• hab mal eine frage, wie ist das zu verstehen mit dem Ausbau der Fußballschule ... Stufe 1 kostet 2.500.000 WMF , der Ausbau dauert 60 Tage oder wie ?

    kann leider nirgendwo was darüber finden


    lg Duffy die die Fohlen liebt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Duffy,


    herzlich Willkommen bei WFM.


    Jeder Ausbau kostet neben WFM-Geld auch Zeit - in dem von Dir genannten Fall - 60 reale Tage.

    Hier die Wiki, die maesai97 erwähnt hat, die zwar etwas überholt ist jedoch Anfängern viele Tipps gibt: http://weltfussballmanager.de/wiki/dokuwiki/doku.php


    Wichtiger Hinweis: Original-Logos und -Namen von Vereinen oder Firmen sind weder im Forumsprofil noch bei WFM zulässig. nono

    Dies verstösst gegen die AGB von WFM.

    Ändere somit bitte umgehend Dein Profilbild hier im Forum, bei WFM im Game und beim Vereinsprofil von Borussia Pécs.


    Bei Fragen gerne hier im Forum wieder melden.


    Die VIP-Bronze-Plakette habe Dir mal umgehangen. Damit hast du auch Zugriff auf den VIP-Bereich des Forums.


    VG


    andi-DU

    :andi-DU:

    • Offizieller Beitrag

    und? Schon mal auf den Link "die Fussballschule" geklickt? :mocking:

  • ich gehe davon aus das mir das Geld direkt abgezogen wird wenn ich auf ausbauen klicke, möchte aber schon gerne wissen was ich davon habe und was die 60 Tage zu bedeuten haben

    Naja ist doch ganz einfach und weiß nicht was man da nicht verstehen kann.

    Dein Verein zahlt die 2,5 Mios für den Bau der Fussballschule der 60 Tage dauert und dafür bekommst du beim Scouten 19 Jährige Jugendspieler bzw auf Level 4 der Schule zwischen 16-19 Jährige.


    Achja und Wilkommen bei WFM ;)

  • Wichtiger Hinweis: Original-Logos und -Namen von Vereinen oder Firmen sind weder im Forumsprofil noch bei WFM zulässig. nono

    Dies verstösst gegen die AGB von WFM.

    Ändere somit bitte umgehend Dein Profilbild hier im Forum, bei WFM im Game und beim Vereinsprofil von Borussia Pécs.


    danke für die Info ..... werde mein Profilbild in kürze bearbeiten

  • ich gehe davon aus das mir das Geld direkt abgezogen wird wenn ich auf ausbauen klicke, möchte aber schon gerne wissen was ich davon habe und was die 60 Tage zu bedeuten haben

    Naja ist doch ganz einfach und weiß nicht was man da nicht verstehen kann.

    Dein Verein zahlt die 2,5 Mios für den Bau der Fussballschule der 60 Tage dauert und dafür bekommst du beim Scouten 19 Jährige Jugendspieler bzw auf Level 4 der Schule zwischen 16-19 Jährige.


    Achja und Wilkommen bei WFM ;)

    Naja, so eindeutig ist das eben nicht ( da steht nur 60 Tage ) aber ob das auf den Ausbau oder auf den Zeitraum bis ein Nachwuchsspieler entwickelt ist steht da nicht.

    Vielleicht sehe nur ich das so, aber ich werde nichts anklicken wenn es nicht eindeutig zuerkennen ist was es bedeutet.

  • Hi Duffy,


    vorab auch von mir ein "Willkommen bei WFM". Ich möchte nur kurz etwas klarstellen. Nur mit einem Ausbau der Fußballschule kannst Du noch keinen Jugendspieler scouten. Für jeden Jugendspieler ( max. 4) brauchst Du ein Internatszimmer. Das erste kostet Dich dann nochmal 1 Mio. für das erste Zimmer, ist dann aber auch nach 30 Tagen fertig. :grin:

    Um überhaupt scouten zu können, brauchst Du auch eine Nachwuchslizenz (für jede Saison eine neue), die kostet Dich dann 2,5 Mio. Die bekommst Du aber sofort. :grin:

    Erst wenn Du die Fußballschule, ein Zimmer und die Lizenz hast, kannst Du einen Scout beauftragen dir einen Jugendspieler zu suchen. Der auch wieder Geld sehen will.


    Die Haupteinnahmequelle für Dein Verein ist im laufenden Ligabetrieb das Stadion. Konzentriere Dich lieber am Anfang auf den Ausbau. Damit ist Dir wesentlich mehr geholfen als einen Jugendspieler zu scouten.

  • vielen Dank, du hast mir mit deiner Info einen großen Schritt weitergeholfen. :liebesflagge:

    die Flagge nicht falsch verstehen


    lg Duffy die die Fohlen liebt

  • was anderes, möchte dafür aber kein neues Thema erstellen


    ich habe unter der Rubrik Vip Info gelesen das man:

    Einmalig zusätzliche 2.500.000 WFM nach Registrierung im Forum

    erhält, wann werden die gutgeschrieben ?


    ihr müsst wissen ich bin eine arme Kirchenmaus


    noch was, ich möchte mich für die freundliche Begrüßungen bedanken und wünsche euch allen frohe Festtage.

    eure Duffy die die Fohlen liebt

    • Offizieller Beitrag

    danke für die Info ..... werde mein Profilbild in kürze bearbeiten

    1. sehe ich noch immer ein fettes B was auf dem ersten Blick noch immer dem Gladbach Logo ähnelt. Auch ähnlich aussehende Logos dürfen nicht verwendet werden!

    2. Gleiches gilt für das selbe Profilbild InGame

    3. Keine Änderung beim Profilbild des Vereinslogos!


    Frist zur Änderung: 27.12. - ersetzte die Bilder mit denen an die Du die Rechte besitzt und alles ist fein. Alternativ kannst du auch ein Systembild von WFM nehmen, da die Bilder teilweise nicht zu löschen sind. Alles andere kannst du gerne vor dem Einstellen mit uns absprechen. Denke die Vorgaben sind klar formuliert: http://weltfussballmanager.de/…php?id=wfm_faq:paragraph7


    Bei weiterer Nichtbeachtung der Regeln werden wir die Bilder entfernen und unser einschreiten bedeutet immer Sanktionen.


    Sorry, wenn ich hier deutlich werden muss. Aber dem Betreiber - hier WFM - drohen hier empfindliche Geldbussen - und das wollen wir doch nicht...


    VG


    andi-DU

    :andi-DU:

  • ok Stadionbild ändere ich noch aber die Route lasse ich, als B sieht das wirklich nicht aus. Wenn man es genau nehmen will darf man gar keine Bilder hochladen weil irgendwas von einem Original Logo zu sehen ist.