Posts by Resly

    Danke MattiChamp du sprichst mir aus der Seele.

    Ich finde es extrem enttäuschend und überhaupt keine schöne Art direkt absichtliche Fehlinterpretation vorgeworfen zu bekommen wenn eine Frage zu fehlleitenden FAQ Sätzen kommt.

    Deshalb nochmals: Danke für die Antwort hier. Damit ist dies klar aufgelistet und es wäre schön wenn dieser Fehler aus der FAQ gestrichen werden würde. Solche Reaktionen auf berechtigte Fragen zu FAQ verbreitet definitiv nur negative Stimmung und Energien.


    Denn bei diesem Satz "Zwischen erstmaliger Antragstellung und Auszahlung des WFM Vereinstreuebonus muss der Verein eine komplette Saison durch den Manager betreut worden sein." kann nach meiner Meinung nur "falsch" verstanden werden. Das hat eigentlich nicht mit Wortspielerei zu tun. Ausser dass ihr mit dem Wort "Zwischen" spielt und Andi-Du aufeinmal das ganze als 1 Akt darstellt, was in diesem Satz definitiv nicht zu Ausdruck kommt. Mir ist bewusst dass ihr dies nicht so handhabt wie ihr das hier schreibt, deshalb die Bitte und die Fragen in diesem Thread dazu, die FAQ anzupassen.


    Ich äussere mich auch nicht mehr weiter dazu. Bin einfach enttäuscht wie die Reaktion von der Team-Seite auf eine Frage ausfiel und ihr der Community Wortspielerei und absichtliche Fehlinterpretation unterstellt. Das ist kompletter Schwachsinn, denn was bringt das wenn man das VOR der Antragsstellung abklärt/nachfragt? Nichts. Wenn Mandy jetzt diese Frage nach Antragsstellung gestellt hätte, nach Ablehnung und irgendwas gefordert hätte, dann wäre die dreiste Unterstellung nachvollziehbar gewesen. Nächstes mal sollte man vielleicht nicht mehr nachfragen/darauf hinweisen. In jedem Fall, kann man anscheinend nur verlieren.

    Hier wird "Antragstellung und Auszahlung" die als ein "Akt" zu betrachten sind"auseinandergeflückt" und -ich unterstelle das jetzt mal - absichtlich falsch interpretiert. Warum? Weil wir seit Einführung des Treuebonus den Bonus unmittelbar nach Prüfung und Bearbeitung gebucht haben!

    Wieso steht das dann nicht als 1 Akt in der FAQ? Wieso steht ZWISCHEN? Die Aussage in der FAQ ist einfach FALSCH. Ich glaube eher ihr intepretiert diese Aussage von der FAQ falsch. Objektiv betrachtet ohne irgendwas reinzuintepretieren siehe Timeline oben.



    Es wird doch nicht absichtlich falsch intepretiert. Wem bringt das etwas? Das ist einfach nur eine böse Unterstellung. Mich nervt nur dass du dich aufregst dass Fragen gestellt werden von Usern die auf einmal einen neuen Verein haben und sich deshalb von einer anderen Perspektive mit der FAQ auseinandersetzen und dies deshalb hier nachfragen und als Verbesserung bringen wollen. Ich finde es schön wenn die User nachfragen bevor sie eine Antragsstellung machen und dies dann mühselig ausdiskutiert werden muss. Was ich schade finde, dass du sogar das Fragen als "absichtlich falsch intepretieren" verstehst und dich scheinbar nicht in einen User hineinversetzen kannst.


    Und jetzt wird hier von "nicht ins kleinste Detail" gesprochen. Das müssen wir aber - wenn jeder Satz auch wieder besseren Wissen versucht wird auseinanderzuflücken.

    Es sollte -vor allem nach meinen Ausführungen, die auch nun von anderen korrekt verstanden und wiedergegeben wurden - nun klar sein was gemeint ist.

    Ja super gut gemacht. Schade dass nichts unternommen wird. In 1 Saison gibt es wieder eine Diskussion von einem User der in dieser Situation ist und die FAQ liest. Oder ist neu der Thread

    Allgemeine Fragen zum WFM Vereinstreuebonus

    die neue FAQ? Wenn ja dann verweis bitte in deinen FAQ auf diesen Thread hier und dass man vor Antragsstellung dieses ganze Forum gelesen haben muss.

    Nach der x ten Saison mit dem Treuebonus und auch schon aus diesem Grund abgelehnte Anträge, bin ich etwas verwundert, dass hier jetzt über diesen Punkt diskutiert wird.

    Grundsätzlich wurde zu dem Zeitpunkt ja eigentlich nur nachgefragt. Solche Antworten lassen den Eindruck zu wünschen dass es euch nervt wenn nachgefragt wird und die Fragen unerwünscht sind, was ich extrem schade finde. Gleichzeitig nervt ihr euch aber auch, wenn im Nachhinein sich einzelne User beschweren die nicht gefragt haben und ihre Anträge dann abgelehnt wurden weil die FAQ teilweise wirklich etwas wässrig sind.

    Zwischen erstmaliger Antragstellung und Auszahlung des WFM Vereinstreuebonus muss der Verein eine komplette Saison durch den Manager betreut worden sein.

    Mandy Der von Dir zitierte Passus aus den FAQ stellt die Grundvoraussetzung für einen erfolgreichen Antrag dar. Der Verein muss in der Vorsaison vom beantragenden Manager übernommen worden sein und DIE KOMPLETTE Saison betreut worden sein.

    Deswegen heißt es auch Treuebonus und nicht Willkommensbonus.

    Also grundsätzlich sind das 2 unterschiedliche Aussagen ganz klar. Im oberen steht ZWISCHEN erstmaliger Antragsstellung und Auszahlung muss der Verein eine komplette Saison betreut werden. Somit ist die Timeline folgende:

    1. Antragsstellung

    2. Betreuung eine ganze komplette Saison

    3. Auszahlung.


    Im unteren Beitrag schreibst du die Timeline aber so, wie sie auch ausgeführt wird und nicht in der FAQ steht:

    1. Betreuung eine ganze komplette Saison

    2. Antragsstellung

    3. Auszahlung


    Ich bitte euch deshalb die FAQ zu bearbeiten und das richtig zu stellen. Ich bin auch der Meinung, dass nicht alles bis aufs kleinste Detail geregelt werden muss. Jedoch wenn in der FAQ etwas steht was komplett falsch geschrieben ist und nicht so ausgeführt wird, braucht man sich auch nicht wundern dass die User euch bitten, die FAQ entsprechend anzupassen nach meiner Meinung nach. Und so ist es im richtigen Leben auch. Wenn etwas nicht geregelt/definiert ist weiss man nicht was dazu gedacht wurde. Wir waren alle nicht dabei bei der Ausarbeitung bzw. wo Prinzy und du das definiert habt. Deshalb wissen wir nicht was eure Gedanken dazu sind/gewesen sind. Darum müssen wir uns ja an die FAQ halten und entweder es werden dann Fragen dazu gestellt oder man bestätigt diese wobei es dann trotzdem nicht wie in der FAQ beschrieben gehandhabt wird.


    Lg

    Störenfried, der nun wieder ruhig ist :hut-ziehen[1]:

    Vielen Dank schonmal im Voraus fürs organisieren und danke für die Spenden 8]:thumbup:

    MattiChamp :Finn::Finn:morgen spielen wir gegeneinander :schweden::schweden: Warte nur auf deine Einladung.

    Jippy Einladung für den 11.7.2020 wurde so eben versendet. ;P

    Bully99 :schweden::schweden: Einladung für Spieltag 3 am 8.8 folgt morgen :Finn::Finn::hi:


    Wünsche allen einen schönen Cup und eine gute neue Saison. :hut-ziehen[1]::thumbup:

    Lg Resly

    Der liebe Bully99 möchte natürlich auch teilnehmen. Leider hat er momentan ziemliche Internetprobleme. Deshalb übernehme ich das hier für ihn:


    1. Grazer AK - el presidente - 1.Österreich

    2. Borussia 08 Allstars - Bennsen - 1. Österreich

    3. Baltic Hailuoto - MattiChamp - 1. Finnland

    4. Vargflock Karlstad - Resly - 1. Schweden

    5. FC HORCH Vaduz - HORCH - 1. Liechtenstein

    6. F. C. Fortuna St. Petersburg - kiko - 1.Russland

    7. Jippy`s Russian Grizzlys - Jippy 1.Russland

    8. Royal Empire FC - Danny93 - 1. England

    9.St.Ulrich bei Steyr - Schnake - 1. Österreich

    10. VFB Volmetal - Ralle Mann - 1.Deutschland

    11. Rapid Gillebur - Jojo - 1.Österreich

    12. PS Kemi Kings - Bully99 - 1. Finnland

    Ausser bla ,bla wird da nix kommen. Aber schön das du immer wieder dran bleibst Resly:thumbup:


    gruß didi

    Gehe leider auch davon aus. Vlt. wird bla bla kommen... vielleicht kommt aber auch gar nichts vom Team wenn es um dieses Thema geht.

    Müssen ja nichts Neues anfangen :-)


    Mensch Resly.. das kostet doch Geld.. und was Geld kostet ist doch von vorne rein schon vom Tisch. nono

    Mal gucken wie lange es geht bis die User auch so denken. :sad:

    Das kommt bisschen drauf an wie sich das ganze hier bis zum Ende der Saison entwickelt. Meine Motivation ist momentan ziemlich bescheiden hier weiterhin Geld und Zeit zu investieren. Ich werde Schweden und CL sicher noch behalten und gucken ob irgendwas vom Team hier bezüglich Spiel-Weiterentwicklung noch kommt / absehbar ist oder nicht und dann für mich die Konsequenzen daraus ziehen. Werde mir aber erst auf die neue Saison wieder Gedanken dazu machen. Die 2 Teams/Länder die ich habe liegen mir noch zu sehr am Herzen dass ich sie einfach so fallen lasse.

    Machs gut Miaginho:Finn::schweden:

    Auch ich kann deine Entscheidung vollkommen verstehen und nachvollziehen. Momentan gebe ich noch mein bestes, dass vlt. irgendwann noch ne Weiterentwicklung in WFM stattfinden wird... (Bzw. ich scheine das Team mehr mit meiner ständigen Fragerei damit zu nerven :) ) Momentan scheint aber WFM leider eher wie eine Zitrone ausgepresst zu werden... Aber auch diese Zitrone ist irgendwann komplett ausgepresst. Aber wie sagt man so schön? "Die Hoffnung stirbt zuletzt"


    Vielleicht sieht man sich ja sonst irgendwo mal wieder :hut-ziehen[1]: Wünsche dir alles Gute und bleib gesund! :bye:

    Ich gebe folgende Vereine per sofort ab:


    RFC Baracao Nativos - 1. Kubanische Liga

    I.F.C Qo`noS - 1. Algerische Liga (War schön mit dir Bully99, werde dich vermissen :cray:<3)

    Black Dingos - 3. Australische Liga


    Bedanke mich bei Allen, mit denen ich Zeit in den Ligen verbringen durfte und anfreunden durfte! Bedaure leider sehr dass ich diesen Schritt machen muss.

    In diesen 3 betroffenen Ligen sollte es nicht verzerrend sein für die Liga und auch keine Punkte für das Land verschenken da ich eh damit rechne, dass ich keine Runde weiterkomme bei diesen 3 Ländern! (Bevor hier der Fairyman angerannt kommt)

    Einzig in Australien aber dort liegt es wohl im Interesse aller dass der Verein aufsteigen wird.


    Vielen Dank für das sofortige Entziehen und hoffe, dass Nachfolger für die Vereine gefunden werden können! :hut-ziehen[1]:

    Moin


    Habe da so par Fragen :)

    Und zwar habe ich gehört dass es ja in naher Zukunft eine App gibt wo momentan beim Entwicklerteam in progress ist. Freue mich darauf, gibt es da schon ne Quartal/Semester Angabe wann geplant ist dass wir diese sehen können? :)

    Seit Jahren gibt es noch verschiedene Dinge die ingame "in Entwicklung" sind, bzw. gekennzeichnet. Gibt es Informationen ob die wirklich "in Entwicklung" sind, ob die im Backlog sind oder ob die einfach nur da sind um die User bei Laune zu halten und zu sagen dass irgendwann irgendwas vlt. kommt damit weiterhin Zeit und Geld investiert wird?


    Hier mal die Zusammenfassung welche Dinge mir momentan jeden Tag mit diesem roten Schriftzug auffallen und mich frage... kommt da wirklich mal was?

    1. pasted-from-clipboard.png Jugendspieler

    2. pasted-from-clipboard.png Finanzen

    3. pasted-from-clipboard.png Busstation & Hotel

    4. pasted-from-clipboard.png Teamchef

    5. pasted-from-clipboard.png Urlaubsvertretung


    Auch würde mich interessieren ob es überhaupt schon Konzepte gibt zu den einzelnen Ideen, also was dahinter steckt damit ich mich noch mehr auf diese Dinge freuen kann!

    Evt. wurde auch einfach vergessen diese Punkte aus dem Game rauszunehmen sowie diese Weihnachtsmütze auf der Startseite? (Ich finde ab Juni müsst ihr diesen hochkomplexen Change nicht mehr vollziehen, denn dann sind es weniger als 6 Monate bis zu Weihnachten und ich finde man kann sie dann gleich drin lassen)


    Liebe Grüsse und nen schönes Weekend

    Resly:hut-ziehen[1]:

    Lucky

    Einigen wir uns darauf das es mir egal ist was damals vorgefallen ist, wie Du Dich damals verhalten hast.

    dann äusser dich doch auch nicht dazu... scheint dir nämlich überhaupt nicht egal zu sein wenn wu immer und immer und immer wieder darauf rumreiten musst obwohl es in diesem Thread eigentlich nicht um Lucky ging und deshalb überhaupt nicht zum Thema passt nach meiner Meinung. Aber wir können 10x gegessenes auch nochmals 10x essen, irgendwann wird es ja vlt. wieder lecker.


    Quote from Langer31

    Was passiert in der Zukunft in solchen Fällen? Was passiert bei Jugendspielern die auf dem TFM landen? Sind das Ausnahmen? Werden diese Jugendspieler auf dem TFM von der breiten Mehrheit akzeptiert? Wenn ja, warum?

    also wenn es darum geht bzw. man gar keine Jugendspieler auf dem TFM mehr sehen will muss man das Jugendcamp überarbeiten oder Jugendspieler nicht mehr feuern können.


    Ansonsten feuere ich (sowie auch viele andere) einzelne 19 Jährige, die ich nicht haben möchte / mir die Position und/oder das Alter nicht passt um erneut Scouts lossenden zu können. :hut-ziehen[1]: aus diesem Grund wird es immer 19 Jährige auf dem TFM geben. Oder man änderet es, dass gefeuerte Jugendspieler einfach nicht auf dem TFM landen (oder zu einem hohen Startpreis). Dadurch würde der TFM auch wieder gefördert werden denke ich (zumindest was 20 Jährige angeht)


    PS: wollte meinen Senf nicht dazugeben da Langer scheinbar nicht mit mir schreiben will/kann, sorry. Bin nun wieder ruhig 🤣