hoch gebracht hat....das nimmt man ihm übel...die ganzen Jahre schon......weil er Geld reingebuttert hat....aber dabei übersieht man sehr gerne aus Sicht der "Fans" das er genauso Miliionen von Euro in die Krebsforschung, in gemeinnützige Projekte und ähnliches gesteckt hat....denkt doch mal darüber nach...aber das will man nicht sehen bzw. verdrängt es....passt ja auch nicht ins Bild....

    Ich bin echt entsetzt über Deine Meinung....

    • Offizieller Beitrag

    Selten so einen verzapfen Unsinn gehört Olymp dieses Tun und Handeln zu rechtfertigen und noch zu verteidigen.


    Klar früher waren Gesänge und Plakate normal.


    Nur früher haben wir gesungen "Schiri, wir wissen wo Dein Auto steht..."

    - und heute wird das Auto angezündet und der Schiri zusammengeschlagen.


    Heute werden in Angesicht der Attentate von Halle und Hanau und an Lübcke Plakate mit dem Konterfei von Hopp und einem Fadenkreuz gezeigt. Wie bescheuert muss man eigentlich sein so was zu machen?


    Und "Stadionausschluss" nur weil Du Deine Meinung kundtust wirst Du nicht erhalten.

    Entscheident ist wie man sich hier im Forum verhält.

  • Es ist heutzutage wohl doch sehr schwierig die Grenze zu ziehen, was ist jetzt zu beleidigend und geht zu persönlich. Seien dies Plakate oder schon nur Pfiffe von den Tribünen? Man erkennt schon anhand der hier geführten Diskussion, dass die Grenzen deutlich unterschiedlich gezogen werden - und das hat nichts mit der Generation zu tun sowie es auch nichts mit der politischen Ausrichtung zu tun hat.


    Ich bin genau so gerne Stadiongängerin: Auf der einen Seite finde ich Pfiffe schon sehr ätzend und ich finde es oft für die ausgepfiffene Person ungerechtfertigt. Ich will ja nicht wissen, wie sich diese Person in dieser Situation gerade fühlt? Ist schon ein erster grosser Schritt in Richtung Mobbing! Aber wer hat noch nie im Stadion gepfiffen oder geflucht?


    Auf der anderen Seite gehören Emotionen nun mal zum Sport dazu. Ich wünschte, es hätte manch ein Fussballspieler mehr Herz und mehr Emotionen auf dem Platz, weil meiner Meinung nach auch erst dann die Leistung kommt - sonst wird man zur Arbeits‘maschine‘ und lässt sich dann halt auch gerne ‚einfach mal so fallen‘. So ist das eben auch auf der Tribüne - erst durch die emotionalen Fans kommt effektiv die Stimmung im Stadion zustande, welche auch manch eine Mannschaft nach vorne treibt.


    Ich distanziere mich aber auch ganz klar von gewalttätigen Taten, strukturierten Hass-Kampagnen (immer auch gegenseitig, kann genau so von Vereinsakteuren betrieben werden), Maskeraden und unnötige Hochschaukelei! Zum Sport gehört nun mal eine gesunde Portion Emotionen!

    Das Glück lässt sich nie erreichen, denn beim Erreichen einer Glücksstufe wird zugleich eine neue sichtbar.
    Deshalb: Lieber den Jahren mehr Leben geben als dem Leben mehr Jahre.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Beispiel mit dem Schiri war eher plakativ zu sehen, dass heute den Worten leider eher Taten folgen und andere zu Handlungen motivieren.

    Ich möchte jetzt nicht dazu noch Vergleiche zur Politik führen.

    Oder schau einfach mal wie die Gewalt in den unteren Liegen bei den Amateuren an, die ist real.


    Gesänge ja, Emotionen ja, Choreo geil aber halt nicht so.

  • So einen Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.


    Natürlich gehört Stimmung ins Stadion. Aber was bitte haben solche Plakate, in denen Menschen Persönlich angegriffen werden, mit Stimmung zu tun.

    Wenn man ansonsten keine Stimmung machen kann, außer durch Provokation oder Beleidigungen , sollte man seinen Stadionbesuch vielleicht überdenken.


    Ich bin immer gerne mit meinen Kids ins Stadion gegangen. Habe dies aber eingestellt. Wie soll ich den Kids erklären, was auf diesen Plakaten steht. Wie soll ich Ihnen die Beleidigenden oder auch teilweise Rassistischen Aussagen einzelner Zuschauer erklären.


    Ich muss doch nur jedes Wochenende mal auf die Sportplätze schaue, was da los ist. Teilweise schon bei Jugendspielen, Wie da die Eltern abgehen. Und so etwas sollen dann Vorbilder sein.


    Es scheint so als wäre für viele der Sportplatz oder die Arena ein Rechtfreier Raum. Ein paar Bierchen und man kann machen was man will. Da da nicht härter durchgegriffen wird, kann ich nicht verstehen. Solche Leute gehören entfernt.

    Fussball ist Unterhaltung und es geht um Millionen. Von wegen Tradition statt Kommerz. In welcher Traumwelt lebt ihr eigentich. Fussball ist Kommerz pur. Es geht doch nur darum so viel wie möglich zu erwirtschaften. Warum heißt denn das Rhein Energie Sation so. Bestimmt weil der Name so schön ist, oder ?


    Wenn ihr Tradition wollt, dann geht in eurer Stadt/Dorf zum Fussball. Da gibt es vielleicht noch Tradition mit Spielern aus den eigenen Reihen, die sich noch für ihren Verein den Arsch aufreißen. Aber nicht in der Bundesliga, wo es um Milliarden geht.


    Diese Haßplakate, Beleidigungen usw. sind für mich keine Stimmungsmache sondern für einige Menscheneinfach nur die Chance einfach mal Ihren Frust abzulassen. Und das am Besten noch Maskiert, so das man nicht erkannt wird.


    Positive Stimmung gehört ins Stadion. Aber nicht so eine Scheiße.

    ________________________________________________________________________________________

    Gruß Casi18



    Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.

  • ich stimme alles zu und mir geht eine frage durch dem kopf wenn es 1-1 beim spiel gestandet hätte wäre das auch so es gemacht würden dass ist eine gut frage

    • Offizieller Beitrag

    Ja kajo, die Frage ist durchaus berechtigt - gut, dass durch solche Heigeigen der Spielausgang und ggf. die Meisterschaft nicht nachhaltig beeinflusst wurde.


    Und jetzt wird es in Zukunft nicht einfacher - selbst wenn ein Spielabbruch nach dem ersten "Vergehen" erfolgen soll.

    Haben wir dann an jedem Spieltag x Abbrüche - gerade weil dies durch solch eine Regel provoziert würde.


    Frei nach dem Prinzip: "Hey das Ergebnis sagt uns nicht zu - hol die Fahne raus!"


    Auch wenn jetzt alle auf Basler drauf hauen, der mit sehr einfachen Worten beim Sport1 Doppelpass das ausgesprochen hat, was passieren muss:

    Fehlverhalten Einzelner - isolieren, raus holen und ab in den Keller (bei den Zecken gibs sogar n Keller-Knast). Gut Keller hat er nicht gesagt, sondern Stadionverbote gefordert - ab erst müssen die Idioten ja irgendwo hin, wo sie keinen weiteren Unsinn veranstalten können. Für diese Aktion kann dann auch gerne das Spiel kurz unterbrochen werden - gehe ich in der Zeit mal was wichtigeres erledigen. Und dann kann man hoffentlich "begeistert" wieder seine Mannschaft anfeuern - gemeinsam mit denen, die den Fussball auch lieben.


    Im Zeitalter der Technik sollte es möglich sei, die Karten zu personalisieren. Und somit sollte es einfach sein, Stadionverbote gegen diese Schwachmaten durchzusetzen.

  • Ich bin gegen Rechts, Links, Gewalt und Diskriminierung.


    Aber die Ultras müssen Sachen überspitzen, dass es war genommen wird .... das ist eine Reaktion gegen den DFB und Hopp, der sich selber in die Situation gebracht hat ..... (piepGeräuche/Kollektivstrafe .... etc ) und ohne die Ultras wär der deutsche Fussball noch mehr tod !


    Leider geht es viel ums Geld , auch wie Rummenigge das mit Hopp gleich inszeniert und sagt ach komm lass nurnoch hinundher passen und Puplicicity sammeln ....


    Das ist einfach Spielmanipulation (egal wie es steht) und wenn es da jetzt keine harten Strafen regnet, wissen wir ja das der DFB manipulativ ist ..... und das regt mich auf in der Situation......


    Gleiches Recht für alle !!!


    Fußball ist Emotion !!!