Pfändungen vom 23 .06

    • Offizieller Beitrag

    Mandy,


    liebe Mandy,


    in 15 Jahren kam es genau 2 mal vor, daß Eddie ein Termin verschoben hat. Er hat das rechtzeitig im Forum angekündigt. Am sonsten ist er wie ein Schweizer Uhrwerk.


    Als wir angekündigt haben über Weihnachten nicht zu zu Pfänden, hatte es die Folge das einige Vereine total Schaden erlitten haben. Nicht bereit waren es auszugleichen und ich mit ihnen zum Teil ein Sanierungsplan aufgestellt habe. Aus diesen Grund setzen wir keine Pfändung mehr aus, sondern verschieben Sie. Der User hatte dadurch den Vorteil Zeit gewonnen zu haben, um eine Pfändung zu vermeiden.


    Ich bleibe dabei... Wenn ich keine Schulden mache, kann mir auch keine Pfändung passieren. Wir hatten User die ins Krankenhaus mussten, haben sich bei mir gemeldet und wir haben die Pfändung ausgesetzt.


    Kurz um, man sollte auch mit uns reden, wenn man unverhoft in Not kommt.


    Jeder weiss das ich gerne helfe..


    Prinzy

  • Ich versteh das nicht ...


    Ich will keine Email in der drin steht das ich in 24 Stunden gepfändet werde...


    Ihr habt was am Ablauf des Spiels geändert ...

    Sprich Pfändungs Zeitpunkt...

    Ihr du oder Mc Money oder Eddy the Tiger

    Habt die in der Wiki oder FAQ stehenden Regel geändert..

    Und habt nicht Sorge dafür getragen das alle User es auch mitkriegen

    Für mich ist das ne Sorgfalt Pflicht des Betreibers.

    Ein einfacher post reicht da nicht..

    Was kommt als nächstes ein Flyer in Kitzingen am Baum ??


    Und warum oder wiso jemand im.minus ist ist doch vollkommen latte


    Wichtig ist das sie an den vorgegebene pfändungsdaten wieder im plus sind


    Eine einfache ingame Nachricht an alle das sich das pfändungsdatum geändert hat hätte vollkommen gereicht..

    Und dafür braucht man sicher keinen Progger oder IT Spezialisten..


    Und ich glaube das zumindest Dirk und Tobson am 25 Spieltag nicht annähernd an der 20 Mio pfändungsgrenze waren

    Und sie dachten ok da hab ich kann noch 5 Spieltag um das wieder auszugleichen .

    Warum sie so handeln oder spielen ist dabei vollkommen egal..

    Ihr habt den ablauf geändert und sollte demnach auch dafür sorgen und sicherstellen das jeder die Änderung mit kriegt..

    Meine Meinung

    • Offizieller Beitrag

    Lucky,


    Wenn man uns wegen dieser Änderung auf die Finger haut und man darauf besteht kann das folgen haben....


    Den auch wir würden dann unsere Regeln genau durchlesen...


    Mit falschen Verein geboten? Sorry Manager Fehler...


    Falschen Spieler gekauft?

    Sorry Manager Fehler...


    Wenn man uns nicht ein kleines Stück Individualität gönnt, dann müssen knallharte Regeln her...


    Und ich denke es wäre dann nicht im Sinne von WFM...


    Prinzy

  • Ich wollte mich hier eigentlch nicht mehr äußern, ist ja genug Oel im Feuer. Man sollte meinen es ist zum Thema alles gesagt. Ok, der eine bringt es auf den Punkt und der nächste spricht daran vorbei... aber egal.

    Die jetzt vielfach angesprochene Pfändung hat mich zum Glück nicht getroffen. Wäre es aber unter den angesprochenen Ereignissen so gewesen und ich würde am Schluß lesen das man WFM ein Stück Individualität gönnen müsste.... ich würde durchdrehen.

    • Offizieller Beitrag

    Und ich glaube das zumindest Dirk und Tobson am 25 Spieltag nicht annähernd an der 20 Mio pfändungsgrenze waren

    Und sie dachten ok da hab ich kann noch 5 Spieltag um das wieder auszugleichen .

    Warum sie so handeln oder spielen ist dabei vollkommen egal..

    Ihr habt den ablauf geändert und sollte demnach auch dafür sorgen und sicherstellen das jeder die Änderung mit kriegt..

    Meine Meinung

    Und genau darauf basiert hier Deine Meinung(smache).


    Nur mit Glauben kommen wir hier nicht weiter!


    Da Du aber weder die offizielle Vertretung von User Tobson007 und Dirk bist, bitte ich Dich hier weitere Unterstellungen und negative Stimmungsmache zu unterlassen! Der Sachverhalt wurde ja aufgenommen und auch dazu Stellung bezogen.


    Alle betroffenen User (Dirk hat das ja bereits) können sich hier gerne persönlich äußern oder dazu Recht und Ordnung bemühen, wenn sie sich ungerecht behandelt fühlen.

    Im Vorfeld sollten die User sich jedoch noch einmal genau ihre Finanzen anschauen, ob er oder zum relevanten Zeitraum nicht vielleicht doch annähernd an der Pfändungsgrenze, oder vielleicht sogar darüberhinaus, waren.


    Wie Jojo schon mehrmals geschrieben hat, sehen wir nach der Diskussion alle im Team in Sachen Kommunikation InGame eine Möglichkeit zur Optimierung. Wir versuchen dies in diesem Falle auch kurzfristig umzusetzen. Sofern möglich, werden wir den Saisonumbruch dazu nutzen.


    Mit sportlichen Grüßen


    :andi-DU:

  • Eine Frage habe ich da aber noch und dann war’s das.

    Sind die Finanzen zum Stichtag 25. Spieltag (also 15.06.20) begutachtet worden oder zum 27. Spieltag (also 23.06.20) ?

    Sollte dann ja Stichtag 25. Spieltag sein, auch wenn erst einige Kalendertage später gepfändet wird, oder sehe ich das falsch? ?

  • Ich kann Lucky da nur voll und ganz zustimmen.

    Wenn es um eine so kurzfristige, signifikante Änderung eines über Jahre geregelten Ablaufs geht, dann reicht in meinen Augen eine Ankündigung im Forum nicht aus!

    Und ich verstehe auch nicht, warum bei einem derartigen Ereignis eine Ingame-Benachrichtigung zu einer Entmündigung des Users führen sollte.

    Mir fehlt hier ein wenig die Empathie für die Betroffenen und ein klein wenig Fingerspitzengefühl im Umgang mit diesem Thema.

    Natürlich kann man sagen, wir haben die Terminverschiebung im Forum gepostet und damit unserer Mitteilungspflicht genüge getan, aber muss man nicht auch damit rechnen, dass nicht alle User die Ankündigung lesen?

    Ich denke schon.


    In meiner Firma, es handelt sich dabei um einen eingetragenen Verein, sollte gestern eine Vorstandssitzung stattfinden. Aufgrund der wieder neu in Kraft getretenen Coronabeschränkungen für den Kreis Warendorf ( Tönnies sei Dank:thumbdown: ) mussten die Vorstandsmitglieder kurzfristig über die Absage der Sitzung unterrichtet werden. Dies hätte man mit einer einfachen E-Mail abtun können, nur bestand die Gefahr, dass nicht alle Mitglieder ihre Mails checken und somit eventuell völlig umsonst erschienen wären, also wurden sie auch noch telefonisch benachrichtigt.

    Somit war sichergestellt, dass auch wirklich alle informiert waren.


    Hätte man hier auch so verfahren, wäre diese vermaledeite Diskussion hier nie entstanden.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    um die ganze Aufregung etwas zu entschärfen:


    WFM Supporter andi-DU hat bei den betroffenen Vereine noch einmal gerechnet.


    Aus Respekt und Datenschutz werden wir nur den Betroffenen Zahlen geben.


    WFM kommt aber zum Entschluss, daß es zu keiner Rückbilanzierung kommt.


    User Dirk hat ja schon angefragt und sollte tobson auch anfragen werden wir auch das beantworten.


    Noch ein Wort...


    Etwas vermuten, etwas zu glauben, heisst nicht wirklich etwas zu wissen. Es ist immer besser, wenn der Betroffene selbst mit seiner Vermutung zu uns kommt.


    Wir werden zur neuen Saison uns absichern und in der System Nachricht "Ihr Verein ist im Minus" zusätzliche Informationen reinschreiben, die den User Hinweise zu einer drohende Pfändung gibt.


    Ebenso warne ich vor einer Kalkulation mit dem Minus. Der Zinsbetrag ändert sich ja täglich und wer auch nur 1 WFM im Pfändungsbereich ist, wird von Eddie gepfändet.


    Prinzy

  • Wow..

    Andi - du

    Negative Stimmungslage lol

    Ich mache das was ich will , und wenn

    Ich der Meinung bin das etwas nicht ok ist

    Dann sag ich das

    Und dabei ist es mir latte ob es Dir gefällt oder nicht..

    Du spielst in meinen Gedanken null Rolle

    Ich habe was zur Sprache gebracht was mir nicht gefällt

    Warum du mich deswegen so anfährst ist mir zwar schleierhaft aber vollkommen egal....

    Ich lase mir aber von Dir nicht den Mund verbieten ..gewöhn dich dran..

  • Prinzy

    Wenn es so ist das die Jungs auch schon am 25 Spieltag über der 20 Mio in den miesen waren .

    Dann sind sie selber schuld ..

    Kein Ding

    Ändert aber nichts daran ,das es nicht ausreicht einfach im Forum sowas bekannt zu geben .egal von wem es kommt

    Ob das deinem Adim gefällt oder nicht..

    Und es sollte auch egal sein Wer sowas anspricht ...

    Ohne das man demjenigen irgendwas unterstellt...


    Habe fertig

  • Hm verstehe ich das richtig das wenn ein user 14 tage nicht on ist und auch im forum nicht unterwegs ist, von wfm persönlich angeschrieben bzw gesprochen werden soll?

    Also ausser das nicht am 25 Spieltag gepfändet wurde sehe ich es schlussendlich so das der/die User ein Versäumnis was ihre Finanzen angeht nicht eingehalten haben und 20 Mille ins minus geht man auch nicht an einem Spieltag sry!

    Also meiner Meinung nach sollte die Sache mit den Betroffenen geklärt werden und mit Dirk ist es ja schon geschehen und alles andere muss man abwarten.

    Lucky deine Meinung dazu ist okay aber manchmal ist weniger mehr und da schießt du manchmal etwas über das Ziel hinaus.

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lucky,


    behandelt bitte meine Admins mit dem nötigen Respekt!


    Teile vom Team haben gestern mehr als 5 Stunden sich mit den Thema beschäftigt und das obwohl es Dich gar nicht betroffen hat. Es mag Dich ehren sich für andere einzusetzen. Aber wir können nicht immer auf Vermutungen, glauben oder einer persönlichen Meinung die einen nicht mal selbst betreffen spontan und intensiv reagieren. Ich zum Beispiel hatte dadurch ein 14 Stunden Tag und auch meine Laune war nicht die Beste.


    Ich denke, nach fast 15 Jahren, kann man dem WFM Team vertrauen und sich sicher sein, dass wir, wenn nötig Dinge auch prüfen. Und noch wichtiger eigentlich im Sinne der User handeln.


    Richtig wäre gewesen, hätten die Betroffenen ein Thread eröffnet. Ihren Unmut über die Verschiebung dargestellt und zu gleich zu hinterfragen wie den ihre Bilanz zum 25. Spieltag gewesen sei?


    Auch Du hättest u.a zum Beispiel schreiben können, Man möge doch bitte den Sachverhalt prüfen, sollte sich aber herausstellen das die Betroffenen zum 25. Spieltag über die Grenze gewesen sind, die Pfändung ok wäre. Das war Deinen Worten nicht zu entnehmen, sondern wir hatten den Eindruck das Dir es nicht gepasst hat, das es ein spanischen Verein erwischt hat und Du auf Teufel komm raus das nicht akzeptierst.


    Erst durch unser Telefonat stellte sich heraus, daß dem nicht ganz so ist. Also ist es doch auch klar, daß andi-DU der die ganze reserche gemacht hat, Deine Postings anders verstanden hat.


    Statt aber mein Admin anzugreifen hättest Du aber auch die Möglichkeit gehabt, ihm sachlich darzustellen das es nicht so ist, wie er schreibt.


    Durch geschriebene Worte kann es zu Missverständnisse kommen und man kann das aber untereinander klären.


    Zum Schluss noch ein Wort zu Krampos und Corona. Auch wir vom WFM Team sprechen uns via Telefon und What's App ab. Aber noch heute warte ich von der Regierung auf ein persönliches Schreiben im Bezug auf Corona.


    Um mich zu informieren, muss ICH das Radio einschalten, muss ICH mir die Nachrichten in der Zeitung lesen. Muss ICH den Fernseher anschalten.


    Da muss ich mich schon fragen, warum die Regierung mir als blinder nicht in Blindenschrift jede Coronaanderung mitteilt. Merkst was?


    Prinzy

  • Hallo Dirk.

    ich habe mir die Mühe gemacht und u.a Deine Finanzen geprüft und kann Dir bestätigen, dass Du unmittelbar nach dem 25. Spieltag über die Pfändungsfreigrenze von -20 Mio. WFM gekommen bist.


    Mit sportlichen Grüßen

    :andi-DU:


    Danke Andi.

    Wenn die -20,640 Mio. meine Finanzlage nach dem 25. Spieltag war, dann ist ja alles gut.

    Bzw. natürlich nicht gut, aber ich habe mich trotz des Umtauschs von VIP Tagen verkalkuliert......Managerfehler

  • Hm verstehe ich das richtig das wenn ein user 14 tage nicht on ist und auch im Forum nicht unterwegs ist, von wfm persönlich angeschrieben bzw gesprochen werden soll?--


    kiko. Ne.

    Es sollte jeder User angeschrieben werden " Im Game" wenn so wie jetzt zb. Pfändungen verschoben werden.

    weil nicht jeder user im Forum Aktive ist...und es ja nicht unwichtig ist...


    Prinzy

    Ihr seit angepisst weil ich nachgefragt habe , das ist in meinen Augen albern.

    beim nächsten mal betrifft es mich vl.

    Und dann hätte es geheißen ,beim letzten mal hat es auch keinen Interessiert oder beim letzten mal wurde das auch so gemacht..

    oder was auch immer.


    Offizielles Sprachrohr .ist auch süß

    Ich bin das Offizielles Sprachrohr für jeden und bei jedem, wenn ich denke das was nicht ok ist..

    und erst recht wenn mich die Sache Interessiert..

    Selbst wenn es zb. Langer oder Fernerbache, die nicht grade zu meinen Freunden gehören ,getroffen hätten

    und selbst bei deinem Adim. hätte ich mir die Freiheit genommen nachzufragen..

    Das nur dazu das "ich es nur mache weil es ein Spanischen verein getroffen hat" ...

    (hat sicher auch ne rolle gespielt war aber nicht Ausschlag gebend )


    Und anstatt mir vorzuwerfen .Warum ich nicht einfach gesagt habe überprüft das mal.wie es am 25 Spieltag aussah

    könnte ich genauso antworten.

    Warum habt ihr nicht in euren ersten beiden Post.

    geschrieben wir überprüfen das mal ,wie es am 25 Spieltag stand

    anstatt irgendwelche Phrasen zu posten...

    und zu den Angriff auf deinen Adim..

    Wer hat damit angefangen ?

    Ich habe auf seinen Unterstellungen nur reagiert..

    Ich lese .dauernd " ich hätte "

    werft mir doch nicht vor " ich hätte dies oder das "

    Warum hat den dein Admin nicht einfach Nachgefragt...wie ich was meine

    anstatt mir irgendwas zu unterstellen ??


    Warum ich Tobson im besonderen erwähnt habe ich auch leicht zu erklären.

    Ich war der Meinung das er die 20 mio grenze nicht überschritten haben kann ,weil er nach dem 25 Spieltag noch 4 weitere spiele hatte.

    und mir 5mio Diff. an miesen vom 25 Spieltag zum 27 Spieltag plus 2 KC spiele--bei 2 Heimspielen Zuwenig

    erschienen.

    zumal er an 3 der 4 spiele in Best Besetzung aufgelaufen ist und somit pro spiel ca.10mio an aufwand hatte...

    Den Dirk hab ich in dem Bezug deshalb nicht erwähnt ,weil er ja auch schon mal gerne dirkt..

    nicht böse gemeint Dirk.

    Und ich das vom Tobson eigentlich nicht kenne.



    Ihr wollt Respekt OK den will dann aber auch

    Mir den Mund verbieten zu wollen und mir zu Unterstellen ich würde Negative Stimmung verbreiten

    obwohl ich in keinem Post von mir davon was erkennen kann oder das ich jemanden was unterstellen will..


    Ist schon sehr Respektvoll... Danke dafür..


    Ich denke Du Er Sie Es

    als Betreiber bist dafür verantwortlich das alle User die dieses Spiel spielen auch die selben Infos bekommen.

    Und da reicht ein einfacher post im Forum einfach nicht aus..


    Meine Meinung...


    Wenn die Jungs am 25 Spieltag in den miesen waren alles gut

    dann sind sie selber schuld !!



    In dem Sinne schönes weekend

  • Hallo WFM,


    da ich ja unmittelbar davon betroffen bin, und alles gesagt wurde, würde ich gerne um meine Daten bitten, da ich extra eine Zahlung getätigt habe.....


    Gruß tobson

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




    Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

  • Prinzy da hat Lucky aber sowas von Recht.


    Jeder User hat offizielle Sachen, die das Spiel betreffen auch dort zu erfahren.


    Eine ganz einfache Sache wie man das Lösen kann:


    Stellt die Möglichkeit der "InGame-Kommunikation" komplett ein.

    Löscht das ganze Fach.


    Schreibt ausdrücklich in die WIKI, das Post, Offizielles und Kommunikation nur noch im Forum möglich sind.


    Frag mich grad, was daran so schwer wäre, das zu ändern zu Saison 46 vlt.


    Das ist nur mein Vorschlag dazu.

  • Ihr wollt Respekt OK den will dann aber auch

    Mir den Mund verbieten zu wollen und mir zu Unterstellen ich würde Negative Stimmung verbreiten

    obwohl ich in keinem Post von mir davon was erkennen kann oder das ich jemanden was unterstellen will..

    Lasst es gut sein, es nervt. Und ja, respektiert einander. Dies ist nur ein Spiel.
    PS,Lucky. Dir verbietet niemand den Mund, aber du solltest vorher lesen was du schreibst.

    Erfolge in Portugal:
    Meister Portugal: Saison 14,15,24,26,27,32
    Vizemeister Portugal: Saison 16 - 19,25,29 - 31,33
    Pokalsieger Portugal: Saison 14,16,17,19,20,21,23,27,28,30,31,32
    CC: Halbfinale Saison 16,32
    PC: Halbfinale Saison 21

    KC: Winner Saison 34

    Algarve-Cup: Winner Nr: 13,14,15
    Carli-Cup: Winner Nr: 19,20


    Erfolge in Deutschland:


    Aufstieg in Liga 1: Saison 38

    Klassenerhalt in Liga 1: Saison 39-53

    Dritter Platz in Liga 1: Saison 41

    Teilnahme am KC: Saison 40,41,43-50,52-53

    Teilnahme am CC: Saison 42,54

    Teilnahme am WFM-Cup: Saison 51





    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mailand oder Madrid,Hauptsache Italien! :weg: