Training ganz schlecht

  • Moin Moin,


    habe soeben mein Training der 2 Mannschaft bewundert.


    Ich konnte kaum glauben was ich da gesehen habe, 5 Spieler haben sich gerade mal verbessert auf 6 Position. Das ist doch wohl ein schlechter Witz???.


    pasted-from-clipboard.png


    Hat einer eine Antwort darauf, warum das so ist???, Am Trainer kann es nicht liegen, der heißt Christoph Könner.

  • Guten Morgen,

    da gabe es schon vor Jahren mal eine Diskussion darüber. Es hängt mit dem Trainer zusammen. Der bringt für seine trainierten Spieler in Summe in seiner Amtszeit durchschnittlich auf alle Einheiten ca. 50%. Da haben wir hier einige Trainingsexperten die das sogar ausgewertet haben. Verstehe, total ärgerlich, doch Alibaba nicht aufregen ist nur ein Spiel, hattest bestimmt auch schon Trainings bei Könner mit 15 oder 16 Punkten von 22.

    Gleicht sich alles aus. Ist echt so.


    Bondscoach68

    Managerfreundschaften mit: Bazi - Micelmeyers


    Fanfreundschaften mit: Sporting Almada ---Canongate Rovers / Tivoli Gardens FC --- FC Montpellier Saint James



    Erfolge: FC Montpellier Saint James: Saison 8 Landesmeister; Saison 11 Landespokal; Saison 13: Kontinentalcup Amerika
    Heart of Lions Kpando: Saison 13 Kontinentalcup Afrika

    die offizielle Seite der Highland-League One und die vom TESCO-Cup

    Einmal editiert, zuletzt von Bondscoach68 ()

  • Ja da gebe ich bondi recht, ich habe kürzlich auch mit Könner nur 5oder6 TP bekommen!

    Ich muss allerdings auch sagen das es sogar mal um die 20 gab und in der Regel spielt sich das zwischen 10 und 13 TP ab.

    Du wirst beim nächsten Training bestimmt wieder im 2 stelligen Bereich sein.

    Also alibaba Vg und Kopf hoch. :grin:

    Lg

    Kiko

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

  • Hallo. Bondscoach und kiko haben ja schon fast alles gesagt. Solche Ausreißer wirst Du immer wieder mal haben. Egal mit welchem Trainer. Hatte diese Saison eine Trainingseinheit mit Starcoach wo 10 von 28 TP umgesetzt wurden.:facepalm:

    Es gibt mehrere Möglichkeiten die Trainerqualität auszuwerten. Hatte das am Anfang hier auch getan. Habe mir Schleifer, Könner und Starcoach mal ganz genau unter die Lupe genommen. Mit allen experimentiert. Bei 30 Einheiten mal mit mehr Erfolg als angegeben, aber eben auch mit weniger Erfolg. Mit Könner hatte ich mal 44% bei 30 Einheiten umgesetzt. Beim nächsten mal waren es 52%. Diese Schwankungen vor allem nach unten gab es auch bei Schleifer und Starcoach. So daß ich mir dann dachte das da noch mehr dahinterstecken muss. In der Wiki bin ich dann fündig geworden. Paradoxerweise war das unmittelbar nach dem von Bondscoach erwähnten Thread den es hier gab, in dem kiko damals auch nicht sonderlich zufrieden war mit dem Umsetzen von Trainingspunkten. Hoffe ich hab das richtig in Erinnerung. Gucke später mal ob ich den Thread hier noch finden kann.

    Zurück zum Thema. Hauptausschlaggebend wird letztendlich wirklich die Qualitäten der Spieler sein. Habe mir mal zwei Saisons die Arbeit gemacht und jeden Spieler meines Teams ausgewertet. Trainer war immer Starcoach. Da hatte ich dann Spieler in meinen Reihen die nicht mal annähernd auf die 60% gekommen sind. Einen Spieler hatte ich dabei der hatte in beiden Spielzeiten unter 50%. Solche Spieler ziehen dann den Durchschnitt nach unten. Da werde ich mich dann nicht wundern dürfen wenn ich bei 30 Einheiten mit Starcoach nur ca. 55% umsetze. Das so etwas ein anderer Spieler ausgleichen kann ist mehr als unwahrscheinlich. Hier bin ich mal bei einem Spieler auf 66% gekommen, in der darauffolgenden Saison auf 61%.

    Was jetzt Frische und Zufriedenheit für Auswirkungen haben, dazu kann ich nicht viel sagen. Ich kann dazu nur sagen das Spieler mit Frische 20 auch schon 2 TP umgesetzt haben. Das nun auch noch auszuwerten, dazu fehlt mir dann doch die Zeit. Ich vermute die Einflüsse sind gering.

    Auch was Jugendspieler angeht kann es enorme Unterschiede geben. Auch hier gibt es Gute und Schlechte. Sprich es gibt Spieler die auch auf die 60%+x kommen.


    Das alles zu beobachten finde ich schon wichtig. Beim Kauf eines Spielers können solche Sachen eben auch wichtig sein. Die Statistiken geben da schon ein wenig was her.

  • Eines sollte ich noch anmerken. Meine Berechnungen basierten immer auf die gesamte Anzahl an Trainingspunkten und die daraus umgesetzten in einer Saison.

    Das bedeutet das ich mit Starcoach bei 30 Spielen (60TP) in einer Saison auf jeden Fall 36 TP umsetzen muss. Hat ein Spieler mehr Spiele absolviert sollten es am Ende auch mehr als 36 TP sein. Ich hatte hier auch mal was von 45 TP gelesen. Die können erreicht werden. Aber dann auch nur mit mehr als 30 Spielen. Ein sehr guter Spieler wird das bei 34-36 Spielen erreichen können.