Beiträge von micelmeyers

    Zwar war es seit einigen Saisons nicht mehr mein Verein, dennoch habe ich die Geschicke des Vereins weiter verfolgt. Und ich hoffe dennoch, dass es okay ist, dass ich als "Gast" diesen Verein bewerbe.


    Von Saison 5(!) an betreute ich diesen Verein, ehe ich ihn nach Saison 18(?) aus Zeitmangel abgegeben habe. In all den Jahren war der Klub immer erstklassig und führt mittlerweile auch die Ewige Tabelle des Landes an. Unter meiner Führung konnte sich der Klub drei Mal den Landesmeistertitel sowie zwei Pokalsiege sichern. Zudem gab es fünf Vizetitel in der Liga und drei weitere Landespokalfinalteilnahmen. International blieb der ganz große Wurf leider aus, auch wenn ein Mal das Finale (Niederlage gg Boston) und ein Mal das Halbfinale erreicht werden konnten. Vielen Managern in Amerika ist der Verein sicherlich ein Begriff.


    Titel sind mit diesem tollen und traditionsreichen Verein also möglich. Strukturell steht der Verein auch mehr als gesund da und auch hier sollte jedem (wfm erprobten) Manager der Einstieg nicht schwer fallen.


    Über den Kader kann ich leider nicht viel sagen, da ich mich damit jetzt nicht beschäftigt habe. Aber aufgrund der oben aufgeführten Zahlen, gehe ich von einem schlagkräftigen Kader aus.


    Die Community in Jamaika ist besetzt mit langjährigen WFM-Managern, welche nun schon etliche Saisons auf der schönen Insel verbringen. Nach meiner Abstinenz führte auch mich der Weg zurück nach Jamaika, da dieses Land doch einen ganz gewissen Reiz ausmacht.


    Ich hoffe, dass sich ein motivierter und tatkräftiger Manager findet, der diesen Verein weiterhin führt. Und wenn ich noch eine Bitte ansprechen dürfte, dann wäre es, dass der Vereinsname nicht zu sehr abgeändert wird. Denn bereits seit vielen Saisons, hat der Name (in leicht abgewandelter) Form Bestand und ist auch international von Erkennungswert geprägt. Danke.


    In diesem Sinne, viel Spaß in Jamaika! :thumbup:

    Falkland Palace gehört mit zu den stärksten Teams in Schottland. Nach einem langen und geduldigem Weg schaffte es der Verein, sich mit vielen jungen und starken Spieler zu verstärken, und mauserte sich zudem zu einem der finanzstärksten Klubs des Landes. Zwischenzeitlich lagerten über 600 Mio auf dem Konto, welche dann aber nach und nach sinnvoll in den Kader investiert wurden. Zudem erreichte der Verein in der abgelaufenen Saison das Halbfinale im Pokalsiegercup, wo man allerdings dann knapp scheiterte. Strukturell gibt es nur sehr wenig was noch ausgebaut werden könnte/müsste. Wie in der obigen Beschreibung nachzulesen, fehlen nur im Jugendzentrum und im Bahnhof die letzten Ausbaustufen. Und wie sagt man so schön, hier kann man sich wirklich in ein gemachtes Nest setzen. ;)
    Die Mannschaft zeigt ein große Perspektive aufgrund des jungen und gut besetzten Kaders, sodass man im Ligabetrieb um die vorderen Plätze ohne größere Probleme mitspielen wird/kann. Zwar gibt es Teams, die deutlich stärker besetzt sind, aber die Mannschaft kann, so wie sie derzeit besetzt ist, noch locker 5 Saisons zusammen spielen. Auch International ist das Team nicht chancenlos. Sicherlich bedarf es auch etwas Losglück, aber das braucht ja jedes Team im internationalen Vergleich.


    Ein weiterer Anreiz sollte die tolle Community in Schottland sein. Auch wenn es grad einen kleinen Wechsel, befinden sich dennoch viele langjährige und forumsaktive Manager in Schottland. Der Spaß sollte mit dieser Mannschaft, in dieser Liga und bei dieser tollen Community garantiert sein.


    Warum ich mich nun von diesem Verein getrennt habe? Ich hab nach 10 Saisons in Schottland einfach auch eine neue Herausforderung in Europa gesucht. Einst ging ich nach Schottland um hier auch etwas entstehen zu lassen bzw. dabei zu helfen. Dies ist nun geschehen und ich habe mich erneut umgeschaut.


    Ich hoffe, dass sich ein treuer und erfahrener Manager dieses Vereins annimmt. In diesem Sinne, wünsche ich schon ein Mal viel Spaß in Schottland und mit diesem tollen Verein. :thumbup:


    Edit: Wenn ich noch eine Bitte an den eventuellen neuen Manager los werden dürfte. So bitte ich darum, den Vereinsnamen nach Möglichkeit nicht zu sehr zu verändern. Denn im Verlauf der ganzen Saisons, ist der Name schon ein Begriff geworden in Schottland und fing auch an, sich international leichte Aufmerksamkeit zu sichern. Und Tradition ist in Schottland nun mal ein edles und angesehenes Gut. Vielen Dank!

    Bei Derdiyok geht es ja nicht nur um den Abschluss. Sondern wie er vorher den Ball annimmt, dann rüberhebt und sofort zum Fallrückzieher ansetzt. Hier ist der gesamte Bewegungsablauf flüssig und aus einem Guss und das macht dieses Tor schon zu einem sehr guten. Welches für mich auch ein absolutes Traumtor ist, war das 1:1 von Perisic in der CL gegen Arsenal. Volles Risiko und den Ball aus 22 Metern oder so in den Winkel gejagt. Technisch ebenfalls sehr sauber. Aber wie gesagt, hoffen wir auf weitere Traumtore...

    [quote='Balticstar','index.php?page=Thread&postID=441034#post441034']

    Guten Abend,


    nun muss ich mich doch mal zu Wort melden. Grundsätzlich hat für mich Fußball nichts mit Politik zu tun. Das vorne weg. Die Frankfurter Blockfahne vom Montagsspiel empfand ich auch mehr als geschmacklos. Sie war menschenverachtend und geistlos, keine Frage. Dennoch unterstelle ich den Frankfurtern, hier auf etwas aufmerksam zu machen, was meines Erachtens total unterschätzt wird.
    Ihr schreibt, rechte Fangruppierungen gibt es bei jedem Verein, auch in solchen Dimension wie in DD? Unsere Fanszene kämpft seit Jahren mit diesem rechten Image, obwohl sich wirklich viel geändert hat (Ausnahmen bestätigen die Regel). Wir fallen zwar dennoch auf:), aber eben nicht mehr mit rechtem Gedankengut, was ich sehr gut finde. Fußball-Insider wissen längst, dass man in DD versucht, mit allen denkbaren Mitteln eine positive Außendarstellung vorzugaukeln, damit die Herrn Investoren keine Angst um Ihre Euronen haben müssen. An dieser Stelle vielen Dank Sport 1. Mich widert es regelrecht an! Auch wenn es nicht das ganze Stadion betrifft, die Ultras aus dem K-Block stimmen solche Gesänge an.


    http://www.youtube.com/watch?v=eyAYPNznQZA&feature=related


    Für mich unterirdisch und zugleich Beweis. Es bleibt zu sagen, Nazischweine!


    http://www.youtube.com/watch?v=UmDzMDEGJkY&feature=related



    Bleibt nur die Frage welche "Fan"-Gruppe da jetzt die dümmere war an diesem Tag...

    Das war ja auf viele mehr bezogen, die dann die Karten kaufen, bevor es die Ultras tun... Ganz klar würde mir dann auch die Lust vergehen... Und man muss ja auch vorsichtig sein und darf nicht immer alle Fans eines Vereins in einen Topf werfen...

    Das tragische an den ganzen Aktionen ist ja eher, dass sich die Eintracht-"Fans" in diesem zweifelhaften Ruhm sonnen und sich damit brüsten... Ich denke es gibt genug normale Fans, die sich auch gerne ein Auswärstspiel anschauen würden, aber die Idioten die Karten alle wegkaufen...

    Also Plakate in sachen Gewalt sind eine sache,Becherwürfe eine andere,außerdem sind Montag in Dresden nur Dynamofans ausgetillt und lieferten sich auseinandersetzungen mit der Polizei,ohne beteiligung Frankfurter Fans,das nochmal dazu!Diese Saison benehmen sich die SGE-fans bislang eigentlich im Rahmen im gegensatz zu anderen Fangruppen,derren Namen hier mal verschwiegen und nicht ausgeschrieben werden!Ich selber bin eigentlich eher der friedliche fan,Ihr meint es nervt?Naja,was meint ihr wie es mich nervt,das ich mit irgendwelchem Müll,den "sogenannte"SGE-fans entworfen haben und mir ständig verbal in schriftlicher Form um die Ohren gehauen wird,obwohl ich selber 0,00% dafür kann,sorry aber irgendwann isses gut,werde zu diesem Thema auch nichts mehr sagen,weil ich einfach keine lust mehr habe dazu was zu schreiben...................


    Wo benehmen sich die Frankfurter im Rahmen? Wenn der gesamte Fanblock dieses gewisse Plakat hochhält, dazu dann noch "Bomben auf Dynamo" singt und dem ganzen mit dem Sprechchor "Nazischweine" die Krone aufsetzt, sodass sogar der Schiri das Spiel unterbricht, dann fehlt mir jegliches Verständnis. Über die fußballerischen Qualitäten müssen wir hier nicht reden. Da ist Frankfurt das beste Team in Liga 2, aber das Aushängeschild eines jeden Vereins sind nunmal die Fans. Und wenn die sich nicht benehmen können, dann fällt das negativ auf den Club zurück. Das geht nicht gegen dich persönlich, aber wenn du solche Aussagen tätigst, dann sei dir auch der Sachlage bewusst. Was die Dynamos dann gemacht haben bzw vorhatten ist auch in keinster Weise zu tolerieren! Sowas hat nirgendwo etwas zu suchen. Die Polizei hat das Spiel nicht ohnehin zu einem absoluten Risikospiel deklariert.


    Dortmund war gestern leider wirklich zu blöd. Götze alleine vier ganz dicke Dinger vergeben. Und hinten drin einfach nur katastrophale Fehler. Letzte Saison hat die stabile Abwehr die vergebenen Torchancen noch aufgefangen. Diese Saison vergibt der BVB weiterhin zu viele dicke Dinger, nur leider patzt dazu jetzt die Abwehr. Ich bin mir aber sicher dass Klopp das geregelt bekommt. Und vielleicht hat er ja gar nicht so unrecht, wenn ersagt, dass es wann anderes ist wenn man unbekümmert zur Meistschaft stürmt und wenn man dann als Meister auftreten muss. Hoffe wirklich das die Mannschaft schnell lernt und die Gruppenphase übersteht. Schwer wird es jetzt allemal. Die Bayern haben im Moment einen fantastischen Lauf und dazu enormes Selbstvertrauen. Das ist vielleicht auch der Unterschied zur Zeit zu den anderen deutschen Mannschaften, egal ob national oder international. Für den Sieg in der CL wird es denk ich aber dennoch nicht reichen. Aber noch ist die Saison lang.

    Ich denke mit dem 0:2 ist Schalke noch gut bedient. ManU war einfach zu stark und in allen Belangen überlegen. Schalke hat ja nicht mal viel anderes gespielt als gegen Inter, nur ist ManU körperlich einfach besser als die Italiener und das war das entscheidende warum die Blauen nichts entgegenzusetzen hatten.


    Fazit: Verdienter Sieg für ManU, und Schalke darf sich wieder mal bei einem überragenden Neuer bedanken, dass es am Ende nur zwei Tore waren.

    Du hast definitiv recht Bude, aber el presi meinte ja nur die letzten beiden Zahlen deines Geburtsjahres, dann wäre in deinem Fall dann die 81 und dann plus dein Alter und es ergibt 111. Er wollte damit einfach darauf anspielen, dass dieses JAhr das Jahr der Einsen ist. :)

    Aber auf der anderen Seite steht ja dann der wirtschaftliche Teil.....was kosten eure Teams pro Spieltag? zwischen 8 - 10 mios minimum!


    Ich kann da Tihi nur zustimmen dass 8 bis 10 Mio pro Spieltag zu wenig sind. Ich hab in Asien nen 110er DS und selbst da zahle ich schon über 9,5 Mio.