Eure Meinung ist gefragt

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    als WFM das Laufen lernte gab es eine Regel:


    Vereine die am Ende der Saison im Minus waren, wurden u. a. eventuelle Titel aberkannt. Weil es unfair gegenüber den Usern ist, die mit ihren Vereinen haushalten.


    In laufe der Jahre, wurde das geändert, da die Sponsorenzahlung ja erst mit den Abschluss bezahlt werden. Das heisst verschuldete Vereine konnten ihre Titel behalten. Punktabzug gibt es erst zur neuen Saison.


    In einer sehr netten Skyperunde sind wir wieder auf das Thema gestoßen. Und da wurden beide Varianten begrüßt und kritisiert. Die nette Runde, könnte aber sowohl mit der einen als auch andere Situation gut leben.


    Uns interessieren weitere Meinung. Es sind keine aktuelle Veränderung geplant diesbezüglich. Daher muss keiner Angst haben.


    Es dürfen auch gerne Alternativen geschaffen werden.


    Prinzy

  • Während der Saison, bei den laufenden Prüfungen, werden die Punkte auch direkt abgezogen, warum sollte dies am Saisonende anders sein?

    Warum sollte Missmanagement am Ende auch noch belohnt werden?

    Wie hoch ist die Gefahr, dass ein Manager, der mit Miesen und Punktabzug in die neue Saison startet dann den Verein abgibt?

    Aber der " auf Pump" gewonnene Titel bleibt ihm und dem Verein.

    Ich war und bin kein Freund von Titeln "auf Pump".

    Wer unbedingt Meisterschaften und Pokale gewinnen will, muss haushalten, oder einzahlen.

    Meine Meinung!

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • ich schließe mich dem Vorredner mehr oder weniger an..Misswirtschaft ist das eine und wird ja entsprechend dann geahndet und so zu wirtschaften,dass die eventuellen Abschlußzahlungen eine Pfändung und mehr möglicher Weise umgehen ist finde ich Kalkulation, sprich wenn der Verein nach Abschluss nicht im Minus ist,

    gäbe es ja auch keine Konsequenzen


    Allerdings, ist er im Minus und entsprechend ein Punktabzug nötig sollte dies bei Abschluss vorgenommen werden finde ich und gfs erreichte Ränge dem nächsten übertragen werden..wäre ne faire Sache und so hätte der andere Verein möglicherweise auch die Chance in der kommenden Saison (außer der Titelabbildung)sportlich in diversen Wettbewerben dann mitzuspielen .


    Kann natürlich sein dass dieser Verein das gar nicht möchte...gibts ja auch

    Den verschuldeten Verein betreffend denke ich ,sollte dieser sich nicht beschweren können von wegen "man hat ja auch entsprechend reingebuttert"..denn dann würde es ja nicht zu dieser Situation kommen.


    Punkteabzug zur Folgesaison alleinig..hmmm,

    ist so ne Sache m.E.,

    natürlich abhängig wieviel Punkte und welche Ligakonkurrenten..ansonsten aber doch durchaus aufholbar im Laufe der Saison und somit nicht wirklich wehtuend


    Ein verlorener Meistertitel oder CC Teilnahme etc.,sicher schon


    Lasst nur not least ist das System ja so gepolt dass es Erinnerungsmails an den Vereinsmanager sendet,bereits vor möglichen ausstehenden Pfändungen und so der Manager ja auch gezielt reagieren kann,wenn gewollt


    Habe fertig ?

  • Auch ich war in der vergangenen Saison tatsächlich davon betroffen, daß einer meiner Vereine in akut finanzielle Schieflage kam.

    Ich habe zwar keine Titel gewonnen und bin auch nur durch ein paar Einschnitte aus der Situation wieder raus manövriert.


    Ich bin im Grundsatz allerdings auch der Meinung, daß man die Finanzen auch am Ende der Saison im Griff haben muß

    und nicht mit eventuellen Saisonübergreifenden Einnahmen spekulieren sollte.

    Fussball ist: Wenn 22 Mann einer runden Lederkugel hinterherlaufen und fünf Minuten später regnet's!

    Erfolge:
    1. FSv Erkenschwick
    / Deutschland - seit Saison 2 (2006): Landespokal Sieger Saison 14
    Libya el Olbaid / Libyen - seit Saison 13 (2009): Landesmeister Saison 21 - 23, 25 & 43,

    Landespokal Sieger Saison 21 - 26, 28, 41, 43 & 45, Kontinentals-Cup Sieger Afrika Saison 24

    (Los bravos Buldogs / Uruguay Saison 9-33 (2008-2016): nichts *nach Saison 33 abgegeben*)
    Dallas Bulldogs / USA - seit Saison 34 (2016): Landespokalsieger Saison 44
    Sunbury Oilers / Australien - seit Saison 24 (2013): Landesmeister Saison 46 & 47

    Landespokal Sieger Saison 46, 47 & 48, Pokal der Pokalsieger Asien Saison 44

  • Ich sehe das ein bisschen anders.


    Über wieviel im Minus reden wir denn.

    1Taler 10. 100 oder 1Mio


    Ich glaube in nicht wenigen Ligen steht der meister schon ein paar Spieltage vor Schluss fest.

    KC -PDP und CC und Auch der Lp Titel wird vor dem Letzten Spieltag vergeben


    Ich möchte nicht wissen was es für ein Geschrei geben wird wenn jemand am letzten Spieltag und kurz vor dem Saisonumbruch mit 1 Taler in die Miesen kommt

    und dadurch seine Titel aberkannt bekommt obwohl er die ganze Saison bis auf diesen einen Tag im Minus war.....


    Ich finde man sollte es so lassen wie es ist...

    Die Vereine bekommen einen Punktabzug für die neue Saison und gut !!

  • Ich hätte für das Problem eine Lösung, wobei die Beträge jetzt nicht in Stein gemeisselt sind.

    Bis Minus 5 Mio gibt es Punktabzug, wird diese Grenze überschritten, geht es 5 Plätze runter, egal wo der Verein in der Tabelle steht.

    Eventuelle internationale und nationale Titel würden dann aberkannt.

    Gruss

    Tom :hut-ziehen[1]:TK_Kugler.gif


    -Wenn du den wahren Charakter eines Menschen erkennen willst, dann gib ihm Macht. ( Abraham Lincoln 1809-1865 )

    -Charakter ist das, was vom Menschen übrig bleibt, wenn es unbequem wird.

    -Ich stoße mich im Leben lieber an jeder Ecke und Kante, anstatt mich durchs Leben schleimen zu müssen.

  • schließe mich der Idee von Krampos an,das sollte ja nicht so schwer sein zu programmieren im System,und klar hat Lucky Recht wenn es jetzt wegen einem Talerchen unter Null zu folgenschweren Einbußen käme,dennoch hat es jeder User in der Hand diesem bewusst entgegen zu steuern,wenn auch gewollt.


    Im Gegensatz dazu mit einem bewussten Minus von 5 und mehr Mille zu kalkulieren auf maximal 'etwas' Punktabzug, der sich möglicherweise gut aufholen lässt finde ich im Sinne von Sportlichkeit und Fairness gegenüber anderen Usern ,die bewusst kalkuöieten und haushalten schlicht und einfach unfair


    Und lasst nur not least weißt einem das System durch entsprechende Mails daraufhin evt in Gefahr zu sein bei anstehenden Pfändungen,

    dies zu ignorieren heißt entweder zu wissen dass vorab noch Positiv Finanzen verbucht werden..wäre ok

    dies schlichtweg zu ignorieren im Sinne was solls..die Punkte etc hole ich schon wieder rein unfair im Sinne der Sportlichkeit anderen Usern gegenüber


    Meine Meinung nur..

  • Also da ja eh nach jedem 5 spieltag gepfändet wird, wird Misswirtschaft doch eh in Form von Punktabzüge bestraft und damit ist Meistens eh die Meisterschaft futsch!

    Ich finde wenn dann nach dem letzten spieltag laut Sponsor eine bestimmte Summe X fällig wird und der Verein mit dem Saisonumbruch damit quitt ist sollte man es so lassen .


    Also weiter so wie immer :thumbup:.

    Fanfreundschaften mit: --Westkingsize--TK doc Lermer-- Düse- Bully