Beiträge von computerknecht

    Nur so als Idee: der Spieler könnte ja mehrere eigene Vorstellungen anbieten, von denen sich der Manager eines aussuchen kann. Die Angebote könnten sich ja in Gehalt und Laufzeit unterscheiden. Ein frühzeiges verlängern könnte preiswerter sein als ein Verhandeln bei fast abgelaufenem Vertrag. Auch andere Faktoren könnten dann in die Verhandlungen einfließen, diese muß der Manager aber erkennen können. (zB. gute oder schlechte Trefferquote, guter oder Schlechter Paßgeber, Trainingserfolg, ...) Auch ein geringeres Gehalt bei höherer Auflaufprämie , oder andersrum, wäre denkbar.

    Hallo,


    ich würde gern das im Live-Ticker sehen, was man zu Thema Aufstellung und Taktik hinterher sowieso im Spielbericht sieht. Wenn ich dann noch sehen kann, was für ein Spielzug gerade läuft (Angriff auf dem linken oder rechten Flügel, Sturm durch die Mitte oder Geplänkel irgendwo auf dem Platz), dann kann ich aus dem Live-Ticker sogar noch was lernen. Über mein Team und über den Gegner für ein eventuelles Rückspiel.


    Die Idee, sich die anzuzeigenden Spiele kontinent- und wettbewerbsübergreifend frei auswählen zu können, ist richtig Klasse. Auch die Live-Tabelle wäre schön zu sehen, gerade an den letzten Spieltagen der Saisons.

    Hallo Tijo,


    ich habe Verständnis, wenn Du neu anfangen möchtest. Es ist sicher sinnvoll dies in der vierten Liga zu tun. Und wenn ich ehrlich sein soll: Ich würde dir einen Neuanfang empfehlen. Die Mannschaft umzubauen, wäre eine Herkules-Aufgabe, was die Finanzen wahrscheinlich nicht zulassen werden. Das Stadionumfeld ist ja auch noch nicht weit.


    Schön wäre es aber, wenn Du bei uns bleibst.


    Viele Grüße, Computerknecht

    Die Meinungen gehen also in die Richtung, daß es keinen Unterschied bei der Berechnung gibt. Wie gesagt, ich habe Verständnis dafür.


    donmiguel: Grundsätzlich gebe ich Dir Recht. Es ist nicht gut, wenn man lieber nicht aufstellt, wenn man keine Idee hat, wie man aufstellen soll. Ich möchte aber anmerken, daß man dafür ja den Co-Trainer bezahlt. Und ich möchte auch nicht wirklich bestraft werden, wenn ich die Aufstellung mal nicht schaffe. Als Anreiz müßte der Co-Trainer teurer werden.


    @alle: Ich habe beim Co-Trainer so meine Zweifel. Gut, er stellt irgendwie die schlechtesten Spieler auf. Er sollte es aber schaffen, Spieler aufzustellen, die nach dem Spiel nicht ins Burnout fallen. Und die Taktik-Einstellungen sind gar nicht nachzuvollziehen.

    Für beide Varianten (Unterschied oder kein Unterschied) gibt es gute und einleuchtende Argumente. Der eine gibt sich Mühe und denkt sich was bei der Aufstellung, ein anderer ist aber gezwungen, die Effekte zu deaktivieren, um überhaupt eine Aufstellung machen zu können. Diesen kann man ja auch nicht "bestrafen". Verstehen kann ich beides. Nur wäre es interessant zu wissen.

    Hallo liebe Manager-Gemeinde,


    gibt es Unterschiede in der Berechnung zwischen der Aufstellung mit und ohne aktivierten optischen Effekten? Ich meine, ob ich meine Spieler per Hand auf dem Spielfeld auf verteile oder alle automatisch auf eine Linie stellen lasse?


    Viele Grüße, Computerknecht

    Ich empfinde die Teilnahme am KC als zutiefst undankbare Aufgabe. Man spielt parallel zur Liga im 4-Tage-Rythmus und ist damit extrem doppelbelastet. Eine Niederlage darf man sich dabei eigentlich auch nicht leisten. Ich nehme die Herausforderung trotzdem an. Ich ärgere mich aber über Manager, welche die CC-Qualifikation schaffen könnten, doch in der Liga absichtlich verlieren, nur im PC spielen zu können.


    Kurz um: Ich finde den KC auch unterbewertet. Am Spielmodus und am Spielplan wird man nichts ändern können, vielleicht aber an den Sponsoren.

    Moin,


    Bei meinen Vereinen bewegt sich der Kontostand oft kurz oberhalb der Null. Ich sehe nun die Gefahr, durch ein Negativ-Event ins Minus zu rutschen. Das ist erst einmal nicht so schlimm. Aber: die Jugendlizenz erlischt, und das mit allen Konsequenzen. (zum Beispiel: Löschung vordefinierter Aufstellungen und mögliches Burnout)


    Mein Vorschlag: Die Jugendlizenz erlischt erst nach 24 bzw. 48 Stunden. Das ganze könnte ja als kleine (kostenpflichtige, aber günstige) Versicherung umgesetzt werden.


    Viel Spaß beim diskutieren, Computerknecht

    Hallo Prinzy,


    das mit der aktuellen Saison ist mir bekannt. Wie sieht es aber mit den vergangenen Saisons aus? Wenn es mein eigener Spieler ist, könnte ich mir notfalls die Daten notieren. Wenn ich den Spieler aber neu erworben habe, gibt es da eine Möglichkeit?


    Viele Grüße, Computerknecht

    Moin,


    kann man auf irgend einem Wege eine Übersicht gewinnen, wie sich ein Spieler im Lauf seiner Karriere durch Training entwickelt hat? Für die aktuelle Saison ist mir das klar, aber für die Vergangenheit?


    Viele Grüße, Computerknecht