Unerlaubte IP-Überschneidungen und Transfers: User santamaria8, mariereim und rolandfalter bitte melden

  • Hey,

    anscheind bin ich nicht der erste dem es aufgefallen ist, aber vielleicht könnte man die Transfers ja mal überprüfen, da sie mir doch ziemlich fragwürdig rüber kommen zwischen den Managern.


    pasted-from-clipboard.png

    Zu mal der Managername von San Antonio, santamaria8 ist, so wie auch der Spanische Verein heißt. Da wurden einfach nur Spieler zwischen 4 Vereinen verschoben bzw das Geld, und die 4 Vereine gehören zwei Managern.

  • ..ich würde das ganze noch erweitern um die beiden Verkäufe von santamaria8 über SK an den User Tanja mit dem Verein Zeus Korinth..

    Meines Erachtens fanden hier Absprachen statt und keine Zufälligkeiten was ich auch an den Verkaufspreisen und Zeiten festmache

  • ich ziehe an der Stelle meine Mitbeschwerde zurück aufgrund der ersichtlichen Folgetransfers von 20 jährigen von verschiedenen Usern..unter anderen auch erneut von santamaria8..zumindest stimmen hier die Preise m.E.

    und eher dem geschuldet bissl was zu verdienen und trotzdem einen jungen Kader zu haben (siehe Einkäufe)

    Eine beabsichtigte Bereicherung kann ich hier nicht mehr sehen, eher 20jährige für einen guten Preis loszuwerden ..

    Unbestritten bleibt jedoch der tatsächliche Spieleraustausch zwischen Marie und Santamaria (welch Namensgleichheit 😎)

  • Hallo und Danke für die Hinweise.


    Um weiteren möglichen Schaden abzuwenden habe ich beide User bis zu Klärung gesperrt.


    Wir werden die Hinweise prüfen und offiziell dazu Stellung beziehen.


    Wie bekannt bitte ich hier von weiteren Stellungnahmen - außer den betroffenen Managern - abzusehen!


    VG


    andi-DU

    :andi-DU:

  • Danke für die hilfreichen Hinweise.


    Die beiden User wurden wegen des Verstosses gegen die AGB (mehrfache IP-Überschneidungen und zusätzlich tätigen von auffälligen Transfers) vom Support gesperrt.


    Die User santamaria8 und mariereim erhalten hiermit dennoch die die Möglichkeit sich zum Sachverhalt zu äußern und einem Reset der Vereine zu entgehen somit eine Entsperrung der Accounts zu erwirken.


    Die Anklage wird zusätzlich auf den Neu-User rolandfalter erweitert, der ebenfalls unter der gleichen IP-Adresse wie die beiden o.g. User spielt.

    Der User wurde InGame über den Sachverhalt informiert und aufgefordert sich dazu zu äußern.


    Eine Rückmeldung der drei betroffenen User wird bis zum 20.02.2020 erwartet.


    Eine Rückmeldung der anderen Manager, die auch Spieler von den beiden beiden angeklagten Managern via SK erworben haben, ist nicht erforderlich.

    Die Entscheidung was mit diesen Transfers geschieht, wird das Gericht mit dem Urteil verkünden.


    Mit freundlichen Grüßen


    Recht&Ordnung


    PS. Wie immer weist das Gericht drauf hin, dass hier nur die namentlich aufgeforderten Personen eine Äußerung zu tätigen haben.

  • Recht&Ordnung

    Changed the title of the thread from “Transfers überprüfung” to “Unerlaubte IP-Überschneidungen und Transfers: User santamaria8, mariereim und rolandfalter bitte melden”.
  • Nachdem die großzügige Frist zur Antwort durch die Beteiligten Manager hier im Forum, InGame oder per E-Mail ausgeblieben ist ergeht folgendes Urteil:


    Die Accounts Manager santamaria8, mariereim und rolandfalter bleiben wegen Verstosses gegen die AGB gesperrt und die Vereine geresettet.

    Es gab nachweislich mehrere IP-Überscheidungen. Es gab auffällige Transfers zwischen zwei beteiligten Managern. Zusätzlich gab es weitere Indizien, die auf eine missbräuchliche Nutzung schliessen lassen.


    Die durch die beiden Fake-Accounts mit anderen unbeteiligten Managern durchgeführten Transfers werden nicht beanstandet, weil hier es sich um Martktübliche Preise handelte, die Käufer nicht wissen konnten, dass es sich um Fake-Accounts handelt und es zudem zu diesen Transfers keine Beschwerden durch die Userschaft eingegangen sind.


    WFM weist hier noch einmal explizit darauf hin, dass wir auch zukünftig bei Verdacht auf Spielmanipulation hart durchgreifen werden und weiter regelmäßig alle Accounts auf unzulässige IP-Überschneidungen überprüfen um WFM und auch alle ehrlichen User vor Nachteilen zu schützen.


    Das Urteil ist bereits vollsteckt.


    Mit freundlichen Grüßen


    Recht & Ordnung

  • andi-DU

    Closed the thread.