Beiträge von Miaginho

    Good Bye...

    Ich war mal weg, kam wieder, aber nun bin ich endgültig WFM-offline.


    Seit 2006, erst unter Mr Miyagi, dann ab 2008 unter Miaginho bei WFM dabei.

    Viele lustige Leute kennengelernt, dann doch aus den Augen verloren. TK_Dr_Lermer einst gefürchteter FIFA13-Aspirant ist wohl noch dabei.

    Das erste Usertreffen in Kitzingen besuchte ich mit Basnic, KickTip WFM vom anderen Stern mit Schrö, Josh, Kalle und alle anderen sind schon grau und in meinem Kopf vergessen. Mit Bazi im TS und via Telefon geschnackt und Fifa gezockt. Micelmeyers, mein alter Torwartsportskamerad aus dem Jugendfußball, zufällig damals über WFM wieder getroffen....:love:

    Unzählige WFM-Exceltabellen füllen meine Dateiordner.

    Die Vitrine ist voll mit silbernen Pokalen. Die goldenen Rar gesät. Nie CC gewonnen, ein oder zweimal KC, ein paar Meisterschaften. Tschechien, China, Nigeria, Brasilien, Ecuador, Australien und Finnland :Finn: waren meine Ländereien. Nur einheimische Spieler wollte ich haben, nie hat es so gut geklappt wie in Finnland. Alle nahezu ohne VIP-Tausch. Jeder Punkt, jeder Erfolg und jede Niederlage galt dem Fair Play und gegen den Pay2Win Gedanken. In 11,5 Jahren (seit Okt 2008) mit diesem Account 1,7 Mio WFM Taler getauscht.

    Ich mag die Grundidee des Spiels. Die Grundidee der Community. Die Communityliga, eine Idee gewachsen, durch mich und Sunshine (irgend ne Frau von Bude), mit der man nachts in der Shoutbox die Möglichkeiten der Liga ohne Umtausch visionierte, an der ich leider nie teilnahm.


    Leider leider entwickelt sich das Spiel nicht. Irgendwann blieb alles stehen. Dieser Trend, welcher keiner ist, macht absolut keinen Spaß. Deshalb die meinige Entscheidung zu gehen. Glücklich und Zufrieden Teil von Euch und WFM gewesen zu sein mit dem Willen durch Excel, verrückten Statistiken im Expertenrunden-Thread (wo auch immer der im Forum aktuell ist?! ) das Game lebhaft zu gestalten und immer wieder Anreize für Verbesserungen und Entwicklungen zu finden.


    Aber wo der Weg zu Ende ist und es in meinen Augen keine Entwicklung mehr gibt, obwohl Potential vorhanden ist, möchte ich keine Zeit vertrödeln.



    Bleibt gesund, haltet zusammen und begegnet euch neben all den Zankereien immer wieder mit Respekt.


    LG Mr Miyagi.

    Ich wäre dafür, wenn jeder mal wieder seinen Verstand einschalten würde, sofern es einen gibt.

    Auch wäre für diese einfache Sportsimulation wieder ein wenig mehr authentischen Spielspaß von Nöten.

    Natürlich gibt es Gründe, wieso man diesen verliert.... Aber man muss sich ja nicht zum Affen machen mit unqualifiziertem Kindergartenverhalten, wie z.b. trotzige Antworten oder trotzige Transfervereinbarungen....


    Man sollte eben nicht das zahlen dürfen, was man für einen Spieler möchte, wenn es unlogisch und ohne Verstand ist.


    bei utopischen Summen für Spieler, die es hundertfach im Game gibt, gilt eben nicht Angebot und Nachfrage. Hier überwiegt eben das Angebot, deshalb ist ein irrsinniger Preis niemals gerechtfertigt und niemals mit verständlichen und logischen Argumenten begründbar.


    Langsam wirkt es ernsthaft wie im Reallife... diejenigen, die Milliarden haben werden arrogant und realitätsfern (warum nur?)


    #verstand #authentisch #spielfreude #Logik #affentheater

    Du solltest Dich mal mit meiner Person in Verbindung setzten, meine Beweggründe anhören. Vielleicht verstehst Du dann einiges...

    Hey. Alles gut. Ich respektiere das Real Life von jedem. Aber mich interessieren die Probleme nicht. Dafür gibt´s den Herr Gott (auch wenn ich nichtgläubig bin)

    Jeder hat Probleme und Sorgen. Dafür gibts Familie und Freunde (besser und nützlicher als Herr Gott).


    Ich sehe das ein wenig professioneller. Du wahrscheinlich auch, aber als Kunde von WFM merkt man es nicht mehr, so wie es früher bei WFM war, wo gelegentlich noch was ingame passierte und deine leidenschaft subjektiv betrachtet spürbar war.

    Professionell in dem Sinne davon, dass wenn ich eine Tätigkeit ausübe, die meinem finanziellen privaten Einnahmen dienen, ich auch dafür spürbar arbeiten sollte. Du arbeitest unter deinen umständen sicherlich viel, aber das merkt man seit einigen Monaten nicht mehr. (Umstände usw. kennen wir alle, aber interessiert mich nicht)

    Aber wie gesagt, mich scheren die privaten Angelegenheiten anderer nicht und ich will auch nichts darüber wissen, und ja, ich kann ja gehen und brauch das Game nicht spielen, und ja, wir sind wieder am Thema vorbei.....sorry


    Noch was humarvolles vom finnischen Gemüt: :Finn::flag_of_truce:

    Eine Idee für deine Signatur Prinzy


    Zitat von Prinzy

    Daher leider nicht umsetzbar...


    Prinzy

    Aber mich stört bei der ganzen Diskussion die Ausage: "Ich wusste das Resly den RB finanziert"

    Eigentlich sollte bei dieser Aussage Resly auf die Barrikaden gehen. Aber er merkte, auch ohne dass ich ein Smiley setzte, die Scherzhaftigkeit meines Kommentars. ;)


    Da ich finnischen Ursprungs bin, jeden Kommentar lustig und humorvoll/ironisch schreibe und eh mein Süppchen in meinen Ländern mache, ist´s mir gleich, was außerhalb meiner ingame-Landesgrenzen passiert. :Finn:


    Also cooler Webbi, könntest du auf dieses lustige Einhorn mit aufsteigen und antworten...."wenigstens einer finanziert meinen Harem" oder "Reslys Geld ist gut in meinen vier Wänden angelegt".....:hut-ziehen[1]:
    Das wäre mal ne lustige Antwort eines drüberstehenden Webbis.....wie dem auch sei. Resly hat sich die Spieler erspart und zwei gekauft. Hat er selbst geschrieben. :ender:

    Würde der Spieler Miaginho Flankengott heißen, würde er mit 50 Mio mehr über den Ladentisch gehen :)


    Im Ernst: Niemals würde ich 300+ für einen Spieler ausgeben...

    Mich würde echt interessieren, wo Resly mit dem Bieten angefangen hat :P


    315 Mio sind umgerechnet 3150 Vip-Tage sind 157,60 € an Einzahlungen :D (KRAAAANK)


    Ich wusste das Resly den RB finaziert - falls Resly noch ne Million auf seinem Real-Privatkonto übrig hat, darf er mich gerne mal anschreiben.

    Wir finden schon eine Aufgabe für mich in deiner Villa @home


    :Finn::Finn::Finn::Finn::Finn::Finn:

    Im Spielbericht geht´s ja eher um die Nachberichtserstattung. Klar kann ich jeden Tab öffnen und mir die aufgestellten Spieler anschauen. Mache ich eventuell zweimal in einer Saison bei 4 Vereinen.

    Die Reiter und Statistiken in den Spielinfos schaue ich mir nach dem Spiel an, aber die gegnerischen Spieler eben nicht mehr.


    Als Voranalyse muss man in den Kader schauen. Bzw schaue ich höchstens, ob mein Gegner eine schwierige Doppelbelastung hatte oder hat. Danach könnte man eine generische Aufstellung vermuten. Aber auf taktische Belange schaut man sowieso nicht, denn keiner kennt die Spielmechaniken und ob überhaupt was in die Berechnung einfließt, außer reine Spielerattribute.

    Auch, wenn man sich in den taktischen Tools des Games was vorgaugeln lässt, denn Nachvollziehbarkeit fehlt, machts all die Jahre Spaß.

    Abschalten und loslegen, fern ab von gezanke im Reallife oder im Forum....

    Meiner Meinung nach ein weiterer Sargnagel für das Forum, aber Sinn macht es natürlich...

    Als ob, außer die außergewöhnliche Berichterstattung durch Haathi67 , im Forum der internationale Bereich ausgiebig genutzt wird.

    Auf Grund begrenzter Zeichenanzahl in den Ligatalks wird es nie die Umfänge wie im Forum erreichen.

    Die Ligatalks ingame dienen eher als Shoutbox für schnelle Glückwünsche oder Beileidsbekundigungen nach Debakeln.

    Also ich sehe nichts negatives :)

    Zu 1000 % möchte ich mich der Ansicht von Andi anschließen. Er findet die richtigen Worte, um mit viel geopferter Freizeit, den Sachverhalt schriftlich so auszudrücken, wie ich es auch denke. Danke Andi. :hut-ziehen[1]:

    Bester Mann :Finn:

    Um den TFM/SK interessanter zu machen würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen.

    1. Reduzierung an Vereinslosen 21- jährigen Spielern über TFM.

    2. Max. 2 Jugendspieler über das Jugendcamp pro Saison.

    3. Verkauf von Spielern aus dem Jugendcamp erst ab 21 Jahren.

    4. Verkauf erst ab einer bestimmten Restanzahl an Spielen, z.B. 30

    Punkt 1 bin ich dafür.

    Punkte 2-4 kann ich nicht teilen.

    Es wurde in Vergangenheit über komplette Jugendteams mit einer eigenen Jugendliga philosophiert. Dies wäre ja ein Rückschritt und auch nicht machbar.

    Ich bin sogar für Transfers von Jugendspielern. (kann ich begründen, wer das wissen möchte)


    Ich bin für uneingeschränktes Transferrecht, denn ich möchte ein faires und freies Spiel.

    Und wenn jemand ein Schelm ist und böses denkt, dann ist er sicherlich gebrandmarkt.


    Ich für meinen Teil Spiele ohne VIP-Tausch und wenn ich jemanden Geld pumpen möchte, wäre es mir viel zu schade, um jede hart verdiente Mark.

    Ich muss mir jeden Transfer überlegen und dabei schaue ich sicherlich nicht auf den Verkäufer.