Posts by MattiChamp

    Vielen Dank Prinzy (... und das ist ehrlich gemeint). Es ist doch ganz einfach, so wie Du es eben aufgelistet hast, so wird es gemacht. :good2: FAQ angleichen und fertig.


    Ich mag diese Wortspielerei nicht und ich mag es nicht, wenn Worte verdreht werden. Wir sind dankbar, wenn man uns auf Fehler oder Missverständnisse hinweist und nehmen uns dann auch das Recht raus unsere FAQ anzupassen.


    Prinzy

    Es wäre schön wenn Du das auch dem andi-DU erzählst. Es ging nur um eine Frage und Feststellung, die Philosophie und Worstspielerei über viele andere Sachen fing erst später mit den Antworten an. Aber es ist schön das Du auch weiter dankbar bist für Hinweise auf Fehler oder Missverständnisse.


    Die Unterstellung von andi-DU etwas absichtlich falsch zu interpretieren lasse ich mal wirken. Bei einer spontanen Anwort sehe ich ein Konflikt mit der Netiquette hier im Forum.

    Ich verstehe gar nicht, warum es diese sinnfreie Diskussion gibt.

    Bei dieser von mir ausgehenden Diskussion geht es alleine darum, dass lt. Regeln/FAQ der Vereinstreuebonus vor dem 1. Spieltag beantragt werden muss, um nach der kompletten Saison den Bonus zu bekommen. In der Praxis wird es aber anders gesehen und umgesetzt. Das zu klären und eventuell in den Regeln/FAQ zu berichtigen halte ich nicht für "sinnfrei".

    Schade Matti, dennoch hätte ich mich über eine Antwort zu meiner konkreten Frage gefreut! Diese hat nämlich eine entscheidende Relevanz.

    Denn die Definition einer "KOMPLETTEN SAISON" die vor einer Antragsstellung durch den Manager gespielt werden muss ist hier relevant. Und die beginnt mit dem ersten Spieltag und nicht mit dem 2. oder 5. oder 12.

    Das ist halt das was ich meinte, wir reden hier nicht über das Gleiche. Du redest über das was Du meinst und nicht über das was ich angesprochen habe. Und mal ehrlich, ich gehe davon aus das wir Beide wissen wie lange eine Saison dauert oder vielmehr eine KOMPLETTE Saison. Klar hätte ich Dir die Frage beantworten können aber auf der einen Seite habe ich kein Bock auf dieses Niveau und auf der anderen Seite geht es, wie bereits erwähnt, an meinem angesprochenen Thema vorbei.


    .....Hat man den "Werdegang" des Vereinstreuebonus ein wenig im Forum verfolgt, könnte man natürlich folgende Reihenfolge vermuten: 1. Eine Saison den Verein betreuen und 2. nach der Saison den Antrag stellen. Eigentlich ist es ganz einfach und wird wohl auch so umgesetzt.


    Aber wieso steht in den FAQ etwas anderes???

    Jetzt frage ich mich, warum es von Dir (und/oder Anderen) anders ausgelegt wird, wenn das was Du sagst "fast" komplett korrekt ist (es fehlt in 1 nur "eine komplette Saison").

    Super, meine Vermutung ist anscheinend, auch wenn "komplett" fehlt, richtig. Ich freue mich. Und bevor Du Dich weiter fragst, weshalb Ich (und / oder Andere) dieses anders auslegen, hier nochmal zum nachlesen:

    Unter Punkt 8 steht unter anderem: "Zwischen erstmaliger Antragstellung und Auszahlung des WFM Vereinstreuebonus muss der Verein eine komplette Saison durch den Manager betreut worden sein." Das heißt nichts anderes als das man vor dem 1. Spieltag den Antrag stellen muß, damit man nach der Saison den Vereinstreuebonus erhält. Mit einem weiteren Satz aus Punkt 8 der da heißt: "Der Vereinstreuebonus wird innerhalb von 30 Tagen nach Antragstellung gutgeschrieben." wird es aber kompliziert. Ich könnte mir den Spaß erlauben zu erklären wie lange eine Saison dauert, mache ich aber nicht. Ich denke wir sind uns einig das es mehr als 30 Tage sind. Jetzt stellt sich dem Leser der FAQ natürlich die Frage wie das funktionieren soll und da tauchen dann natürlich Fragen auf.

    Hat man den "Werdegang" des Vereinstreuebonus ein wenig im Forum verfolgt, könnte man natürlich folgende Reihenfolge vermuten: 1. Eine Saison den Verein betreuen und 2. nach der Saison den Antrag stellen. Eigentlich ist es ganz einfach und wird wohl auch so umgesetzt.


    Aber wieso steht in den FAQ etwas anderes???

    Nach der x ten Saison mit dem Treuebonus und auch schon aus diesem Grund abgelehnte Anträge, bin ich etwas verwundert, dass hier jetzt über diesen Punkt diskutiert wird.

    Sorry andi-DU aber ich bin aufgrund der Formulierung von Punkt 8 der Regeln/FAQ zur Teilnahme am WFM Vereinstreuebonus überhaupt nicht überrascht das hier diskutiert wird und Fragen auftauchen. Eigentlich wollte ich mich zu den Formulierungen bei den Vereinstreuebonus ja nicht mehr äußern da ich meinen eigenen Passus ja schon hinter mir habe aber andererseits ist dieses hier ein Forum und das lebt von der Kommunikation und daher schreibe ich hier doch mal meine Meinung. :D

    Unter Punkt 8 steht unter anderem: "Zwischen erstmaliger Antragstellung und Auszahlung des WFM Vereinstreuebonus muss der Verein eine komplette Saison durch den Manager betreut worden sein." Das heißt nichts anderes als das man vor dem 1. Spieltag den Antrag stellen muß, damit man nach der Saison den Vereinstreuebonus erhält. Mit einem weiteren Satz aus Punkt 8 der da heißt: "Der Vereinstreuebonus wird innerhalb von 30 Tagen nach Antragstellung gutgeschrieben." wird es aber kompliziert. Ich könnte mir den Spaß erlauben zu erklären wie lange eine Saison dauert, mache ich aber nicht. Ich denke wir sind uns einig das es mehr als 30 Tage sind. Jetzt stellt sich dem Leser der FAQ natürlich die Frage wie das funktionieren soll und da tauchen dann natürlich Fragen auf.

    Hat man den "Werdegang" des Vereinstreuebonus ein wenig im Forum verfolgt, könnte man natürlich folgende Reihenfolge vermuten: 1. Eine Saison den Verein betreuen und 2. nach der Saison den Antrag stellen. Eigentlich ist es ganz einfach und wird wohl auch so umgesetzt.


    Aber wieso steht in den FAQ etwas anderes???

    Ich wollte mich hier eigentlch nicht mehr äußern, ist ja genug Oel im Feuer. Man sollte meinen es ist zum Thema alles gesagt. Ok, der eine bringt es auf den Punkt und der nächste spricht daran vorbei... aber egal.

    Die jetzt vielfach angesprochene Pfändung hat mich zum Glück nicht getroffen. Wäre es aber unter den angesprochenen Ereignissen so gewesen und ich würde am Schluß lesen das man WFM ein Stück Individualität gönnen müsste.... ich würde durchdrehen.

    Klar es gibt die klare Regel das Pfändungen innerhalb von 24 Stunden nach jedem 5 Ligaspieltag stattfinden. Weicht man, warum auch immer, von dieser Regel ab und es wird früher oder später gepfändet sollte das auch als Systemnachricht angekündigt werden. Es wird ja auch inGame gepfändet und nicht im Forum. :grin:

    1. Boomerang Boy's - 4. Australische Liga (aktuell) - didi

    2. FC Canterbury Christchurch - 1.Liga Down Under - Bondscoach68

    3. FC Torpedo Rottenburg - 1. Georgien - Bennsen

    4. Black Stars Kyoto - 1. Japan - Krampos

    5. Mythos Irbis Almaty FC - 1. Kasachstan - Danny93

    6. Al Kuwait - 1. Kuwait - MattiChamp

    Was ist das denn? Nur 1. Liga, das geht nicht. :kopf: Meine glorreichen Thekenbrüder aus der kommenden 3. Liga stellen sich als Kanonenfutter zur Verfügung. :playboy:


    Bitte die Anmeldung weiterführen:

    1. CL Dynamo Didi - 1. Community Liga - didi

    2. CL Bierfreunde Krombach - dann auch 1. Community Liga - Danny93

    3. CL Kowelenzer Festungskicker - 1. Community Liga- Jojo

    4. CL Steirer Buam - 1.CL - el presidente

    5. CL TVR Schwaben 1861 e.V - 1.CL - Bennsen

    6. CL Matti´s Thekenbrüder - 3. CL - MattiChamp