Versorgungsengpass - allgemeine Frage

  • ...hätte vielleicht jemand im Fall des Falles noch ne Rolle Klopapier übrig ?oO

    aktuell bin ich noch im Besitz von dreieinhalb Rollen,bei guter Defäkationseinteilung könnte mir das noch gut 3 Wochen reichen..

    Küchenrolle hab ich nur noch ne halbe Rolle..die brauch ich leider öfters zum Aufwischen oder für das Näschen zu putzen..vielleicht gäbe es da ja auch Abhilfe:unsure:

    derzeit sind leider alle Märkte komplett leergekauft in der Umgebung hier, Nachschub kann nicht garantiert werden lt Verkaufspersonal...

    würde mich auch mit ein paar gespendeten Viptagen erkenntlich zeigen ?


    LG maesai

  • Olymp ..oh..daran habe ich nicht gedacht..gute Idee??

    aber offen gesagt war das eher ein sarkastischer Beitrag auf die aktuelle Situation besehen..

    Eckdaten mit Klopapier und Küchenrolle stimmen zwar..aber es ist einfach schockierend oder lächerlich was diese Hamsterkäufe und leeren Regale in den Märkten bedeutet ..da muss man sich schon teilweise fremdschämen..abgesehen von dem Egoismus einzelner

  • nuja..ist wie die Hamsterkäufe vor Feiertagen..nur krasser..und dann gibts noch die mit Einmalhandschuhen durch die Märkte laufen und sich vordrängeln aus Angst vor Ansteckung in der Kassenschlange..sorry..ich komm zwar auch aus dem medizinischen Bereich, auch in speziellen Bereichen wie Transplantationen wo tatsächlich Immunabwehrgeschwächte besondere Hygiene und Schutzmaßnahmen bedürfen aber das ist m.E. teilweise affig...

    aber was aktuelle Maßnahmen der Regierung betreffen kann es durchaus auf eine Ausgangssperre hinauslaufen die nächsten Tage..dafür will man wohl gut gerüstet sein, vor allem mit Klopapier und Küchenrollen :unsure:...kann man tatsächlich soviel scheißen???:boredom:..aber selbst wenn tatsächlich eine Ausgangssperre erfolgen sollte,so betrifft dies ja eher andere Aktivitäten aber nicht den Ausgang zur persönlichen Versorgung mit alltäglichen Gebrauchsgütern wie Lebensmittel,etc.

  • Vielleicht verwechseln die meisten Corona mit einem Magen-Darm- Virus und sind der Meinung sie müssten 14 Tage auf der Schlotte verbringen. Keine Ahnung. Mir ist es auch unbegreiflich warum man Mehl tonnenweise horten muss pillepalle. Aber ich bin schon mal mit meinen Äußerungen dazu angeeckt.


    Ich halte mal schön meine Schnute zu dem Thema oops:bye:

    Gruß Bully


    vbrxwpkv.gif



    "Zwei Chancen, ein Tor - das nenne ich hundertprozentige Chancenauswertung."

    "Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts."


    Manager der Kemi Kings in der 1. Liga Finnland's seit 06.Februar 2014

    Double-Sieger Finnlands Februar 2019:meister::meister::Finn:


    Manager der South Coast Wolves FC in der 1. Liga Australien's seit 4. September 2014 :aussie:

    Manager von 100% Werder 1. Liga Algerien

    Manager von New Baltimore Revolution 1. Liga USA :usa:

    Manager CL Bully`s New Patriots 2. Liga Community

  • Wie kann man mit irgendwelchen Äußerungen über Hamsterkäufe denn anecken? Verstehe ich genauso wenig.


    Okay. Wir lernen ja gerade aktuell das man nicht alles verstehen muss. Da ist zum einen das Corona-Virus selbst. Wobei ich hier lieber meine Schnute halte.


    Aber Hamsterkäufe! Toilettenpapier, Küchenrollen, Mehl, Zucker, Mineralwasser! Was macht das für einen Sinn? Auch wenn es zu Versorgungsengpässen kommen sollte -was ich zu 100% ausschließe - wozu brauche ich diese Dinge? Zum Überleben sicherlich nicht. Was steckt dahinter? Vielleicht kann mir ja hier jemand eine Antwort drauf geben.

    Oder muss ich mir wirklich damit zufrieden geben das es sich bei Hamsterkauf auch um einen Virus handelt der noch ansteckender ist als das Corona-Virus? Oder handelt es sich hier wirklich um Spekulanten die damit rechnen das es zu Lieferengpässen kommt? Oder ist es doch einfach nur Dummheit?

  • Aber von Toilettenpapier, Küchenrollen, Mineralwasser, Mehl, Zucker usw. verhungert man ja nicht. Für mich absolut nicht lebensnotwendig. Ich würde ja wenn die Läden wirklich zumachen würden eher auf Tiefkühlkost (Gemüse, Pizza, Geflügel), auf Kartoffeln, Konserven usw. zurückgreifen. Eventuell auf Genussmittel wie Kaffee, Tee, Süßigkeiten, Tabak.... Hier einen Vorrat für 14 Tage anzuhäufen würde für mich ja noch einen Sinn ergeben.