Beiträge von Prinzy

    Liebe User,


    wie bereits angekündigt, zahlen die virtuellen Spieler seit einigen Tagen 1/3 ihrer Auflaufprämie in die SGW-Kasse (Spielergewerschaft). Kosten entstehen für dem User selbst nicht, aber er wird Vorteile haben. Nochmehr Vorteile wird er haben, je länger er bei WFM schon VIP ist.


    Was hat es mit der SGW auf sich?


    Wir haben folgendes Problem bei WFM. Ältere gute Spieler sind einfach zu teuer. Der Anreiz einen Spieler ü30 zu kaufen liegt nahe zu bei 0. Auch haben wir das Problem, das die erste Generation von Usern aus dem Jahre 2005 und 2006, ihren Kader umbauen müssen und das kann bei falscher Planung richtig ins Geld gehen.


    Die SGW födert nun diesen Umbruch und gibt dem Spieler einen 2. Marktwert, wenn er seine Karriere beendet und zukünftig eine Ausbildung als Teamchef (dieses Features dauert noch etwas, weil wir einiges vorgezogen haben u.a. die SGW) anstrebt. Ein Karriereende ist theoretisch ab dem 25. Lebensjahr eines virtuellen Spieler möglich.


    Die SGW hat eine kleine interne Tabelle, wo sie virtuelle Spieler eine Umschulung zum Teamchef ermöglicht:




    16 - 00% - 00% - 00%
    17 - 00% - 00% - 00%
    18 - 00% - 00% - 00%
    19 - 00% - 00% - 00%
    20 - 00% - 00% - 00%
    21 - 00% - 00% - 00%
    22 - 00% - 00% - 00%
    23 - 00% - 00% - 00%
    24 - 00% - 00% - 00% (bis einschileßlich 24. Lebensjahr, kann der Spieler keine Ausbidlung zum Teamchef anstreben)


    25 - 00% - 00% - 05%
    26 - 00% - 05% - 10%
    27 - 05% - 10% - 15%
    28 - 10% - 15% - 20%
    29 - 15% - 20% - 25%
    30 - 20% - 25% - 30%
    31 - 25% - 30% - 35%
    32 - 30% - 35% - 40%
    33 - 35% - 40% - 45%
    34 - 40% - 45% - 50%


    Zwischen dem 25 Lebensjahr und bis kurz vor dem 35 Geburtstag des Spielers hat der Verein die Möglichkeit der SGW mitzuteilen, das ein Spieler gerne die
    Teamchefausbildung machen möchte. Die SGW hat bestimmte Voraussetzungen für eine Förderung. Förderung heißt, entschließt sich der VIP-Verein einen
    Spieler die Ausbidlung zu ermöglichen, erhält der Verein zwischen 5% und 50% des Marktwertes vom Spieler. Allerdings wie im realen Leben sind Behörden
    sehr bürokratisch. Sie zahlen nicht einfach, sondern der Verein muss etwas tun und zwar versuchen den Spieler zu verkaufen. Das heißt zwar plant der
    jetzige Verein nicht mehr mit dem Spieler, aber vielelicht möchte ein anderer Verein den Spieler haben.


    Nehmen wir mal das Beispiel eines 32 jährigen Spielers mit einem Marktwert von sagen wir 10 Millionen. Der Spieler ist für den aktuellen Verein nicht
    mehr wichtig. Also möchte der Verein den Spieler los werden und wenn er ihn nicht los wird, ihm die Ausbildung zum Teamchef ermöglichen. Also stellt
    der Verein einen Antrag bei der SGW:


    01. Antrag bei der SGW. Dieser Antrag wird abgelehnt, wenn man nicht vorher versucht hat den Spieler zu verkaufen.
    02. Hat man 1 x versucht den Spieler zu verkaufen, sagt die SGW: wir geben Dir 30% vom Marktwert und der Spieler macht die Ausbidlung.
    03. Hat man vor dem Antrag versucht den Spieler 2 x zu verkaufen, sagt die SGW: Wir geben dir 35% vom Marktwert.
    04. Hat man vor dem Antrag versucht den Spieler 3 x zu verkaufen, sagt die SGW: Wir geben dir 40% vom Marktwert.


    Das heißt, der Spieler geht in Rente, erscheint nicht mehr auf den Transfermarkt und der Verein erhält zwischen 30 und 40% des Marktwertes,
    um einen Ersatzspieler zu bekommen. Das wären in unserem Beispiel bis zu 4 Millionen.


    Konkret heißt das z.b. Wenn der Verein diesen Spieler z.b. im Alter von 31 Jahren, für 8 Millionen gekauft hat, ihn mit 32, also nach nur einer
    Saison in Rente schickt, 4 Millionen von der SGW erhält, der Spieler unter dem Strich nur 4 Millionen gekostet hat. Kurz um, Spieler ist zwar
    8 Millionen wert, bezahlt habe ich aber nur 4 Millonen. Sollte ich ihn für 10 Millonen verkaufen, habe ich sogar 2 Million plus gemacht.


    Jetzt gehen wir mal davon aus, wir behalten den Spieler bis er 34 Jahre alt wird. Und wir haben versucht, den Spieler 3 x zu verkaufen. Sein
    Marktwert hat sich durch das Training von 8 Mio (beim kauf) auf 15 Mio geschraubt.


    Nun schickt man den Spieler mit 34 Jahren zur SGW. Die bezahlt uns 7,5 Millionen aus dem Fonds und der Spieler macht seine Ausbidlung zum Teamchef.


    Unsere Rechnung nun wie folgt: Spieler gekauft im Alter von 31 Jahren für 8 Millionen. Spieler blieb beim Verein bis zum 34. Geburtstag und hat einen
    Wert von 15 Millionen. Die SGW bezahlt mir 50% vom Marktwert, also bekomme ich 7,5 Mio und habe unter dem Strich für diesen Spieler nur 500.000
    WFM bezahlt.


    Und jetzt kommt der Knaller schlecht hin:


    Für jede Saison die ich VIP bei WFM war und bin. legt die SGW noch 2% drauf (maximal 20%). In meinem Fall würde das heißen:


    Ich spiele seit der 1. Saison durchgehend als VIPler WFM. Hätte also einen Anspruch auf satte 20%. Das heißt in unserem Beispiel würde ich keine 50%
    von der SGW erhalten, sondern 70%. In unserem Beispiel wären das bei 15 Mio Marktwert immerhin 10,5 Mio. Das heißt, ich habe einen Spieler 31 jährigen
    Spieler für 8 Mio gekauft, ihn 3 Saison bei mir Spielen lassen, schicke ihn in Rente mit 34 und erhalte 10,5 Mio, also 2,5 Mio mehr als ich bezahlt habe.


    Jetzt kommen die Hacken:


    Wird ein VIPler zum Standard und wieder zum VIP, wird das dabei sein wieder von vorne berechnet. Das heißt ich muss schauen, das ich immer VIPler
    bleibe, um den Sonderbonus von 2% pro Saison zu erhalten. Wir empfehlen unser DauerAbo :-)


    Standarduser kommen nicht in den Genuss der SGW. Es ist ein absolutes Exklusives VIP-Features.


    Der Spieler darf nicht verletzt oder gesperrt sein, wenn man den Antrag bei der SGW stellt.


    Mindestkadergröße 22 Spieler (wie im realen Leben, das heißt der 23. Spieler könnte Teamchef werden.


    Maximal darf ein Verein nur 3 Spieler pro Saison zum Teamchef werden lassen. Wer also meint, er kauft sich eine Altherrenmanschaft, wird es schwer haben.


    Und wir behalten uns das Recht vor, User, wegen Verstoß gegen die AGB, insbesondere wenn man versucht zu Faken, dauerhaft dieses Features zu entziehen.


    Wer meint, einen Spieler kurz auf dem TFM zu setzen, wieder runter tut und wieder drauf setzt, wird ausgeschlossen, wenns der selbige Tag ist, es müssen
    die 4 Tage Transfermarkt erfüllt sein. Wir loggen das mit.


    So es darf mal wieder diskutiert werden. Geplant ist die Einführung während der 14. Saison.


    Prinzy

    Liebe User,


    alle bisherigen User, die das WFM-DauerAbo abgeschlossen hatten und auch die gratis Tage für WBM angekreuzst hatten, haben ihre pro bzw. pro plus tage erhalten.


    Wichtig: Wer noch standard war und durch diese aktion zum premium bei wbm wurde, hat keinen anspruch auf die zusätzlichen arenaplätze bzw. millionen.


    prinzy

    Vereinshochstufung zur 14. Saison


    Hallo Vipler,


    wieder bieten wir allen VIP-Vereine die Möglichkeit sich aus unteren Ligen hochstufen zu lassen.


    Folgende Regeln sind zu beachten:


    1. Jeder, der hochgestuft werden möchte, wird soweit hochgestuft, wie es möglich ist.
    Das jemand nur zb. von liga 4 in 2 gestuft wird, obwohl in liga 1 platz ist, ist nicht möglich.


    2. Die Vereine dürfen keine Schulden haben


    3. Bitte folgend posten:


    a) Vereinsname
    b) welche aktuelle Liga (bzw. falls sie aufsteigen, dann bitte schon die neue Liga in der sie aufgestiegen sind angegeben)
    c) welches Land


    4. Vereine können nur hochgestuft werden, wenn sich über denen Inaktive vereine befinden, welcher länger als 10 Tage Inaktiv waren.


    5. Bitte kein Smalltalk halten hier, wer das nicht einhällt, wird nicht hochgestuft.


    6. Anmeldeschluss ist der letzte Spieltag des letzten spielenenden Kontinenten aus der Saison 13 um 20:00 Uhr!


    7. Wer eine Hochstufung beantragt und später im selben Thread widerruft, bleibt hochgestuft. Solltet ihr euch das anders überlegen, bittet einen mod oder admin den beitrag zu eddietieren, wenn es euch nicht selbst möglich ist.


    8. Eine Hochstufung verpflichtet euch 120 Tage den Verein zu behalten. Wer also sich hochstufen läßt, kann nicht in die neuen Länder wechseln, erst wieder zur Saison 15.

    Liebe User,


    im Rahmen unserer Kooperation mit Esport verlosen wir Anfang Janaur unter allen DauerAbos 10 kostenlose FIFA 09/ PC Spiele.
    Dabei handelt sich alledings um eine vorerst englisch sprachige Version. Aber wie heißt es so schön:


    " Ein geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul".


    Prinzy

    Moin,


    der WFM-CUP ist ein VIP-Features. Die User, welche sich noch für die kommende Saison für den WFM-CUP angemeldet haben und deren VIP-Account nun ausgelaufen sind,
    sollten über eine Verlängerung nachdenken. Sonst dürfen und können sie nicht in der kommenden Saison am WFM-CUP teilnehmen.


    Versehendlich wurde die FS-Börse auch für Standarduser freigegeben, dies wird sich zur neuen Saison ändern.


    Alle User aus den alten 16 Ländern von Europa, durften sich diese Saison nochmalig freuen, das die Bahnhofausbauten nicht berücksichtig wurden. Auch dies wird sich zur neuen Saison ändern.


    Prinzy

    Liebe User,


    wir bedanken uns für die zahlreichen Anfragen für das DauerAbo. Aus diesem Grund verlängern wir unser Angebot:


    Wer ein DauerAbo für WFM abschließt, erhält gratis 240 pro oder 120 pro plus Tage bei Weltbasketballmanager dazu.


    Im Klartext: Für ein Spiel bezahlen, das andere eine komplette Saison (120 reale Tage) umsonst spielen.


    Prinzy


    PS: Die ersten Pro und Proplus Tage werden noch diese Woche von mir gebucht.

    Moin,


    Hier nund die wichtige Info für unsere 4 Gwinner vom WFM-Cup und es wird sehr heikel.


    01. Am 22.12.09 machen wir den kompletten Saisonabschluss und den Saisonplan für die 14. Saison.
    02. Am 23.12.09 finden Die WFM-CUP-Kontinenten Halfinale statt. (Aus technischen Gründen setzen wir die Spiel manuell an)


    Eurpa trifft auf Amerika
    Asien trifft auf Afrika


    03. Am 24.12.09 treffen die jeweiligen Sieger vom Halfinale aufeinander.


    Sieger Europa / Amerika trifft auf Sieger Asien / Afrika


    04. Gespielt wird jeweil um 15 (normalweise 18:00 Uhr, aber wegen Heilig Abend, machen wir das am Nachmittag)


    05. Der Sieger vom Halbfinale erhält 16 Millionen Prämie. Der Verlierer noch 8 Millionen.


    06. Der Sieger vom Finale erhält 32 Millionen Prämie, der Verlierer 16 Millionen.
    Die normalen Sponsoren zahlen nicht mehr!



    07. Am 26. 12.09 beginnt die offizielle 14. Saison von Weltfussballmanager mit dem Kontinent Asien. Am 27. Afrika, am 28. Amerika und am 29. Europa.


    Achtung: Das Halfinale und Finale ist Teil der 14. Saison. Uns ist bewußt, das eventuell der Sieger aus Asien in nur 4 realen Tagen, 3 Spiele hat, der eventuelle
    Sieger aus Afirka, immerhin 3 Spiele in 5 Tagen. Der eventuelle Sieger aus Amerika hat 3 Spiele in 6 Tagen und der eventuelle Sieger aus Europa hat 3 Spiele
    in 7 Tagen. Alle 4 Manschaften starten ins Halfinale mit einem Frischewert von 100. Die Zufriedenheit bleibt. Die Frischewerte werden nach dem Finale
    NICHT wieder auf 100 gesetzt. Die sehr Hohen Prämien, dienen mit als kleine Endschädigung.


    Webmaster


    PS: Eine Aufstellung für das Halbfinale sollte am 22.12 ab ca 20:00 Uhr möglich sein. Wir hoffen, das wir früher den Saisonumbruch fertig haben.

    Liebe Fussballgemeinde,


    obwohl über 95% userer User Faiplay achten und einhalten, haben wir immer wieder ein paar schwarze Schaafe unter uns, die meinen unser System überlisten zu müssen.


    Ab heute wehrt sich das Scirpt auch von alleine gegen Faker.


    Weltfussballmanager gibt bei der Regestierung ganz groß den Hinweis: "Nur ein Account erlaubt". Wer trotzdem sich weiter versucht zu regestieren, erhält auch
    den Hinweis: "Sie haben schon einen Account"


    Nun haben wir Spezialisten, die wohl Probleme mit dem lesen haben und zum Teil sich die Zeit nehmen bis zu 20 x (Rekord liegt bei 31 x) zu versuchen sich einen
    2. Account zu ergaunern.


    Nun, unser Scirpt is ja nicht blöde und wird sich zukünftig von alleine wehren. Wer öfter als 4 mal sich versucht zu regestieren, läuft gefahr, das das Scirpt zwischem
    dem 4. und 10 Versuch sagt: "Aktueller Verein resetten und User löschen!". Im Klartext heißt es: Versucht ein User sich unerlaubt mehrere Accounts anzulegen und
    das System erkennt dies, schlägt das System zurück und resettet den Verein und löscht den User. Dabei spielt es keine Rolle, ob er nun Standard oder VIP ist.


    Das Problem was der User dann haben wird ist: Der Verein ist nicht wieder herstellbar. Das heißt mit einem Sorry, ist es nicht getan.


    Wie heißt es so schön in der Bibel: "Zahn um Zahn, Auge um Auge"


    Prinzy


    PS: den ersten User hat es schon erwisht

    Liebe User,


    das DauerAbo ist nur dann wirklich gültig, wenn wir den Vertrag via E-mail oder auf den Postweg erhalten haben. Wer uns jetzt im Dezember den Vertrag zuschickt,
    dessen Vertrag gilt erst ab Januar 2010. Ihr habt dadurch keinen Nachteil, weil die 10% im Dezember für alle User gelten.


    Ganz wichtig: Normale Überweisungen, sind keine Daueraufträge und werden nicht als Abo gewertet.


    Ganz wichtig: Der Dauerauftrag muss exakt die vereinbarte Summe enthalten. Nicht mehr und nicht weniger


    Ganz wichtig: Bitte nicht im Vormonat für den Folgemonat bezahlen. Den Dauerauftrag am besten immer zum 1. eines Monats einrichten. Dann ist das Geld am 2. spätestens am 5. eines Monats bei uns.


    Ganz wichtig: Als Verwendungsweck genügt: Nickname + ABO.


    Prinzy

    So, ab heute gilt es. Bis einschließlich 24.12.2009. Entscheidet ist, wann es auf unseren Konto ist, also nicht der Überweisungstag, sondern der Eingangstag.
    Wer also auf den letzten Drücker noch die Aktion habem möchte, sollte aller spätetens am 21.12. seine Überweisung raus schicken. Paypalzahlungen können noch
    am 24.12 verbucht werden..


    Webmaster

    Liebe User,


    RB-Games und WFM ist bekannt, das wir den User immer wieder nach besten Können und Gewissen entgegen kommen. Wir erwarten aber auch von unseren User eine Eigenverantwortung. So werden wir defintiv während der Pfändungszeit keine VIP-Tage vorstrecken bzw. Überbrücken.


    Wir haben das Pfändungsgesetz deutlich entschärft. Wer trotzdem diese Entschärfung bis zum Anschlag ausnutzt und dann Gefahr läuft gepfändet zu werden, sorry,
    dem trifft die Schuld selbst. Pfändungstermine und Pfändungszeiten sind bestens bekannt.


    Zudem bieten wir mit Micropayment verschiedene Arten der Bezahlmöglichkeit an, um kurzfristig an VIP-Tage zu kommen.


    Viele User nutzen Micropayment, um sich vor der Pfändung zu bewahren, andere schreiben uns an und bitten um einen Vorschuss. Es wäre einfach nur unfair gegenüber
    denen, die wirklich alles tun, um vor der Pfändung bewahrt zu werden. Und es wäre noch unfairer, würden wir durch einen Vorschuss während der Pfändungszeit, dem User, der nicht so verantwortungsvoll mit seinem Verein umgeht, mit sportlichen Erfolg zu belohnen.


    Wir bitten also um verständnis, das wir uns in diesem Punkt, auf die Seite deren sehen, die wirklich in den sauren Apfel beißen und verantwortungsvoll mit ihren ViP-Tagen und Verein umgehen. Freundschaft hin, Freundschaft her, hier geht es um sportlichen Fairplay.


    Prinzy

    Liebe User,


    Weltfussballmanager ist das einzigste Browsergame das für ihre virtuellen Spieler eine Spielergewerkschaft gründet.


    Das heißt: jeder aufgestellte virtuelle Spieler bezahlt 1/3 seiner Auflaufprämie an die SGW. Für den User an sich entstehen keine Kosten. Auch nicht für den Verein.
    Die Kosten hat rein der virtuelle Spieler.


    Jeder virtuelle Spieler, der bei einem Verein ist, der von einen VIP-User betreut wird ist automatisch Mitglied der SGW. Wird der Verein Standard, erlischt
    die Mitgliedschaft. Wechselt ein virtueller Spieler vom Standard Verein zu einem VIP-Verein, ist er automatisch Mitglied. Wechselt ein virtueller Spieler vom
    VIP-Verein zu einem Standardverein. Ist er kein Mitglied mehr.


    Was es mit der SGW (Spielergewerkschaft) aufsich hat, werden wir euch im Laufe der neuen Saison erklären (siehe auch Posting "Ältere Spieler).


    Ein kleinen Hinweis: Die SGW hat sich zur Aufgabe gemacht, treue VIP-Vereinsbesitzer mit älteren Spieler, tatkräftige Unterstüzung zu leisten, wenn der Verein
    seinen Kader verjüngern muss. Dazu bietet die SGW den virtuellen Spieler eine berufliche Zukunft bei WFM, nach seiner aktiven Spielerzeit. WFM und der SGW ist
    es nach langen Verhandlungen gelungen, Spieler vor der Arbeitslosigkeit zu bewahren.


    So und nun viel Spaß beim spekulieren :-)


    Prinzy

    Liebe User,


    wie im vergangenem Jahr gibts auch dieses Jahr nach reiflicher übelegung den Weihnachtsbonus.


    01. Jede VIP-Zahlung wird mit 10% mehr VIP-Tage belohnt. (Ausnahme die Personen die durch zb. Schwerbehindertenausweis mehr als 10% bekommen.
    Beispiel:


    5 Euro für Bronze = 400 VIP-Tage + 40 VIP-Tage Weinachtsbonus = 440 VIP-Tage für 5 Euro


    02. Jeder Standarduser erhält statt 400 VIP-Tage auf sein esten VIP-Account 500 VIP-Tage.
    Beispiel:


    5 Euro für Bronze = 400 VIP-Tage + 100 VIP-Tage Weinachtsbonus = 500 VIP-Tage für 5 Euro.


    03. Unsere Dauerauftragsabos dürfen sich je über 50 gratis VIP-Tage am 24.12.09 freuen.
    Beispiel:


    Am 24.12.09 buchen wir Euch einfach 50 gratis VIP-Tage auf.


    04. Wer einen anderen User wirb und dieser wird noch im Dezbmer VIP, erhalten die, ersten 10 User, welche am meisten geworben haben, nochmalig pro geworbenen VIP-User 50 VIP-Tage gratis. Standarduser, die einen VIPler werben, erhalten von uns Sonderspielgeld.


    Wir wünschen allen Usern ab Sonntag ein friedliche und besinnliche Adventszeit.


    Prinzy


    Achtung, die 10 Prozent Aktion gilt nicht für Zahlungen über Micropyment. Jedoch werden die 100 VIP-Tage für Standarduser von uns manuell nachgebucht, wenn Sie über Micropayment VIP werden.

    Wie doch die Zeit vergeht.


    Anfang November 2009 hatte meine Firma RB-Games seinen 4. Geburtstag.


    Immerhin noch 30 User zocken WFM, noch bevor ich RB-Games gegründet hatte,
    Und 2 weitere User feiern 4 jähriges dabeisein bei WFM. Unter den 32 noch aktiven Kandidaten aus dem Jahre 2005, ist immerhin auch 1 Standarduser, der noch nie VIPler war.


    Immerhin 93 User spielen seit 2006.


    133 sind seit 2007 aktiv


    195 User sind seit 2008 dabei.


    Seit dem 01.10.2007 mache ich nun hauptberuflich RB-Games. Habe meinen Halbtagsjob als Verwaltungsangestellter eines privaten Seniorenheimes gekündigt und sitze täglich am PC, um mir neue Schandtaten zu überlegen. In den vergangenen 4 Jahren fanden einige offizielle User-Treffen statt, darunter 3 x in Kitzingen (einmal sogar in meiner Wohnung). Das nächste Treffen ist bekanntlich wieder in Österreich und am 19.6.2010 feiern wir gemeinsam 5 Jahre WFM und mein 40. Geburtstag.


    WFM hat mein Leben nicht nur verändert, sondern auch so richtig geprägt und ist nicht mehr wegzudenken. Einmal 07.08.2007) stand ich in den 4 Jahren vor dem aus mit meiner Firma, aber User und WFM-Team haben mit mir zusammen über Tage die Firma und WFM am leben gehalten. Heute stehe ich morgens "gg" auf, füttere Katze und während der Kaffee noch durchläuft, ziehe ich bei WFM und WBM meine ersten Runden. Abends, bzw. morgens "gg", ist meine letzte Amtshandlung ebenfalls WFM. Selbst im Urlaub darf das Internet nicht fehlen, oder bei Christoph klingelt am Tag 5 x das Telefon. Für User bin ich eigentlich Tag und Nacht erreichbar, außer mein Handy-Akku ist wieder mal leer, dann kann es sein, das ich ein paar Tage nur über Festnetz erreichbar bin.


    WFM hat mir viele Bekannte und Freunde gebracht, aber auch einige Freunde und Familienangehörigen genommen, welche nicht akzeptieren konnten, das wenn man ein selbständiges Unternehmen hat, zwar seine Zeit frei einteilen kann, aber oft vor ein 12 bis 16 Stunden-Tag steht. Jeden Monat aufs neue hofft, möglichst bald kostenddeckend arbeiten zu können und wenn mal etwas mehr übrig bleibt, den darauffolgenden Monat etwas gelassener angehen kann. Wer denkt, mit einem Browserspiel Millionär werden zu können, wird merken, dem ist nicht so.


    Ich liebe dieses liebevolle, oft nicht nachvollziehbares grausames Fussballspiel, ärgere mich, wenn ich Aufstellung vergessen habe, meine Spieler im Training versagten und einen totalen Mist gegen einen persönlichen Freund gespielt haben. Noch nach 4 Jahren ärgert mich jede Niederlage. Verliere ich gegen ein WFM-Teammitglied, tröste ich mich mit dem Gedanken: "Bist ein guter Cheffe, hast Dein Teammitglied motiviert "gg". Intern könnte ich den Sieger umbringen "gg".


    Kämpfe mich trotz Wirtschaftskrise ohne Investoren Monat für Monat durch und habe 2 Kaufangebote abgelehnt. Es ist nicht meine Art, den User nur als Kunde zu sehen. Ich interessiere mich für den Menschen hinter dem Account und wenn mich ein persönliches Schicksal berührt, bin ich bereit zu helfen. Ich freue mich dann über jede persönlichen Brief oder Karte zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Ich bin sehr emozional und lebe dieses Spiel. Nicht selten bin ich im Forum explodiert. Wer WFM hintergeht, hinter geht mich und ich kann bzw. bin sehr nachtragend. Ich lebe nun mal dieses Spiel.


    Mit Weltbasketballmanager habe ich nun mein 2. Spiel (nach einigen Flops) online gestellt. Ich wollte und will mir persönlich beweisen, das WFM keine Eintagsfliege ist und war. Gerade an WBM sehe ich aber, was mein Team und ich mit WFM geleistet haben. Fast täglich konzepiere ich neue Features, komplette Spiele und nur wenig davon wird umgesetzt, weil es meinen Ansprüchen nicht genügt. Während marv, christoph und marcel meinen Eishockeymanager umsetzen, sitze ich schon am Handballmanager und am WFM-Ableger Eurofussballmanager, welcher noch brutaler und auch etwas zeitaufwenidger als WFM werden soll. Nebenbei ist unser Grund-CMS fast fertig und geht im Januar in die Testphase. Christoph verhandelt mit Serveranbieter und nächstes Jahr wechseln wir. Auch auf das neue CMS, was nicht mehr unsere Änfängerfehler beinhaltet.


    Gerade in den letzten 2 Monaten mag der Eindruck entstanden sein, das ich immer mehr dem kommerziellen Weg gehe. Dem ist nicht so. Meine Spiele bleiben für jedem erschwinglich und bis auf die 5 bis 20 Euro für 400 VIP-Tage entscheidet jeder selbst, was ihm das Spiel wert ist. WFM und WBM sind eins der günstigsten Browsergames, welche ohne Investoren arbeiten. Ich möchte kein Massenspiel, wo 25.000 User spielen und ich meine Telefonnummer ändern muss, nicht mehr persönlich ansprechbar bin, weil ich sonst nur noch Telefonsuport machen müßte. Dafür erwarte ich aber, das eigentlich im Grunde jeder bereit ist, 5 Euro im Jahr zu opfern. Davon abgesehen, machen wir jedes Jahr immer 2 Aktionen, überlegen uns für User, die uns wirklich gut untersützen Vergünstigungen wie z.B: das Dauerauftragsabo. Nicht zuvergessen, wenn Pfändungen anstehen und ein User anruft und darum bittet, für 24 oder 48 Stunden ViP-Tage vorzustrecken. Bei 25.000 Usern, hätte ich zwar finanziell ausgesorgt, wüßte aber nicht, das Mr.Surprise zb. eine Katze hat, die Rambo heißt. Währe nicht so verrückt gewesen am inoffiziellen User-Treffen in Thailand teilzunehmen. Oder Euch einmal im Jahr nach Kitzingen einladen. Viele von Euch waren schon privat bei mir zu Gast. Oder der eine oder andere User, der zu seinem Verwendungszweck dazuschreibt: "Betrag ist oki", weil er befürchtet, ich ruf ihn an und frage: "Hast Du Kinder'? Kannst Du ihnen noch ein Eis kaufen?" Geld ist nicht alles, aber leider unentbährlich.


    Der Fall Robert Enke hat mich tief bewegt. Mein Mitgefühl gehört auch dem Lokführer und ich habe kein Verständnis, was für ein Kult um ein Selbstmörder gemacht wird. Wohl aber, was Robert getan hat. Ich weß wovon ich spreche. Ich gehöre zu diesen Menschen, die oft tagelang unfähig sind etwas zu tun und ihre Depression ausleben. Geht es mir schlecht, sehne ich mich nach den guten Tagen, geht es mir gut, spüre ich die Angst, das schlechte Tage wieder kommen können und hoffe sie mögen bald kommen, damit sie wieder vorbei sind. Gerade meine engsten Freunde wissen das und nehmen sich oft Zeit, wenn ich mich wieder voll auskotze. Oder nächtelang fieberhaft nach einer Ursache bei WFM suche und diese nicht finde. Leiden darunter tut meine Katze Prinzy, wenn ich wieder austicke, in der Wohnung rumbrülle oder aus Wut mein Kontroller von der Playstation gegen die Wand pfeffere.


    Trotzdem, auch wenn ich oft denke, das sich die Welt gegen mich verschworen hat, bin ich ein glücklicher Mensch und muss zufrieden sein, mit dem was ich habe und besitze bzw. erreicht habe. Dank meiner Firma, Dank der Leute die mir helfen, dank Euch, die meine Spiele spielen. Und dank meiner Katze, die mich fast 64 Katzenjahre ertragen muss und hoffentlich noch länger "gg"


    Prinzy

    Moin,


    da es immer wieder Probleme mit dem verschicken der E-Mail bei User werben User gibt, haben, haben wir ein sogenannten reflink eingebaut, dem man direkt seinen freund geben kann. Dazu sind folgende schritte nötig:


    01. Name des Freundes eingeben
    02. auf "link generieren klicken"
    03. Link dem Freund geben.


    Webmaster