Beiträge von Krampos

    Haben wir ja gesagt das wir das machen gestern via pn und jetzt packt er nach 8 Stunden wieder die Kelle aus !

    Ruhe gilt dann bitte für beide Seiten oder meinst nicht Krampos ! Proletenhaft sehen das die einen , die anderen nennen das andere verhalten , die sogenannte Fahne im Wind , so hab ich dich auch nicht in Errinerung .

    Mattes, das hat nichts mit der Fahne im Wind zu tun, sondern nennt sich Meinungsbildung.

    Wie Du vielleicht weisst und auch gelesen haben dürftest, bin auch ich nicht immer mit allem einverstanden und gebe meinen Senf dazu, allerdings gehöre ich nicht zu denen, die stur auf ihre Meinung bestehen, selbst wenn

    andere die besseren und nachvollziehbareren Argumente haben.

    Man sollte sich immer alle Parteien anhören, bevor man sich eine eigene feste Meinung bildet.

    Vor allem sollte man sie dann auch in sachlicher Form und angemessenem Ton anbringen.

    Wird nicht mit dem Treuebonus auch sportlich und wirtschaftlich eingegriffen?

    Schliesslich erschwert er mir die Entscheidung einen Vereinswechsel zu treffen.

    Nur hat sich da bislang niemand beschwert.

    Ich kann doch nicht immer nur nehmen wollen, sondern muss auch mal bereit sein zu geben.

    Warten wir doch auch erst einmal die genauen Zahlen ab, bevor wir uns hier gegenseitig an den Kragen gehen.

    Lächerlich, ich lese hier immer nur lächerlich!

    Ihr fordert für Eure Vereine ein, dass Ihr mit ihnen machen könnt, was Ihr wollt, im Gegenzug sprecht Ihr aber dem Betreiber ab, mit seinem Spiel zu machen, was ER will!

    Ist das nicht auch lächerlich?

    Zitat

    Wer gezielt, sein Verein dazu nutz, Spielgeld an zu häufen, bewusst über mehrere Saison eine sportliche Talfahrt in Kauf nimmt, wird ein Teil seines Gewinnes ab 1 Milliarde jene zur Verfügung stellen, die den sportlichen Erfolg suchen und zum Teil auch deren Spieler kaufen.


    Und da sind wir wieder bei den Verwirrungen. Wie ist das "Wer gezielt seinen Verein nutzt um Spielgeld anzuhäufen und eine sportliche Talfahrt in kauf nimmt..." denn zu verstehen? Gibt es da Unterschiede? Folgendes Beispiel: Zum Saisonende ist kaum noch was auf dem Konto und mein Kader wird mir zu teuer, kurzum es wird alles sehr gut verkauft. Am Saisonende lande ich dann bei eben über 1 Mrd. auf dem Konto und muss Steuern zahlen obwohl ich den Verein nicht gezielt genutzt habe um Spielgeld anzuhäufen. Ist das dann auch korrekt?

    In dem von Dir geschilderten Fall musst Du keine Steuern zahlen, sondern erst in der Folgesaison und dann auch nur auf den Gewinn. So hab ich es verstanden.

    Ich frage mich ehrlich gesagt, warum man nach Tagen mit so einem Scheiss um die Ecke kommt! Warum nicht sofort?

    Ist es Euch um die negativen Themen zu ruhig geworden?

    Ne Rudi, das kannst Du so jetzt nicht machen. Ich möchte mir nicht vorwerfen lassen Teil einer Klüngelei gewesen zu sein.

    Da musst Du diese Deine Entscheidung schon genauer erläutern, oder die Regelung für alle freigeben.

    Denn. wenn Du es ganz genau nimmst, dann galt die 8 Tage-Regel aber auch nur für 2021 laut Thread.

    Düse, die 8 Tage-Regel lief doch unter Vereinsabgabe 2021! :tklol:

    Und welches Jahr haben wir nun? hmm




    Ne, Spass beiseite. Darauf kann nur Prinzy konkret antworten.

    Hiermit gebe ich meinen kanadischen Verein Vancouver Islander ( 1. Liga Kanada ) zu sofort ab und möchte den chilenischen Verein Rancagua ( 3. Liga Chile ) zugewiesen bekommen.

    Ich bestätige, dass ich in letzter Zeit keine Handlungen zum Nachteil meines jetzigen Vereins vorgenommen habe und dies auch, bis zum vollzogenen Wechsel, nicht beabsichtige!

    Woran liegt es eigentlich, das die Wiki seit geraumer Zeit nicht mehr aktuell gehalten wird?

    Die bedürfte auf jeden Fall einer Überarbeitung.


    Habt Ihr keinen Zugriff darauf?

    Fehlt Euch die Zeit? ( Könnte da aushelfen )

    Oder liegen die Gründe woanders?


    Gerade die Diskussionen der letzten Zeit haben ja deutlich gezeigt, das dort einiges im Argen liegt.

    Nur mal ein paar Beispiele:

    - Anzahl der Sofort-Verkäufe :D

    - Kein Abzug bei der Fanbeliebtheit, wenn man einen Spieler feuert

    - Bandensponsoren: Die Bandensponsoren sind in einer neuen Saison erst ab dem ersten Spieltag verfügbar. ( Richtiger ist: Die Bandensponsoren sind in einer neuen Saison erst nach dem Abschluss des 1. Spiel des jeweiligen Kontinents verfügbar. )


    Hab es jetzt nur kurz überflogen.


    PS: Erkläre einem deutschen User hier mal, was der Begriff lukrieren bedeutet, ohne zu googeln. :D Die Österreicher sollten da im Vorteil sein!