Posts by Krampos

    Hallo didi,


    es wäre vielleicht ganz nett, wenn Du die restlichen Spieltermine bekannt gibst, damit ich, und vielleicht auch andere, die weiteren FS planen können.

    Naja, da meine Japaner als meine "Stiefkinder" gelten, dürften wir in diesem Turnier wohl nur Kanonenfutter darstellen.:flag_of_truce:

    Ziel ist auf jeden Fall nicht Letzter zu werden, mal sehen, ob das hinhaut.

    Möglicher Gegner dürften die Kataris von Olymp sein.:D

    In die Partie heisst es alles reinzulegen.

    Resly, ich persönlich denke mal, dass die Aussage von andi-DU nicht so gemeint war, wie sie letztlich bei vielen von uns ankam.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass er mit einer derartigen Diskussion, nachdem der Treuebonus ja bereits eine Weile läuft, nicht gerechnet hat.

    Dazu noch die ganzen Buchungen des Bonus, und das sogar in seiner Freizeit haben bestimmt auch einen Teil dazu beigetragen, dass diese unglückliche Aussage viel.


    Ich habe grössten Respekt vor der Arbeit, die andi-DU hier im Forum, oder auch im Spiel leistet und kenne ihn eigentlich nur als verständnisvollen und kompetenten Admin, daher muss man vielleicht nicht jede Aussage auf die Goldwaage legen.

    Wir sind doch, mal ganz ehrlich, nur immer diejenigen, die draufhauen, wo es etwas draufzuhauen gibt, aber wir sollten dabei nicht vergessen auch mal die positiven Aspekte entsprechend zu würdigen! Denn nur wer lobt, kann auch bei einem Tadel respektvollen Umgang erwarten.


    Für mich machen alle Verantwortlichen hier einen tollen Job und wir können bestimmt dazu beitragen, dass es so bleibt.

    Ganz ehrlich gesagt, verstehe ich die unnötige Schärfe in Deinem Post jetzt nicht so ganz, Prinzy.

    Soweit ich Master richtig verstanden habe, hat er lediglich auf den Umstand hingewiesen, warum ein so wichtiger Passus wie das Betreuen eines Vereins über eine komplette Saison, nicht bereits in den Voraussetzungen ( und dort als allererstes ) für die Antragstellung steht, sondern irgendwo in den Tiefen unter Punkt 8 am Rande erwähnt wird.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Vieles wird von Euch für selbstverständlich gehalten, was aber für neue User, oder diejenigen, die längere Zeit nicht am Spielbetrieb teilgenommen haben, eben nicht selbstverständlich ist.

    Das dann auch mal Fragen gestellt werden, von denen Ihr ausgegangen seid, dass sie bereits geklärt seien, oder die Ihr schon x-Mal gelesen habt, bleibt manches Mal nicht aus.

    Der Umgang mit diesen Fragen ist aber von entscheidender Bedeutung.

    Ich kann hier in keinem Post erkennen, dass der Treuebonus in irgendeiner Form schlecht geredet wird, lediglich die vielleicht unglückliche Umsetzung des Regelwerks gab Anlass zur Diskussion.

    Und die Korrektur desselbigen sollte ja wohl kein Problem darstellen.

    Warum die Diskussion nicht schon früher geführt wurde, mag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht sah man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und es bedurfte eines Anstosses von Seiten eines neuen/alten Users.


    Ich persönlich halte den Vereinstreuebonus für eine grosszügige Anerkennung langjähriger User, die ihren Vereinen, trotz aller "Strömungen" im Spiel die Treue halten/gehalten haben!:s_danke_1::s_dafuer_1:

    Da hattet Ihr mal eine richtig gute Idee!:thumbup:

    - USERNAME: Krampos

    - VEREINSNAME: Black Stars Kyoto

    - STADIONNAME: Black Stadion

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Bestätige ich

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut

    Antrag Abgelehnt. Begründung: Siehe Punkt 8 der Regeln zum WFM Vereinstreuebonus "Zwischen erstmaliger Antragstellung und Auszahlung des WFM Vereinstreuebonus muss der Verein eine komplette Saison durch den Manager betreut worden sein.", andi-DU 11.07.2020


    - USERNAME: Krampos

    - VEREINSNAME: Vancouver Islander

    - STADIONNAME: Islander Stadion

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Bestätige ich

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut

    Erstbonus 3000 Stehplätze Haupttribüne gebucht, 10.07.2020, andi-DU


    - USERNAME: Krampos

    - VEREINSNAME: Wydad FC

    - STADIONNAME: Casablanca

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Bestätige ich

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut

    Antrag Abgelehnt. Begründung: Siehe Punkt 8 der Regeln zum WFM Vereinstreuebonus "Zwischen erstmaliger Antragstellung und Auszahlung des WFM Vereinstreuebonus muss der Verein eine komplette Saison durch den Manager betreut worden sein.", andi-DU 11.07.2020


    - USERNAME: Krampos

    - VEREINSNAME: Glasgow Highlanders

    - STADIONNAME: Potter Park

    - Bestätigen die Regeln/FAQ des WFM Vereinstreuebonus verstanden und akzeptiert zu haben.: Bestätige ich

    - Bestätigung das aktuell nicht am Stadion gebaut wird. Wird nichts gebaut

    Erstbonus 3000 Stehplätze Haupttribüne gebucht, 10.07.2020, andi-DU

    Ich kann Lucky da nur voll und ganz zustimmen.

    Wenn es um eine so kurzfristige, signifikante Änderung eines über Jahre geregelten Ablaufs geht, dann reicht in meinen Augen eine Ankündigung im Forum nicht aus!

    Und ich verstehe auch nicht, warum bei einem derartigen Ereignis eine Ingame-Benachrichtigung zu einer Entmündigung des Users führen sollte.

    Mir fehlt hier ein wenig die Empathie für die Betroffenen und ein klein wenig Fingerspitzengefühl im Umgang mit diesem Thema.

    Natürlich kann man sagen, wir haben die Terminverschiebung im Forum gepostet und damit unserer Mitteilungspflicht genüge getan, aber muss man nicht auch damit rechnen, dass nicht alle User die Ankündigung lesen?

    Ich denke schon.


    In meiner Firma, es handelt sich dabei um einen eingetragenen Verein, sollte gestern eine Vorstandssitzung stattfinden. Aufgrund der wieder neu in Kraft getretenen Coronabeschränkungen für den Kreis Warendorf ( Tönnies sei Dank:thumbdown: ) mussten die Vorstandsmitglieder kurzfristig über die Absage der Sitzung unterrichtet werden. Dies hätte man mit einer einfachen E-Mail abtun können, nur bestand die Gefahr, dass nicht alle Mitglieder ihre Mails checken und somit eventuell völlig umsonst erschienen wären, also wurden sie auch noch telefonisch benachrichtigt.

    Somit war sichergestellt, dass auch wirklich alle informiert waren.


    Hätte man hier auch so verfahren, wäre diese vermaledeite Diskussion hier nie entstanden.

    Meine Tabelle stimmt!:thumbup:

    Penarol hat gegen Baltimore 5:0 gewonnen, nicht verloren!

    Der Fehler ist noch drin.

    Bennsen hat alle Partien gewonnen, ausser gegen Dich Andi-DU, ihr habt remis gespielt.

    Macht von 18 möglichen Punkten 16.

    Du hast 2x Remis gespielt, gegen Penarol und Baltimore, macht 14 Punkte!

    Warum er die Partie Penarol vs. Baltimore mit 0:5 in die Tabelle einpflegt, weiss ich nicht.

    Erst einmal ein herzliches Dankeschön Olymp für die Organisation des Turniers:thumbup:....aber, Ronny, wie kommt SC Jamaika zu 9 Punkten?nono:D

    Soweit ich weiss, haben sie nur gegen Dich und Baltimore gewonnen, oder liege ich da falsch?

    Irgendwie stimmt die Tabelle vorne und hinten nicht!


    Ich hab mal nachgeschaut:


    1. CSD Penarol Rivera 26:4/16

    2. San Lorenzo 20:3/14

    3. Manchester 16:4/12

    4. Baltimore 11:15/7

    5. Vancouver 12:17/6

    6. SC Jamaika 7:28/6

    7. Santa Clara 3:24/0



    Glückwunsch Bennsen!

    01. Vancouver Islander - 1. Kanada - Krampos

    02. Jamaica United - 1. Jamaica - Mr. Nobody

    03. HORCHS EisHunde Edmonton - 1. Kanada HORCH

    04. San Lorenzo - 1. Honduras - andi-DU

    05. CSD Peñarol Rivera - 1. Uruguay - Bennsen

    06. Manchester - 1. Jamaika - Haathi67

    07. CF Once Caldas - 1. Kolumbien - Maltista

    08. Cóndor Andino Millonarios FC - 1. Kolumbien - Danny93

    09. FC Sullana 1986 - 1. Peru - Seebaer

    10. SC Jamaika - 1. Jamaika - kajokern

    1. Boomerang Boy's - 4. Australische Liga (aktuell) - didi

    2. FC Canterbury Christchurch - 1.Liga Down Under - Bondscoach68

    3. FC Torpedo Rottenburg - 1. Georgien - Bennsen

    4. Black Stars Kyoto - 1. Japan - Krampos