Beiträge von Kabster

    so weit ich mich erinnere (frühere aussagen hier zum thema) gibt dieser spezille talentwert aber nur an, wie gut sich der spieler entwickelt im training


    es gibt also keine versteckten eigenschaften wie zum beispiel "schlitzohr""dribbler""freist0ßkünstler""führungsspieler""zweikampfmonster" oder ähnliches

    sry prinzy, nimm das nicht persönlich, aber das kann doch nicht wahr sein...


    auch wenns nur eine randnotiz ist, so hast du früher immer gesagt (es war bei den clubs die milliarden anhäuften), dass WFM KEIN Wirtschaftssimulator ist und nun... aber gut, ich bin kein mensch, der es einem anderen verwehrt seine meinung zu ändern ;) ich spiele wfm auch in 2 ländern sehr ökonomisch geprägt...


    was mich aber schon sehr verwundert ist diese immerwährende aussage zu komplexität. Komplex? von mir aus! Analayse? Ich bitte dich! Das ist Wischiwaschi... Grade die Taktik ist es die mir seit 2.0 ein Dorn im Auge ist und ich betone MIR. Ich bin nicht so vermessen zu behaupten, dass ich die Meinung der Mehrheit wieder gebe. Wie oft habe ich dir gesagt, lass die Taktik mehr beinfluss, ist ok, aber dann macht es auch nachweisbar oder sogar transparent. Wenn ich 4x in Folge ins CC-Cup Finale komme, ohne eine einzige Einstellung in der Taktik vorgenommen zu haben, dann ist das fernab von "komplex". Klar kann ja sein, dass alle user nur dämlich sind und immer falsch gegen mich gespielt haben.


    Es wäre ein so unglaublicher hinzugewinn für WFM wenn die Taktik wieder relevant wäre UND auch nachvollziehbar. Ich habe vor einiger Zeit mal einen sehr detaillierten Vorschlag gemacht, der sogar von WFM Seiten beklatscht wurde, nur war auch das wohl nicht umsetzbar. Es muss ja nicht zu komplex sein, es reichen doch die Formationen und die 8 Grundausrichtungen, wenn dann jeder weiß "Pressing" ist scheiße gegen "Flügelspiel", weiß er auch warum er trotz 30% mehr DS verloren hat.


    Ich kenne auch das Gegenargument dazu: "Wenn wir das so transparent machen ist das wie mit der DS, dann kommen ständig fragen, wie: ich hatte doch die optimale taktik und hätte gewinnen müssen, so wie viele behaupten si müssten gewinnen wenn sie mehr DS haben"


    Ja die würden kommen, richtig, und die kommen dann zu Recht, aber nur zu Recht wenn es ein geringer Prozentsatz ist, in dem es eben mal nicht passt. Wenn man so eine Lösung machen würde, müssen die Ergebnisse auch dazu passen und nur dann würden Analysen des Gegner und der eigenen Mannschaft wieder richtig spaß machen. Im Moment stelle ich nicht nur aus Zeitgründen immer wieder das Gleiche auf und fahre damit genauso gut oder sogar besser als andere.


    Ich würde so gerne mal gegen einen jungen aufstrebenden Taktik-Fuchs verlieren wie ich mal einer war, aber das ist wohl wunschdenken. Im Moment kommen bei zwei gleichstarken teams die zwei unterschiedliche taktiken spielen(angenommen diese sind immer gleich) immer wieder 50:50 raus wenn man es auf mehr als 3 spiele betrachtet, es gibt keine konstanten... sondern nur variablen


    meine meinung

    ich werde mich meinen Vorrednern mal nicht anschließen und es verallgemeinern. Ich bin schon seit 2005 dabei und werde mal beschreiben warum ich weniger im Forum aktiv bin.


    1. damals war alles neu und man musste auch wissen hinzugewinnen - auch wenn viele sagen, dass wfm sich ungeheuer entwickelt hat, gibt es kaum themen die wirklich diskutiert werden müssen, es sei denn man ist neu in dem spiel, also worüber redet man dann? sicher über seine teams und das land und den erfolg etc. nur dafür gibt es auch die liga-chats...
    2. früher war es auch so, dass man sich auch mal ein bisschen härter anfassen konnte, ohne dass einen die forumspolizei auf die pelle rückt, heute erdrücken zensur und persönliche befindlichkeiten diesen kleinen aber feinen teil der motivation noch etwas zu schreiben
    3. ganz früher wurden auch noch teile des spiels aus dem forum gesteuert - wie zum beispiel der sofortkauf - natürlich ist es für das spiel ein zugewinn, dass dem nicht mehr so ist, aber dadurch war man auch aufs forum angewiesen.
    4. die Zeitung ist weg! zwar ist diese im Spiel, aber allein die diskussion über artikel und der hinweis darauf, sind schon kleine aspekte, die die aktivität anreichern.
    5. jetzt geh ich lieber schnell in deckung... - die berechnung. Wie erklär ich das am verständlichsten?.... Früher in 1.0 hat man sich im forum sehr rege ausgetauscht über taktiken und bevorstehende int. Spiele. Seit 2.0 (mag es nun der Wahrheit entsprechen oder auch nicht!) ist dieser Aspekt verpufft. Es gibt dutzende Einstellmöglichkeiten, die zu analysieren vollkommen irrelevant geworden ist, da Sie von einer unsichtbaren variablen getragen werden. Ich habe es schon früher gesagt, ein einfaches system mit von mir 10 Variationen nach dem Prinzip Papier Stein Schere (Echse Spock), so dass man weiß, setze ich auf stein, habe ich einen vorteil gegen Schere, würde dem Spiel wieder mehr Leben einhauchen, und auch jeden für taktik und auch zu Diskussionen anregen. Heute spiele ich meine spiele mit 0 härte um keine verletzungen zu bekommen und stelle einen formation ein, auf den rest verzichte ich und was passiert? ich habe vollkommen 0!!!!!!! Nachteile


    Wann würde ich wieder mehr im Forum machen?
    - wenn es keinen Liga-Chat gäbe und Neulinge sich am Stammtisch des Landes einfänden... zB
    - wenn es wieder eine Zeitung gäbe über deren Artikel man diskutieren könnte
    - wenn es mal was großes Neues in WFM gäbe
    - wenn es eine stärkere Verknüpfung von WFM und Forum gäbe. Shortcuts ins Forum, anstatt Liga-Chat ein Button im Spiel mit "Liga-Stammtisch", Fragen zum Spiel... Button, der dich zu "Technische Fragen" linkt., Fehler aufgefallen, ebenfalls ein link ins forum...


    oder man begnügt sich damit wie es ist und lernt der alten zeit nicht nachzutrauern und lässt es wie es ist und macht einfach weiter...


    gruß
    kab

    Ich habe da einen Verbesserungsvorschlag!


    Machen wir doch nächste Saison eine Kuschelsaison und wir programmieren so, dass alle Spiele 3:3 ausgehen, keine Fouls und keine Verletzten... so wird jeder Meister!!! :love:


    Nicht falsch verstehen... ich wäre wirklich mal für so was :-)


    Gegenvorschlag: spielen wir doch nächste saison mal alle durchgängig mit 100% härte um festzustellen, dass es immernoch zu wenig sperren, verletzte und logische verbindungen zwischen beidem gibt! - ach wär das nicht lustig! :D

    zwei Vorschläge!


    1a)
    der Landespokalsieger bekommt 10 Millionen
    der Vize bekommt 5 Millionen


    der Meister einer Landes bekommt 20 Millionen
    der Vize bekommt 12 Millionen
    der Dritte bekommt 6 Millionen


    der Championscupsieger bekommt 30 Millionen
    der Vize bekommt 12 Millionen
    die Halbfinalisten bekommen 4 Millionen


    1b)
    der Landespokalsieger bekommt 2 WFM-Taler
    der Vize bekommt 1 WFM Taler


    der Meister einer Landes bekommt 3 WFM-Taler
    der Vize bekommt 2 WFM-Taler
    der Dritte bekommt 1 WFM-Taler


    der Championscupsieger bekommt 3 WFM-Taler
    der Vize bekommt 2 WFM-Taler
    die Halbfinalisten bekommen 1 WFM-Taler



    angekommen?

    Wenn das Geld später wieder gezielt zurück in den Verein fließt finde ich das ja sogar lobenswert und entspricht auch genau meiner Taktik im Iran. So ist es auch die einzige Möglichkeit mit einem Verein komplett ohne Umtausch, einen int. Titel zu holen. Sparen, sparen, sparen und dann das Geld in einem sportlichen Plan zu Titel machen.

    och mir fallen da spontan einige ein, was die Leistung nicht schmälern soll, aber das ist nunmal ein fußballmanager und kein wirtschaftssimulator, von daher gibts dafür von mir erst applaus wenn das geld in titel gemündet ist, was ja nicht unmöglich ist, ist nur ne andere herangehensweise....

    negativ:
    - Fanausschreitungen, dein nächstes Heimspiel findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt
    - Dein Spieler wurde bei einer nächtlichen Alkoholfahrt erwischt, er wurde intern für x Spiele gesperrt
    - Spieler x und y haben sich im Training geprügelt - 1 Spiel verletzt und Abzug von Frische und Zufriedenheit
    - Es gibt Gerüchte über deinen möglichen Vereinswechsel, die Fanbeliebtheit leidet
    - Die Rechtsabteilung hat einen Irrtum aufgedeckt, der Trainer hatte nur für x Tage unterschrieben - y Trainingstage wurden gestrichen
    - In der Nachbetrachtung des letzten Spiels hat sich herausgestellt, dass Spieler XY eine Tätlichkeit begang. Er wird nachträglich für x Spiele gesperrt


    neutral:
    - Beim nächsten Heimspiel kommt deine Mutter zu Besuch
    - Du bist Gast in der Sport Total Lounge
    - Die größte Boulevard-Zeitung Deutschlands bringt eine Story mit dem Titel "Manager XY" ganz privat!
    - Spieler XY hat nebenher noch seinen Doktor gemacht, Spielername wurde geändert


    positiv:
    - 2 deiner Spieler machen einen Werbespot für eine Nuss-Nougat-Creme, Der Verein erhält einen Anteil von
    - Spieler XY fühlt sich rundum wohl und verlämgert seinen Vertrag um x Spiele ohne Gehaltsaufstockung
    - Spieler XY und Spieler YZ harmonieren nicht nur auf dem Platz gut miteinander - Frische + Zufriedenheit +
    - Spieler XY hat sich in den letzten Monaten herausragend gesteigert und erhält x Attributspunkte
    - Die Rechtsabteilung hat einen Irrtum aufgedeckt, der Trainer hatte eigentlich für x Tage unterschrieben - y Trainingstage wurden gutgeschrieben


    bitte schön
    (C) Copyright Kabster
    :D:D:D

    ich mag den doc ja auch, aber ihm für sowas ne trophäe zu verleihen ist ein witz (nein jojo das geht nicht gegen dich persönlich, ich finde die aktion super, nur das beispiel unpassend).


    wenn man einen Spieler ausversehen kauft der verletzt ist, was hat man dann nicht gemacht? man hat wohl nicht ins spielerprofil geguckt, also wenn man jetzt diesen Spieler im SK in seinen Suchergebnissen hat und einfach kauft, sieht man auch sien Profilbild nicht. dem doc nun dort kalühl zu unterstellen läge mir fern, aber obs im spielerbild steht oder 5 cm tiefer... sorry mich persönlich erinnert es an diverse artikel auf ebay, die als eindeutig defekt deklariert werden! :D


    so, viel spaß bei teeren und federn!


    ps: wäre er so richtig SUPERFAIR, hätte er den Spielernamen um "(verletzt)" ergänzt! :)


    Sehr cool :)


    Dann brauch ich das nur noch zu kopieren, und nichtmal mehr abtippen!


    Achja, und wenn man "Verräter" als "nette und hilfsbereite Person" definiert, würde ich Prinzy zustimmen. :s_erledigt_1:


    ja so kennt man mich eben! die gute seele des forums! :)


    ps.: die datei kannst du komplett so verwenden und ist dafür gedacht zu beginn der saison eine einschätzung der saison zu machen und dann die dafür besten sponsoren zu wählen;)
    wirst du unangefochten meister oder landest du nur im mittelfeld, das kann ne menge ausmachen bei der sponsorenwahl ;)


    ach so, wenn du noch keinen verien in amerika hast, komm nach Uruguay, das non-plus-ultra im WFM ;)