!!! Statment !!!

  • Guten Morgen,


    ich hoffe Ihr seit alle Gesund und das es Euch gut geht....


    Grundsätzlich, ich bin dankbar für jede Person, die WFM spielt. Ich bin dankbar für jeden Euro den der eine oder Andere in WFM investiert und ja, der eine oder andere Groschen bleibt auch für mich übrig.

    Aber, keiner spielt WFM, um mich zu bereichern. Keiner spielt WFM, weil ich sage: "Hey Du musst WFM spielen!" Kritik an meiner Person, an WFM gibt es seit der Geburt von WFM und das liegt schon 15 Jahre her. Seitdem höre ich immer wieder: "WFM wäre Tod"


    Ich bin ein sehr emonzionaler Typ. Nicht nur einige User, sondern auch ich habe in Punkto Emzonzinalität, hier und da, den Vogel abgeschossen und über das Ziel hinaus getroffen. Ich wurde angefeindet, habe Morddrohungen erhalten, wurde hintergangen und betrogen. Aber WFM und ich sind seit 15 Jahre online, während andere Spiele vom Netz gingen. Klar, man kann mir vorwerfen, nicht im Forum zu sein, aber dafür hat WFM andi-DU, JOJO und el presidente. Fakt ist, wenn es gebrannt hat, war und bin ich da.


    Ich bin telefonisch erreichtbar, was einige von Euch regelmäßig nutzen und mit mir zum Teil bis in die Nacht quatschen oder man trifft sich persönlich. Es sind die Leute, die schweigen, wenn es im Forum brennt, wenn wieder mal Kritik aufkommt und der eine oder andere ein Abschiedsthread hinlegt, wo ihm oder ihr selbst die Tränen kommen, weil man das ja eigentlich nicht möchte, aber WFM bzw. Prinzy der Webmaster zwingt ja einen dazu. So aus deren sicht. Sie schweigen, weil sie die wirkliche Situation rund um WFM oder meiner Person kennen. Sie haben hinterfragt, statt einfach zu unterstellen.


    Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht. Wir haben vorletzte Saison den Treuebonus im Forum eingeführt. Vorher kam das Einbürgerungsamt und ja 1/3 der Nationalmanschaft. Wer also behauptet, es habe sich in den letzten 5 Jahren nichts getan, liegt falsch. Es hat sich wenig getan, das streitet keiner ab. Ich habe sogar einen User Beirat gründen lassen, damit die User ein Gehör finden. Aber nach dem Ende von Krampos und westkingsize, starb auch der Beirat, weil keiner Interesse dran hatte. Dabei hätte man einfach 2 Neue Vertreter wählen können, denen Beide und mir also die Schuld geben, das der Beirat gescheitert ist, wäre unfair.


    Ich habe verständnis für den Ruf nach Erneuerung, nach Veränderung, nach Reformen. Aber ich möchte 3 Beispiele nennen, das nur zum Teil der Ruf begründet ist. Wir haben für mehr als 2000 Euro die Communitie Liga programmieren lassen. Es gab interesse, das wir hätten sogar eine Warteschlange einführen hätten müssen, weil mehr als 8 Ligen nicht drin sind. Heute bekommen wir nicht mal eine Liga voll. Kabster und einige andere forderten über Jahre eine ZeitungsFeatures. WFM nahm 4.000 Euro in die Hand, hat die Zeitung gebaut. Nichtmal 1% nutzen die Zeitung. Selbst beim Gewinnspiel wo man sicherere 10 Mio für einen Artikel für sein Verein bekam, haben nur 11 Leute für ihre Vereine Artikel geschrieben. Aber zum Teil richtig geile!!!! Ich höre immer WFM wäre zu teuer, man kann sein Verein nicht ohne Vip-Tage zu tauschen betreuen. Da verschenkt WFM viel Geld und fast keiner macht mit. Aber "wir wollen neuen Features". "Mir fehlt die Motivation weil WFM stirb." Wr hat das letzte mal eine Pressekonferenz abgehalten?


    Wer gibt mir die Garantie, das wenn das 2/3 der Nationalmanschaft fertig ist, jemand ein Nationalteam betreut, nicht einfach hinschmeist? Die Nationalmanschaft so endet wie die Comunitie Liga? Auch ich gehöre zu denen, die vorkurzen 3 Vereine abgegeben haben. Aber aus dem Grund, weil ich mit einem User ne Wette laufen habe, wir uns zur neuen Saison ein Verein nehmen, den Aufbauen und der wo als ersters Meister wird, zahlt ein Abendessen. Wir sitzten manchmal abends da und diskutieren ob es sinn man, wann man die Treuebonus aktiviert. ob es sinn macht erst Geld zu sparen oder gleich das Team zu toppen.


    An meinem 40 Geburtstag, waren 250 Gäste, davon 100 auf den Tag verteilt von WFM. Zu meinem 50. Geburtstag hat genau eine Person zu gesagt von WFM. Vorletztes Jahr wurde ich noch gesteinigt, weil ich nicht rechtzeitig gefragt habe. Seit Jahren verbinde ich mein Geburtstag mit einem UT. Klar, wegen Covid19 gehts nicht. Aber meine Einladung war schon im Dezember. Da gabs keine Kontaktbeschränkung bzw. Ausgangsbeschränkung.


    Die jenigen wo mit mir in Kontakt stehen, die wissen, das mein Auge schlechter wird und ich jeden Mittwoch in die Augenklinik muss. Vor einiger Zeit machte ich meine Depression öffentlich bei Facebook, bei WFM. Das Supporter Team kann ein Lied davon singen, wie schwer es ist, damit umzugehen. Einige wissen auch, das ich immer von mir das maximale fordere und plötzlich Hilfe bei Dingen brauche die ich sonst alleine gemacht habe. Ich jammer nicht, ich klage nicht, sondern versuche zu lernen damit umzugehen.


    Dann kommt Covid19. Meine Progger haben sich eine eigene Firma aufgebaut, sie helfen mir, vergünstigt und wenn sie Zeit haben. Plötzlich steht deren Firma vor dem aus, sie kämpfen wegen den Covid19 Regeln um ihre Firma. Ein Supporter macht Homeskool mit 3 Kinder, weiß selbst nicht wie es auf seiner Arbeit weiter geht? Ob er überhaupt noch ne Arbeit hat? Auch ich bin auf Kurzarbeit und bestimmt auch einige von Euch? Viele können ihre Miete wegen Kurzarbeit nicht mehr bezahlen und selbst ich hatte panische Angst und Existenzängste. Gott sei dank gibt es dann auch Freunde die man hat. andi_Du telt fast täglich mit mir, macht sich sorgen um mich. Ich bin Dir dankbar....


    Dann gibt es auch die, wo Dir Hilfe anbieten, Du nicht weißt, ob Du sie annehmen kannst, weil so sympatisch sie am Tel, über Whats App sind, sich zum Teil das Gegenteil im Forum spiegelt.


    Ich sage es nochmal... WFM ist nicht tod, solange ich dabei bin. Die Verschwöhrungstheoretiker möchten bitte damit aufhören. Jeder spielt WFM, weil er es spielen möchte. Jeder hört auf, weil er aufhören möchte. Wer sich sich bei WFM nicht ausgelastet fühlt, ein Bronze oder Silber Account hat, der kann doch sich Gold holen und 4 Vereine betreuen in starken Ligen. Kein Verein ersteigern, sondern aufbauen. Und wer möchte, den gebe ich ein gratis Update auf Gold. Wer Gold hat, darf gerne noch ein 5. Verein haben in der CL. Das geht aber leider nur mit Abo. Schreibst doch Zeitungsberichte, macht Pressekonferenzen. Nutzt WFM in vollen Umfang und ihr werdet merken wie Zeit internsiv und spassig es sein kann.


    Auch wenn Lucky und ich es in unserer Rivalität übertrieben hatten. Aber unsere Duelle, waren die meistgesehene im Live-Ticker. Unser Schlagabtausch die meist gelesenen Beiträge im Forum. Lucky hat sogar bei den Gewinnspielen mit gemacht und sogar einmal gewonnen. Wäre ich ein Arsch gewesen, hätte ich sagen können "Der Lappen gewinnt nicht" aber das wäre nicht Prinzy like gewesen. Lucky hatte echt geile Zeitungsartikel geschrieben. Es kann mir einer sagen, WFM wäre langweilig.


    Gameforge ist mit ein Fussballmanager gescheitert und das obwohl sie sich brüsten, das sie 100 Mio User weltweit für ihre Spiele haben. Sports-manager ging von heute auf morgen ofline. Big-point hat mehrere Fussballmanager und einige Ofline gestellt. OFM wurde schon 2 mal verkauft. Wir haben immer noch Preise wie vor 15 Jahren. Sagt mir ein Manager Game wo der Webmaster mit User im Urlaub war? Ich kann mich erinnen mit Bude und Verkochter, später mit Takeda nach den kanarischen Inseln. Ich wurde an den Tag WFM Deutscher Meister und sang im Flieger "Deutscher Meister wird nur der TEE ESS VAU" am 6 Urlaubstag haben Bude und Verkochter mir gedroht beim Frühstück: "Halt die Klappe wir wissen das Du Deutscher Meister wurdest" Als ich CC Sieger wurde und Lucky mein großen Pokal sah, hat er sich in darauf folgenden Jahr ein noch größerern machen lassen. Westkingsize hat mir mal erzählt das er zum Teil bei Tore voll ausgeflippt ist und den Taucher gemacht hat. Wer kann sich an Supi erinneren, der mich 10 mal in Folge in ein Break Dancer setzte und mich erst wieder raus ließ als ich kotzen musste, weil er Admin werden wollte. Andi-Du und ich saßen in Bayern-Trikot im Mitarbeiterraum der Mainzer 05er und haben dort jemanden WFM erklärt.


    Anders als einige bin ich der Meinung, das WFM immer noch Potenzial hat. Die Schlichtheit, das leichte verstehen und das leichte Händling finde ich gut. Es ist auch nicht überladen. Klar, das eine oder andere fehlt noch, wird vieleicht noch kommen. Und jeder von uns war schon mal müde.


    Aber bitte hört auf mit den Staatsdrama, warum ihr kein Bock mehr habt, warum ihr Vereine abgebt. Ihr könnt es nicht kaputt reden und wie ich schon sagte... "Nur wenn ich gehe, dann ist WFM gestorben"


    Prinzy

  • Hallo Kajo...


    es ehrt Dich... Aber noch ist das bei Dir kein Thema. Du hättest doch schon mehrfach ein CL Team und hast mehrfach abgegeben. Auch wenn Du in letzter Zeit keine Vereine getauscht hast, was ich löblich finde, haben wir eine Vereinbarung und daran halten wir uns.


    Aber ich bin kein Unmensch und wenn alles soweit gut läuft, biete ich Dir an noch 2 Saisons zu warten und dann reden wir...


    Gruss Prinzy

  • Prinzy sehr gut geschrieben und ich gebe dir in allen Punkten recht und ich muss für mich sagen das dinge wie Zeitung oä bei mir nie so der focus waren.

    Ich kann letztendlich nur das spielen was das game hergibt und deswegen fand ich das spiel soweit OK und finde es auch noch immer gut, leider hat sich bei mir auch so ein wenig verändert und ich bin nicht mehr so motiviert wie früher und ich habe beim Gewinn Spiel nicht mitgespielt weil es zeitlich trotz Corona oO nicht reichte um das alles zu verfolgen.

    Wir kennen uns persönlich prinzy und ich möchte jetzt keine Entschuldigung für meine Aktivitäten suchen die eh immer eingegrenzt waren aber deswegen werde ich keine Mannschaft abgeben!

    Wenn ich hier mal den Abflug mache würde es eher wegen meiner langjährigen Zugehörigkeit passieren und deswegen finde ich dein Text auch okay, du wirst es letztendlich eh niemandem recht machen und deswegen lebe dein Leben und nimm mit was für dich interessant ist und Opfer nicht unnötige Zeit die dir nichts bringt. :thumbup:.

    Ich wünsche dir auch zukünftig Gesundheit und Kraft für die Zukunft.


    Lg

    Kiko

    __________________________________________________________________________________________________________________________________



    [b]Marokko:Meister Saison 11+14+15+17/ Saison 9+11 HF KC+saison 17 HF-CC/saison 14 KC finale /saison 14+15 LP Sieger ,saison 8+9 Finale/b]
    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- und viele mehr

  • kiko Das war Spitze!!!

    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen. Sehe das genauso.

    Mir gefällt das Spiel, und das nicht erst seit 2015. Bin damals nach Einführung des Jugendcamps ausgestiegen und auch wieder zurückgekehrt. Habe keinen besseren Fussballmanager im Netz gefunden.

    Das Spiel an sich bietet mir Abwechslung, vor allem aber Spannung. Da brauch es auch nicht jede Saison irgendwelche Neuerungen. Wir leben heute aber auch in einer anderen Zeit. Gehöre nun auch zum alten Eisen. Nun habe ich immer noch ein iPhone7 anno 2016, und benötige sicherlich kein 11 oder 12.

    Wie habe mich am Sonntag gefreut gegen Misha und seinem FC Sazika 2:0 gewonnen zu haben. Ja, da hätte der VfB auch 5:1 verlieren können, der Tag war dennoch gerettet. Es wird auch der Tag kommen wo ich gegen Ungelsheim, den Hornets, Mia san Mia oder den Riedsters gewinnen werde. Und dann gibt es bestimmt eine große Party.

    Hoffe für mich mein Zeil zu erreichen. In der Jubiläumssaison 50 Deutscher Meister zu werden.:facepalm:

    Bis dahin hoffe ich das das Spiel am Leben bleibt. Aber Prinzy Du hast es ja gesagt: "Nur wenn Du gehst, dann ist das Spiel gestorben." Da bin ich guter Dinge das WIR auch die 50te Saison alle noch miteinander erleben werden.

    Viel Glück.

  • Hallo zusammen,


    Prinzy ein echt starkes Statement. Kann dem aus meiner Sicht nichts hinzufügen.


    Zugegeben die Meisten werden jetzt wohl denken wow der Danny, erst seit Ende März wieder hier und Mal eben paar Vereine ersteigert, einige VIP-Tage umgetauscht und jetzt gibt der auch noch seinen Senf dazu...aber vorweg ihr müsst es ja nicht lesen...


    Ich kann nichts über die nähere Vergangenheit sagen, auch nicht was alles passiert ist oder Wer alles gegangen ist, denn viele werden sicherlich ihre Gründe gehabt haben. Mein Ausstieg von WFM liegt einfach viel zu weit zurück und war damals aus rein privater Natur, hatte nichts mit dem Spiel an sich zu tun. Ich persönlich habe die Lust wieder einen Manager zu spielen, da ich hier halt schon Mal aktiv war, war es für mich auch klar dass ich hierher zurückkehre...zugegeben damals war das Forum wesentlich aktiver, ist aber auch mehr als 7-8 Jahre bei mir her. Trotzdem eure FS-Spiel-Turniere und auch einige Länder-Threads wie in Australien, Deutschland, Schweden oder auch Schottland sind echt lesenswert und meinen größten Respekt aber auch Dank an die Leute, die ihre Zeit dort investieren. Ohne euch wäre das Forum wahrscheinlich schon ausgestorben...


    Ich bin aber auch der Meinung, das WFM wirklich Recht einfach gehalten ist und nicht Überladen. Man blickt schnell durch und wenn wirklich alle Features voll genutzt würden, dann würden denke auch einige mehr Spaß hier haben. Ich persönlich verfasse momentan immer wieder Pressekonferenzen, spätestens zur neuen Saison, sollen die Vereinszeitungen bei mir mit mehr Beiträgen gefüttert werden. Da ich in Ligen aktiv bin, wo nicht so viele Manager sind und im Forum fast gar nichts zu finden ist, werde ich euch so auf dem Laufenden halten. Vielleicht dann auch mit Beiträgen in dem ein oder anderen Länderthread, wenn da die User dann nichts gegen haben. Würde es vorher nochmal Ankündigen.

    Wenn ich aber so manche Pressekonferenz dann anklicke und man nur 1 Wort liest oder zum Teil nur auf Speichern geklickt wurde, dann Frage ich mich persönlich wozu verfasst man sie dann. Also die 1500 WFM pro Frage können es ja wirklich nicht sein. Naja bei den Vereinszeitungen kann man mehr Schreiben, die Zeichen sind nicht auf 255 begrenzt, aber selbst da passiert es ja nicht. Wie gesagt würde man alle Features nutzen könnte man sich selbst mehr Spaß am Spiel bieten.

    Sicherlich das ein oder andere Feature, vor allem was ich so nachgelesen habe mit Nationalmannschaft etc. Oder auch was im Game mitunter als in Entwicklung steht, würde vielleicht neue Impulse geben, vielleicht ein paar Manager auch zum Bleiben animieren, aber zur Zeit auch mit dem Thema Covid19, sollte man wirklich froh sein gesund zu sein und vielleicht wird da was passieren im Anschluss an den ganzen "Überlebens-Kampf" den ja nun Mal einige Momentan haben.


    Aber ich denke auch Prinzy hat es aus seiner Sicht jetzt versucht allen klar zu machen, wie der Stand der Dinge ist. Momentan halt sehr schwierig. Respekt, für diese ehrlichen Worte. Wenn er den Manager tot sehen wollte, müsste er das nicht tun.


    So das soll's von meinen Worten gewesen sein. Wünsche allen Managern weiterhin viel Spaß, noch eine angenehme Nacht und vor allem kommt gesund durch diese Zeit!


    Mit sportlichen Grüßen


    :hut-ziehen[1]:Danny93:hut-ziehen[1]:

  • :hut-ziehen[1]: Prinzy zu diesem Statement.

    WFM hat in den letzten Jahren schon ein paar neue Features erhalten wie ich finde.

    Es war früher einfach viel mehr los hier.

    Mein Gott wenn ich bedenke wie lebendig WFM früher war. Im Spiel sowie gerade im Forum. Als ich wieder angefangen hatte war ich schon etwas erschrocken

    wie wenig "aktiv" eigentlich los ist. Muss aber auch zu mein Schande gestehen das ich mich da voll angepasst habe. Leider.


    Deswegen werde ich mich in nächster Zeit aktiver im Spiel und im Forum bewegen, ein ABO abschliessen und auch ein CL Verein gründen, nicht um Dich zu berreichern sondern einfach weil es mir wieder oder immer noch SPASS macht WFM zu spielen und mich über die Ergebnissse aufzuregen.:shout:

    Grüsse HORCH

    bleibt alle gesund

  • Hallo Horch,


    vielen Dank für Deine ehrlichen Worte. Unvergessen unsere beiden Tore in Birklingen.


    Das mit dem Abo finde ich ein sehr netten Zug. Würde mich freuen wenn Du Dich mal telefonisch bei mir melden würdest. 015204468900


    Gruss Prinzy

  • ja unvergessen, das stimmt wohl. Ich stand ungelogen 1 1/2 Meter im Abseits und habe den Ball am Torhüter vorbei gegrätscht.

    Und Dein Elfer allererste Sahne.:thumbup:

    Allerdings muss ich zugeben so richtig daran geglaubt das du ihn versenkst habe ich nicht. :grin::grin:

  • Auch ein Blindes Huhn findet mal ein Körnchen :kichern::kichern::kichern::tklol::tklol::tklol:

    __________________________________________________________________________________________________________________________________



    [b]Marokko:Meister Saison 11+14+15+17/ Saison 9+11 HF KC+saison 17 HF-CC/saison 14 KC finale /saison 14+15 LP Sieger ,saison 8+9 Finale/b]
    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- und viele mehr

  • Eigentlich war der Elfer von prinzy ein strahl!

    Die Reden heute noch von diesen sagenhaften 11m :thumbup:.

    __________________________________________________________________________________________________________________________________



    [b]Marokko:Meister Saison 11+14+15+17/ Saison 9+11 HF KC+saison 17 HF-CC/saison 14 KC finale /saison 14+15 LP Sieger ,saison 8+9 Finale/b]
    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- und viele mehr

  • Lieber Prinzy, liebe Mitstreiter,


    wie ich ja des Öfteren hier erwähnt habe, bin ich ja auch schon seit 14 (in Worten vierzehn) Jahren dabei.


    Als ich damals in meinem Email Postfach diese Nachricht von WFM hatte (die Original Mail habe ich da übrigens immer noch gespeichert, wie auch immer Sie damals an meine Email Adresse gekommen sind werter Herr Webmaster), da hätte ich sie beinahe gelöscht, weil ich mich mit dem Internet und diesem ganzen privatem Email-Kram noch nicht auskannte und es ja auch viel böses gab.

    Aber die Neugier siegte und so ging ich tatsächlich auf dieses Web Site und WFM hatte mich von der ersten Sekunde an in seinen Bann gezogen.


    Die Mail ist vom 12.01.2006, am 16.01.2006 habe ich mir einen Account zugelegt, für mich damals etwas völlig neues. Für WFM habe ich mir damals zu Hause Internet besorgt, WFM ist das erste und einzige Spiel, für das ich jemals etwas bezahlt habe, WFM begleitet viele von Euch und mich seit dieser Zeit und nur noch wenige sind länger dabei, als ich. Gott wie hat man sein Leben damals um diese Spiel geplant. In Spanien im Hotel Geld für zwanzig Minuten Internet gezahlt, damit man, bei einer grottenschlechten Datenleitung, schnell noch seine Aufstellung und solche Späße machen konnte. Jedem von uns wird dazu sicherlich eine Geschichte einfallen. Was das angeht hat sich die Technik ja ein wenig gewandelt, Stichwort Smartphones, woran man auch erst merkt, wieviel Zeit tatsächlich schon vergangen ist.


    Was haben wir nicht alle schon zusammen erlebt in dieser Zeit. Vier Weltmeisterschaften (und bis auf die letzte alle toll), drei Europameisterschaften, zwei neue Präsidenten, einen neuen Papst, gut die Merkel haben wir immer noch sei´s drum, viel Freud und Leid in der Welt und auch in vielen unserer privaten Haushalte. Es wurde geheiratet, getrennt, geliebt, gelebt, gestorben. Wir hatten hier Spaß miteinander, heisse Diskussionen, Erfolge und auch Zoff und WFM war immer mit dabei, bei Allem! Man konnte sich bei allem was war, immer hier hin zurück ziehen, an seinen Vereinen tüfteln, verhandeln, aufbauen, taktieren, sich über Erfolge freuen und vor allem, man konnte sich sehr gut ärgern, über alles was auch nur ansatzweise schief ging (also ich nicht so).


    Mag ich vielleicht auch nicht der präsenteste hier im Spiel, oder im Forum sein, und schon gar nicht der erfolgreichste im Spiel, aber darum geht es mir auch gar nicht, umso mehr freue ich mich, wenn mal was klappt, es ist viel mehr die Konstante, die WFM in meinem Leben ist. Das Spiel ist für mich persönlich spannend genug. Ich habe alle Hände damit zu tun, meine vier Clubs zu betreuen, die richtigen Entscheidungen zu fällen und meinen Spaß an der virtuellen Realität und meinem alter Ego zu haben und die Lust an diesem Spiel ist noch lange nicht gestillt.


    Ich halte es wie Prinzy, solange es WFM gibt, solange werde ich mit von der Partie sein, komme was da wolle und sollten hier wirklich eines schönen Tages mal die Lichter ausgehen, tja dann ist es so, aber bis es vielleicht mal so weit ist, werde ich es weiterhin geniessen, ein Teil von etwas ganz besonderem zu sein, ein Teil vom Weltfussballmanager.


    Und falls es tatsächlich doch einmal zu Ende gehen sollte, dann werde ich auf eine tolle Zeit zurück blicken können.


    Danke Prinzy, für alles was Du für uns auf die Beine gestellt hast,


    danke für ein bisschen ganz besondere Lebensfreude!

    Fussball ist: Wenn 22 Mann einer runden Lederkugel hinterherlaufen und fünf Minuten später regnet's!

    Erfolge:
    1. FSv Erkenschwick / Deutschland - seit 2006 ~ Saison 2: Landespokal Sieger Saison 14
    Libya el Olbaid / Libyen - seit 2009 ~ Saison 13: Landesmeister Saison 21 - 23, 25 & 43,

    Landespokal Sieger Saison 21 - 26, 28, 41, 43 & 45, Kontinentals-Cup Sieger Afrika Saison 24

    (Los bravos Buldogs / Uruguay 2008 - 2016 ~ Saison 9 - 33: nichts *nach Saison 33 abgegeben*)
    Dallas Bulldogs / USA - seit 2016 ~ Saison 34: Landespokalsieger Saison 44
    Sunbury Oilers / Australien - seit 2013 ~ Saison 24: Pokal der Pokalsieger Asien Saison 44

  • Lieber JF...


    wie kam ich damals an Deiner Email Adresse?


    Ich habe eine Mail entworfen und dann im Internet nach Fussball Foren gesucht. Mich dort regestriert und jedem wo es möglich war händisch eine Mail geschickt, in der Hoffnung sie wirkt neugierig und man schaut bei WFM vorbei. Zum Teil sass ich die ganze Nacht am PC und habe gespammt. Ich würde zig Fach von der Datenschutzamt abgemahnt. Ich wusste gar nicht das es sowas schon gab "lach"


    Gruss Prinzy