Beiträge von Schnudi

    Der 19 Jährige lässt sich zu Beginn der nächsten Saison verkaufen, mit den anderen beiden (23 Jahre) wirst du dich schwer tun. Einfach versuchen. Wenn du Glück hast kauft jemand einen zum Marktwert.

    Die Spieler heilen sich doch nach 4 Spieltagen von selbst. Eine Heilung im Krankenhaus macht häufig gar keinen Sinn. Ich würde mich da nicht so sehr drauf versteifen. Das kann vielleicht Sinn machen, wenn vor einem enmorm wichtigen Spiel ein absoluter Topspieler ausfällt o.Ä.


    Kauft man einen Spieler auf dem TFM mit Burnout, muss man eben maximal (im schlechtesten Fall) mit einer Sperre des Spielers von 4 Spieltagen rechnen.

    Generell: Ein Spieler, der eingesetzt werden soll, benötigt mindestens 35 Frische am Tag des Spiels, sonst fällt er ins Burnout.

    Welches Unternehmen der Welt kann es sich leisten zu sagen, dass der Kunde umdenken muss?


    Wie soll man außerdem in renommierten Ligen Erfolg haben, ohne Geld zu horten oder tonnenweise € auszugeben? Entweder man schafft ein Polster, das man nutzen kann um kurzzeitig mithalten zu können oder man lässt es gleich bleiben.


    Müsste man aufgrund des extremen Pay-to-win in vielen guten Ligen nicht lauter Überspieler haben, um mithalten zu können, würden vielleicht auch schlechtere Leute auf dem TFM gekauft werden, zumal deutlich weniger Kapital vorhanden wäre.

    Du kannst kein verbindliches Gebot abgeben, wie du es für Spieler auf dem TFM machst. Aber wie Schakal sagte kannst du natürlich den Besitzer des Spielers anschreiben und ihn Fragen, ob er verkaufen will :)

    Schau doch beim Personal nach, welcher Trainer eingestellt ist und wieviel Erfolg dieser verspricht.


    Je nach Trainer hast du eine 10-60 %ige Chance, dass ein Spieler einen Trainingspunkt umsetzt. Hast du also den schlechtestens Trainer (Schnapsnase) eingestellt, wird im Durchschnitt bei 9 Fehlschlägen nur jeder 10. Punkt umgesetzt.

    Finde ich so auch nicht wirklich gut.


    Eine Regelung braucht es auf jeden Fall, der Schritt geht also in die richtige Richtung.


    Mein Vorschlag: Verteilung der Einnahmen anhand Kapazität des Stadions der beiden Teams.


    Beispiel : Einnahmen in Höhe von 5 Mio WFM.


    Das Heimteam hat also ein Stadion mit 100.000 Plätzen.
    Das Auswärtsteam ist in diesem Fall ein Niemand und hat also selbst 10.000 Plätze.
    Nun addiert man die Platzanzahl der beiden Stadien, teilt die Einnahmen durch die Summe und Multiliziert die "Einnahmen je Platz" wiederum mit den 100.000 bzw. 10.000 Plätzen.


    Rechnung:
    1) Heimteam
    [5.000.000/(100.000 + 10.000)] x 100.000 = 4.545.454,55


    2) Auwsärtsteam
    [5.000.000/(100.000 + 10.000)] x 10.000 = 454.545.45



    So könnte man etwas gerechter Verteilen und kleinere Teams oder Niemands würden nicht übermäßig profitieren, wenn Sie in 100.000er Arenen spielen, sondern ensprechend der eigenen Stadien.


    Nachteil ist natürlich, dass Heimteams mit kleinem Stadion weniger bekommen, als auswärtige Gegner mit größerem Stadion. Das ist nicht unbedingt im Sinne der Realität.


    Man könnte natürlich auch eine Art "Sockelbetrag" direkt 50/50 verteilen. Also beispielsweise 40 % der Einnahmen werden 50/50 verteilt, die übrigen 60% nach meinem obigen Schema.


    Da mir das nur so spontan eingefallen ist, gibt es einerseits sicherlich noch Verbesserungsbedarf oder entscheidende Punkte, die diese Möglichkeit ausschließen.


    Den größten Vorteil habe ich vergessen: Mit diesem System verliert man weitaus weniger Geld gegen Niemands und sorgt zugleich für Fairniss bei Duellen zwischen richtigen Managern.

    Vielleicht muss man die Auslosung (heute 18:00 Uhr) noch abwarten. Bei mir gehts auch noch nicht, obwohl ich anscheinend im Pokalsiegercup spielen soll (laut Systemmeldung).


    Sollte es auch nach der Auslosung nicht gehen, dann ists was anderes ;)


    Also ich finde nicht, dass sich deine Argumente und eine Prämie ausschließen. Es wird ja deswegen nicht weniger VIPler geben und weniger Umtausch...nun ja erstens gehts ja hier um alles andere als Unsummen und mir gehts eigentlich nur um den LP. Bei allen internationalen Runden sind die Prämien rundenbasiert, bei der Meisterschaft bekommt man über den Sponsor so oder so die Prämie am Ende der Saison (abhängig vom Sponsor natürlich), nur beim LP ist das weiterkommen nicht wirklich lohnend.

    Den Landespokal finde ich leider auch total "unterbezahlt". Ich habs in Kuwait ins Finale geschafft (ist zwar keine Leistung, da nur niemands) und werde das verlieren. Bekomme also auch keinen Pokal.


    Hätte ich anstelle der Pokalspiele Freundschaftsspiele angesetzt, wäre es auf das gleiche rausgelaufen, evtl. hätte ich sogar mehr Heimspiele gehabt.


    Warum gibt es international Rundenbonus, beim LP aber nicht? Eine kleine Prämie wäre da schon sinnvoll...