20 Jährige Russen auf dem TFM

  • http://prntscr.com/rw9g7v


    Die Russische Mannschaft war in den Letzte Tagen recht aktive auf dem TFM...

    nur um die hier


    http://prntscr.com/rw9i4n


    feuern zu können


    Die gekauften Spieler sind mittlerweile wieder ohne Verein und der Verein ist resettet worden

    alles innerhalb von 5 tagen

    Respekt


    Ist zwar schön das es so viele 20 Jährige auf dem markt sind ,denke aber doch das sie dort nicht hingehören und entfernt werden sollten .

  • Dem stimme ich voll und ganz zu.

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

  • Hallo zusammen,


    Möchte mich kurz dazu äußern, da es meine alten Spieler, sowie meinen alten Verein betrifft:


    Ich hatte mehrere Angebote selbst aus Russland, da ich aber selbst die Absicht hatte den Verein in England zu ersteigern wie nun geschehen, wollte ich mich nicht an den Spielern bereichern.

    Ich habe in der Tabelle auch noch darauf geschrieben: wer es nachlesen möchte. Ich selber werde auf diese Spieler nicht bieten. Da ich auch meinen neuen Verein nicht damit bereichern möchte.


    Im Gegenteil ich habe sie als eine Art Abschiedsgeschenk, da ich nur ein paar Tage in Russland war, gefeuert. Die Manager dort hatten mich offen als Neuen empfangen und wahrscheinlich auch gedacht, dass ich länger bleiben würde. Aber ich habe leider keine Möglichkeit gehabt zu sehen welche Vereine zeitnah in die Teambörse kommen und habe daher einfach einen managerlosen Verein in Russland zu nächst übernommen. Hätte es mit der Ersteigerung nicht geklappt, wären sie auch sicherlich in meinem Verein verblieben.

    Wenn die Spieler allerdings jetzt nicht auf dem Markt erwünscht sind, oder man einen klaren Nachteil für andere Manager daraus erkennt dann tut es mir Leid und löscht diese Spieler...wie gesagt war eigentlich nur gut gemeint gegenüber den Managern, die gedacht haben ich wäre länger Teil ihrer Liga. Hätte ich keine Vereinslosen Spieler dazu gekauft hätte ich diese Spieler auch nicht feuern können (1 Spieler hat leider einen Manager vorher gehabt, siehe Screenshot von Lucky, habe ich zu spät bemerkt!). Soweit richtig erkannt. Da ich aber auch den Verein wechseln wollte sah ich keine Zeit für den normalen Auktionsmarkt und über den Sofortkauf Markt hätte ich selbst es nur als Bereicherung für die Manager dort gesehen um dann nach 2 Tagen den Verein zu verlassen?! Naja hatte für mich irgend wie den schlimmeren Eindruck deshalb dachte ich mir, feuerst sie. Die ganze WFM Welt kann drauf bieten. Mich aber heraus genommen, habe es ausdrücklich in der Tabelle der 1. Russischen Liga noch geschrieben.

    Ich möchte keinen Nutzen aus den 20 Jährigen Russen ziehen.

    So viel von meiner Seite zu dem Thema.

    Wie gesagt: Tut mir Leid, wenn es so den schlimmeren Anschein hat. Wollte hier keinen benachteiligen.


    Mit freundlichen Grüßen


    :hut-ziehen[1]:Danny:hut-ziehen[1]:

  • Sorry, aber bei so viel Scheinheiligkeit kann ich mich nicht zurückhalten. Ausgerechnet Du Lucky regst Dich hier auf?:facepalm: Das nenne ich ja mal mehr als Dreist.


    Schon vergessen was wir hier beim Unrühmlichen Abgang vor nicht all zu langer Zeit veranstaltet haben? Schon Vergessen das wir Vereine quasi aus purem Egoismus - das sich WFM ja nicht bereichert - mehr oder weniger Wertlos gemacht haben.

    Da befanden sich Mitte/Ende einer Saison unzählige Jugendspieler auf dem TFM? Andere Spieler wurden mehr oder weniger an Freunde/Bekannte verscherbelt.

    Ausgerechnet Dich stört es jetzt das 20jährige auf dem TFM sind. Lächerlich.:tklol::tklol::tklol:

  • Hallo zusammen,


    erst einmal Danke für's melden!


    Solche oder auch andere Hinweise auf mögliche Unregelmäßigkeiten sollen und müssen im Sinne der Fairness angesprochen werden.

    Wir nehmen solche Hinweise auch immer als solche wahr und es muss auch nicht immer was schlimmes sein - oft wird auch aus Unwissenheit gefragt - ich erinnere mich auch an Sachen oder Transfers, die ich früher als Anfangs-User hinterfragt habe :hey:


    Wir können auch nicht immer alles (sofort) sehen, somit sind wir um Hinweise immer dankbar. Dies soll grundsätzlich alle hier ermuntern Dinge zu hinterfragen.

    Wobei wir auch nicht über alles urteilen müssen - vieles kann vielleicht auch die Community direkt beantworten oder manchmal auch selber klären.


    Hier haben wir jedoch den Vorfall aufgenommen, prüfen und diskutieren das intern, wie wir in diesem Fall umgehen.

    Da hier durchaus ein Verstoss in Betracht kommt wird sich Recht & Ordnung in den nächsten 48 Stunden dazu äußern.


    Danny hat sich ja bereits dazu geäußert - somit liegen uns alle Infos vor.


    In diesem Sinne


    Allen schöne Ostertage... ich hoppel jetzt mal weiter :jump:

    :andi-DU:

  • Wer hat hier einen vor bzw. Nachteil Bitteschön?

    Sry Leute die 20 jährigen kann sich jetzt jeder holen und ich finde das Manager Danny93 mit offenen Karten gespielt hat.


    Er hat ausschließlich vereinslose Spieler geholt und leider bei einem Spieler übersehen das da ein Manager dahintersteckt und wie gesagt die 20 jährigen kann sich quasi jeder in sein Kader holen.


    Lg

    Kiko

    __________________________________________________________________________________________________________________________________



    [b]Marokko:Meister Saison 11+14+15+17/ Saison 9+11 HF KC+saison 17 HF-CC/saison 14 KC finale /saison 14+15 LP Sieger ,saison 8+9 Finale/b]
    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- und viele mehr

  • Einen Nachteil hat durch diese Aktion sicherlich niemand, was den Vorteil angeht, bin ich allerdings anderer Meinung.

    Zu welchen Vereinen gehen denn diese Spieler?

    Doch wohl nur zu denen, die die dafür aufgerufenen Preise auch zahlen können, oder dazu bereit sind.

    Weiterhin sehe ich diese Art der "künstlichen Befruchtung" des TM als den falschen Weg an.

    Wenn dann muss sich grundsätzlich etwas am TM ändern, aber nicht auf diese Art und Weise.


    Derartige Aktionen zu melden, egal von wem, um den Betreiber darauf aufmerksam zu machen, halte ich für mehr als legitim.

    Dieser entscheidet dann, was zu tun ist.

    Wenn dann allerdings Kommentare zu zurückliegenden Ereignissen gepostet werden, die mit Sicherheit seitens des Betreibers abgeschlossen wurden, frage ich mich ernstlich, ob diese Umgangsform und der Ton hier angebracht sind.


    Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Osterfest und bleibt gesund!

  • ach menno Langer 31

    man jetzt hast du alles wieder versaut .

    ich hatte dich schon fast wieder lieb und ich wollte dir schon ne Freundschaftsanfrage senden

    und dann das hier...


    Ich wäre auch so gern wie du ,so der gerechte halt oder wenigstens fair den andern gegenüber

    so wie du eben,ein strahlendes Beispiel in der Dunkelheit, das Antlitz der Rechtschaffenheit

    Der Fairyman der WFM Geschichte

    aber ich kann halt nicht aus meiner Haut ,ich krieg das einfach nicht hin- bin nicht so ein Schwitzer.



    Und das Du das nicht ok findest das ich die 20 jährigen melde versteh ich

    hast ja damals auf etliche der Jugendspieler geboten und nur an freunde hab ich nicht verscherbelt

    da waren auch so kraftvolle leuchten wie du eine bist dabei … schon vergessen ?

    und ich war nicht nur 4 oder 5Tage der Besitzer der vereine …

    das war schon witzig wie du dich wie ein Rammel Hase auf die Ostereier gestürzt hast.



    Aber für mich wirft es Fragen auf ,wenn einer ein paar tage einen verein besitzt -spieler kauft -20 jährige feuert und dann der Verein resettet wird....


    Das dich das als der Gerechter unter den WFM Usern nicht interessiert wundert mich !!

    wäre eigentlich deine Aufgabe gewesen . so als Fairyman.


    aber egal



    Du bleibst für mich dennoch der Gerechte und wenn es eine Ruhmeshalle geben würde,

    dann würde dir der erste Platz gehören( dann hättest du auch mal einen Titel)

    aber mach dir nix draus

    Ich werde weiter dinge posten und du bist eingeladen jedes mal deinen scheiß dazu abzuladen

    wir wollen ja nicht das du Krämpfe in den Finger bekommst vom rumkloppen auf deiner Tastatur...

    aber in den nächsten tage solltest du in den Garten gehen und nach Eier suchen

    oder du sagst mir wo du wohnst und ich bring dir ein Körbchen voll


    In dem sinne allen schöne Ostern

  • Ich werde mir von Dir sicherlich nicht den Mund verbieten lassen und auch in Zukunft meine Meinung äußern.

    Aber bleiben wir beim Thema, um hier Missverständnisse zu vermeiden. Wenn jemand der Meinung ist das jemand gegen WFM-Regeln verstossen hat kann und sollte er dies auch melden. Dieses Recht steht auch Dir zu. Nun hätte ich mir gewünscht das hier auch ein kleiner Hinweis gekommen wäre das ich mich schon mal ähnlich bzw. Falsch Verhalten habe. Oder bist Du wirklich der Meinung das Du Dich damals 100% Korrekt Verhalten hast? Auch durch Deine Aktion Jugendspieler zu feuern hat dazu geführt das dort Jugendspieler auf dem TFM waren die da nicht hingehören, schon gar nicht in dieser Anzahl.

    Ich bin auch nicht Mr. Perfect!!! Auch ich habe in meinem realen Leben mehr als 1 mal einen Fehler gemacht mich mehr oder weniger Unsolidarisch verhalten, Fairplay mit Füssen getreten. Letzendlich mein Fehlverhalten aber auch immer eingesehen. Auf ein Fairplay-Titel, auch wenn dies mein erster Titel bei WFM bedeuten würde, verzichte ich gerne, dieser steht mir nicht zu. WFM spiele ich aus Spass und aus Leidenschaft zum Fussball. Sollte am Ende mal ein Titel dabei herausspringen dann nehme ich den gerne mit. Wobei es hier in Deutschland, Australien und Amerika verdammt schwierig sein wird. Habe mich aber nicht umsonst für diese Länder entschieden. Ich liebe einfach Herausforderungen.

    Den Beitrag von Krampos finde ich sehr gut. Solche Aktionen Schaden dem TFM grundsätzlich. Kommen aber leider immer wieder vor. Das war in der Vergangenheit, Aktuell und wird wohl leider auch in Zukunft so passieren. Wie will oder sollte man darauf Reagieren? Sorry Krampos wenn ich hier auch auf die Vergangenheit eingehen muss, werde dies aber nicht am Fall Lucky thematisieren. Bis jetzt war es so das betreffende Spieler auf dem TFM geblieben sind, das jeder die Möglichkeit hatte diese auch zu kaufen. Wobei die Finanzstarken Vereine hier klar im Vorteil sind. Aktuell wurden von Mac Money auf jeden Spieler 50 Mill. geboten, was wenn ich Deine Argumentation richtig verstanden habe, auch völlig in Ordnung finde. Was soll aber Deiner Meinung in Zukunft passieren? Was passiert zum Beispiel mit Jugendspielern die während einer Saison auf dem TFM landen? Diese müssten dann doch auch gemeldet und wieder einkassiert werden? Laut WFM-Regeln können Spieler erst mit 20 verkauft werden, somit haben solche Spieler nichts auf dem TFM zu suchen. Auch solche Fälle tragen meiner Meinung nach nicht dazu bei den TFM wieder attraktiver zu machen.

  • Junge ich verbiete dir doch nicht den Mund...

    Und ich hab mich auch nicht ähnlich oder falsch verhalten...

    Ich habe jugendspieler gefeuert darf jeder kann jeder ..

    Ob es dir mit deiner Moral Vorstellung past oder nicht ist da vollkommen latte.

    Und ich habe meine Vereine nicht abgegeben !!

    Was ich mit meine Vereine danach gemacht habe sollte dir egal sein .denn daran kannst du eh nichts ändern

    Du hattest null Nachteile davon ,eher Vorteile Spielerkauf...

    Und mal ehrlich ,ich muss auch nicht bei jedem post von mir ,erwähnen das ich mit Prinzy mal im Streit lag..

    Dafür bist du da ...

    Wir haben uns ausgequetscht und gut is

    Wir unterhalten uns ganz normal und haben über Whatsapp Kontakt.

    So ist das unter Männern...

    Du aber meinst dauernd in irgendwelchen post Bezug darauf nehmen zu müssen..

    Und deswegen hab ich dir doch schon vor Monaten per pn geschrieben was ich von dir halte und das war nix positives..

    Und ich habe dich gebeten das du mir nicht weiter auf den Sack gehst ...

    Aber nein ,du versucht weiter unfrieden zu stiften..warum auch immer

    Aber so ist das halt mit dir....

    Wenn die Aufmerksamkeit fehlt ,dann sucht man sie sich eben .

    Jetzt standest du mal wieder 2/3 Tage im Fokus, hast einen like bekommen

    Und nun sollte wieder gut sein..

    Ich weiß das meine bitte ..hierauf nicht mehr zu antworten ,von dir mehr als ignoriert werden wird

    Würde.mich auch wundern ,liegt an deinem Ego..

    Zumal ich null Lust darauf habe mit dir zu kommunizieren...weder jetzt noch in naher Zukunft...

    Nutze einfach die Chance das alles jetzt ruhen zu lassen...

    Aber mein Angebot mit dem Körbchen voll Eier steht noch...

    In dem Sinne frohe Ostern

    vns3cx9f.gif




    Bringe WFM zum Lachen und erzähle uns von deinem Plan

    Edited once, last by Lucky ().

  • Lucky

    Einigen wir uns darauf das es mir egal ist was damals vorgefallen ist, wie Du Dich damals verhalten hast. Ich lasse alles so stehen was Du geschrieben hast. Okay.


    Was ich jetzt möchte sind doch nur Antworten auf meine Fragen.

    Was passiert in der Zukunft in solchen Fällen? Was passiert bei Jugendspielern die auf dem TFM landen? Sind das Ausnahmen? Werden diese Jugendspieler auf dem TFM von der breiten Mehrheit akzeptiert? Wenn ja, warum?

  • Lucky

    Einigen wir uns darauf das es mir egal ist was damals vorgefallen ist, wie Du Dich damals verhalten hast.

    dann äusser dich doch auch nicht dazu... scheint dir nämlich überhaupt nicht egal zu sein wenn wu immer und immer und immer wieder darauf rumreiten musst obwohl es in diesem Thread eigentlich nicht um Lucky ging und deshalb überhaupt nicht zum Thema passt nach meiner Meinung. Aber wir können 10x gegessenes auch nochmals 10x essen, irgendwann wird es ja vlt. wieder lecker.


    Quote from Langer31

    Was passiert in der Zukunft in solchen Fällen? Was passiert bei Jugendspielern die auf dem TFM landen? Sind das Ausnahmen? Werden diese Jugendspieler auf dem TFM von der breiten Mehrheit akzeptiert? Wenn ja, warum?

    also wenn es darum geht bzw. man gar keine Jugendspieler auf dem TFM mehr sehen will muss man das Jugendcamp überarbeiten oder Jugendspieler nicht mehr feuern können.


    Ansonsten feuere ich (sowie auch viele andere) einzelne 19 Jährige, die ich nicht haben möchte / mir die Position und/oder das Alter nicht passt um erneut Scouts lossenden zu können. :hut-ziehen[1]: aus diesem Grund wird es immer 19 Jährige auf dem TFM geben. Oder man änderet es, dass gefeuerte Jugendspieler einfach nicht auf dem TFM landen (oder zu einem hohen Startpreis). Dadurch würde der TFM auch wieder gefördert werden denke ich (zumindest was 20 Jährige angeht)


    PS: wollte meinen Senf nicht dazugeben da Langer scheinbar nicht mit mir schreiben will/kann, sorry. Bin nun wieder ruhig 🤣

  • Guten Morgen,


    ich wünsche insbesonderen Euch Beiden frohe Ostern. Den anderen natürlich auch.


    Grundsätzlich ist doch das Vereine Schrotten untersagt, egal ob man den Verein kurz oder wie Lucky ein fast lebenslang hat.


    Im Bezug auf Lucky, muss man erwähnen das er zumindest bei El Toledo seinen selbstangerichteten Schaden auch wieder so gut wie es möglich war, hat ausgeglichen. Lucky hat sein Verein durch ein Streit mit mir sein Verein in den Ruin geführt. Und bei seiner Rückkehr den Verein so wieder übernommen wie er ihn zurück gelassen hat, plus die Zinsen während seiner Abwesenheit die sich angehäuft hatten. Das macht auch nicht jeder.

    Und doch muss man auch für die Worte von langer Verständnis haben.


    Für mich und ich denke auch für Lucky ist das Thema durch.


    Daher schlage ich vor, ihr beide sucht das von mir versteckte Osterei im Forum oder Spiel. Und wenn ihr Euch zusammen tut, findet ihr es auch leichter oder auch nicht 😂


    Gruss Prinzy

  • Resly Wie gesagt, nehme hier keinen Bezug mehr auf das was mal war. Meine Sichtweise habe ich im ersten Beitrag zum Ausdruck gebracht. Punkt.

    Ob 20jährige oder Jugendspieler, für mich kein Unterschied. Im aktuellen Fall sprechen wir gleich von 6 20jährigen die aufeinmal gefeuert wurden und auf dem TFM gelandet sind. Solch hohe Anzahl bei Jugendspielern kommt selten vor. Auf eine ganze Saison gesehen kommen wir aber auch auf diese Anzahl.

    Egal ob 20jährige oder Jugendspieler, beides trägt nicht zur Förderung des TFM bei. Durch beides gibt es für User Vor- und Nachteile. Möchte hier auch erwähnen das wir hier nicht nur von 19jährigen sprechen, es waren auch schon 17 und 18jährige auf dem TFM.

    Dich zähle ich mal zu den Finanzstarken. Für Dich mag es kein Problem sein 2 Mill., 5 oder mehr Mill. für einen Scout auszugeben, der dann fündig wird, Du den Spieler nicht gebrauchen kannst und den dann feuerst um wieder einen Scout auf Reise zu schicken. Für mich wäre das keine Option. Ich zähle mich mal nicht zu den Finanzschwachen Vereinen, aber das Geld so aus dem Fenster zu schmeißen dazu bin ich zu Geizig. Und wenn ich z.B. 3 TW habe und dann noch einen 4ten nicht Kontinent bezogenen 19jährigen über das Jugendcamp bekomme, Pech ist halt so. Dein Verhalten, solch ein Verhalten verurteile ich in keinster Weise. Sorry ob das Fair:facepalm:, Moralisch Vertretbar:facepalm: ist steht in solchen Fällen nicht zur Diskussion. Stellt sich für mich die Frage was kann hier verändert werden?

    Beispiel: Du engagierst einen Scout für 5 Mill. der fündig wird. Du feuerst diesen Spieler und engagierst einen Scout für 8 Mill. Machen 13 Mill. die aus dem Spiel genommen werden und an WFM gehen. Den Transfer rechne ich hier nicht ein. Der Käufer könnte ja auch versuchen selbst einen Scout auf die Suche zu schicken. Ich persönlich habe es aber auch schon mal fertig gebracht 40,2 Mill. für Scouts in einer Saison auszugeben um alle 4 Zimmer voll zu haben.:wacko: Es wundert mich daher nicht das diese Jugendspieler für gutes Geld weggehen. Ein höherer Startpreis ist da keine Option, es sei die wäre so hoch das diese keiner zahlt. Aktuell 50 Mill. bei 20jährige.

    Ich finde wenn es diese Spieler auf dem TFM gar nicht geben würde müsste jeder selbst in Scouts investieren oder aber dann später 20jährige kaufen. Da würde die Nachfrage steigen. Somit könnte ich da vielleicht auch wieder höhere Preise erzielen. So gibt es für mich 2 Optionen:

    Ich Verbiete das Feuern von Jugendspielern oder diese werden gemeldet um dann aus dem Verkehr gezogen zu werden.

  • @langer34


    Deine Vorschläge sind ja aller Ehren wert, aber Du musst in dem Fall nicht nur die User-Seite sehen.

    Für den Betreiber ist ein gut florierender TM, gerade mit vereinslosen Spielern, als äusserst positiv zu betrachten.


    1. Jeder gefeuerte Spieler kommt als vereinsloser Spieler auf den TM

    2. Durch den Kauf dieser Spieler wird Geld aus dem Spiel gezogen/Beim Transfer zwischen 2 Managern eher weniger

    3. Herausgezogenes Geld muss aber auch irgendwie ersetzt werden, also entweder Tausch von VIP-Tagen, oder Erwirtschaftung rein durchs Spiel

    4. In beiden Fällen profitiert der Betreiber, denn wer im Spiel bleiben möchte, muss seinen VIP-Account früher, oder später verlängern



    Beim Feuern von unter 20 Jährigen profitiert der Betreiber sogar dreifach: Scout - bringt unpassenden Spieler/wird gefeuert - und wieder Scout

    Also mir wäre das, wenn ich Betreiber wäre, nicht unangenehm.:acute::D


    Und mal ganz ehrlich, ich glaube kaum, dass der TM mit unter 20 Jährigen überschwemmt wird. Die paar Spieler, die aus Resly´s genannten Gründen auf den Markt kommen, sind doch recht überschaubar und gehören zur Strategie eines Managers, während die Aktion, die hier gemeldet wurde, "künstlich" erzeugt wurde.


  • Ich finde das mich das garnicht aufregt, aber der einzige negative Aspekt an der Geschichte ist das auf diese Spieler pro Kopf 50 mio geboten werden sind .. das ist überhaupt nicht verständlich für mich um diesen Preis würde ich auch alle meine 20 jährigen in denn Aktions Markt setzten ... Lg

    Gruß DN7


    Eindhoven Red Eagles (Niederlande)

    Saison 35: 4. Liga, 1.Platz

    Bambey Jaguars (Senegal)

    Saison 35: 3.Liga, 1. Platz

    Helsinki Vikings
    Meister in der 2. Liga Saison 25 (Aufstieg in der 1. Liga)

  • Quote

    Die Spieler werden von WFM einbehalten.

    Da die Spieler aktuell technisch nicht vom Transfermarkt genommen werden können, wird WFM die Spieler selber für jeweils 50 Mio. WFM ersteigern, so dass auch niemand auf die Idee kommen sollte, hier zu überbieten. Wer überlegt dies dennoch aus Spass machen zu wollen, sollte dieses Geld besser bei anderen Managern investieren!

    Die Preise sind Teil des Urteils lieber DN7 ...


    LG


    :hut-ziehen[1]:Danny:hut-ziehen[1]:

  • Krampos

    Vollkommen Richtig was Du schreibst.

    Für den Betreiber ein gutes Geschäft. Der Profitiert doppelt bzw. dreifach.

    Aber wo ein Gewinner ist da gibt es auch immer ein Verlierer.

    Das Problem in diesem Fall habe ich Verstanden. 6 20jährige wurden auf einem Schlag gefeuert um den Verein dann abzugeben. Das ganze in 5 Tagen.

    Bei den unter 20jährigen ist es für mich die Anzahl in einer Saison, wobei ich hier Saison 41 völlig Ausblende. Aber im Schnitt kommen wir auch hier immer auf mindestens 10 Spieler. In dieser Saison sind es aktuell schon 2.

    Das ist nicht nur Resly der das praktiziert. Das machen andere auch. Das Verurteile ich auch keineswegs. Das Spiel bietet mir die Möglichkeit ohne hier gegen Regeln zu verstossen. Auch ich hatte schon diese Überlegung gehabt.

    Wir wissen doch alle das das Jugendcamp richtig ins Geld gehen kann und das ich vielleicht ein Teil davon durch Verkäufe wieder als Einnahmen verbuchen möchte. Bei mir 50/50, sprich es gibt Spieler die ich mit 20 sofort verkaufen möchte. Allerdings ist der Markt hier total überschwemmt, so das sich hier keine vernünftigen Preise mehr erzielen lassen. Wobei wir hier jetzt diskutieren können was vernünftige Preise sind? Ein 20jähriger DS2 wird im Schnitt am Anfang der Saison für 5 Mill. gekauft. Bei einem 20jährigen mit DS15 kann ich glücklich sein wenn ich den für 10 Mill. verkauft bekomme. Preise steigen hier erst wieder wenn ich gute Spieler habe. Gute Spieler wachsen aber nur heran wenn ich diese mit 16 oder 17 im Jugendcamp bekomme. Dann kann ich auch mal einen 20jährigen mit fast DS50 auch am Ende der Saison für 75 Mill. verkaufen:hey:.

    Was ich sagen will. Ein Jugendspieler den ein User nicht haben will und feuert hat für mich, wie diese 6 20jährigen, nichts auf dem TFM verloren. Entweder investiere ich Geld ins Jugendcamp oder ich kaufe mir dann später die ausgebildeten Jugendspieler auf dem TFM. Dann würde man auf lange Sicht eventuell auch wieder bessere Preise erzielen. Wie gesagt wir sprechen hier von mindesten 10 Jugendspielern pro Saison. Sind in meinen Augen 10 zu viel. Ich mag mir nicht vorstellen wollen wenn jetzt noch mehr User ihre 19jährigen sofort feuern um auf der Suche nach 16-18jährigen Erfolg zu haben.