Beiträge von Prinzy

    Liebe User


    Der Weltfussballmanagerverband (WFM) hat der Spielergewerkschaft so eben 40.000.000 Millionen gespendet.


    Die nächste Spende erfolgt am 28.01.2010 irgendwann vor MItternacht :-)


    Prinzy

    Der folgende Beitrag ist eine Werbebotschaft der SGW (Spielergewerkschaft) Der Webmaster distanziert sich ausschließlich vom Inhalt dieser Werbebotschaft und verantwortlich ist alleine die SGW:


    Sehr geehrte Manager aller Vereine,


    alte Spieler zu kaufen lohnt sich wieder! Beenden Sie den Jugendwahn und sparen damit Geld! Ein einfaches Beispiel:


    Spieler Max Mustermann 30 Jahre, Martkwert 10 Millionen


    5 Saison später ist Max Mustermann 34 Jahre, Marktwert 15 Millionen, und möchte seine Karriere als Teamchef fortsetzen.


    Wir die SGW helfen nicht nur dem Spieler, sondern auch dem Verein. Für Max Mustermann erhalten Sie von uns garantierte 50% Rentengeld. Plus einen eventuell Sonderbonus von bis zu 10%.


    Kurz um, gekauft wurde Max Mustermann für 10 Millionen. Die Spielergewerkschaft gibt ihnen nach 5 Saison treue, bis zu 60% des akutellen Marktwertes wieder. Unter dem Strich, haben sie also nur 1 Million Ablöse bezahlt. Daür eventuell sich noch sportlich verbessert. Das von uns erhaltene Geld, können sie für einen qualifizierten Nachfolger investieren.


    Natürlich gehört etwas Glück dazu, unsere Kasse ist begehrt und immer wieder schnell leer. Sie müssen schon öfter bei uns anklopfen. Jedoch füllen Sie diese auch mit jeder Neuverpflichtung und tragen ihren persönlichen Teil dazu bei.


    Helmut Altmann
    Spielergewerkschaft


    Wir bedanken uns für die tägliche Spende von Verband des Weltfussballmanagers. Diese Summe beträgt täglich zwischen 5 und 25 Millionen zu unterschiedlichen Zeiten.

    Achtung,


    da die Kasse der Spielergewerkschaft schon leer ist, werden wir Heute irgendwann (Zeit verrate ich nicht) nochmalig 20 Mio drauf buchen) damit noch ein paar Spieler in Rente gehen können. Auch morgen werden wir der Spielergewerkschaft finanziell unter die Arme greifen...


    Prinzy

    So mein thailändischer Spieler Namm war der erste Spieler in der Geschichte von WFM, der nun einen Ausbildung zum Teamchef macht.


    34 Jahre alt = 50% vom Marktwert + 5% Bonus = immer hin über 7.000 Millionen für mich, die ich in einem Nachfolger investieren kann.


    Prinzy


    (bäh dixis, disemal war ich schneller als du.....)

    Moin,


    wir brauchen Eure Hilfe, weil wir mit der Arbeit nicht mehr nach kommen.


    Wir brauchen jede Menge Werbebanner für Weltfussballmanager.net und Weltbasketballmanager.net


    Und zwar in folgenden Formaten:


    Bildformat: GIF, JPG, PNG und SWF
    Maximale Bildgröße 50 KB möglichst kleiner


    Bannergröße:
    300 x 50 Mobile Leaderboard
    468 x 60 Banner
    728 x 90 Leaderboard
    250 x 250 Square
    200 x 200 Small Square
    336 x 280 Large Rectangle
    300 x 250 Inline Rectangle
    120 x 600 Skyscraper
    160 x 600 Wide Skyscraper


    Wichtig: Es soll möglichst anmiert sein, Geräusche erwünscht und es soll typische Fussball bzw. Basketballwerbung sein.


    Ganze wichtig: Bitte nutzt nur Lizenzfreie Bilder! Also keine echten Stars usw. Als Alternative kann man diese auch verfremden, das man sie nicht wieder erkennt. Das gilt auch für Gebäude.


    Und was gibts zu gewinnen?


    Für jeden Banner, den wir aktiv für Werbung nutzen, erhält der User 100 VIP-Tage. Und dennoch werden wir in jeder Kategorie einen Sieger auswählen, der nochmalig 100 ViP-Tage extra bekommt. Diesbezüglich werden Marv., Dixis (beide wissen noch nichts von ihrem Glück) und ich jeweils einen Sieger (oder auch keinen wenns uns nicht gefällt auswählen.


    Jeder darf soviele Banner wie er möchte erstellen. Wichtig das bei der Veröffentlichung im Forum, vom User immer dazu steht: "Die Bilder sind persönliches Eigentum und darf von WFM verwendet werden, oder Die Bilder sind Lizenzfrei und dürfen von jedem verwendent werden.


    Die Aktion läuft bis zum 15.2.2010. Wir werden bei jeder Veröffentlichung auch ein Kommentar oder Verbesserungsvorschlag im Thread vom User schreiben. Schriftfarbe rot.


    Für die ganz Mutigen unter Euch, dürfen auch gerne einen Videoclip für YouTube erstellen. Auch da lassen wir uns dann was ganz besonderes einfallen.


    Prinzy

    Liebe User,


    lange hats gedauert, aber wie es scheint, können wir morgen die Spielergewerkschaft online stellen. Das heißt wir arbeiten morgen an der Live-Version.


    Dazu ein paar Erläuterungen:


    - Die Spielergewerkschaft und die Krankenkasse, werden zukünftig unter Spielerverträge zu finden sein.
    - VIPler können maximal 3 Spieler pro Saison in Rente schicken
    - Standarduser erhalten nur die Hälfte der Prämie und können nur ein Spieler pro Saison in Rente schicken. Standarduser haben es etwas leichter einen Spieler los zu werden, weil sie weniger bekommen.
    - Um überhaupt den Spieler in der Spielergewerkschaft sichtbar zu machen, müssen alle Spieler unter 34 Jahren mindestens 1 x auf den Transfermarkt gewesen sein.
    - Ein Spieler der 2 x oder 3 x versucht wurde zu verkaufen hat ein höheren Wert.


    Achtung:
    User die meinen uns Betrügen zu müssen und folgendes tun zu müssen:


    Einen Spieler auf den Transfermarkt setzen und wieder runter, wieder rauf, wieder runter, wieder rauf und wieder runter und das bin in 5 Minuten, werden Pech haben. Es werden nur Transfers geloogt, wenn das System den Spieler selbst wieder vom Transfermarkt nimmt. Wir haben uns erlaubt, für die Leute, die das Versuchen eine Systemstrafe von bis zu 10 Millionen (Zufallsprinzip) einzubauen.


    Erscheint ein Spieler in der Gewerkschaft (es werden nur die eigenen angezeigt) heißt das noch nicht, das der Spieler sofort in Rente gehen kann. Die Spielergewerkschaft ist von den Einnahmen über den Transfermarkt abhänig. Es kann also durch aus sein, das die Kassen mal leer sind und man warten muss.


    Mit dem morigen Tag, ab 12 Uhr mittags, nehmen wir keine 33 und 34 jährigen Spieler im Forum mehr ab.


    Wer seinen Spieler nicht über die Gewerkschaft los bekommt, hat die Möglichkeit den Spieler zu feuern, das kostet aber eine Abfindung, oder man läßt einfach den Vertrag auslaufen.


    Achtung:


    Transfers werden erst geloogt, wenn die Spielergewerkschaft online ist. Das heißt, Spieler die schon auf dem TFM waren, stehen auch bei null. Im übrigen der Sofortkauf wird nicht als Transfer gewertet. Das heißt man muss dem Spieler über den Auktiontransfermarkt verkaufen.


    Prinzy

    Der Junge im gestreiften Pyjama


    Prädikat: Wertvoll


    Story


    "Die Bauern sehen aber komisch aus!" Dies sagt der achjährige Bruno zu seiner Mutter, nachdem er aus seinem Zimmerfenster im neu bezogenen Haus in der Ferne einen "Bauernhof" entdeckt hat. Es ist die kindlich-naive Sicht, die den Film von Beginn an prägt, in der Spiel, Fantasie und Realität noch eine Einheit bilden und im besten Sinne des Wortes Unschuld vermitteln. Bereits die, den Film eröffnenden Szenen machen den Gegensatz aus kindlichem Blick und tatsächlicher Realität deutlich: Er zeigt Bilder der Deportationen: deutsche Soldaten, die jüdische Familien in einem Berliner Innenhof zusammentreiben. Dann rückt Bruno ins Bild, der mit seinen Spielkameraden auf dem Weg nach Hause ist und fortwährend mit ausgebreiteten Armen Jagdflieger spielt. Gut gelaunt trifft er zuhause ein und erstarrt, als er Männer sieht, die Möbel wegschleppen. Doch die in diesen kurzen Einstellungen aufgebauten Assoziationen laufen ins Leere. Brunos Eltern sind keine Juden, deren Zuhause zwangsarisiert wird. Im Gegenteil, sein Vater ist eine echte Nazi-Größe. Den bevorstehenden Umzug "aufs Land" feiert er standesgemäß mit Parteigenossen. Mit seinen Eltern und seiner vier Jahre älteren Schwester Gretel reist Bruno den deportierten Juden hinterher. Er selbst ahnt freilich noch nichts davon, dass sein Vater Leiter eines Vernichtungslagers ist, eben jenes "Bauernhofes"(um welches Lager es sich handelt, bleibt im Film ebenso offen, wie ein Bezug zu realen historischen Personen).
    Der Film nimmt fortan den Zuschauer mit auf die Entdeckungsreise von Bruno, der am liebsten Abenteuerbücher liest und keine Gelegenheit auslässt, um sich gegen das Verbot seiner Mutter von zuhause fortzustehlen. Bruno landet bei einer seiner Expeditionen am Lager. Auf der anderen Seite des Zaunes hockt ein verwahrloster jüdischer Junge, Shmuel. Schnell freunden sich die beiden Kinder an, unterhalten sich über 'ihre' jeweilige Realität, spielen Dame und können sogar miteinander lachen. Schließlich begegnen sie sich sogar einmal bei Bruno zuhause, wo Shmuel zur Arbeit hingeschickt wurde. Hier ereignet sich jener schicksalshafte Freundschaftsverrat, der zuletzt in die Katastrophe führt.
    'Der Junge im gestreiften Pyjama' ist ein ergreifender, aufwühlender, nie rührseliger Film, der sich dem Holocaust auf eine irritierend naive, zärtliche Weise annähert und gerade dadurch dessen perverse Banalität offen legt. Einen Vergleich mit dem Roman braucht er nicht zu scheuen, da er die Grundaussage des Buches in einem anderen Medium auf eigenständige, aber großartige Weise genauso ergreifend und überzeugend zu vermitteln weiß. Sehr sehenswert, gerade auch für Jüngere!


    (Quelle amazon.de)

    Hallo lieber Fussi-Freunde,


    die Abstimmung zum Browsergames des Jahres ist zu Ende und ich darf leider verkünden: "Wir sind es nicht" Trotzdem bedanke ich mich ganz herzlich bei allen User die für uns abgestimmt habe und gratuliere den Gewinnern.


    Wie jedes Jahr gibt es nach der Bekanntgabe immer wieder unter den Entwicklern von Browsergames eine große Diskussion. Zu den Kritikern, wie welche Spiele nominiert werden, gehöre auch ich. Viele kleine Browsergames wie eben Weltfussballmanager finden keine Beachtung bei den Gameportalen. Zum Teil werden Spiele von den Gameportalen nominiert, welche nicht ein mal bei denen gelistet werden. Das wäre ungefähr so, also würde die ARD eine hausinterne Preisverleihung machen und eine Sendung prämieren, die auf Vox läuft.


    Gut, wollen wir es dabei belassen und keine schlechten Verlierer sein. Für mich bleibt WFM die beste Communitie, ohne mich selbst loben zu wollen, aber das WFM-Team leistet für mich den besten und auch individuellesten Support. Wir sind behinderten freundlich, untersützen zahlreiche Hilfsorganisationen. Die Firma RB-Games veranstaltet einmal im Jahr ein Treffen wo der User nicht für Getränke und Essen bezahlen muss. Und ganz wichtig: Wir arbeiten nicht mit gefakten Userzahlen. Und wir haben es nicht nötig durch übergroße Werbung bei den Gameportalen auf uns aufmerksam zu machen. Wir waren beim Start ein Geheimtipp, sind aktuell in der Branche immer noch die Alternative zu anderen Browsergames und werden auch in zukunft bleiben. Alles war bei WFM entstanden ist, haben wir alle gemeinsam geschaffen, ohne großartigen Investoren.



    Kurz um, wer mehr als nur ein Spiel zocken möchte und nicht einer von 10.000 sein möchte, sondern sich mit Menschen korrospontieren möchte in engerer Wahl, der ist bei Weltfussballmanager genau richtig. Wir werden unsere Philosophie nicht ändern. Unser Support wird nicht durch 0900 ersetzt und man darf auch den Herrn Webmaster weiterhin 24 Stunden oder im Urlaub anrufen.


    Ich habe fertig und danke Euch :-)


    Prinzy

    Filmempfehlung: Marley & Ich



    Story:


    Das junge Ehepaar John und Jenny Gragan beschäftigt sich mit der Frage, wie es mit Nachwuchs aussieht. Da John sich noch nicht reif für die Vaterschaft führlt, soll ein Hund sie auf das Glück zu dritt vorbereiten. Die Wahl fällt auf einen knuddligen Labrador-Welpen. Marley der schnell zu einer 50 Kilo schweren Dampfwalze heranwächst und sich als unerziehbar erweist. Der liebenwerte Chaot auf vier pfoten stellt ihr Heim und auch ihr Leben bald völlig auf den Kopf. Doch so unbekümmert wie er alle Verbote missachtet, so treu und bedinungslos begleitet Marley die gragans durch ihre turbulente Ehe und erweist sich als echter Pfundkerl in allen Lebenlagen.



    Mein Fazit
    Achtung Taschentuchgefahr für Lachen und Weinen. Ein Film, der erst etwas fade beginnt, immer wieder jede Menge Humor und ein leider sehr trauriges Ende nimmt. Ein Film für alle die Ein Haustier haben. Sehr realistische Lebensgeschichte einer typisch amerikanischen Familie. Prädikatwertvoll als Film für die ganze Familie. Man sollte sich danach internsiv ein paar Minuten mit dem eigenem Haustier beschäftigen. Der Film zeigt was wir an ihnen haben...


    Prinzy

    Moin,


    leider hat auch der heutige Test nicht richtig funktioniert. Es wird also garantiert noch 14 Tage dauern, bis wir online gehen können.


    Daher können nun doch noch in nächster Zeit 33 und 34 jährige Spieler abgegeben werden und zwar kostenlos. Voraussetzung ist aber das nach der Spielerabgabe noch 16 Spieler im Kader sind und davon auch 2 Torhüter....


    prinzy

    Moin,


    seit gestern wander ich immer zwischen Bett - Toilette - Computer - Toilette - Bett - Toilette - Computer usw... wegen einer Magen Darm Grippe. Ich bin also nur sporatisch Anwesend. Bei wichtigen Fragen:


    09321/3886261
    oder noch besser 0172/6292148 (kann man ja mit aufs Klo nehmen "gg")


    Prinzy

    Moin,


    während die Spielgergewerkschaft kurz vor dem Start ist, läßt sich unser Teamchef noch etwas Zeit. Die ersten Infos zum Thema Teamchef, werden wir natürlich wieder auf dem User-Treffen in Österreich präsentieren. Danach natürlich auch hier im Forum.


    Prinzy

    Liebe User,


    sicherlich erinnert ihr euch an den europaspieltag, wo einige spiele falsch berechnet wurden. Die gute nachricht ist: Unser verdacht, das einige virutelle spieler in wettbüros wetten auf ergebnisse abgeschlossen hatten, wurde nicht bestätigt.


    Viel mehr teilte uns heute die Spielergewerkschaft mit, das sich gerade die virtuellen spieler in europa gegen 1/3 der auflaufprämie als gewerkschaftsbeitrag gewehrt haben. Der ehemalige fussballprofi und jetziger Betriebsrat der Spieler Franz Kohlesparer: "Wir Spieler werden bei Weltfussballmanager wie Sklaven behandelt. Einige Spieler von uns leisten Höchstleistung. Haben in 7 Tagen 3 Spiele und 3 x Training. Urlaubstage die länger als 7 Tage sind, sind die Seltenheit. Bringen wir keine Leistung, werden wir gefeuert oder verkauft. Oft gegen unseren Willen." Da sehen wir nicht ein, 1/3 unserer Auflaufprämie zu bezahlen und eventuell gegen unseren Willen in Rente zu gehen. Deswegen hatten wir alle spielende Spieler in Europa aufgefordert zu demonstrieren.


    Nach langer Verhandlungen wurde nun folgende Regel getroffen. Spieler müssen nur noch in die Gewerkschaft bezahlen, wenn sie einen Verein verlassen. Vereinbart wurde 1/3 des Handgeldes. Mit eventueller Option, das die 10% Gebühr vom Sofortkaufmarkt auch in die Gewerkschaft fließen.


    Prinzy